eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein weiterer Glücksroman

Mit James auf Sylt

Und wieder hat Claudia Thesenfitz mit ihrem Buch „Mit James auf Sylt“ einen sehr unterhaltsamen Roman geschrieben wie gewohnt im Stil von Sylt oder Solo oder aber auch Meer Liebe auf Sylt.
Nele schafft ...

Nele schafft es ihre 43-jährige Schwester Jana zu überreden für ganze zwei Monate als Hundeaufpasserin für ihren Neufundländer James einzuspringen, nachdem Letztere gerade ihren Job verloren und sich getrennt hat. Eine Ferienwohnung auf Sylt soll Jana die Ferien und die Verantwortung versüßen, und dass, weil sie Hunde nicht ausstehen kann. James hat ein gutes Gespür und lässt sie die Folgen selbst spüren. Nur die Spaziergänge mit Frank und dessen Hündin Paula genießt sie in vollen Zügen und merkt langsam, dass da vielleicht noch mehr ist. Aber James hat ganz andere Pläne..
Ein heiterer Roman, perfekt als Urlaubslektüre passend zur Jahreszeit. Ich habe herzlich gelacht und kann Jana gut nachempfinden, da ich selbst nicht gerade den besten Draht zu Hunden habe.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Tolles Abenteuer

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Die wilde Baumhausschule ist ein sehr schönes Kinderbuch das ich zusammen mit meinem Sohn gelesen habe. Man lernt Vieles über verschiedene Tiere aber es beinhaltet auch Themen wie Freundschaft und Individualität. Greta ist gerade mit ihren Eltern auf den Wilden Hügel gezogen und abrupt fällt die Schule zusammen. So müssen die Kinder eine Alternative finden, wo sie lerne sollen und kurterhand entscheiden sie sich das Baumhaus auf dem Wilden Hügel zu nutzen. Doch dort angekommen werden sie mit vielen merkwürdigen Ereignissen konfrontiert.
Das Buch ist in 20 kurzen Kapitel geteilt, was sehr angenehm war denn so können die Kinder allem gut folgen und langweilen sich nicht. Die schwarzweißen Illustrationen peppen das Ganze nochmal auf. Bund wäre allerdings vielleicht für diese Alterklasse noch etwas hübscher.
Alles in allem aber eine sehr interessante Geschichte und ein geeignetes Erstleserbuch.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Urlaubslektüre genau passend für den Sommer

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Die Game-Designerin Anni lebt mit ihrem Freund Thies zusammen in einem Häuschen in Bremen. Sie führt ein ruhiges Leben und entwirft Spiele sowie Postkarten und Poster mit Sinnsprüchen. Für Anni und Thies war das Thema Heiraten bisher nie wichtig, doch ausgerechnet als Anni eine interessante Stelle in Berlin angeboten bekommt, möchte Thies auf einmal heiraten und Annit sieht sich zwischen zwei Fronten. Um sich über sich selbst, ihre Beziehung zu Thies und über ihren Job wieder im Klaren zu werden beschließt sie, ihre alte Schulfreundin Maria auf Norderney zu besuchen. Damals hatten sie sich wegen ihrer Jugendliebe aus den Augen verloren. Aber anni möchte dem Alltag ntfliehen und vielleicht wieder eine Beziehung zur alten Schulfreundin aufbauen. Und die Natur geniessen, den Wind, das Meer und nachdenken bevor die den nächsten Schritt wagt. Wird sie es schaffen für sich die richtige Entscheidung zu treffen?
Ein warmherzig erzählte Geschichte mit lebendig dargestellten und fesselnden Charakteren geschrieben. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Grandiös erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Joel Dicker veröffentlicht mit diesem Kriminalroman sein drittes Werk und ich kann nur sagen, er wird einfach immer besser. Ein großartiges Werk für Freunde guter Kriminalliteratur mit atmosphärischer Dichte und einmalige Spannung.
Zum Inhalt: wir befinden uns im Jahre 2014 im Örtchen Orphea, einer Kleinstadt in den Hamptons an der Ostküste der USA, nahe New York City. Der Ruhestand rückt für State Police Detective Jesse Rosenberg immer näher, nach einer erfolgreichrn Karriere mit keinem unaufgeklärtem Fall. Aber die junge Journalistin Stephanie Mailer soll angeblich Grandios erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende. haben, dass Jesse und sein Partner Derek bei einem Vierfachmord zwanzig Jahre zuvor den Falschen erwischt haben und kontaktiert den Detective. Kurz danach ist sie plötzlich verschwunden. Jesse und Derek sehen keine andere Wahl und nehmen zusammen mit der engagierten jungen Polizistin Anna die Ermittlungen zu dem alten Fall wieder auf. Dabei stossen sie auf viele Geheimnisse des Dorfes, denn so jeder hat seine Leichen im Keller.
Grandios erzählt, fesselnd vom Anfang bis zum Ende.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Der vierte Band der Reihe

Nemesis

Ich habe alle Bücher der Cupido Reihe gelesen, aber es ist nunmehr so viele Jahre her, da erinnere ich mich leider nicht mehr an Vieles. Es ist schade, dass das vierte Buch so spät erschienen ist. Und da ich keine Zeit hatte wieder alle drei vorigen Bände zu lesen bevor ich rezensieren musste, werde ich das wohl noch nachholen müssen.
Zum Thema: Das dritte Buch endete als CJ einem Snuff Club auf die Schliche kam. In diesem Buch geht es wieder um Snuff- Videos, die eine Männergesellschaft, bestehend aus Superreichen, miteinbezieht. Die Mächtgen dieser Welt zahlen Unsummen um zuzuschauen wie Frauen vor ihren Augen vergewaltigt und anschließend getötet werden. CJ selbst hat ihre eigenen Erfahrungen damit gemacht und beschliesst diesen Leute den Krieg zu eröffnen, da sie weiss, dass die Justiz in diesem Falle schreitern wurde.
Der Thriller war auch diesmal ungeheuer spannend und schockierend zugleich.
Ein Muss für Fans der Reihe.