Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder einmal ein sehr gefühlvolles Buch von Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Ich bin wie immer total begeistert. Zwar waren ziemlich viele Rückblicke in der Geschichte, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, da alles aus Wills Sicht war. Man hat von Wills Gefühlen ganz am Anfang erfahren und es wurden auch ein paar 'neue' Sachen mit eingebracht. Außerdem hat man erst jetzt richtig was über dies Freundschaft zwischen Gavin und Will erfahren und auch wie Gavin das Ganze zwischen Lake und Will fand. Es war eine gute Erinnerungsauffrischung, die den Leser auch nicht langweilt.
Will hat in diesem Buch Layken ein paar Sachen verraten, die sie und auch der Leser noch nicht wussten. Zu Beispiel, dass Will schon vorher wusste, dass Julia krank war und ihr versprochen hatte, Layken nichts zu erzählen. Will war ehrlich zu Lake und sie sind in ihrer Hochzeitsnacht noch einmal all die guten, aber auch schlechten Ereignisse seit ihrer ersten Begegnung durchgegangen.
Für Layken war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal war sie glücklich, dann traurig und auch wütend. Sie hat von Will die Wahrheit erfahren, die sie auch wissen wollte.
Colleen Hoovers Schreibstil war nicht langweilig oder schleppend. Es war angenehm das Buch zu lesen, weil man auch mal lachen konnte und ich finde es schade, dass die Geschichte von Will und Layken hier endet. Trotzdem gönne ich den Beiden das Happy End. Nach so vielen Höhen und Tiefen sind sie endlich glücklich. Ein wirklich gelungener Abschluss.

Nur zu empfehlen

Trust Again

Ich fand diesen Band noch besser, als Begin Again. Dawn war ein sehr netten und aufmerksamer Charakter und war mir direkt sympathisch. Auch Spencer mochte ich auf Anhieb und seine tragische Vergangenheit hat mich schockiert.
Man kommt schon am Anfang gut in die Geschichte rein und auch der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig, was das Lesen angenehmen macht.
Zudem gab es eine wirklich gelungene Überleitung zum dritten Teil der Reihe aus Sawyers Sicht. Man hat Dawns Mitbewohnerin besser kennen und auch lieben gelernt.

Tolles Buch

Bourbon Kings

Ich fand das Buch vom Anfang bis zum Ende richtig gut. Es war spannend und immer wieder wurden neue Geheimnissen aufgedeckt. Ein Familiengeheimnis nach dem nächsten wurde preisgeben, wenn auch unfreiwillig. Lane Baldwine, der nach zwei Jahren wieder aus New York zurückkehrt, wird direkt am ersten Tag mit der Vergangenheit konfrontiert. Seine große Liebe Lizzie ist immer noch nicht richtig über ihn hinweg und seine Frau Chantal hat in der Zeit in der er weg war, ein schönes Leben genossen. Nach und nach deckt er Affären und Geheimnisse auf, die besser im Verborgenen geblieben wären. Lane wollte nie etwas mit dem Unternehmen seiner Familie zu tun haben und dann ist er derjenige, der den ganzen Schlamassel in seiner Familie ausbaden muss. Seine jüngere Schwester Virginia Elizabeth Baldwine, von der Familie Gin genannt, kann sich ein Leben ohne den Luxus des Anwesen und der Angestellten gar nicht vorstellen, weshalb sie, als ihr Vater ihr den Geldhahn zudreht, schnell jemanden sucht, der ihr diesen Lebensstil finanziert. Edward Baldwin, der seit einem Vorfall nichts mehr mit seinem Vater, geschweige denn dem Unternehmen zu tun haben will, lebt zurückgezogen. Auf seinem Hof tut er nichts anderes als sich betrinken, bis Lane ihn mit ins Boot holt. Lizzie King, die bis zu Lanes Rückkehr, sein Verschwinden gut verkraftet hat, kann ihn trotz aller Bemühungen doch nicht widerstehen. Jeder in dieser Familie hat ein paar Leichen im Keller, die sie ganz vernichten könnte. Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen, da es wirklich unterhaltsam geschrieben ist und auch die Thematik wurde gut umgesetzt. Man erkennt, das die reiche Familie alles tut, um den Schein der schönen und glücklichen Familie zu wahren.
Es war toll das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie, der leider erst im Juni rauskommt. Wie soll ich diese Zeit nur überleben?! Aber gut, man kann es nicht ändern und hoffentlich lohnt sich das lange Warten.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Eine emotionele Geschichte

Die Stille meiner Worte

Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu dem Buch. In der Mitte des Covers sieht man die Umrisse von Hannah und auf ihrer Schulter sitzt Mo, ihr Kater. Sie bilden den Hintergrund für den Titel. Insgesamt ist das Cover ein Blickfang!

Zum Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Schwester Izzy ist Hannah in ihren Gedanken gefangen, die ihren Weg nicht hinausfinden. Das einzige was ihr geblieben ist, ist der ehemalige Kater ihrer Schwester - Mo. Er begleitet sie überallhin, auch in das Feriencamp, auf das Hannah überhaupt keine Lust hat. In dem Camp lernt sie viele neue Leute kennen, die auch ihre eigenen Päckchen zu tragen haben. Dort sollen sie lernen mit ihren Problemen klarzukommen und ihre Ängste zu überwinden. Hannah ist nicht bereit loszulassen, doch dann lernt sie Levi kennen, der schon vor Jahren nach St. Anna kam, um sein Träume zu überwinden. Jetzt versucht er auch Hannah zu helfen.

Zu den Charakteren:
Hannah kann den Tod ihrer Schwester nicht überwinden. Die Worte, die sie so gerne sagen würden, kommen nicht aus ihr heraus, doch sie schreibt ihre Worte auf. Hannah selbst, weiß, dass ihre Situation nicht normal ist, aber sie versucht es zu verdrängen. Ihr bester und einziger Freund ist Mo, der Kater ihrer Schwester. Hannah hasst es mit ihrer Schwester verglichen zu werden, geschweige denn sie zu sehen, wenn sie in den Spiegel schaut.

Levi hat noch immer mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er versteckt sich hinter seiner Gitarre, mit der er jeden Tag Musik macht. Das einzige was ihm von seiner Familie geblieben ist, ist das Cap, das einst seinem Bruder gehörte.

Mo ist ein treuer Kater, den man nur lieben kann. Er folgt Hannah überall hin und obwohl er einst Izzy gehörte, ist er loyal zu Hannah. Er erkennt ihre Gefühle und tröstet sie wenn s nötig ist.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war am Anfang ein wenig deprimierend, doch mit der Zeit hat man sich daran gewohnt und es wurde richtig emotional.

Am Anfang des Buches kam es mir sehr deprimierend vor, doch mit der Zeit hat sich das gelegt und es wurde emotional. Hannahs Gefühle wurden gut an den Leser vermittelt und ich konnte wirklich gut mit ihr fühlen. Auch Levis Zweifel und Stimmungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Die Idee mit den Camp, in denen die Jugendlichen lernen können mit ihren Problemen und Ängsten umzugehen hat mir gut gefallen. Jeder der Jugendlichen hatte ein anderes Problem und die Entwicklung, die sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere durchgemacht haben, wurden deutlich. Es war schön diesen Prozess zu beobachten und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen. Sie waren authentisch und zeichneten sich durch ihre ganz eigenen Charakter.
Mein liebster "Charakter" war auf jeden Fall Mo, Hannahs treuer Kater. Er war sehr mitfühlend und ist Hannah überallhin gefolgt, was ich richtig süß fand. Auch wenn Hannah keine Freunde hatte, hatte sie doch Mo.

Fazit:
Es ist eine schöne, sehr emotionale, aber auch traurige Geschichte. Authentische Charaktere, die durch ihren tiefgründigen Hintergrund interessant waren. Ava Reed hat einen sehr angenehmen Schreibstil.

Bewertung:
4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein tolles Buch!

Dirty

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich sehr gelungen und es passt perfekt zu dem Buch. Wer kann bei diesem Cover schon widerstehen?

Zum Inhalt:
Dirty ist nicht der Typ für Beziehungen, doch als er Olivia ...

Zum Inhalt:
Dirty ist nicht der Typ für Beziehungen, doch als er Olivia aus den Fängen des Drogenbosses Castellano rettet, kümmert er sich rührend um das Mädchen, das nicht die Person ist, die sie sein sollte. Schon bald merkt er, dass da eine Anziehungskraft zwischen ihnen ist und er versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie zurück zu dem Mann muss, der nicht nur körperliche Wunden bei ihr hinterlassen hat. Olivia hat vier Monate Qualen über sich ergehen lassen und ist froh, als sie aus ihrem Gefängnis entführt wird.
Während Olivia in Dirtys Haus unterkommt, kommen sich die beiden immer näher.

Zu den Charakteren:
Dirty, alias Benedict Devenport ist nicht nur der Chef einer Firma, die teuren Whiskey herstellt und verkauft, sondern führt nebenbei noch eine Website auf einem ganz anderen Gebiet. Dirty ist kein Mann, der eine Frau zweimal im Bett haben will und seht darauf seine Frauen mit ganz besonderen Mitteln in den Wahnsinn zu treiben. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein mitfühlender Kerl, der seine Schwester über alles liebt. Seine Kindheit war alles andere als glorreich, denn sein Vater hat sich um ihn gekümmert, nachdem seine Mutter verstarb.

Olivia war vor ihrer Entführung Friseurin und hat ihren Beruf geliebt. Aus der selbstbewussten, aufgeschlossenen Frau, die sie einst war, ist nicht mehr viel übrig. Durch das körperliche und seelische Leid, das sie erfahren hat, hat sie ihr Vertrauen an die Menschen, insbesondere Männer, und ihre Lebensfreude verloren. Folgen ihrer viermonatigen Gefangenschaft sind unter anderem Panikattacken, unter denen sie leiden muss.

Rich ist von den drei Freunden ein richtiges Papa-Söhnchen. Er hofft immer darauf, dass Daddy ihm aus der Patsche hilft, was bei seinem unbedachten Verhalten wohl ziemlich häufig vorkommen muss. Er ist der Schisser unter den Dreien und hasst es, wenn diese ihn "Schneewittchen" nennen.

Thug ist derjenige unter ihnen, dem der Reichtum sozusagen nicht in die Wiege gelegt wurde. Er hat eine leicht kriminelle Ader, ist aber als Person ein guter Typ. Durch sein Talent hat er Rich und Dirty sehr geholfen.

Sharon, Dirtys Schwester, ist ein herzensguter Mensch, der sich sehr für Mode interessiert. Durch ihren Beruf als Webdesignerin ist sie schon viel herumgekommen, da sie auch eine Mensch ist, den nichts lange an ein und demselben Ort halten kann.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und es war teilweise richtig spannend.

Dirty ist einfach ein Traummann. Er ist mir direkt ans Herz gewachsen, ebenso wie Rich und Thug, obwohl Dirty mir der Liebste von ihnen ist. Es ist so mitfühlend und verständnisvoll, was ich einfach rührend fand.
Olivia war mir auf Anhieb sympathisch und man konnte ihre Reaktionen und Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Für sie musste Dirty ein Engel gleichzeitig gewesen sein, denn er hat sie aus ihrer persönlichen Hölle befreit und sich dann auch noch um sie gekümmert.
Ich fand die Freundschaft zwischen Dirty, Thug und Rich richtig cool. Sie sind füreinander da, wenn einer der drei Hilfe braucht und finden gemeinsam eine Lösung. Sie halten zusammen, egal gegen wen sie kämpfen müssen.
Ich fand es gut, dass das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde, so hat man sowohl Einblicke in Olivias Gefühlswelt, als auch Dirtys gehabt. Die Angst, die Olivia gegenüber Castellano hatte, wurde gut an den Leser vermittelt, ebenso die Zweifel und Gefühle von Dirty.
Insgesamt fand ich das Buch toll, da es die perfekte Dosis Leidenschaft, Gefühl und Spannung mitbrachte. Ab und zu musste ich kurz mal schmunzeln, da mich besonders der Umgang zwischen den Jungs amüsiert hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und bin gespannt wie Richs Geschichte wird.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die gut umgesetzt wurde. Authentische Charaktere und ein sehr guter Schreibstil machen es zu einem tollen Leseerlebnis.

Bewertung:
4,5 von 5 Sternen

Anmerkung:
Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für dieses Rezensionsexemplar!
(gesponserte Produktplatzierung)