Profilbild von ellaxoxo

ellaxoxo

aktives Lesejury-Mitglied

ellaxoxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellaxoxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Tolles Buch!!!

Der letzte erste Blick

Das Buch "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni handelt von Emery, einem Mädchen, dass in eine neue Stadt, weit weg von Zuhause, einen Neuanfang starten möchte und dort zu Beginn ihres Studiums Dylan trifft, der beste Freund ihres Zimmergenossen Mason.
Durch Neckereien und Streichen kommen sich die beiden näher und man erfährt auch teile aus Dylans Leben.
Der letzte erste Blick war das erste Buch von Bianca Iosivoni, dass ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir haben die Sichtwechsel von Emery und Dylan sehr gut gefallen, da man so auch die Gedanken von beiden Protagonisten nachvollziehen konnte.
An sich ist das Buch relativ clichéhaft, doch durch Biancas Schreibweise und wiederkehrenden Twists ist der letzte erste Blick sehr spannend und mitreissend.
Ich finde auch, dass das Buch sehr handlich ist, da es nicht zu groß und nicht zu klein ist und man es überall mit hin nehmen kann.
Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut, da es mit blau, weiß und schwarzer Schrift sehr schlicht gehalten ist, aber dennoch ein Blickfänger, da es ein Bild enthält.
Fazit: Das Buch ist spannend, gefühlvoll und meiner Meinung nach ein super Roman. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Band 3 - voller Erfolg.

Feel Again

"Feel Again" von Mona Kasten ist der dritte Teil der Again-Reihe und mein persönlicher Favorit.

In dem Buch lernen wir die Geschichten von Isaac und Sawyer näher kennen. Zu Beginn treffen sich die beiden auf einer Party wo sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen. Dadurch entsteht das Projekt für Sawyer, Isaac in einen "Badboy" zu verwandeln.
Was mir daran so gut gefällt ist, dass das Cliché einfach herum gedreht wurde und wir einen netten Mann haben und ein Badgirl statt good Girls und Badboy.
Monas Schreibstil hat mich -wie nicht anders erwartet- total begeistert. Sie hat als Autorin großes Potenzial, was sie mir mit jedem Buch aufs Neue zeigt.
Fazit: Das Buch ist definitiv empfehlens- und lesenswert.

Veröffentlicht am 12.04.2018

gelungene Fortsetzung!

Trust Again

Trust Again ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Anders als im ersten Band (Begin Again) geht es hier um Dawn und Spencer, die besten Freunde der Protagonisten Allie und Kaden aus Begin Again.
Dawn wurde in ihrer Vergangenheit zutiefst verletzt und schwört sich so, dass sie sich nie wieder derart verletzen lässt und nimmt sich vor, für immer mit der Männerwelt auf Abstand zu bleiben. Doch Spencer Cosgrove macht ihr dieses Vorhaben mehr als schwer.

Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich bin absolut begeistert, nachdem ich Begin Again verschlungen hatte, habe ich mir direkt Trust Again bestellt und das Buch innerhalb 2 Tagen komplett gelesen.
In Trust Again lernt man Dawn und Spencer näher kennen, nachdem sich die zwei im ersten Teil nur nebenbei gezeigt haben. Durch Monas Schreibstil, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann zieht, konnte ich mich sehr gut in Dawns Lage hineinversetzen. Ich hatte mich auf gewisser Weise mit ihr verbunden gefühlt. Auch Spencer erinnerte mich an eine Person aus meinem Leben, was die ganze Sache für mich noch spannender machte.
Mona hat mich mit einfachen Worten in ihren Bann gezogen.
Als Autorin hat sie Dawn und Spencer zum Leben erwacht und beide mit einem charmanten, lockeren Charakter ausgestattet, doch haben wie es in der heutigen Zeit nicht unüblich ist eine mitreissende Geschichte hinter der lächelnden Fassade.
Spencer, der immer fröhlich und für seine Freunde da ist, ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen. Seine versteckte Seite hat mich sehr berührt und ich konnte es kaum erwarten endlich rauszufinden, was genau dahinter steckt.

Fazit:
Trust Again ist ein mehr als gelungenes Buch und definitiv empfehlens- / lesenswert. Ich kann es kaum abwarten den dritten Band mit Sawyer und Isaac zu lesen. Nach diesen zwei gelungenen Büchern, kann ich mir allerdings kein Ende vorstellen. Die Welt ohne Allie, Kaden, Dawn, Spencer und co ist für mich unvorstellbar. Hier noch ein kleiner Dank an Mona, die mich für ein paar Tage der Realität entfliehen lassen konnte.

Veröffentlicht am 14.11.2018

enttäuscht

The Brightest Stars attracted

Klappentext:

Klappentext:

Die 20-jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene - und dabei unendlich schön.

Karina lernt den dunkelhäutigen Soldaten bei ihrer Arbeit kennen und wie der Zufall es will, kennt Kael Karinas beste Freundin. Da er gerade erst aus dem Krieg kommt, bleibt er ein paar Tage bei Karina und schläft in ihrem Sessel.

Der Soldat ist sehr verschwiegen, doch nach und nach öffnet auch er sich.

Das Cover des Buches erinnert mich sehr an die After-Reihe der Autorin und es gefällt mir wirklich sehr gut. Doch leider gefällt mir das Buch außer dem Cover überhaupt nicht.Der Klappentext hat mir etwas Anderes versprochen, als ich es mir vorgestellt habe. Die No-Dating-Policy von Karina wird nicht erwähnt, stattdessen bekommt man das Gefühl, dass sie sich nach Liebe und einer Beziehung sehnt. Erst nach zwei Drittel des Buches kommen Kael und Karina sich wirklich näher und ab dann geht es meiner Meinung nach viel zu schnell mit ihrer Beziehung.

Ich hoffe Anna Todds nächste Bücher werden wieder besser, da sie meine Lieblingsautorin ist und ich wirklich enttäuscht bin. Ich würde dieses Buch leider nicht weiter empfehlen