Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 04.07.2022

Große Westwell-Liebe

Westwell - Heavy & Light

Handlung:

Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Denn seit diese und ihr Verlobter Adam tot in einer Hotelsuite bei ihrer Verlobungsfeier aufgefunden wurden, gilt Valerie als der alleinige Sündenbock und besonders Adams Familie stachelt die Gerüchte immer mehr an. Nur Helena glaubt noch an die Unschuld von Valerie und auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerer Bruder in die Quere. Die zwei sollten sich eigentlich hassen – und doch ist da dieses Knistern zwischen ihnen …

Ich mag das Cover sehr gerne. Es verrät zwar nicht viel über den Inhalt, aber die Farben gefallen mir sehr und sind sehr ansprechend gestaltet. Cool finde ich außerdem den Titel, da dieser eine Kombi aus den Nachnamen von Helena und Jessiah ist. Das wurde mir erst beim Lesen des Klappentexts bewusst.

Auch der Schreibstil hat mich gleich begeistert. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und bin förmlich durch die Seiten geflogen, weshalb ich sehr erstaunt war, als es dann nach fast 500 Seiten schon zu Ende war. Lena Kiefer schreibt flüssig und mitreißend und gewährt einen tiefen Einblick in die Gedanken der Protagonisten.

Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Autorin mit ihren Werken noch nie enttäuscht hat – und auch dieses Mal wurde ich wieder einmal begeistert! Ich wurde von Helena und Jessiahs Geschichte dermaßen gefesselt und kann es kaum erwarten, sie weiterzuverfolgen. Denn die zwei bekommen sogar eine Trilogie, nicht nur ein einziges Buch, was mich sehr freut, da ich sie als Paar total shippe und auch total Lust habe, die Reihe weiterhin im Auge zu behalten.

Westwell ist eine Art moderne Romeo & Julia-Story, die in der High Society von New York spielt. Mich haben viel Glamour, Luxus, aber auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen erwartet. Die perfekte, spannende Mischung und einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne gelesen habe!

Die Storyline rund um Valerie und Adam fand ich auch sehr interessant und nachvollziehbar, warum Helena in dieser Hinsicht wirklich sehr beharrlich ist. Man erfährt bei Lesen, dass die zwei eine starke Bindung zueinander hatten und ich denke, wenn ich an Helenas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht mit der offiziellen „Wahrheit“ zufriedengegeben. Es war auch sehr spannend, ihre Suche nach Antworten mitzuverfolgen, auch wenn ich sagen muss, dass ich jetzt immer noch nicht viel schlauer bin als am Anfang. Doch da wird in Band Zwei bestimmt noch etwas kommen.

Beide Charaktere haben mich sehr überzeugt. Auch wenn sie sich eigentlich hassen müssten, sind da sofort Knistern und Anziehungskräfte zwischen ihnen und ich habe die zwei als Paar total gefeiert. Ich habe Helena und Jessiah ihre Gefühle füreinander total abgekauft und darauf hingefiebert, dass sich endlich mehr zwischen ihnen entwickelt. Doch natürlich haben sie es als Paar nicht einfach, denn ihre beiden Familien sind strikt gegen ihre Beziehung. Wird sich da wohl etwas ändern lassen?

Der Schluss war wirklich sehr schlimm und es hat mir innerlich ein bischen das Herz gebrochen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Cliffhanger vergleichsweise mit den anderen Büchern der Autorin gar nicht sooo schlimm war, mich aber trotzdem total interessiert, wie es denn nun weitergeht!

Fazit:

Nach dem Buch bin ich echt sehr geplättet und kann den zweiten Band kaum erwarten! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Toller Beginn der zweiten Staffel

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Handlung:

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Gestaltung der ersten Staffel der Zimt-Reihe, sowohl von den Farben als auch von den Illustrationen her. Neu ist aber der farbige Buchschnitt, und der gefällt mir wirklich mega gut! Er macht das Buch sehr auffällig und ist ein Eyecatcher im Bücheregal.

Zum Schreibstil kann ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich ihn wieder sehr mochte. Denn Dagmar Bach schafft es immer, dass ich die Atmosphäre in ihren Büchern immer sehr schön und zum Wohlfühlen finde. Aus Vickys Sicht werden sehr nahbar und authentisch die Erlebnisse geschildert, sodass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte. Aber auch der Humor fehlt nicht, denn Vicky tritt schon einige Male in Fettnäpfchen, was mich stets zum Schmunzeln bringt.

Ich habe mich sehr gefreut, als es hieß, dass es mit der Zimt-Reihe weitergehen würde, da ich diese sehr gemocht habe. Und auch der neueste Band hat mich richtig überzeugt. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen und ich muss sagen, dass das Lesen richtig schnell vorüberging wegen des locker-leichten und flüssigen Schreibstils!

Sobald ich mit dem Buch begonnen habe, haben sich mir sofort Fragen gestellt, und im Laufe der Geschichte wurden es nicht gerade weniger! Denn es tut sich eine neue Problematik auf, denn ein Junge aus der Parallelwelt weiß Bescheid über die Sprünge und hat mit seinem Wissen nichts Gutes vor! So war die Geschichte sehr spannend, an vielen Stellen aber auch humorvoll und turbulent, da es unter anderem auch um die Hochzeit von Vickys Tante geht. Und wer Polly schon kennt, weiß ja, dass es nur speziell sein kann. 😉

Auch die Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Alle waren auf ihre Weise sympathisch und das „Wiedersehen“ war sehr schön. Konstantin und Vicky mag ich als Paar sehr gerne, sie sind einfach so süß und ihre Gefühle füreinander sehr authentisch. Aber auch Pauline, Niklas, Vickys Eltern usw. haben mich wieder sehr überzeugt. Das Buch endet mit einem leichten Cliffhanger und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!

Fazit:

Das Buch ging wirklich sehr schnell zu Ende und ich muss sagen, dass es mir wirklich wieder richtig gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue! Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Dramatisches und spannendes Finale

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Handlung:

Severin ist nun Zirkelführer und fügt sich seiner Rolle, während Katalina im Auftrag des Aufstands der Ordnung beitritt. Doch sie weiß sich gegen die eingepflanzte Loyalität dank des Aufstands zu behaupten. Severin weiht sie aber nicht in ihr doppeltes Spiel, da sie nicht weiß, ob sie ihm jemals wieder vertrauen kann. Für Kata gilt nur: der Ordnung mit ihren schlimmen Gesetzen muss endlich das Handwerk gelegt werden! Obwohl sie natürlich immer noch Gefühle für Severin hat. Wird alles ein gutes Ende nehmen?

Das Cover finde ich total schön! Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und hat somit einen guten Wiedererkennungswert. Gut gefällt mir auch, dass man im Hintergrund Hamburg sieht, eine Anspielung auf das Setting. Und auch die Farben sind wieder sehr schön, insgesamt ist das Cover einfach wieder richtig gelungen und ansprechend!

Ich hatte keine Anschlussprobleme und konnte deshalb sofort in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist auch wieder klasse, er ermöglicht mir, dass ich sehr mitfühlen und mitfiebern kann. Denn ich kann schon sagen, es passiert einiges in diesem Buch, es wird richtig spannend und actionreich!

Weil mir die ersten zwei Bände der Trilogie sehr gut gefallen haben, habe ich mich dementsprechend auf das Finale gefreut. Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Wenn ich mich für einen Lieblingsband entscheiden müsste, würde ich vermutlich den dritten wählen, denn er hat nochmal eine Schippe draufgelegt! Ich war von Anfang an gefesselt und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Besonders ab der zweiten Hälfte erwarten einen sehr viele überraschende Plottwists und die Geschichte hat mich sehr in den Bann gezogen. Es war richtig spannend und ich hatte kaum Zeit, einmal durchzuatmen, da auf eine actionreiche Szene gleich die nächste folgte! Beim Lesen wurde es eindeutig nicht langweilig und ich konnte immer mitfiebern. Ich will nicht viel über das Ende verraten, nur, dass es für mich perfekt zur Geschichte passt. Alle noch offenen Fragen werden geklärt und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat besonders Kata im Laufe der Trilogie eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt und auch wenn an ihrer aktuellen Lage nichts einfach ist, bleibt Kata trotzdem immer stark. Und ich mochte sie einfach wieder so gerne. Genau wie die anderen Charaktere, die ich schon so in mein Herz geschlossen habe, wie Severin, Maer oder Sam.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Reihe wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich bin begeistert und überzeugt worden und werde mir die Autorin bezüglich neuer Bücher eindeutig merken. Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Noch besser als Band 1

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Handlung:

Kata und Severin haben keine andere Wahl, sie müssen eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren, damit sie für ihre Liebe eine Chance sehen können. Sie wollen deshalb nur die grundlegenden Dinge lernen und sich dann von der Ordnung wieder so schnell wie möglich lösen. Allerdings sieht diese vor, Severin als baldigen Zirkelführer mit einer anderen zu verheiraten. Und der gegnerische Aufstand scheint ungewöhnliches Interesse an Kata zu zeigen. Schon bald werden sie immer mehr in Intrigen verwickelt, aus denen es letztendlich kein Entkommen gibt …

Das Cover gefällt mir mindestens so gut wie das vom ersten Teil, wenn nicht sogar schon etwas besser. Die Farben finde ich sehr schön und es wirkt einfach schon richtig magisch. Außerdem passt es von der Gestaltung her perfekt zum ersten Band und hat somit einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der dritte Teil aussehen wird!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich finde es gut, dass der zweite Band nahtlos an den ersten anschließt und ich keine Anschlussprobleme hatte. Und auch der Schreibstil hat mich wieder überzeugt. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mitgerissen werden, was mir hier besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird, nämlich sowohl von Kata als auch von Severin.

Denn das hat mir Severin als Protagonist viel näher gebracht. Ich fand ihn schon in Band Eins sympathisch, hier aber war es mir möglich, eine größere Bindung zu ihm aufzubauen und auch noch mehr über ihn zu erfahren. Auch Kata mochte ich wieder sehr gerne. Sie selbst hat wirklich nicht viele Menschen, denen sie uneingeschränkt vertrauen kann, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass ihre Schwester Maer, die auch eine Geberin und eine sehr wichtige Bezugsperson für Kata ist, wieder zurück nach Hause kommt und ich auch diese besser kennenlernen konnte.

Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe mich schon so auf den Moment gefreut, wenn es Katalina und Severin möglich ist, sich nahe sein zu können, ohne dass ihnen ihre Gaben im Weg stehen. Denn die Anziehung zwischen ihnen ist sehr spürbar und sie hätten es echt verdient, nachdem sie sich dieser kräftezehrenden Ausbildung von Adele unterzogen haben. Apropos Adele … diese Frau ist wirklich ein intrigantes Biest und war mir wirklich dermaßen unsympathisch!

Während ich am ersten Band noch kritisiert habe, dass einige Dinge zu vorhersehbar waren, war das hier glücklicherweise nicht der Fall. Eine Sache habe ich zwar vorausgeahnt, aber sonst kamen einige überraschende Erkenntnisse auf mich zu, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. So war ich auch sehr gefesselt von der Geschichte und es fiel mir sehr schwer, mich davon zu lösen. Denn das Buch war schon sehr spannend und mitreißend und sogar noch besser als der erste Band!

Fazit:

Jetzt heißt es Warten bis zum dritten Teil und ich muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann! Der zweite Band hat mich tatsächlich noch mehr als der erste überzeugt und mitgerissen und ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannender Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Handlung:

Nachdem ihr Großvater verstorben ist, müssen Katalea und ihr Bruder drei geheimnisvolle junge Männer bei ihnen einziehen lassen, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu gelangen. Kela ist davon nicht besonders begeistert, da sich ihr Leben schon genug verändert hat! Denn seltsamerweise kann sie mit dem Geist ihres Großvaters sprechen und bekommt zudem merkwürdige Briefe von einem anonymen Absender. Und einer ihrer neuen Mitbewohner, Nero, lässt ihr Herz höher schlagen. Aber dabei weiß sie nicht, dass sie Teil eines unglaublichen Geheimnisses ist, zu dem auch Nero gehört, der nicht nur unsterblich ist, sondern sich für immer mit einer anderen verbunden hat …

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Es passt einfach gut zu Rose Snow und hat einen gewissen Wiedererkennungswert. Genau wie die Anspielung mit den Zahlen, die 2 steht hier deutlich im Fokus und ist sehr hübsch gestaltet. Aber auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut, da auch die Blumen eine bestimmte Bedeutung haben, die erst beim Lesen deutlich wird …

Auch der Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Ich bin ja ein sehr großer Rose Snow Fan und habe mich deshalb sehr auf ihr neuestes Buch gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte mich schnell in Kela hineinversetzen. Sie war eine sehr sympathische Protagonistin, der ich mich schnell verbunden gefühlt habe. Und ich habe wirklich von Anfang an mit ihr mitgefiebert.

Meist verfolgt Rose Snow bei ihren Büchern ein ähnliches Schema, so auch in diesem Fall: ein ahnungsloses Mädchen, das in eine magische Welt hineinstolpert und sich in einen attraktiven jungen Mann verliert, mit dem sie nicht zusammen sein darf. ABER … ich habe mich noch lange nicht daran satt gelesen und mich hat es in diesem Fall auch wieder gar nicht gestört. Denn hinter diesem Buch steckt so eine fantasievolle und spannende Idee, die mir total gut gefallen hat!

Über das Magiesystem möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr verraten, um nicht zu spoilern, es sei aber gesagt, dass es wirklich mal etwas Anderes und Kreatives war, vom dem ich bisher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und war sehr spannend erzählt. Aber es gab auch einige lustige oder auch emotionale beziehungsweise gefühlvolle Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Denn besonders die Liebesgeschichte hat mir wieder sehr gut gefallen! Ich konnte das Knistern zwischen Kela und Nero total spüren und habe mich immer gefreut, wenn die zwei sich nähergekommen sind. Aber ich habe den zwei ihre Gefühle füreinander sehr abgekauft und es entwickelte sich auch in einem realistischen Tempo. Nero bleibt zwar für mich noch etwas undurchschaubar, doch irgendwie habe ich ihn auch in mein Herz geschlossen und hoffe, ihn in Band Zwei noch besser kennenlernen zu dürfen.

Fazit:

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Bei Rose Snow mache ich eigentlich auch nie etwas falsch. Nun freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!