Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wunderschönes Buch

Regenglanz

Handlung:

Simon hat ein extrem hässliches und peinliches Tattoo, das ihn immer an seine Ex-Freundin erinnert und dass er am liebsten sofort verschwinden lassen würde. Deshalb entschließt er sich, ein Coverup zu machen und wird Alissa, einer sehr begabten Künstlerin, im INKnovation zugeteilt. Auch wenn Simon davon anfangs nicht begeistert ist, da er sich ziemlich für sein Tattoo schämt, verliebt sich doch von Anfang an in Alissa. Auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie ahnen nicht, dass sie mit ihrer Beziehung ein Tabu brechen...

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, aber wirklich richtig schön und ansprechend. Ich liebe die Farbe und den Schriftzug und war gespannt, was sich wohl dahinterverbirgt. Und nach dem Lesen kann ich bestätigen, dass der Titel wirklich hundertprozentig passt! Die Regentropfen passen jedenfalls super zum Titel und das schöne Muster gefällt mir ebenfalls gut.

Der Schreibstil gefiel mir total gut. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Alissa und Simon aufbauen. Ich habe mich sofort mit ihnen angefreundet, da sie mir beide sofort sympathisch waren. Vor allem an diesem Buch hatte mich tatsächlich die Idee angesprochen, die mal nicht 0815 klang und sich sehr interessant anhörte.

"Regenglanz" war mein erstes Buch von Anya Omah und definitiv nicht mein Letztes! Ich kann sagen, dass mich wirklich alles an diesem Buch überzeugt. Angefangen mit diesem wunderschönen Cover, über den Schreibstil bis zu den unfassbar starken und sympathischen Charakteren. Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen!

Tatsächlich ging die Geschichte in eine vollkommen andere Richtung, wie ich gedacht habe, und hat mich dadurch total überrascht, aber im positiven Sinne. Ich habe mit Tattoos eigentlich nichts am Hut, fand es aber trotzdem richtig interessant und spannend, mehr über diese Branche zu erfahren. Zudem greift das Buch wichtige Themen auf, über die ich noch nicht viel gelesen habe. Total überrascht, hat mich eine Wendung in der Mitte, die ich so gar nicht habe kommen sehen. Ab dieser Stelle stand für mich fest, dass ich das Buch bis zum Ende durchlesen musste, da es mich dann wirklich total gefesselt hat!

Die Liebesgeschichte hat mich von Anfang an überzeugt, mich haben die Emotionen gleich erreicht und ich habe sehr mitgefiebert, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt. Denn das Knistern war gleich total spürbar! Alles wirkte auf mich sehr authentisch und ich fand die zwei zusammen einfach nur richtig süß. Der gefühlvolle Schreibstil hat auch dazu geführt, dass ich den zweien ihre Gefühle füreinander sofort abkaufen konnte.

Beide Charaktere mochte ich auf Anhieb. Besonders Alissa ist eine so unfassbar starke Person, denn sie hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie, die sie nicht gerade sehr herzlich behandelt aufgrund eines Ereignisses, das in der Vergangenheit zurückliegt. Ich habe total mit ihr mitgefühlt. Simon war mir auch gleich sympathisch, er ist ein richtig liebenswerter Typ und bietet mal eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen klischeehaften Bad Boys.

Fazit:

Für mich war "Regenglanz" ein toller Auftakt, dem es an nichts gefehlt hat. Mich hat die Geschichte sehr überzeugt und ich bin schon sehr auf die anderen Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Richtig humorvoll

The Dating Game

Handlung:

Tilda will mit der Realityshow „The Dating Game“ eigentlich nichts zu tun haben, wenn da nicht ihre Zwillingsschwester Maxime wäre. Denn die ist wirklich immer für eine Überraschung gut, nimmt an der Show in Portugal teil und verliebt sich unsterblich in Florian, der mit einer der Kandidatinnen verkuppelt werden soll. Allerdings muss sie dringend wieder zurück nach Deutschland und fleht deshalb Tilda an, sich für sie auszugeben, um die Show zu gewinnen. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, denn die Schwestern gleichen sich wie aufs Haar. Nun heißt es für Tilda bloß nicht aufzufliegen. Gar nicht so leicht, wenn man ständig von Kameras beobachtet wird. Und von Kameramann Ben, der Tildas Lügengerüst ganz schnell zum Einsturz bringen könnte ...

Das Cover ist definitiv anders gestaltet und sticht durch seine Individualität aus der Masse der pastellfarbenen Cover von Liebesromanen deutlich hervor. Durch die Farben macht es auf jeden Fall aufmerksam - ich allerdings muss sagen, dass mich das Cover auf den ersten Blick wohl eher nicht so angesprochen hätte. Aber das ist wirklich Geschmackssache, denn der Klappentext klang richtig toll!

Besonders gerne mochte ich die Atmosphäre, ich war gleich vollkommen in der Geschichte drinnen und konnte es kaum erwarten, weiterzulesen! Der Schreibstil ist flüssig, atmosphärisch, und mitreißend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin! Zu Tilda, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, konnte ich auch sofort eine Bindung aufbauen.

Der tolle Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen wollte. Es hat einfach so Spaß gemacht, die Geschichte rundum Tilda zu verfolgen und ich war geradezu süchtig danach! Eigentlich mag ich ja solche Trash Sendungen gar nicht, muss aber sagen, dass ich es dann schon interessant finde, Bücher zu lesen, die sich um genau dieses Thema drehen. Die Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen, es wirkte alles sehr real - also mit Zickenkrieg, Intrigen usw - wie es eben oft bei solchen Sendungen ist.

Sehr gelungen fand ich auch das Setting in Portugal, es hat mir einfach eine tolle Stimmung vermittelt, auch wenn der Kern der Geschichte sich natürlich nicht darum dreht! Beim Lesen war mir wirklich an keiner Stelle langweilig, ich wollte immer wissen, wie es wohl weitergeht. Und auch einige Wendungen haben mich ziemlich überrascht. Es hat mir im Allgemeinen total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Tilda war mir als Protagonistin von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie und ihre Lage hineinversetzen. Toll fand ich auch die Entwicklung, die sie durchmacht. Auch Ben, den Kameramann, mochte ich sehr. Er hatte einfach Ecken und Kanten und wirkte sehr authentisch, anders wie Florian, den ich bis zum Ende eher schlecht einschätzen konnte. Dieser war mir nämlich weder unsympathisch, noch sympathisch … Eine schwierige Sache also, ich wusste aber von Anfang an, wer von den beiden mein Favorit ist!

Insgesamt würde ich das Buch als eine schöne und mitreißende Lektüre mit viel Witz und Humor einschätzen. Mich hat die Geschichte wirklich bestens unterhalten, es hätte sogar noch gerne mehr Seiten geben können, aber ich bin vollends zufrieden. Auch die Liebesgeschichte fand ich richtig süß und prickelnd.

Fazit:

Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin anschauen, denn der Schreibstil hat mich definitiv überzeugt. Von mir gibt es deshalb eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Spannender Abschluss

Federn über London 4

Handlung:

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.

Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.

Ich konnte problemlos in die Geschichte starten und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme, da mir die Geschehnisse aus dem dritten Teil noch sehr präsent sind. Auch der Schreibstil gefällt mir wieder einmal richtig gut. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt finde ich es super, dass die Geschichte aus insgesamt vier Perspektiven erzählt wird, und diese Personen finden sich alle auf den Covern der Reihe wieder. Dieses Mal zeigt das Cover Aura, die unverkennbar ist wegen ihrer Augenklappe. Gefällt mir auch dieses mal wieder richtig gut!

Es war wieder sofort Spannung vorhanden und ich habe sehr mitgefiebert, dass es den Engeln gelingen wird, den Stab zusammenzusetzen und das Dunkle Nichts zu besiegen. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und in die Geschichte involviert. Endlich konnte ich das Ende der vierteiligen Reihe von Sabine Schulter lesen, von der mir alle Bände ausnahmslos gut gefallen haben.

Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und insgesamt hat es mir im Finale an nichts gefällt. Ich mag die „Federn über London“-Reihe von Anfang an total gerne, da ich erstens total gerne dieses Genre lese, mich aber auch die Geschichte an sich überzeugt hat. Es gibt sowohl Magie, Spannung als auch Romantik – für mich die perfekte Mischung! Der finale Band ist sehr spannungsgeladen, weshalb mir beim Lesen nie langweilig war und ich immer den Drang hatte, weiterzulesen!

Dass Clear und Ease im vierten Teil jetzt offen ihre Gefühle füreinander zeigen, finde ich toll. Ich mag die zwei als Paar so gerne und bin froh, dass sie nun endlich zueinander gefunden haben! Darauf habe ich praktisch die ganze Zeit gewartet und nach einigen Hindernissen, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, ist es nun endlich so weit. Die zwei sind so süß und verliebt ineinander, genau wie Aura und Lance, die nun ebenfalls zusammen sind. Auch ihnen gönne ich ihr Glück sehr.

Endlich klären sich Fragen und vieles ergibt mehr Sinn. Das Ende ist dann an sich sehr zufriedenstellend, hinterlässt aber einen leichten Wehmutstropfen. Und zu gerne hätte ich noch gewusst, wie Clear zu einem Engel geworden ist. Aber vielleicht wird ich das noch erfahren …

Fazit:

Dieser Band war für mich ein toller Abschluss, insgesamt kann ich die Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne und ich werde mir auf jeden Fall mal die anderen Bücher der Autorin genauer anschauen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Lesehighlight!

Handlung:

Vier Familien herrschen seit langer Zeit über die Jahreszeiten. Bloom gehört als Mitglied der Winterfamilie dazu. Jedoch besitzt sie keine eigenen Kräfte, bis zu dem Tag, wo ihr Cousin und amtierender Hüter des Winters tot aufgefunden wird. Nun ändert sich für Bloom alles, sie schlüpft praktisch in die Rolle ihres verstorbenen Cousins und muss als neue Hüterin des Winters das Jahreszeitenamulett nach Amsterdam bringen. Dieses muss sie an den Hüter des Frühlings übergeben, um die neue Jahreszeit einzuleiten, doch eine Begegnung und ein Kuss bringen nicht nur ihr Herz, sondern die ganze Welt in Gefahr!

Das Cover ist definitiv ein echter Eyecatcher und hat mich sofort verzaubert. Allein deshalb wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Aber natürlich hat auch der wirklich sehr interessante Klappentext dabei eine Rolle gespielt. Die Farben von Cover sind wirklich total schön und harmonieren perfekt miteinander. Toll ist auch, dass alle Jahreszeiten im Cover untergebracht sind.

Die Liebesromane von Kim Nina Ocker haben mir sehr gut gefallen und ich war mir deshalb auch sicher, dass sie das auch mit diesem Buch schafft. Der Schreibstil ist wirklich super, ich bin gleich gut in die Geschichte gestartet und konnte mich sofort in Bloom hineinversetzen, die mir gleich sehr sympathisch war. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus ihrer Perspektive erzählt.

Gleichzeitig hatte der Schreibstil etwas Süchtigmachendes, weshalb ich mich nur schwer von der Geschichte lösen konnte und immer wissen wollt, wie es denn nun weitergehen würde! Die Thematik mit den Jahreszeiten fand ich super spannend und interessant umgesetzt. Ich fand die Idee wirklich grandios und mal etwas komplett Neues, da ich noch nie ein Buch in dieser Richtung gelesen habe. Und die Umsetzung war toll! Interessant fand ich, dass in dieser Geschichte auch die fünfte Jahreszeit vorkommt – wodurch auch der Titel Sinn ergibt - und konnte die Erklärungen diesbezüglich sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Neben der tollen Fantasyidee bietet das Buch aber auch noch eine Menge Spannung und unvorhersehbare Wendungen, weshalb ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte und an vielen Stellen wirklich überrascht wurde, ich hätte nicht gedacht, dass sich der „Kuss der Lüge“ wirklich ereignen würde. Ebenfalls total gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte, Kim Nina Ocker hat da einfach ein Händchen für, wie sie mit ihren New Adult Romanen bereits bewiesen hat. Das Knistern zwischen Bloom und Kevo war total spürbar und ich habe mir einfach nur gewünscht, dass die zwei endlich zusammenkommen. Ich konnte es kaum erwarten!

„The Lie in Your Kiss“ ist eine tolle Fantasygeschichte, an der ich absolut nichts zu bemängeln habe, ein echtes Highlight für 2021! Bloom war für mich auch eine absolut sympathische Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnten und ich wurde schnell mit ihr warm. Wenn ich am Anfang noch dachte, dass sie eher schüchtern ist, hat sich mein Eindruck während des Lesens deutlich verändert: Sie ist tough, schlagfertig und klug. Aber in Kevo als Figur habe ich mich wie Bloom richtig verliebt. Ich hoffe, dass dann in Band Zwei noch mehr zu ihm kommt!

Fazit:

Ich bin total begeistert von dieser Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat. Einziges Problem: Band Zwei kommt erst Ende Februar raus … Wie dem auch sei, ich freue mich schon sehr darauf und vergebe natürlich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannender zweiter Teil

Die Töchter des Meeres

Handlung:

Der Kampf um den Thron ist vorbei und Ally muss sich nicht nur der Verantwortung stellen, die ihre neue Aufgabe mit sich bringt, sondern auch ein Geheimnis hüten, das sie alles kosten könnte. Um es zu wahren, distanziert sie sich von ihren Freunden, während sie selbst an den Fäden fremder Mächte hängt.

Währenddessen sucht Jay nach einem neuen Lebensinhalt und bricht als Bote in das Reich des Wassers auf, um den Frieden zwischen den Ländern wiederherzustellen. Doch bei seiner Reise nach Tierra muss er sich sowohl den alten Schergen des Eisigen als auch neuen Feinden stellen. Ein erneuter Kampf bricht aus, der nicht nur Jadera in Gefahr bringt.

Ich finde das Cover total schön! Es gefällt mir noch besser als das vom ersten Teil und hat mich gleich angesprochen. Wieder einmal hat die Autorin April Wynter es selbst gestaltet und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Der Titel passt hervorragend zum Inhalt und generell ist das ganze Cover sehr aussagekräftig, da Sirenen eine bedeutende Rolle in diesem Buch spielen. Sehr gut gefallen mir auch die verschiedenen Blautöne, die super miteinander harmonieren.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls total gut gefallen. Ich konnte mühelos wieder in die Geschichte eintauchen und hatte keine Anschlussprobleme, da ich den ersten Teil kurz davor noch einmal gelesen hatte, sonst wäre das vielleicht anders gewesen. Die Autorin schreibt flüssig, mitreißend und fesseln und ich konnte mir sofort einen Zugang zu den Charakteren erschaffen, obwohl das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt wird.

In dem zweiten Band der insgesamt vierteiligen Reihe von April Wynter geht es nun weiter mit der Geschichte rund um Ally, Devan und Jay. Dieses Mal stehen zwei Erzählstränge im Vordergrund: Einmal haben wir Ally, die versucht, sich in ihrer neuen Rolle als Königin von Jadera zurechtzufinden. Und auf der anderen Seite ist Jay, der als Bote nach Tierra geschickt wird, um mit dem Land des Wassers Bündnisse einzugehen. Besonders die Kapitel, wo wir Jay verfolgen, haben mir gut gefallen, da ich unbedingt Tierra, ein wirklich sehr faszinierendes Land, kennenlernen wollte.

Klasse fand ich auch wieder das Worldbuilding, April Wynter hat da eine ganz tolle und atmosphärische Welt erschaffen, die ich mir dank des bildlichen Schreibstils sehr gut vorstellen konnte. Tierra hat mich mit seinen Wassermenschen und den Sirenen, die mir übrigens größtenteils nicht sonderlich sympathisch waren, vollkommen überzeugt, da ich Bücher liebe, die mit dem Meer zu tun haben. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, welches Land ich in Band Drei kennenlerne, vielleicht ja Devans Heimat in der Wüste?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an wieder gepackt und der Spannungsbogen war genau richtig für meinen Geschmack. Das Ende ist sehr spannend und actionreich, aber auch zwischendurch gab es durchaus Szenen, bei denen ich richtig mitgefiebert habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Teil und werde die Reihe sicher fortsetzen, da ich an diesem Buch nichts auszusetzen habe.

Auch viele Charaktere habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen und es hat mir richtig Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise und Entwicklung zu begleiten. Ally ist eine sehr toughe und weiß ihren Willen durchzusetzen. Ich mochte sie sehr und konnte mich leicht in sie hineinversetzen. Aber auch Jay und Devan sind mir beide schon richtig sympathisch geworden. Nicht zu vergessen ist aber Amina – die kleine Drachin ist meine Lieblingsfigur, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe.

Fazit:

Mich konnte der zweite Band der Tetralogie sehr überzeugen und ich habe nichts zum Kritisieren! Deshalb vergebe ich 5 Sterne!