Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Rache, Liebe und ein sympathisches Paar

Ever Since I Loved You

Mackenzie hat gar keine Lust aufs College zu gehen, denn nachdem sie mit ihrem Online-Start-up schon ihre ganz eigenen Millionen verdient hat, sieht sie nicht wirklich einen Sinn darin. Aber sie gehorcht ihren Eltern und geht nun zum gleichen College wie ihr Freund Preston, mit dem sie so mehr Zeit verbringen kann. Aber während sich bei ihm nun unschöne Seiten zeigen, die Mackenzie bisher entgingen, beginnt sie Cooper näherzukommen. Der Junge aus der Stadt ist nicht so reich wie die Studenten des Garnet College, aber er ist charmant und ehrlich - zumindest glaubt Mackenzie das, denn eigentlich ist sie ein Teil von Coopers Racheplänen.

Mackenzie hat keine Ahnung, wie ihr Freund Preston wirklich ist, zum einen hatte es Preston durch den Abstand leicht, sich als liebender Freund auszugeben, aber ein bisschen naiv ist Mackenzie wohl auch. Zu ihr ist Preston eigentlich immer nett, aber sie bekommt über seine Freunde schon langsam einen Eindruck, wie er wirklich ist. Bei all den elitären Menschen um sie herum, so wie ihre Eltern, die viele Erwartungen haben, findet sie Cooper dann ziemlich erfrischend, auch wenn sie sich wegen ihrer Beziehung gegen die Anziehung wehrt. Trotz ihres bisherigen Erfolgs ist sie auch noch etwas unsicher, was sie aus ihrem Leben machen möchte und lässt sich leicht beeinflussen - und da kommt Bad Boy Cooper ins Spiel.

Aber Cooper ist ganz der Typ harte Schale, weicher Kern. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Evan gilt er als Herzensbrecher unter den "Townies" und hat viele Vorurteile bezüglich der reichen Studenten. Als Preston ihm das Leben schwer macht, will er sich rächen und macht sich dafür an seine Freundin Mackenzie ran - da Preston sie sowieso immerzu betrügt, hat sich dieser hinterhältige Plan auch schon etwas weniger schlimm angefühlt. Cooper ist vernünftig, zuverlässig und arbeitet hart, um über die Runden zu kommen, aber etwas Zeit für Mackenzie findet er immer.

Trotz der Umstände, unter denen sie sich näher kommen - Mackenzie, die einen Freund hat, von dessen Fremdgehen sie nichts weiß, und Cooper, der sie ursprünglich als Mittel zum Zweck nutzen möchte - konnte mich die Liebesgeschichte der beiden von Anfang mitreißen. Die Chemie ist sofort da; Mackenzie will ihrem Freund treu bleiben und hält sich zurück, aber sie kann Coopers Charme auch kaum widerstehen und trifft ihn immer wieder. Und auch wenn Cooper schon gewisse Absichten hat und deswegen nicht locker lässt, wenn Mackenzie Abstand halten will, hatte ich trotzdem kein allzu schlechtes Gefühl bei ihren Treffen, denn ihre Begegnungen haben sich immer echt angefühlt.

Fazit
Zwar fand ich den Racheplan nicht allzu überzeugend, aber Mackenzie und Cooper haben mir als Paar sehr gut gefallen, weil sie das Beste in einander hervorholen und auch einzeln konnten sie mich überzeugen, ihre Ziele und Ängste haben sie mir wirklich sympathisch gemacht.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wieder ein gelungenes Romantasy-Abenteuer

Magic Smoke

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Emma würde gerne mehr über ihre übernatürlichen Kräfte erfahren, doch natürlich kommt ihr schon bald wieder ein neuer Fall für den Supernatural Squad in die Quere: ein Vampir auf dem London Eye, Werwölfe entführen einen Touristenbus auf der Tower Bridge und dann die Krönung: Ein Banküberfall mit mehreren Todesfällen, der noch Folgen hat.

An schlechten Tagen braucht Emma ihre zwölf Stunden, um nach einem Tod wiederaufzuerstehen, aber dieses Mal kommen ihre Kräfte als Phönix kaum zum Einsatz. Dafür steckt sie in einer kleinen Zeitschleife und hat die Chance, den Verlauf dieses katastrophalen Tages zu verändern. Mir hat hier wieder gut gefallen, wie wir immer tiefer in die magische Welt gezogen werden, aber immer nur kleine neue Details dazukommen, sodass man der Handlung weiterhin sehr gut folgen kann.

Auch dieser magische Fall war wieder spannend, auch wenn ich besonders am Anfang nicht so ganz verstanden habe, warum die Sache mit den Werwölfen und Vampiren so ein großer, dramatischer Fall ist. Der Supernatural Squad hatte seit Emmas Ankunft schon einige Erfolge vorzuweisen, aber sie müssen sich immer noch gegenüber der magischen Wesen behaupten, für die sie zuständig sind. Auch die Zusammenarbeit mit normalen Polizisten, die noch ihre Vorurteile und Ängste haben, ist nicht immer einfach.

Die Liebesgeschichte mit Lord Horvath kommt auch nicht zu kurz, aber die Autorin lässt uns immer mit dem Wunsch zurück, dass es noch mehr wäre, und durch die Zeitschleife gibt es da auch kleine Verzögerungen und Hindernisse. Insgesamt hatte ich wieder viel Freude an der Geschichte, mit Romantik, Magie und die spannenden Ermittlungen ist es wieder ein gelungenes Romantasy-Abenteuer!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Unterhaltsame Fake-Dating-Romance

Aaron ist zwar ihr Arbeitskollege, aber in Catalinas Augen ist er Staatsfeind Nummer eins. Als er ihr dann aber plötzlich anbietet, ihr sie als ihr Date zur Hochzeit ihrer Schwester zu begleiten, muss Catalina nach einigem Widerstand einsehen, dass er ihre einzige Chance sein könnte, um ihrer Familie zu beweisen, dass es ihr gut geht.

Catalina hat eine sehr unangenehme Trennung hinter sich und seitdem macht ihre Familie sich Sorgen, dass Catalina immer noch leidet. Dass sie ihrem Ex während der Hochzeit auch kaum aus dem Weg gehen kann, macht die ganze Angelegenheit noch komplizierter. Als ihr eine kleine Notlüge entschlüpft, hat sie schon fast keine andere Wahl mehr, auch wenn sie sich noch dagegen wehrt, auf Aarons Vorschlag einzugehen. Trotzdem versucht sie, eine andere Lösung zu finden.

Die Fake-Dating-Romance der beiden ist besonders durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Protagonisten so unterhaltsam, weil Aaron sich meistens eher steif und korrekt gibt, während Catalina leidenschaftlich, spontan und wegen ihrer Lüge etwas planlos ist. Wenn nötig, kann aber auch Aaron sich in einen liebevollen festen Freund verwandeln und man merkt auch schnell, dass ihm wirklich etwas an Catalina liegt

Die falsche Beziehung der beiden beginnt relativ spät im Buch, aber bis dahin gibt es schon etwas Office-Romance und an kleinen witzigen Dramen darf es auch nicht fehlen. Auch die Hochzeit der Schwester und Catalinas fröhliche Familie bieten Abwechslung und unterhaltsame Momente. Obwohl die Liebesgeschichte insgesamt schon ein wenig vorhersehbar ist, hatte ich viel Spaß an Aaron und Catalinas kleinem Abenteuer.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Magische Farben, eine falsche Heilerin und zweite Chancen

Wir kehren wieder in die Welt zurück, die man schon aus "One True Queen" oder "Das Reich der Schatten" kennt, aber man kann auch ohne Vorkenntnisse gut zurechtkommen. Es geht diesmal auch wieder um andere Länder, ihre Kulturen und wie nun auch hier verschiedene Parteien um die Macht kämpfen. Man wird trotzdem auch einiges aus den anderen Büchern wiedererkennen, da Eshrian und Amisa Nachbarländer von Lyaskye sind und diesmal auch Clanmagier eine große Rolle spielen.

Die junge Schmiedin Kaya stammt aus Amisa und schließt sich einer Mission nach Eshrian an, die Frieden bringen soll. Aber ihre Gruppe wird überfallen und Kaya und ihr bester Freund Nevan landen in den Fängen von Räubern. Um zu überleben, gibt Kaya sich als Heilerin aus und ihre einzigartige Magie hilft ihr, mit dieser Lüge durchzukommen und ihren überaus wichtigen Patienten zu behandeln.

In dieser Welt hat jedes Land eine besondere Art der Magie und ich mag die kreativen Ideen, auch Eshrian hat mir wieder gut gefallen. Kaya hat zunächst noch einige Vorurteile gegenüber der fremden Kultur und verurteilt schnell vieles, das sie im Vergleich zu ihrem Land als Makel betrachtet. Als Leser sieht man viel von Eshrians vielschichtiger Geschichte, Amisa hingegen nur durch Kayas Vergleiche, sodass ihr Heimatland eher blass bleibt.

Kayas Magie der Farben und Runen fand ich schon interessant, aber auch etwas unberechenbar. Kaya selbst hat eigentlich auch keine Ahnung, was sie da tut, sie folgt eher spontanen Eingebungen und lernt dadurch mehr über ihre Gabe, die sie aus Angst nie gründlich erforschen konnte. Ihr Patient Mirulay hingegen gehört zu einem Clan und hatte durch seine Familie und seine ereignisreiche Jugend viel Zeit, um seine Fähigkeiten zu perfektionieren.

Insgesamt hat Mirulay einen stärkeren Eindruck hinterlassen, denn auch wenn Kaya schon Pläne schmiedet, fügt sie sich eigentlich immer den Wünschen anderer und wird von einer Handlung in die nächste geschubst. Selbst bei ihrer Magie ist es so, dass ihr die richtige Vorgehensweise in den Schoß fällt, wenn sie sie gerade braucht. Mirulay muss auch viele Erwartungen erfüllen und kann kaum noch eigene Entscheidungen treffen, aber durch die tiefen Narben seiner Vergangenheit und all den Druck fand ich ihn viel interessanter.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Kurze und unterhaltsame Enemies-to-Lovers-Romance

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

Mara und Liam sind Mitbewohner wider Willen, denn sie haben das Haus beide zur Hälfte geerbt. Liam würde Mara gerne auszahlen und loswerden, Mara hingegen möchte unbedingt bleiben, weil die Verstorbene ihr so viel bedeutet hat.

Es beginnt mit kleinen Streitigkeiten, aber sie vertragen sich doch ziemlich schnell. Es gibt keine großen Überraschungen, sondern eher die üblichen Missverständnisse, doch das stört nicht, weil das Buch trotzdem eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte bietet.

Es gibt auch Einblicke in das Jobs der Protagonisten, die aber eher kurz ausfallen, sodass bei mir im Gegensatz zu den längeren Romanen kein richtiges "STEM"-Gefühl aufkam, aber trotzdem spielt auch das Arbeitsleben der beiden eine große Rolle.

Insgesamt hätte die Geschichte sehr gerne noch etwas länger sein und sich mehr Zeit lassen können, besonders bei den verschiedenen Phasen der Liebesgeschichte, aber trotzdem ist alles dabei, was eine Enemies-to-Lovers-Romance braucht.