Profilbild von emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend, witzig, magisch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy Wilde hatte dem Orden den Rücken gekehrt, aber eine blöde Verwechslung bringt sie wieder mitten ins Geschehen, und zwar an der Seite von Raphael Winter, der sich auch eine andere Partnerin gewünscht hätte. Sie landen direkt in einem komplizierten magischen Fall, den sie gemeinsam lösen müssen.

Ivy ist clever und begabt, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Hexen ist sie überhaupt nicht ehrgeizig, sie möchte nur ihre Ruhe und Zuhause auf ihrer Couch faulenzen. Ihre magischen Fähigkeiten nutzt sie meist nur, um sich das Leben zu erleichtern.

Raphael ist ganz der Typ harter Schale, weicher Kern. Er hat schon viel Einfluss und Macht, er ist eben ehrgeizig, leidenschaftlich und hat eine gute Beobachtungsgabe. Ivys faule, scheinbar inkompetente Art regt ihn auf, weil er seinen Job sehr ernst nimmt, aber als er langsam durchschaut, wie sie unter der Fassade ist, wird er schon viel freundlicher. Die beiden zusammen sind ein dynamisches und sympathisches Duo, das durch ihre Unterschiede erst so besonders wird. Man spürt auch, dass sie von einander angetan sind, aber die Liebesgeschichte bleibt mit liebevollen Neckereien eher im Hintergrund.

Die Geschichte punktet mit viel Humor, denn Ivy hat einfach eine ganz besondere, kreative Art, provoziert ihren ernsten Partner Raphael nur zu gerne und auch ihr mies gelaunter Kater ist ein Highlight. Das Buch hat durch die gemeinsamen Ermittlungen natürlich Krimi-Elemente, was durchaus spannend ist, allerdings gab es dabei ziemlich viele Personen, was schnell unübersichtlich wurde. Ich konnte der Handlung gerade so folgen, weil das Tempo in dem Buch auch ganz schön schnell ist. Da kommt garantiert keine Langeweile auf, aber es ist schon beinahe zu viel los.

Fazit
"Hex Files - Hexen gibt es doch" hat mich gut unterhalten, Ivy und Raphael bilden ein tolles, magisches Ermittler-Duo und sorgen für Spannung und Witz, und ein bisschen Geflirte gibt es auch.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Süße, witzige und heiße Liebesgeschichte

Lessons from a One-Night-Stand

Das Buch hat mir wirklich besser gefallen, als ich gedacht hätte. Holly und vor allem Austin habe ich so schnell ins Herz geschlossen und ihre Liebesgeschichte fand ich von Anfang an spannend.

Austin ...

Austin ist einer der beliebtesten Menschen in seiner Stadt, nicht nur wegen seiner Familie, sondern weil er auch ein netter, liebevoller und verantwortungsbewusster Mann ist, der sich seit neun Jahren um seine jüngeren Geschwister kümmert und dafür seine Träume erst einmal vernachlässigen musste. Nun sind die Jüngsten endlich bald volljährig und er möchte die Stadt verlassen und Coach am College werden - wäre da nicht plötzlich diese Frau.

Holly hat in Alaska etwas zu erledigen und hat gar nicht vor, lange zu bleiben. Darum sucht sie auch nach keiner Beziehung, schon gar nicht mit einem Mann, der ebenfalls bald gehen wird. Es gibt von Anfang an keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, aber was kann man schon gegen seine Gefühle machen?

Sie hatten schon Sex miteinander, bevor sie wussten, dass sie demnächst zusammen arbeiten würden, aber das Buch berichtet nur rückblickend davon. Ich fand es gut, dass man so direkt in die Liebesgeschichte einsteigt, weil es vorher zwar einen One-Night-Stand gab und sie sich schon flüchtig kannten, aber die Gefühle beginnen erst danach. Sie können nicht wirklich die Finger voneinander lassen, obwohl sie schon wissen, dass es bald enden muss und ich habe da einfach richtig mitgefiebert, weil ich beide so sympathisch fand und sie auch so süß fand. Auch der humorvolle Schreibstil hat mir gut gefallen.

Ich fand aber auch nicht alles an diesem Buch toll. Zum einen ist die Familie recht groß und nervt auch ein klein bisschen. Dazu sind sie in ihrem Heimatort sehr berühmt und andere Bewohner sowie eine Gossip-Girl-mäßige Klatschseite im Internet interessieren sich schon etwas zu sehr für alles, was sie tun. Und da ist auch ein bisschen klischeehaftes Drama, auf das man wohl nicht verzichten konnte. Aber da ich so viel Spaß an der Geschichte hatte, hat mich das auch nicht so sehr gestört, wie es sonst der Fall gewesen wäre.

Neun Geschwister, neun Bücher: In jedem Buch ist ein anderes Mitglied der Bailey-Geschwister dran, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge ihrer Geburt. Ich werde auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Buch der Reihe lesen und freue mich auch schon sehr darauf!

Fazit
"Lessons from a One-Night-Stand" hat wirklich gut gefallen! Bei der süßen und witzigen Liebesgeschichte von Holly und Austin konnte ich einfach nur mitfiebern und ich hatte auch richtig viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannende Fortsetzung mit dünnem Ende

Cyber Trips

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Mein Lieblingscharakter war diesmal Flover, der ja gerade eine besonders schwierige Zeit durchmacht. Er glaubt kaum daran aus der Sache rauszukommen, aber zum Glück ist da Luke, der genug Hoffnung für beide hat. Gemeinsam suchen sie nach einem Ausweg oder zumindest einem Weg, der sie am Leben hält.

KAMI hat nun einen Körper und entwickelt auch weitere neue Eigenschaften, zum Beispiel einen richtigen Charakter mit Emotionen! Ich konnte es auch kaum erwarten, dass KAMI weiteren Charakteren begegnet, wie zum Beispiel Luke. Die Szenen mit KAMI waren für mich schon am spannendsten, auch wenn mich ein paar Details nicht ganz überzeugen konnten.

Dann sind da natürlich noch Okijen, Andra und Byth, die auch nach einem Weg suchen, KAMI zu bekämpfen, vielleicht sogar zu besiegen. Andra möchte mit KAMI reden, weil sie darin die vielleicht beste Chance und größte Hoffnung sieht. Außerdem fühlt sie eine Verbindung zu der künstlichen Intelligenz und will mehr über sie erfahren. Für Okijen klingt das einfach nur gefährlich und Byth ist die rationale, geniale Mechanikerin, die beinahe Wunder wirken kann. Die drei erleben die meiste Action und viele Abenteuer, aber Flover, Luke und KAMI fand ich irgendwie trotzdem interessanter.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen; Kämpfe gegen Moja, die Bedrohung durch KAMI, die Pläne der Generäle und die Beziehungen zwischen den Charakteren machen das Buch eigentlich durchgehend spannend. Das Ende konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, da war mir zu viel auf einmal los. So viele Charaktere treten auf einmal auf, sodass nicht genug Raum bleibt, um bei jedem das Potenzial auszuschöpfen, alle stehlen sich gegenseitig die Show. Es gibt auch wieder einen Cliffhanger, aber da ich etwas enttäuscht vom Ende war, wird mir das Warten diesmal nicht so schwer fallen.

Fazit
Insgesamt hat mir "Cyber Trips" ganz gut gefallen, es war fast durchgehend spannend und KAMI macht es noch besser. Das Ende wurde mir etwas zu bunt, aber ich freue mich schon sehr auf das Finale.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Er ist romantisch, sie kann nicht vertrauen - ein spannendes, süßes, ungleiches Paar!

Mister Romance

Da es zu seinem Job gehört, ist Max sehr gut darin, die Wünsche von Frauen zu durchschauen und das schafft er auch bei Eden. Sie kann nicht leicht vertrauen, glaubt nicht an Beziehungen und ihre Männerbekanntschaften gehen nie über eine Nacht hinaus. Bei "Mister Romance" sieht sie Skandalpotenzial und sie braucht gerade genau so einen Artikel, weil ihr Job, bei dem sie nicht gerade glücklich ist, auf der Kippe steht. Außerdem findet sie, "Mister Romance" sei eine Abzocke. Der Typ kostet so viel und schläft nicht einmal mit den Frauen? Da sie eben nicht an Liebe und Romantik glaubt, ist das für Eden einfach unbegreiflich.

Max tut das aber nicht nur wegen des Profits, er glaubt, dass er Frauen damit hilft, sich wohler zu fühlen und ihnen zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft. Die begeisterten Kundinnen bestätigen das auch nur zu gerne, aber Eden ist noch nicht überzeugt. Das kratzt an Max' Ehre, denn er glaubt nun mal an seinen Job und lässt sich natürlich ungern als Prostituierter bezeichnen. Seine Dienste machen viele Menschen glücklich und nur, weil Eden selbst so verkorkst ist, hat sie noch lange nicht das Recht, seine Arbeit schlechtzumachen.

Ich fand die Beziehung der beiden wirklich spannend. Wegen Max' verschiedenen Persönlichkeiten ist es manchmal schon fast so, als würde man mehrere Liebesromane auf einmal lesen und man kommt in viele verschiedene, ziemlich klischeehafte Situationen, was ja aber auch der Witz der Sache ist, denn dafür bezahlen die Frauen ja. Max ist unglaublich charmant, nett, attraktiv ... aber was ist echt und was ist gespielt? Kann man jemandem vertrauen, der so einen Beruf hat? Für Eden, die sowieso schon Schwierigkeiten auf dieser Ebene hat, macht das alles noch viel komplizierter, aber sie kann sich seinem Charme trotzdem nicht entziehen. Max will ihr Romantik beibringen, aber Eden kämpft gegen ihre Gefühle - da musste ich einfach mitfiebern, während Mister Romance also das Herz von Miss Beziehungsphobikerin erobert.

Fazit
"Mister Romance" hat mir wirklich gut gefallen, Max und Eden sind ein ungleiches, spannendes Paar, bei dem ich richtig mitfiebern konnte. Mister Romance kann definitiv Romantik bieten!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe und eine neue Perspektive

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Enthält Spoiler zur fiktiven "Bad-Bachelors"-App!

Enthält Spoiler zur fiktiven "Bad-Bachelors"-App!

Die Vorgänger sind lange genug her, dass ich bereit war, Annie ohne Vorurteile zu begegnen. Ich konnte mich noch erinnern, dass ich sie für eine nervige, aufdringliche und weinerliche Beziehungsphobikerin hielt, auch wenn damals schon ihre Beweggründe beschrieben wurden. Annie wurde das Herz gebrochen. Eigentlich wollte sie mit ihrem Freund zusammen nach Singapur, bis das Leben dazwischen kam und sie in letzter Minute entscheiden musste, in New York zu bleiben. Also ging Joseph ohne sie und lebte dort sein Leben, währenddessen entwickelte Annie diese App, auf der Frauen ihre Dates bewerten können, die schon Freundschaften und Leben zerstört hat. Annies Ziel war es, Frauen zu beschützen, aber die App wird auch missbraucht und die Männer sehen sich oft als Opfer - und das bringt Annie in Schwierigkeiten. Sie steht vor schwierigen Entscheidungen und das Chaos ist perfekt, als Joseph plötzlich wieder zurückkommt.

Jopseph liebt Annie noch immer, so wie sie ihn auch. Sie haben sich damals getrennt, aber beide darunter gelitten und sie konnten sich definitiv nicht vergessen. Natürlich ist Joseph für seine große Liebe da, als sie Hilfe braucht und er hat sie noch lange nicht aufgegeben, auch wenn noch viel zwischen ihnen steht. Sein snobistischer Vater ist absolut gegen die Beziehung zu der Tochter seiner ehemaligen Putzkraft und übt Druck auf seinen Sohn aus, der noch nicht recht zu wissen scheint, was er vom Leben will.

Die App stellt seit Anfang der Reihe ein schwieriges Thema dar, aber diesmal, mit der Perspektive der Entwicklerin, war ich schon friedlicher gestimmt. Man merkt, wie sie hin und her gerissen ist, weil sie schon sieht, was ihre App auslöst. Manche Entwicklungen freuen sie, andere bedrücken sie, manche machen ihr Angst. Ich konnte ihr Gefühlschaos auf jeden Fall nachvollziehen, was sie mir schon viel sympathischer gemacht hat.

Die Liebesgeschichte hat mir auch richtig gut gefallen. Zwischen Joseph und Annie ist immer noch so viel, so viele unterdrückte Gefühle und Leidenschaft, sie kennen sich so gut, vermissen einander, sehnen sich nach mehr - sehnen sich nach dem, was sie einmal zusammen hatten. Man kann die Spannung fühlen, denn auch wenn sie noch verletzt sind, lieben sie sich noch!

Fazit
"Bad Billionaire" ist ein schöner Abschluss für die Reihe und bietet noch mal eine andere Perspektive auf die App. Die Geschichte von Annie und Joseph hat mir wirklich gut gefallen!