Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Besser als der erste Band…

Rixton Falls - Rules

KLAPPENTEXT:

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

KLAPPENTEXT:

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

MEINE MEINUNG:
Ich hatte direkt bevor ich mit diesen Buch begonnen hatte auch den ersten Band der Rixton Falls Trilogie gelesen. Dieser konnte mich aber nur mittelmäßig überzeugen und deshalb war ich gespannt, ob Band 2 mir besser gefallen würde.
Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon im ersten Buch wirklich angenehm und auch flüssig zu lesen, sodass ich einen sehr guten Lesefluss hatte und auch schnell durch das Buch durchkam. Die Geschichte wird hier aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt.
Serena war am Anfang ein eher undurchschaubare Protagonistin, die man erst im Verlauf besser kennenlernen konnte. Mit jeder Seite wurde sie mir dabei wirklich sympathisch! Sie macht zu dem Zeitpunkt eine Menge durch und ihr Leben ist ein einziges Chaos aus dem sie sich zu retten versucht. Dabei finde ich, dass sie sich dann trotzdem an einigen Stellen etwas zu naiv verhalten hat.
Derek konnte man schon im ersten Band der Reihe kennenlernen und da habe ich ehrlich gesagt nicht ganz gewusst, wie ich seinen Charakter finden soll. Hier konnte man ihn aber viel besser kennen- und auch mögen lernen. Gerade in Bezug auf seine Tochter Haven ist er eine wirklich tolle Person.
Die Handlung in diesem Buch war am Anfang total packend. Im Verlauf hat dies aber leider ein wenig nachgelassen, doch hat sich gerade zum Ende hin wieder total gesteigert. Insgesamt hat es mir aber wirklich gut gefallen und in manchen Momenten konnte ich es sogar kaum weglegen!

FAZIT:
Mir hat der zweite Band der Trilogie auf jeden Fall besser gefallen, als das erste Buch. Trotzdem hatte es für mich an machen Stellen noch ein paar Schwächen, die mir aber nicht den Spaß am Lesen genommen haben!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Perfekt zum abschalten…

Free like the Wind

KLAPPENTEXT:

Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

MEINE MEINUNG:
Ich war nach dem lesen des ersten Bandes der Reihe schon sehr gespannt auf „Free like the Wind“, da man beide Charaktere schon im ersten Band der Dilogie kennenlernen konnte.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir nach wie vor wirklich gut, denn das Buch lässt sich locker und leicht lesen und ich bin sogar immer relativ schnell durch die Seiten durchgekommen. Dementsprechend hatte ich auch einen wirklich guten Lesefluss! Die Geschichte wird hier abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt.
Rae konnte man wie gesagt schon in Band 1 der Reihe kennenlernen und dort wirkte sie wirklich sympathisch auf mich. So war es dann auch im weiteren Verlauf der Reihe. Erst recht, weil man eine Menge mehr über sie erfahren konnte und somit einige ihrer vorher komisch wirkenden Handlungen besser verstehen konnte.
Cayden hat im Gegensatz dazu nicht unbedingt einen tollen Eindruck auf mich gemacht. Er war immer so teilnahmslos, gefühllos und manchmal ein einziges Rätsel. Das ist sogar noch in den Kapiteln aus seiner Sicht so geblieben. Im späteren Verlauf hat sich dies jedoch geändert auch wenn für mich nicht ganz ersichtlich war, wann es passierte. Es war irgendwie von jetzt auf gleich und schon war der Funke zwischen den beiden übergesprungen.
Die Handlung verlief dabei aber zu keiner Zeit langweilig auch wenn es mich nicht komplett gefesselt hat. Die Geschichte war schön zu lesen, um für ein paar Stunden abzuschalten und zu entspannen.

FAZIT:
Der zweite und letzte Band der Dilogie war, wie auch schon der erste Band, sehr angenehm zu lesen! Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich zwar nicht umgehauen hat aber sich perfekt zum entspannen für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein guter Auftakt...

Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

MEINE MEINUNG:
Als ich diese - damals noch nicht erschienende - Reihe zum ersten Mal entdeckt und mir Cover und Klappentext angesehen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall schon von Anfang angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag. Mein Lesefluss hingegen verlief am Anfang des Buches aber dennoch etwas stockend und wurde später aber wieder besser.
Leena war mir als Protagonist total sympathisch! Am Anfang wirkt sie sehr unnahbar doch mit jeder weiteren Seite konnte man sie und ihre Beweggründe viel besser kennenlernen bzw. verstehen und somit ins Herz schließen.
Noc konnte mich auch gleich schon von Anfang an für sich gewinnen. Er trägt eine schwere Last mit sich, die ihn sehr distanziert wirken lässt. Man merkt jedoch wie wichtig ihm seine Mitmenschen sind und das er versucht alle zu beschützen.
Die Handlung des Buches konnte mich zwar nicht direkt von Anfang an unbedingt fesseln aber im Verlauf der Geschichte hat sich das definitiv gebessert und ich fand es total spannend. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein bisschen der Punkt gefehlt, in dem der Funke zwischen den Protagonisten übergesprungen ist aber ansonsten hat sie mir super gut gefallen!

FAZIT:
Das Buch „Schattentanz“ ist ein toller Auftakt einer Fantasy Trilogie, das mich trotz anfänglichen Schwächen von sich überzeugen konnte. Ich kann es gerade für totale Romantasy Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Jahr 2...

Celestial City - Akademie der Engel

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln ...

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

MEINE MEINUNG:
Nachdem der erste Band der Reihe mich positiv überrascht hat und ich ihn beim lesen kaum aus der Hand legen konnte, war ich natürlich schon mehr als gespannt zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder erfrischend locker und leicht zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Sie erzählt die Geschichte auf eine humorvolle Art und Weise, sodass man das Buch sogar gut in einem Rutsch weglesen kann! Es hat auch überhaupt nicht lange gebraucht, bis ich wieder in der Welt und der Geschichte drin war und den Anschluss nach Band 1 finden konnte.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch aber handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig. Mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, denn er ist sehr fürsorglich gegenüber Brielle und man spürt, welche Entwicklung ihre Beziehung durchgemacht hat. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonist aber gut gefallen.
Die Handlung in diesem Band war zu keiner Zeit ruhig und es war im Prinzip wirklich immer was los, sodass es nicht langweilig werden konnte. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, da manche Kämpfe ein etwas an Spannung verloren haben und damit manchmal gekünstelt humorvoll ausgeschmückt gewirkt haben. Ansonsten freue ich mich aber schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht!

FAZIT:
Es geht auf jeden Fall wieder spannend weiter mit Brielle und ihren Freunden auch wenn dieser Band in meinen Augen etwas schwächer war als der erste Band. Es ist jedoch bisher - gerade für jüngere - eine tolle Reihe für zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein schöner Abschluss...

A single kiss

KLAPPENTEXT:

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

KLAPPENTEXT:

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

MEINE MEINUNG:
Ich war von Anfang an super gespannt auf den 4. Band der L.O.V.E Reihe rund um die vier Mädchen der WG! Es gab einige Andeutungen in den vorherigen Bänden, die mich total neugierig gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich einen wirklich guten Lesefluss hatte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Callum erzählt.
Ella konnte man schon in den vorherigen drei Bänden kennenlernen. Sie war für mich eine sympathische Person, denn sie wird oft als verwöhnte und oberflächliche Person gesehen, doch es steckt so viel mehr hinter dem Charakter der reichen Erbin. Sie ist eine wirklich tolle beste Freundin und auch eine herzensgute Person. Nur in Bezug auf die Liebe fand ich sie leider manchmal etwas sehr naiv.
Callum hat man auch schon in den anderen Teilen der Reihe getroffen aber kaum etwas über ihn erfahren. Deshalb war ich sehr gespannt auf seinen Charakter. Ich mochte ihn in diesem Band sehr gerne und hatte ihn tatsächlich erst ganz anders eingeschätzt. Er ist eigentlich überhaupt nicht so Badboy, wie ich zuerst dachte und das gefiel mir tatsächlich an der Stelle ganz gut, weil es zu Ella passte. Aber auch bei ihm konnte ich über manche seiner Handlungen nur den Kopf schütteln.
Die Handlung war an sicher super aber an machen Stellen war es mir ein wenig zu langatmig. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt und ich hatte eine Menge Spaß beim lesen des letzten Bandes!

FAZIT:
Ich hatte zwar ein wenig mehr von Ellas Geschichte erwartet aber sie konnte mich auf jeden Fall trotzdem von sich überzeugen. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und war super schön für zwischendurch.