Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Schön für zwischendurch...

Wild like a River

KLAPPENTEXT:

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

MEINE MEINUNG:
Ich war nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, total gespannt auf die Geschichte rund um Haven und Jackson. Das Setting klang wirklich toll und auch das Cover ist sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen, sodass man gut durch das Buch durchkommt. Dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss, denn ehe ich mich versah hatte ich schon mehrere Kapitel durchgelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag, da man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann.
Am Anfang wusste ich tatsächlich nicht so ganz, was ich von Haven halten soll. Sie ist sehr abgeschottet aufgewachsen und kann deshalb nicht so gut im Umgang mit Menschen. Trotzdem war sie mir aber an manchen Stellen doch zu naiv und unwissend, sodass es an manchmal etwas unglaubhaft gewirkt hat. Danach hat sie aber auf jeden Fall eine Charakterentwicklung durchgemacht, die mir gut gefallen hat.
Jackson mochte ich schon von Beginn an, denn er ist ein sehr bodenständiger und ruhiger Mensch. Ich finde er hat sich gegenüber Haven gut benommen und immer Rücksicht auf ihre Situation gehabt, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat.
Die Handlung war meiner Meinung nach zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil ich war an vielen Stellen total gefesselt. In manchen Situationen verlief es mir bezüglich der Liebesgeschichte aber etwas zu schnell, sodass es ein wenig unrealistisch wirkte. Ansonsten hatte ich aber sehr viel Spaß beim lesen der Geschichte!

FAZIT:
Das Buch „Wild like a River“ ist für mich ein wirklich schönes New Adult Buch, das für mich aber den ein oder anderen Kritikpunkt hat. Es ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Chroniken der Dämmerung...

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

In a kingdom of light,
she is the darkness.

In a kingdom of light,
she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext des Buches zum ersten Mal gelesen habe wusste ich sofort, dass ich dieser Geschichte eine Chance geben muss. Ich habe einfach eine Schwäche für das Genre Romantasy und war deshalb schon sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte dementsprechend einen guten Lesefluss und kam schnell durch das Buch durch. Erst war ich verwirrt über die zwei unterschiedlichen Perspektiven in denen die Geschichte erzählt wurde, doch nach einiger Zeit haben sich die Puzzleteile zusammengefügt.
Sheera mochte ich als Protagonisten super gerne und es hat Spaß gemacht, sie durch die Geschichte zu begleiten. Sie musste sehr lange alleine klarkommen und weiß sich deshalb auf jeden Fall in der Welt der Alben zu helfen. Sie wurde mir mit der Zeit auch immer sympathischer und ich habe oft mit ihr mitgefiebert.
Natürlich kam auch der Romance Anteil nicht zu kurz und die Liebesgeschichte hat später eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht erwartet hätte.
Die Handlung war auch zu keiner Zeit langweilig und an einigen Stellen wirklich fesselnd. Es gab Höhen und Tiefen in denen die Spannung immer mal wieder unterschiedlich hoch war. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.

FAZIT:
Das Buch hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht! Es war für mich zwar nicht ein neues Highlight aber es hat mir auf jeden Fall einige tolle Lesestunden gebracht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Eine schöne Fortsetzung...

A single touch

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sehr gemocht habe, konnte ich es gar nicht erwarten Vals Geschichte zu lesen. In Band 1 und 2 wurden nämlich schon Andeutungen gemacht von denen ich unbedingt wissen wollte, was es damit auf dich hat.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam daher relativ gut durch die Geschichte durch und hatte einen guten Lesefluss. Es war auf jeden Fall wieder toll die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen.
Val ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich schon in den ersten Bänden mochte. Sie ist bodenständig, aufgedeckt und hat einen tollen Humor. Generell mag ich die gesamte Mädchentruppe der WG super gerne, denn man erfährt auch sehr viel über ihre Freundschaft.
Parker war für mich erstmals etwas undurchschaubar, doch mit der Zeit hat man auch ihn kennen und lieben gelernt. Hier und da habe ich mich aber doch ein wenig über einige seiner Entscheidungen aufgeregt, doch das konnte man ihm schnell verzeihen.
Die Handlung war oft unterschiedlich spannend aber zu keiner Zeit langweilig. Manche Stellen konnten mich mehr mitreißen als andere aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zu erfahren, was es mit den Gerüchten über Val und dem Vermieter Parker auf sich hat.

FAZIT:
Der dritte Band der L.O.V.E. Reihe konnte mich auf jeden Fall auch von sich überzeugen und ist perfekt für ein paar schöne Lesestunden. Es war für mich zwar kein Highlight aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spiel mit dem Feuer...

The Play – Spiel mit dem Feuer

KLAPPENTEXT:

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

MEINE MEINUNG:
Ich bin wirklich ein großer Fan von den Büchern der Autorin und habe mich deshalb schon riesig auf „The Play“ gefreut. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen an das Buch!
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt super flüssig und total angenehm zu lesen. Ihre Bücher sind immer ausgestattet mit einer großen Portion Humor und so war es auch diesmal. Mein Lesefluss war deshalb sehr gut und ich kam relativ schnell durch die Geschichte durch.
Demi war eine sehr sympathische und auch witzige Protagonistin. Sie ist sehr aufgeweckt und lebensfroh, was das Lesen für mich auch nochmal spaßiger gemacht hat. An machen Stellen kam sie mir aber leider viel zu naiv vor und ich hätte sie dafür am liebsten mal kräftig durchgeschüttelt, doch im Großen und Ganzen hat mich das nicht weiter gestört.
Hunter konnte man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er mich ehrlich gesagt meistens nur genervt. Ganz anders sieht es aber in diesem Buch aus, denn man merkt hier, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Das einzige, was mich gestört hat ist, dass er oft nur an „das Eine“ gedacht hat und somit manchmal oberflächlich gewirkt hat.
Die Handlung war auf jeden Fall an keiner Stelle langweilig und es war super fesselnd die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Demi zu verfolgen. An machen Stellen ging es mir zwar etwas zu schnell und manchmal hätte ich mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber im Großen und Ganzen war es eine schöne und lockere Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.

FAZIT:
Meine Erwartungen konnten zwar nicht vollständig erfüllt werden aber ich hatte trotzdem super viel Spaß beim lesen. Elle Kennedy schreibt einfach total süße Wohlfühlbücher, in denen man zwischendurch versinken kann.

Veröffentlicht am 06.03.2021

A Fate Darker Than Love...

KLAPPENTEXT:

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

KLAPPENTEXT:

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

MEINE MEINUNG:
Ich habe bisher tatsächlich kein einziges Buch über die nordische Mythologie gelesen und war mir deshalb, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, sicher dass ich diesem Buch unbedingt eine Chance geben muss.
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und auch in diesem hatte sie einen sehr angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstil. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und hatte dementsprechend auch einen guten Lesefluss.
Blair war eine wirklich sympathische Protagonistin. Es hat zwar ein wenig Zeit gebraucht, bis ich wirklich mit den Charakteren mitfühlen konnte, da mir gerade am Anfang etwas die Tiefe gefehlt hat aber mit der Zeit wurde es immer besser. Deshalb konnte ich Blairs gelegentliche Überforderung und ihre innere Zerrissenheit gut nachvollziehen und habe sie immer mehr gemocht.
Ryan war für mich hingegen oft ein Rätsel. Trotz einiger Kapitel aus seiner Sicht, wirkte er auf mich immer etwas undurchschaubar und mir war nie wirklich klar, wie sein nächster Schritt aussehen wird. Nichtsdestotrotz konnte ich aber auch ihn langsam ins Herz schließen, denn man merkt wie wichtig ihm Blair ist und ich habe das Gefühl, dass man ihn in Band zwei noch besser kennenlernen wird.
Die Handlung war wirklich fesselnd und nie langweilig und das von der ersten bis zur letzten Seite. Hier und da fand ich die Liebesgeschichte leider etwas oberflächlich aber ich habe das Gefühl, dass sich das im zweiten Band ändern könnte. Auf den letzten Seiten haben sich die Ereignisse dann überschlagen und auch wenn man das vielleicht über einen etwas längeren Zeitraum hätte verteilen können, war ich absolut gefesselt und freue mich schon auf den zweiten Band.

FAZIT:
Das Buch ist ein wirklich toller Auftakt zu einer spannenden Fantasygeschichte über die nordische Mythologie. Ich habe nur wenige oben genannte Kritikpunkte und freue mich ansonsten schon sehr auf die Fortsetzung.