Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen...

A single night

KLAPPENTEXT:

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war schon damals überzeugt von ihren Geschichten. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, gerade da der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm und locker zu lesen und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe den guten Lesefluss auch so beibehalten.
Libby mochte ich ganz gerne, sie ist eine total sympathische Protagonistin, deren Handlungen ich meist gut nachvollziehen kann. Man merkt, wie sehr Mode sie begeistert und wie viel Energie sie in ihre Leidenschaft steckt.
Jasper mochte ich bei ihrer ersten Begegnung auch wirklich gerne, nur leider hat sich das nach ihrem Wiedersehen schlagartig geändert. Er war nicht mehr wie vorher und hat sich Libby gegenüber nicht gerade nett verhalten. Ich war sehr froh, als er dann noch die Kurve gekriegt hat und erleichtert, dass er so ein gutes Vertrauen in sie hat.
Die Handlung war wirklich spannend und oft fesselnd, auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Mir hat es total gefallen, wie sehr das Thema Mode berücksichtigt wurde und was man alles dazu erfahren konnte. Das war auf jeden Fall noch ein schönes Nebenthema, das natürlich sehr gut zu den Charakteren gepasst hat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Mädchen weitergeht, da ich diese alle ins Herz geschlossen habe.

FAZIT:
„A Single Night“ ist ein wirklich sehr schönes New Adult Buch, mit so einigen Höhen und Tiefen, rund um eine Gruppe toller Charaktere. Ich kann das Buch für ein paar schöne Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Die Legende von Illestia...

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*

*Wenn Finsternis das Herz entzweit...*
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

MEINE MEINUNG:
Wer mich kennt, der weiß dass ich ein riesengroßer Fan des Genres Romantasy bin. Aus diesem Grund musste ich, nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, der Geschichte unbedingt eine Chance geben.
Der Einstieg fiel mir relativ leicht und es hat nicht lange gebraucht, da war ich schon in dem Buch versunken. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, wobei er nicht so „modern“ wirkt, was bei dieser Geschichte aber meiner Meinung nach wirklich gepasst hat.
Ella mochte ich von Anfang an ganz gerne, da ich ihr Verhalten oft nachvollziehen konnte. Sie ist eine unabhängige junge Frau, die weiß was sie will und alles für ihre Brüder tun würde.
Mit Razul wurde ich hingegen leider nicht sofort warm, wobei ich auch nicht ganz sagen kann woran das lag. Mit der Zeit gefiel er mir als Charakter aber immer mehr und hatte mehr Tiefe.
Die Handlung war spannend und mir wurde beim lesen nie langweilig oder dergleichen. Was mich jedoch gestört hat, war die Geschwindigkeit in welcher die Liebesgeschichte voranschreitet. Für mich war es diesbezüglich an manchen Stellen einfach zu schnell, auch wenn die beiden wirklich gut zusammenpassen.
Ansonsten konnte mich das Buch aber auf jeden Fall gut unterhalten und schlussendlich auch überzeugen.

FAZIT:
Das Buch bietet eine wirklich schöne Romantasy Geschichte mit Höhen und Tiefen, die gut unterhalten konnte und mir ein paar schöne Lesestunden gebracht hat. Schön für zwischendurch!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Botin des Schicksals...

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

KLAPPENTEXT:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und ...

KLAPPENTEXT:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.

MEINE MEINUNG:
Nachdem mir der erste Band dieser zweiteiligen Reihe so gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren wie es mit Ari und den Anderen weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im vorherigen Band locker und angenehm zu lesen, sodass man wirklich gut durch das Buch durchkommt. Alles wird auf sehr spannende Art und Weise erzählt und man taucht komplett in die Geschichte ein.
Ari mochte ich schon in Band 1 gerne, doch in diesem Band war sie mir nochmal doppelt sympathisch. Sie hat einfach eine tolle Wandlung durchgemacht und ist eine noch bessere und mutige Persönlichkeit geworden, die sich nicht so leicht täuschen lässt.
Bei der Liebesgeschichte steht sie zwischen zwei Jungen, bei denen ich schon am Anfang der Geschichte einen Favoriten hatte. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie dann auch diesen gewählt hat. Es war endlich kein Hin und Her mehr und sie ist das Ganze in diesem Band meiner Meinung nach viel erwachsener angegangen, was mir auch sehr gut gefiel.
Die Handlung war wirklich spannend und ich habe an vielen Stellen total mitgefiebert. Allerdings fand ich sie etwas schwächer als in Band 1, was vor allem daran lag, dass Manches etwas vorhersehbar war.
Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und auf jeden Fall auch überzeugen. Ari und ihre Freunde haben ein würdiges Ende bekommen.

FAZIT:
Es ist eine wirklich spannende Fortsetzung, die zwar etwas schwächer ist als Band 1 aber trotzdem ein tolles Finale mit sich bringt. Ich kann die Reihe sowohl jüngeren als auch älteren Lesern für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein fast perfekter Liebesroman...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe zuvor nie etwas von der Autorin gelesen aber sobald ich Klappentext und Cover gesehen hatte, hatte ich so eine Ahnung, dass dieses Buch gut werden würde.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich zugeben muss, dass ich Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge. Das hat mich aber nicht abgehalten und ich bin super gut und auch schnell durch das Buch gekommen.
Thea war auf jeden Dank sympathisch auch wenn sie ein paar Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht immer ganz gut hieß. Sie war aber trotzdem eine selbstbewusste und starke Frau, die einfach nur wieder zu Schick selbst finden wollte und ich finde das hat sie auch geschafft.
Den Protagonisten Gavin mochte ich genauso gerne! Er ist witzig, liebevoll und vor allem ehrgeizig seine Ehe zu retten und nicht aufzugeben. An machen Stellen fand ich ihn etwas naiv aber das hat teilweise auch zur Geschichte gepasst.
Die einzige, die ich wirklich nervig fand war Liv, mit ihrer Meinung über Gavin auch wenn ich natürlich versehe, dass sie ihre Schwester nur beschützen möchte.
Die Handlung war nie langweilig sondern total fesselnd und oft auch super lustig. Ich musste oft laut auflachen, erst recht wenn sich der Buchclub mal wieder getroffen hat. Das Buch habe ich deshalb in einem Rutsch durchgelesen!

FAZIT:
Das Buch konnte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen und ich kann es mir empfehlen. Es ist eine liebevolle und humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Flügel aus Feuer und Finsternis...

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

KLAPPENTEXT:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …
Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed den Leser zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

MEINE MEINUNG:
Nachdem Band 1 noch positiv überrascht und auf jeden Fall überzeugt hat, konnte ich es nach dem Cliffhanger kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dem Buch weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich nach wie vor, die Ich-Perspektive bevorzuge. Man wird sofort wieder in Geschehen hineingeworfen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe und einen guten Lesefluss hatte.
Mila ist im Gegensatz zum ersten Band, eine ganz andere Person geworden. Sie ist irgendwie viel reifer, nicht mehr so „unerfahren“ und ist jetzt total in eine Gruppe aus tollen Charakteren integriert. Sie war mir im ersten Band schon sympathisch und durch ihre genannten neuen Eigenschaften, ist sie mir nochmal sympathischer geworden.
Generell gibt es so einige Charaktere aus der Geschichte, die ich generell ins Herz geschlossen habe.
Was die Handlung angeht, so war das Buch zwar nie langweilig aber es war mal mehr und mal weniger spannend. Es schien mir als wäre es etwas schwächer als Band 1 und das Ende bzw. die Lösung ging mir leider auch etwas zu schnell. Ansonsten hat mich das Buch aber auf jeden Fall fesseln können und es ist insgesamt ein gelungenes Finale der Dilogie.

FAZIT:
In meinen Augen ist der zweite Band zwar etwas schwächer als Band 1, aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall lesenswert. Es war ein schönes Finale der Reihe und ich hatte viel Spaß beim lesen!