Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 26.05.2020

New York Dreams...

Feel My Soul

KLAPPENTEXT:

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch des Autoren Duos, da es wirklich nach einer schönen und vielversprechenden Liebesgeschichte klang.
Der Einstieg in das Buch war ganz angenehm, was vor allem an dem flüssigen und Leichen Schreibstil der Autorinnen lag. Ich kam wirklich sehr schnell durch, da der Schreibstil einen guten Lesefluss ermöglicht. Anfangs konnte es mich zwar nicht unbedingt umhauen aber mit jeder Seite gefiel es mir immer besser.
Mary ist eine liebe und sympathische Protagonistin, die ich ganz gerne mochte. Sie ist mir zwar gerade in der zweiten Hälfte des Buches etwas zu naiv, da sie vor allem Aspekte die ihr nicht gefallen haben quasi einfach „verdrängt“ aber im Großen und Ganzen hat sie einen tollen Charakter.
Tad mochte ich ganz am Anfang überhaupt nicht, doch das hat sich nach ein paar Seiten schnell geändert. Gerade als ich ihn fast ins Herz geschlossen habe, hat er wieder alles kaputt gemacht und leider wurde es nach ein paar Kapiteln nicht besser. Zum Ende hin, konnte er mich doch noch überzeugen, denn als ich seine Beweggründe erfahren habe, habe ich so einiges besser verstanden auch wenn ich finde, dass er trotzdem hätte anders handeln können.
Die Handlung war mir am Anfang des Buches ein kleines bisschen zu kitschig und konnte nicht nicht sofort packen aber mit der Zeit wurde es immer besser, sodass ich später total gefesselt.
Generell war es wie erwartet einen schöne New Adult Geschichte.

FAZIT:
Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte für zwischendurch, mit Charakteren die man manchmal am liebsten angeschrien hätte, nur um ihnen dann alles zu vergeben. Es hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine schöne Fortsetzung...

Rebel Heart

KLAPPENTEXT:

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

KLAPPENTEXT:

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

MEINE MEINUNG:
Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes „Rebel Soul“ konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Gia und Rush weitergeht.
Der Einstieg in das Buch fiel mir genauso leicht, wie auch schon beim ersten Band und ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl mir Anfänge oft etwas schwerer fallen.
Die beiden Autorinnen haben zusammen einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt! Es ist schnell und angenehm zu lesen und perfekt zum abschalten.
Gia mochte ich im ersten Band schon ganz gerne und auch in diesem Teil war die mir sehr sympathisch. Nur ihre aufgeschlossene und vorlaute Art hat mir ein wenig gefehlt, da sie leider viel öfter Trübsal geblasen hat.
Es war auch das gleiche mit Rush! In diesem Band fand ich ihn sogar noch etwas sympathischer, aber leider kam auch seine unverblümte Art, die ihn so perfekt mit Gia harmonieren lässt, etwas zu kurz.
Mir hat das Geplänkel zwischen den beiden generell etwas gefehlt, denn es hat sich alles die ganze Zeit um ein und dasselbe Problem gedreht.
Die Handlung war aber keineswegs langweilig, ganz im Gegenteil. Es war eine wirklich schöne Fortsetzung und ich hatte super viel Spaß beim lesen.

FAZIT:
In meinen Augen war dieser Band zwar schwächer als Band 1 aber trotzdem hat mir die Fortsetzung gut gefallen! Gia und Rush haben das Ende bekommen, dass sie verdienen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Oft viel ernster als erwartet ...

Never Too Late

KLAPPENTEXT:

Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden. Eine Nacht haben die beiden miteinander verbracht - eine Nacht, die sie beide am liebsten so schnell wie möglich vergessen würden. Doch wenige Wochen später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber. Und obwohl Zoe fest entschlossen ist, Jason zu hassen, kann sie sich auch nicht gegen das Kribbeln in ihrem Bauch wehren, das sie in seiner Nähe hat. Zoe führt keine Beziehungen - niemals. Doch dann bietet Jason ihr einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann ...

MEINE MEINUNG:
Nachdem mit der erste Band rund um Violett und Loan wirklich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, was mich in Zoes und Jasons Geschichte erwarten würde.
Der Schreibstil der Autorin war, wie auch schon im ersten Band, angenehm und flüssig zu lesen. Man kommt relativ gut durch und erlebte die Geschichte mal aus der Sicht von Zoe und mal aus der Sicht von Jason, dabei wird auch oft in die Vergangenheit gewechselt.
Zoe mochte ich tatsächlich durch meinen Eindruck im Band 1, anfangs nicht so gerne. Sie war nach außen hin immer zickig und manchmal etwas nervig. Hier findet man jedoch heraus, dass dies alles nie Fassade ist und lernt ihr wirkliches, viel sympathischeres Ich kennen. Sie hat mit einer Menge zu kämpfen und ist in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen.
Jason mochte ich tatsächlich schon von Anfang an und habe die Kapitel aus seiner Sicht tatsächlich etwas bevorzugt. Er und seine Katzen sind einfach super süß und die kleinen Vierbeiner haben auf jeden Fall mein Herz erobert.
Die Handlung war zwar manchmal etwas zäh aber im Großen und Ganzen nie langweilig. Ich finde die Themen, die hier behandelt werden äußerst wichtig und dies wurde von der Autorin gut umgesetzt.
Es war eine wirklich schöne Fortsetzung.

FAZIT:
Es war eine tolle Geschichte, die zwar ein paar Schwachstellen hat, aber wirklich total wichtig ist! Es wird zwischendurch etwas ernster und auch wenn mir Band 1 etwas besser gefiel, kann ich die Fortsetzung empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine tolle Geschichte aus der Elfenwelt...

Rabenprinz

Klappentext:

»Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«

Klappentext:

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

Ich muss zugeben, dieses wunderschöne Cover ist der Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich hatte es vorher auf englisch entdeckt und als es übersetzt wurde, war ich mir sicher dass ich es lesen muss! Der Klappentext klang wirklich sehr vielversprechend.
Als ich mit dem Buch begonnen habe, war ich jedoch sehr überrascht. Es war vom Schreibstil und der Handlung her, ganz anders als ich erwartet habe. Ich musste mich zwar erst dran gewöhnen, doch das ging relativ schnell und danach hat mir der Schreibstil immer besser gefallen. Die Autorin hält sich nicht mit Erklärungen auf, sodass es immer total spannend war, sich die verschiedenen Dinge selbst zu erschließen.
Isabel ist die perfekte Protagonistin, für diese etwas düstere Geschichte. Sie ist intelligent und hat sich gut mit den Elfen arrangiert. Sie ist kein bisschen naiv, auch wenn ich oft anders gehandelt hätte als sie. Im großen und ganzen war sie mir sympathisch.
Aus Rook wurde ich allerdings anfangs gar nicht schlau auch wenn er einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht hatte. Von Seite zu Seite, gab es jedoch immer weiter Einblicke in seinen Charaktere, sodass er mir immer besser gefiel.
Die Spannung ist meiner Meinung nach, total über das Buch verteilt. An manchen Stellen war es leider etwas langatmig und anderen wiederum total fesselnd, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Insgesamt waren viele Dinge sehr bizarr dargestellt, was in dieser Geschichte allerdings oft gut gepasst hat. Die Handlung konnte mich auf jeden Fall überzeugen und die Moral fand ich auch total gut gelungen.

Fazit:
Das Buch war anders als erwartet, doch es konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Es ist zwar kein Must-Read aber ich kann die Geschichte aus der düsteren Elfenwelt trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine schöne Geschichte...

Love Challenge

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.

Klappentext:

Emotional, sexy und unglaublich anrührend.
Buchhalter Khai Diep kennt keine Gefühle. Nun ja, er empfindet Irritation, wenn jemand seine Sachen in Unordnung bringt, und Zufriedenheit, wenn er eine perfekte Bilanz erstellt. Aber die großen, wichtigen Gefühle wie Trauer oder Liebe, die sind ihm fremd. Seine Familie will ihm erzählen, dass es nur sein Autismus ist, der ihn Emotionen anders verarbeiten lässt. Aber Khai weiß es besser. Etwas in ihm ist kaputt, und deshalb vermeidet er jegliche Bindungen. Zu den Dates, die seine Mutter arrangiert, taucht er gar nicht erst auf. Hätte er jedoch gewusst, welche Folgen das hat, wäre er gegangen. Denn Esme, die nächste potentielle Braut, quartiert seine Mutter einfach direkt bei ihm ein ...

Nachdem ich vom ersten Band der Trilogie so positiv überrascht worden bin, konnte ich es gar nicht erwarten auch den nächsten Band zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin ganz gerne, denn sie schreibt so, dass ich oft das Gefühl habe durch die Seiten zu fliegen und ich relativ schnell durch bin. Man merkt auch total, dass sie einen teilweise persönlichen Bezug zu den Charakteren ihrer Geschichte hat.
Was die Charaktere angeht, wurde ich etwas enttäuscht, da ich sehr schnell gemerkt habe, dass ich mich mit Esme irgendwie nicht warm wurde. Ich musste oft über ihr Verhalten die Stirn runzeln und für mich persönlich war sie sehr naiv.
Khai ist auch nicht unbedingt mein nächster Bookboyfriend, aber alles in einem konnte ich mich mit jeder weiteren Seite etwas mehr mit ihm anfreunden.
Die Handlung aber, war nie langweilig und ich habe die Geschichte der beiden echt genossen. Es gab so einiges hin und her und natürlich darf auch das große Drama nicht fehlen. Also abgesehen von Esmes Charakter hat es mir total Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wurde sogar oft zum lachen gebracht.

Fazit:
Zwar war es meiner Meinung nach schwächer als Band 1, aber es ist immer noch ein tolles Buch für so einige angenehme Lesestunden. Ich freue mich schon auf den dritten Band.