Profilbild von endlessbookworld

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein würdiges Finale...

ELFENTHRON

KLAPPENTEXT:

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

KLAPPENTEXT:

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich die ersten beiden Bände der Reihe um Jude und Prinz Cardan so begeistert haben, konnte ich es gar nicht erwarten den finalen Band zu lesen.
Gerade nachdem der zweite Band so fies endete und man unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Man steigt zeitlich einige Zeit nach dem Geschehen ein und ich habe sofort in die Geschichte reingefunden.
Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm zu lesen und ich hatte so einen guten Lesefluss, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Jude hat eine wirklich starke Entwicklung durchgemacht. Sie ist nicht mehr das verhasste und unterdrückte Mädchen vom Anfang sondern ist viel selbstbewusster und auf alle Fälle strategisch geworden. Sie kämpft hart dafür anerkannt zu werden und war mir auf jeden Fall auch in diesem Band sympathisch.
Auch Cardan ist ganz anders geworden, als wie man ihn in Band 1 kennengelernt hat. Man bekommt einen viel größeren Einblick in seine Gefühlswelt und er ist nicht mehr so distanziert, kalt und grausam, wie im ersten Band. In diesem gefiel er mir auf jeden Fall am besten.
Die Handlung war durchgehend wirklich spannend, sodass ich das Buch bis spät in die Nacht durchgelesen habe. Es gab ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die Fäden wurden perfekt zusammengeführt.
Holly Black hat hier auf jeden Fall ein sehr gutes Finale in einer fantastischen Welt geschaffen.

FAZIT:
Meine Erwartungen waren nach den ersten beiden Bänden nicht zu hoch und das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Jude und Cardan haben das Ende bekommen, dass sie verdienen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine sehr gut gelungene Fortsetzung...

Royal Lies

KLAPPENTEXT:

Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden ...

MEINE MEINUNG:
Nachdem fiesen Ende des achten Bandes konnte ich es kaum erwarten, den nächsten Teil der Reihe in den Händen zu halten. Ich hätte niemals gedacht, dass nach den ersten drei Bänden noch so viele Geheimnisse aufgedeckt werden würden.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Man wird hier sofort ins Geschehen hineingeworfen und die Autorin schafft es immer wieder mich zu fesseln.
Clara war mir, wie immer auch in diesem Band sympathisch selbst wenn ich manche Entscheidungen von ihr überhaupt nicht nachvollziehen kann und sie am liebsten dafür schütteln würde.
Auch Alexander mag ich im Gegensatz zum Anfang sehr gerne, nur ist es seine Verschwiegenheit und seine Art sich vor allem und jedem zurückzuziehen, die ihm das Leben schwer machen. Er und Clara haben zwar noch einige Probleme aber nichtsdestotrotz spürt man deutlich das Band, dass die beiden verbindet.
Die Handlung war wie immer absolut spannend und nervenaufreibend. Es werden noch unerwartete Intrigen am Königshof gesponnen und man merkt, dass die Liebesgeschichte der beiden so einige Hindernisse zu bewältigen hat.
Das Ende hat mich dann wieder komplett fassungslos zurückgelassen und ich kann es gar nicht erwarten den finalen Band in den Händen zu halten.

FAZIT:
Dies ist die nächste Fortsetzung um die Royals, die mich mal wieder absolut begeistern konnte. Es wird nie langweilig mit Clara und X und ich bin schon sehr gespannt, welches Ende ihre Geschichte finden wird.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein wunderschönes Leseerlebnis...

Die Schöne und das Biest

KLAPPENTEXT:

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …

Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.

MEINE MEINUNG:
„Die Schöne und das Biest“ ist schon lange mein absolutes Lieblingsmärchen und als ich dann die wunderschöne Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag entdeckt habe, war ich hin und weg.
Es ist nicht nur äußerlich sondern auch innerlich super schön gestaltet und bietet so einige Extras, die man mit Bezug zur Geschichte zwischen den Seiten entdecken konnte. Das hat mir gleich nochmal das Lesevergnügen verdoppelt und ist bestimmt auch ein Spaß für Jüngere beim Vorlesen oder ähnlichem.
Diese Version der Geschichte weicht etwas von der Bekannten Version von Disney ab.
Der Schreibstil ist hier nicht wirklich modern sondern etwas anspruchsvoller zu lesen, was mich aber in keiner Weise gestört hat. Im Gegenteil, der Schreibstil hat sehr gut zu der Geschichte gepasst.
Das Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig, was vor allem daran lag, dass die Geschichte von der Schönen und dem Biest hier viel ausführlicher und wie schon erwähnt etwas anders erzählt wird.
Man erfährt viel mehr zu den einzelnen Charakteren und ich bin super froh mein Lieblingsmärchen nun auch in dieser Version zu kennen. Nicht zu vergessen, das Ende, welches noch weiter verlief als ich gedacht hätte.

FAZIT:
In dieser Schmuckausgabe wurde das Märchen von der Schönen und dem Biest nicht nur äußerlich sondern auch inhaltlich auf wunderbare Weise verpackt und mit tollen Extras ausgestattet. Ein wirklich perfektes Märchenbuch für jung und alt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Wie die Ruhe vor dem Sturm

KLAPPENTEXT:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass ich eine riesengroßer Fan von Brittainy C. Cherrys Büchern bin. Deshalb konnte ich es kaum erwarten, ihr nächstes Buch in den Händen zu halten und mich erneut auf eine emotionale Geschichte einzulassen.
Genauso kam es auch, denn die Autorin hat einen wirklich wunderschönen und leicht poetischen Schreibstil, mit welchem sie die Emotionen der Charaktere wundervoll beschreibt. Erst lernen wir die Protagonistin als Jugendliche kennen und später als Erwachsene.
Eleanor mochte ich von Anfang sehr gerne. Genau wie ich, liest sie viel und gerne und legt nicht viel Wert auf Dinge, die Mädchen in ihrem jungen Alter als super wichtig ansehen. Sie ist von Anfang an bodenständig und das bleibt auch so, als sie älter wurde. Sie gibt viel für ihre Mitmenschen und denkt dabei leider zu wenig an sich, obwohl sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat.
Grey mochte ich am Anfang auch sehr gerne. Er war trotz seiner Beliebtheit in der Schule richtig toll zu Eleanor und hat sich immer wundervoll benommen, denn auch er hat nicht so ein perfektes Leben, wie es scheint. Allerdings ändert sich sein Verhalten sobald er erwachsen ist und er gleicht nicht mehr dem Jungen von damals. Dies kann man aufgrund seiner Situation zwar verstehen aber ich war trotzdem etwas enttäuscht von ihm. Zum Glück hat er aber nochmal die Kurve gekriegt.
Die Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich unglaublich gefesselt. Ich habe durchgehend mit den Charakter mitgefiebert, mitgetrauert, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gelacht. Man fühlt sich ihnen einfach total nahe und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

FAZIT:
Ich hatte zwar hohe Erwartungen, aber diese wurden alle erfüllt und Brittainy C. Cherry konnte mich mal wieder überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Amo Jones konnte mich mal wieder überzeugen....

Bad Romance - Elite Kings Club

KLAPPENTEXT:

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

KLAPPENTEXT:

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Riverside und seinem berühmt-berüchtigten Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Sie wusste, dass ihre Gefühle für Nate gefährlich sind. Dennoch war sie nicht auf den Abgrund vorbereitet, in den seine Liebe sie gestürzt hat.

MEINE MEINUNG:
Nachdem der vorherige Band zu Tillie und Nate so fies endete, konnte ich mich nicht beherrschen und habe diesen Band gleich hinterher gelesen.
Wie gewohnt, war der Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig zu lesen. Es ging genauso gut weiter wie im Band davor, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ehe ich mich versah ging auch dieses Buch schon wieder zu Ende.
Tillie war mir in diesem Teil um einiges sympathischer als davor. Ihr Verhalten wirkte nicht mehr so nervig und unreif auf mich, sondern hat sich gebessert. Es war auf jeden Fall mehr als spannend sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.
Bei Nate ging es mir genauso, er konnte ein paar Pluspunkte sammeln. Ich habe ihn in den ersten drei beiden total gemocht, bis er sich dann in Band 4 wirklich danebenbenommen hat. Doch zum Glück konnte er mich in Band 5 wieder überzeugen.
Die Handlung knüpfte an das Ende vom Vorgänger an und war durchgehend absolut mitreißen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe bei diesem Finale von Tillie und Nates Geschichte durchgehend mitgefiebert. Es konnte mich dann sogar noch mehr überzeugen als Band 4.
Ich hoffe, dass die weiteren Teile folgen werden, da ich immer noch mit einer großen Menge an Fragen zurückgelassen wurde und nicht genug von dieser Reihe bekommen kann.

FAZIT:
Dieses Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich kann die Bücher zu Nate und Tillie, allen Fans der Reihe nur empfehlen. Wer sich einmal auf den Elite Kings Club einlässt, kann sich so schnell nicht mehr losreißen.