Profilbild von engelmel

engelmel

aktives Lesejury-Mitglied

engelmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engelmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Schwer verdauliche Lesekost

LiebesLeben

Das Cover und der Titel versprechen in meinen Augen einen Blick auf ein Leben das geliebt wird, das gelebt wird, Freude am Leben und der Natur, zudem ein "Im-Reinen-sein" mit sich selbst und der Welt. ...

Beim Lesen des Buchs fällt mir jedoch schwer, dies weiterhin so zu glauben, denn das Lesen ist sehr schwer und gestaltet sich anstrengend. Es wird immerzu zwischen Themen gewechselt, oft ist es sehr abstrakt geschrieben, sodass nicht klar ist, was der Autor sagen/ausdrücken möchte. Es wirkt als hätte er seinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen und alles niedergeschrieben, was gerade in ihm vor sich ging - vielleicht mag genau das die Absicht gewesen sein, für mich jedoch erscheint es sehr durcheinandergewürfelt .
Es waren mehrere Anläufe nötig, um einigermaßen in einen Lesefluss zu geraten, vielleicht muss dies Buch auch in Ruhe mit Achtsamkeit und Ruhe genossen werden, vielleicht soll es gerade durch den Schreibstil zum Nachdenken anregen - für mich aber blieb es von Anfang bis Ende ein schwieriges Unterfangen, da ich den Gedankengängen wenig Folgen konnte, daher vermag ich nicht mehr Punkte zu vergeben: einen für das doch sehr gelungene Cover, einen für die Mühen des Autors

Veröffentlicht am 05.03.2017

mäßiger Einstieg machts schwer lesbar

Die Frauen vom Rose Square

Den Einstieg ins Buch fand ich sehr schwierig, da ich nur wenig verstanden habe, was die einzelnen Charaktere miteinander verbindet und worauf die Geschichte aufbauen soll. Für mich ist alles unklar beschrieben, sodass ich mich bis über die Hälfte des Buchs hinweg nur langsam dahinhangeln konnte.
Das einzig Interessante sind die "Drumherum"-Beschreibungen - die Geschichte selbst hat mich nur wenig fesseln können. Im Grunde bin ich persönlich ein wenig enttäuscht, denn aufgrund des Klappentextes hatte ich mir mehr versprochen

Veröffentlicht am 26.10.2016

leichter Krimi

Tiefer Grund

Wer leichten sanften Krimi mag, der wird hier meiner Meinung nach glücklich werden. Die Story ist seicht aufgebaut, hat in meinen Augen nur einen kleinen Spannungsbogen. im Sprachverlauf einfach zu verstehen, und leicht zu lesen.
Ich hatte Schwierigkeiten mit den immer wiederkehrenden Vermerken auf vorherige Bände, da dies das erste Buch der Cherringham-Reihe ist, welches ich lese. Mir hätte es mehr geholfen, wenn in einer kleinen Einführung/Epilog das wichtigste nochmal genannt wird, und dann nicht mehr im weiteren Verlauf, denn das lenkte mich zu oft ab
Mein Fazit: es war ganz nett dies Buch zu lesen, aber als Krimi zu seicht und nicht mein Geschmack

• Spannung
  • Setting