Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Serienabschluss mit Höhen und Tiefen

Soever Say Soever

Ohne spoilern zu wollen, aber ich glaube verraten kann ich: Alle Fragen werden geklärt, das Chaos, das sich aus Moiras ehemals stabilem Leben entwickelt hat, ordnet sich und sie bekommt ein Happy End. Nichts anderes habe ich mir für diese junge Frau gewünscht, denn sie hat echt viel durchgemacht, nicht nur in den letzten Wochen und Monaten.
Es gibt ein Showdown, bei dem ich als Hörerin nicht entscheiden konnte, auf wessen Seite ich stehe: Justiz oder Gerechtigkeit – denn nein, beides geht nicht Hand in Hand und das müssen unsere drei Protagonisten am eigenen Leib erfahren. Es fällt mir schwer zu sagen, ob ich mit dem finalen Band zufrieden bin. Als Person, die sehr stark nach Gerechtigkeit strebt und gleichzeitig Selbstjustiz extrem kritisch gegenübersteht, ist dieses Ende eine Zerreißprobe.
Kurz gesagt: Mir gefallen weder Einstellung noch Taten der drei Protagonisten Moira, Arunas und Magnus. Ich glaube nicht, dass wir jemals Freunde sein könnten – müssen wir zum Glück auch nicht!
Ein spannendes Finale, das eine tolle Bücherserie abschließt!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Es wird richtig heiß und verwirrend

Ever say Ever

Auch den zweiten Teil der Never Reihe habe ich als Hörbuch angehört. Die Geschichte um Moira entwickelt und entfaltet sich und sorgt bei mir teilweise für Verwirrung. Nichts desto trotz liebe ich diese Bücherserie. Yuna Drakes Schreibstil und der Erzählstil der drei Leser:innen ist atemberaubend, in so vielen Facetten.
Ever say Ever bietet richtig heiße Szenen mit einiges an Schmackes! Moira ist eine sehr sinnliche junge Frau und lässt sich während des Liebesspiels so richtig fallen – zu gut für ihren eigenen Geschmack, denn das alles geht nicht mit rechten Dingen zu.
Moira tut mir wirklich Leid, denn eigentlich will sie nur ein „normales“ Leben führen. Doch ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gedreht und sie schlittert hinein, naiv und gutgläubig.
Es gibt einen Logikfehler, den ich bis zum Schluss nicht lösen konnte. Mich persönlich beschäftigt so etwas immer etwas länger. Aber vielleicht ist der „Fehler“ beabsichtigt und ich werde in den Folgebänden dazu aufgeklärt? Auf jeden Fall kann ich das Hörbuch von Teil 3 kaum erwarten und auch die Wendungen, die dabei auf Moira zukommen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Tolles Hörbuch, heiße und herzliche Geschichte

Always You Forever Us

Bindungsangst, Vertrauensprobleme und eine Person, die von einem nicht mehr ablassen. Gewöhnlich und klischeehaft betrifft das den Mann in einer Geschichte. Doch nicht hier: April hat ihre Familie früh verloren und hat seitdem große Verlustängste. Sie kann niemanden an sich heranlassen.
Cole hingegen kann April seit ihrer Schulzeit nicht vergessen. Es gab nie einen Kuss oder ähnliches. Und dennoch hat er immer von ihr geträumt. Dass sie auf einmal vor ihm steht, ist für ihn fast schon ein Zeichen des Schicksals und Cole lässt nicht mehr locker, bis er bekommt, was er wollte.
Die beiden Leser des Hörbuches sind wirklich toll und konnten mich von Minute eins an fesseln. Ich liebe Viktor Bergers dunkle Stimme, sie passt einfach perfekt zu Cole. Ein wenig seltsam fand ich die Stimme zu Beginn, da Cole natürlich noch in der High School war und sich wahrscheinlich noch nicht so angehört hat.
Auch Stephanie Preis konnte mich überzeugen. Sie habe ich schon öfter in Hörbüchern gehört und mir gefällt ihre Art die Geschichten zu erzählen sehr.
Mein klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass der Tiefpunkt der Geschichte recht vorhersehbar war. Extrem gelungen war dann, dass dieser Tiefpunkt noch viel tiefer gefallen ist, als ich es mir vorher ausgefallen hatte.
Großes Kopfkino mit tollen, heißen Szenen und einer besonders gelungenen Chemie zwischen April und Cole.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein schönes Hörbuch, eine herzliche Liebesgeschichte, der ich noch viel länger zuhören könnte

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Über 10 Stunden und dennoch nicht zu lang: Die Geschichte, in der sich Kieran und Rod sehr nahe kommen, entspricht genau dem, was ich mir von der Autorin erhofft habe.
Sie schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, ...

Sie schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, die ins Leben eingewebt sind und genauso passieren könnten. Ich liebe Sarina Bowens Charaktere. Sie sind leidenschaftlich, liebenswert und haben ihre Ecken und Kanten. Ob die Friede-Freude-Eierkuchen Familie in Vermont nun einem realistischen Idealbild entspringt, möchte ich unkommentiert lassen. Aber es tut einfach gut genau diese Sorte von Geschichte zu lesen! Das ist einfach Balsam für meine Seele!
Die Autorin verzichtet auf dramatische Wendungen und Tiefen. Diese Geschichte verläuft einfach (aber nicht immer nur EINFACH) und entwickelt sich, wie sie es im normalen Leben hoffentlich auch tun würde.
Mir hat besonders die Stimme von Kieran gefallen. Der Leser hat eine sehr schöne Art zu erzählen und somit Kierans Charakter einzufangen. Auch Rodericks Erzähler kann man lange zuhören. Genau wie Rod ist seine Stimme dunkel, bedeckt und kommt oft nicht aus sich heraus.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Eine brutale, sehr spannende Fortsetzung!

Violas Verrat

Wer Violas Versprechen geliebt hat, wird Violas Verrat verschlingen!

Wer Violas Versprechen geliebt hat, wird Violas Verrat verschlingen!
Der erste Teil, Violas Versprechen, war eines DER Highlights aus meinem Lesejahr 2021. Ich habe mich richtig auf die Fortsetzung gefreut, die der Autorin auch wirklich gelungen ist. Es wird spannend, brutal, blutig und auf einer Ebene auch ziemlich heiß.
Nun möchte ich aber wirklich eindringlich betonen (wie schon in Teil 1): Der heiße Aspekt zwischen Viola und Kolja ist auf einer Ebene, die man nicht romantisieren sollte. Genau diese brenzlige und kämpferische Chemie zwischen den beiden macht diese Bücherserie aus. Allerdings ist das nicht immer leicht zu lesen, denn romantische Beziehungen und Blümchen-Liebe kommt für Viola überhaupt nicht in Frage!
Blutig wird es ebenfalls, so sehr, dass mich dieser zweite Teil stark an Pull the Trigger von J.L. Drake erinnert hat. Allerdings war das Level der Brutalität noch ein wenig niedriger. Trotzdem gehen mir solche Geschichten immer ins Eingemachte. Happy Ends bei Lola Lingus sind nicht rosarot und schon gar nicht umgeben von süßer Zuckerwatte! Das sollte allen Leser:innen UNBEDINGT klar sein!
Also, meine Lieben: Nerven bewahren, Mafia Pokerface aufsetzen und einfach nur genießen!