eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Hier können wir nichts mehr tun

Das Ritual des Wassers

Die Bücher von Eva Garcia Saenz sind einfach als Gesamtpaket perfekt. Ein wundervolles Cover, ein spannender Inhalt, eine Geschichte, die nicht an all die anderen Krimis / Thriller denken lässt - einfach ein Gesamtpaket das passt und ich jedem, der Spannung liebt, ans Herzen legen kann.

Der Spannungsbogen ist so hoch, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte fesselnd bis zum Schluss. Man leidet mit Kraken mit und möchte endlich erlöst werden. Sieht man ein kleiner Funken am Ende des Horizontes kommt ganz sicherlich noch eine unerwartete Wendung dazu.

Fazit: Selten habe ich so ein stimmiges Paket gefunden, Cover, Inhalt und Spannungsbogen vereint ein wundervolles Leseerlebnis.

DIE EINGEBUNG DES HERRN

Ritus

Markus Heitz, ein Autor, den ich durch meine leseverrückte Freundin schon persönlich kennen lernen durfte (also mehr sehen als kennen lernen 😀) und von dem ich schon so viel gutes gehört habe, dass ich ihn einfach mal lesen musste. Eines seiner Bücher liegt schon länger auf meinem SUB, aber irgendwie war meine Thrillersucht die letzte Zeit grösser. Dazu kam die Unlust, die Recherche, welches Buch nun zu dieser Reihe gehört, man las so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich die Übersicht komplett verloren habe. Und ich verliere dann auch die Lust, denn eine Reihe muss ich komplett lesen, das ist so eine Eigenart von mir. Nach langem hin und her habe ich mich nun durchgerungen mich dieser Recherche und diesem Buch anzunehmen und was soll ich sagen? Ich wurde geflasht, positiv überrascht und habe einen so fantastischen Fantasy-Roman lesen dürfen, wie ich ihn seit Hohlbein und Tolkien nicht kenne. Meine Thrillerbücher aus der Hand zu legen hat sich gelohnt. Süchtig bin ich durch die Seiten geflogen und werde mich nun sehr, sehr gerne dem zweiten Teil widmen. Das Buch hat in dem Sinn ein sehr offenes Ende, man muss also weiterlesen um das ende kennen zu lernen. Was mich persönlich am meisten gefreut hat, war das Bonusmaterial. Ein spannendes Interview mit Markus Heitz, ein paar Szenen, die er nicht veröffentlicht hat (also umgeschrieben) und einfach zu erfahren, was der Grund für ihn war, dieses Buch zu schreiben. Ich finde es immer faszinierend von Autoren zu hören, weshalb sie zu einem Thema gegriffen haben, weshalb sie so geschrieben haben, wie sie es getan haben. Ein Werk das durch und durch perfekt ist.

Fazit: Ein hervorragender Fantasy-Roman über Werwölfe, der fesselt, bannt, süchtig macht und einen solch grandiosen Schreibstil inne hat, dass man sich direkt in die Szenen hereinversetzt fühlt. Absolut lohnenswert und einfach nur - WOW

GOTT BRAUCHT EINEN DÄMON, UM DEN TEUFEL AUFZUSPÜREN

Sanctum

Sanctum ist der zweite Teil der Reihe und es ist sinnvoll, diese zwei Bücher nacheinander zu lesen. Es ist stark aufbauend und man würde wohl nicht so ganz die Übersicht haben, wenn man die Bücher einzeln liest. Auch dieser Band überzeugt durch die bildhafte fantastische Sprache von Markus Heitz. Gefesselt und gebannt fliegt man durch die Jahrtausenden und Ortschaften und möchte nur eines, weiterlesen, weiterlesen, weiterlesen. Ich finde den Schreibstil so einmalig, so grandios, das kann man kaum in Worte fassen.

Fazit: Ein herausragender fantastischer Spannungsroman über Wer-Wesen der einfach nur überzeugt und Lust macht, immer und immer wieder zu Bücher von Markus Heitz zu greifen.

SCHICKSAL, ES IST EIN ZEICHEN DEM ICH FOLGEN SOLL

Judassohn

Was soll ich zu einem Buch schreiben, dessen Geschichte mich nun bereits mit über 1′000 Seiten einfach nur begeistern konnte? Judassohn ist der fünfte Band des Pakts der Dunkelheit und ich gebe zu, süchtig ist vermutlich noch das harmloseste Wort das mir einfällt. Ich denke, das ist nachvollziehbar, hätte mich die Geschichte und der Schreibstil nicht gefesselt, hätte ich nicht zum fünften Band gegriffen 😀

Somit kann ich nur sagen, auch dieser Band überzeugt mit Bildhaftem Schreibstil, einer gewaltigen Masse an Informationen und einer Faszination, die man einfach selber erlebt haben muss.

Fazit: Auch der fünfte Band überzeugt - einfach eine grandiose Serie, ein interessantes und fesselndes Thema und ein Schreibstil, der nicht viele Autoren beherrschen.

PERFEKTES MONSTERWETTER

Judastöchter

Judastöchter stellte mich zuerst auf eine harte Probe. Das Buch gibt es aktuell nicht mehr zum kaufen, nur als E-Book, wer mich kennt, weiss, dass ich keine E-Books lese. Ich muss ein Buch in der Hand haben, ich schaue schon den ganzen Tag in den Bildschirm, dann will ich das lesen nicht auch noch mit einem elektrischen Gerät belasten. Samstag Abend, 22 Uhr, Judassohn soeben beendet. Auf den letzten paar Seiten des Buches ist die Leseprobe von Judastöchter zu finden, ich wusste einfach, ich kann diese Serie nicht unabgeschlossen lassen und warten, warten kam überhaupt nicht in Frage. Ja, ich habe mich durchgerungen 😆 Ich habe das E-Book zähneknirschend, sauer, verärgert bestellt - habe den Sonntag mit lesen verbracht und was soll ich sagen? Natürlich war der Sonntag in einem Rutsch vorbei, das Ende des Pakts der Dunkelheit erreicht - ich war glücklich, zufrieden und hatte einfach ein grandioses Leseerlebnis erleben dürfen.

Fazit: Was für eine Serie, was für ein Werk. Ich bin noch immer sprachlos. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich auf den Pakt der Dunkelheit aufmerksam gemacht worden bin und freue mich bereits jetzt schon, mehr vom Autor lesen zu dürfen.