eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

zu viel des Guten

Schattenbombe

Hannes Nygaard war bisher einer meiner Lieblingsschriftsteller. Spannend, fesselnd, anders. Mit Schattenbombe hat er meiner Meinung nach jedoch massiv übertrieben. Aufgesprungen auf einen Trend, statt seiner Kompetenz treu geblieben. Enorm schade und enttäuschend.

Fazit: Für mich der schlechteste Hinterm Deich Krimi den Hannes Nygaard bisher geschrieben hat.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Chance

Die andere Frau

Psychothriller steht auf dem Buch, der Inhalt, naja, ein mehrbesserer oder eher schlechterer Krimi. Eine Geschichte, zäh wie Kaugummi. Oft habe ich mich gefragt, soll ich weiterlesen oder soll ich abbrechen? Ich habe mich durchgekämpft, durchgerungen - jedoch ist es im Nachhinein ein Fehler. Es ist vergeudete wertvolle Lesezeit.

Fazit: Mein erster Thriller von Robotham, vermutlich auch mein letzter. Das Buch konnte mich nicht überzeugen, trocken, ohne Pep und Spannung schleicht man durch die Seiten. Enttäuschend.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Das kann der Autor besser

Das Alphabethaus

Ich gebe zu, als ich die ersten ca. 50 Seiten las, dachte ich noch, das Buch ist anders, als die bisherigen welche ich von Jussi Adler-Olsen gewöhnt bin, aber es ist nicht schlecht, speziell, aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Mit der Zeit merkte ich dann, dass ich keine Lust hatte, das Buch zur Hand zu nehmen. Den Haushalt, der Fernseher, alles war spannender. Etwas, was mich schockt, denn das bin nicht ich, das ist nicht meine Welt. Ich habe mich durch gute 180 Seiten gekämpft und musste mir eingestehen, meine wertvolle Zeit darf ich nicht für Bücher verschwenden, die mich einfach nicht packen.

Fazit: Nach 180 hart erkämpften Seiten habe ich abgebrochen, die Geschichte wäre vermutlich interessant, es war für mich langatmig, unlogisch, kompliziert, einfach kein rechtes Lesevergnügen, was da geschlummert hat