Profilbild von esposa1969

esposa1969

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Das Abenteuer geht weiter...

Magisterium

Klappentext:

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Leseeindruck:

Nachdem ich gemeinsam mit meinem Sohn bereits Band 1 "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" und Band 2 "Magisterium - Der kupferne Handschuh" der MAGISTERIUM-Reihe gelesen hatte, freute ich, dass mit diesem Band 3 "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" die Geschehnisse weitergehen. Auch ohne die beiden Vorgängerbände zu kennen, kann man diesen Band noch lesen, aber ich empfehle chronologisch zu lesen, um alle Zusammenhänge bestens zu verstehen. Analog des dritten Bandes, beginnt hier das dritte Schuljahr der Magierschule und somit ein weiteres Abenteuer für Call. Auch hier hat mich der Schreibstil wieder begeistert und war flüssig zu lesen. Die Autorinnen Holly Black & Cassandra Clare verstehen es den Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert und ich freue mich schon auf Band 4 + 5.

• Abenteuer
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 22.06.2022

Tödliche Schüsse

Friedhofsengel

Klappentext:

Tödliche Schüsse in Hamburg. Die Kriminalkommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu ermitteln nach einem Doppelmord in den Stadtteilen Eimsbüttel und Rotherbaum. Zwei ältere Frauen werden vor einem Restaurant und einer Kirche niedergeschossen. Die Opfer sehen sich sehr ähnlich, doch verbindet sie noch etwas? Ein weiteres Verbrechen geschieht, das in Zusammenhang mit den Morden steht. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass es nicht für alle Sünden Vergebung gibt.

Mit „Friedhofsengel“ von Autorin Regine Seemann liegt dem Leser ein spannender Kriminalroman vor. Der Klappentext beschreibt es ja bereits, ddie Kriminalkommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu ermitteln nach einem Doppelmord, bei dem es herauszufinden gilt, ob oder wie die Mordfälle zusammenhängen….

Es ist bereits der 4. Band des Ermittlerduos, für mich war es der erste Fall der beiden.
Der Schreibstil liest sich unheimlich flüssig und lesenswert. Viele sehr lebendig beschriebene Charaktere und Szenerien bereichern die Handlung.
Ein wirklich sehr gut konstruierter Krimi, der schon während des Betrachtens des Covers gruselige Gefühle aufkommen lässt, während des Lesens fühlte ich mich mittendrin, als nur dabei. Gerne die tiefen Einblicke ins Sekten-Leben waren heftig, aber interessant. Insgesamt setzt der Spannungsmoment direkt nach Lesebeginn ein und spannt sich in einem Bogen straff über die gesamten rund 300 Seiten hinweg durch!
Dieser Krimi hat mich restlos begeistert, so dass ich sehr gerne 5 Sterne vergebe!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Band 1 der Melia-Khalid-Reihe

Im Namen der Lüge

Klappentext:

Als die Geheimdienstmitarbeiterin Melia Khalid einer Intrige auf die Spur kommt, wird es für sie gefährlich. Zugleich untersucht Vincent Veih den Mord an einem Journalisten, der im Reichsbürger-Milieu recherchiert hat. Willst du mehr erfahren? Dann bewirb dich um eines von 25 Buchexemplaren, die vorab verlost werden! "Horst Eckert ist der Großmeister des deutschen Politthrillers."

Leseeindruck:

Mi „Im Namen der Lüge“ ist dem Autor Horst Eckert mit Band 1 der Melia-Khalid-Reihe ein wirklich spannender und rasanter Politthriller gelungen bei dem auf 571 Seiten keine Minute Langeweile aufkommt. Im Klappentext lesen wir es ja bereits: Melia Khalid arbeitet in Düsseldorf für den Inlandsgeheimdienst, als ihr ein Geheimpapier zugespielt wird, das das Auferstehen einer neuen RAF mutmaßen lässt. In einem weiteren Strang lernen wir Hauptkommissar Vincent Veihs kennen, dessen aktueller Mordfall seinen Weg mit Melia kreuzen lässt und gemeinsam kommen sie einer rechten Verschwörung auf die Schleiche…

Mir hat dieser Politthriller sehr gut gefallen. Richtig schön vielschichtig, fesselnd und mit interessanten Figuren gespickt. Ich fiebere schon dem 2. Band entgegen! Das Cover wirkt sehr düster und geheimnisvoll und passt zur Gesamtstimmung des Buches.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Gleichklang: Zwei Herzen und ein Schlag

Gleichklang

== Buchrückentext: ==

== Buchrückentext: ==

„Was will er hier?“ Die Ärztin Samantha fragt sich ernsthaft, ob sie halluziniert oder ihr das Leben – eben in diesem Moment – einen besonders abscheulichen Streich spielt. Keine fünf Meter entfernt, steht, ebenfalls ganz in Weiß, der Mann, dem es vor zehn Jahren völlig egal war, dass eine kurze Affäre mit ihr Folgen hatte. Und er strahlt sie an, als hätte er nur auf sie gewartet, um dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten.

Hier beginnen die schrecklichsten Wochen, die Samantha je erlebt hat. Tom weiß nichts von seinem Sohn Patrick, der an der unheilbaren, chronischen Krankheit Hämophilie, der Bluterkrankheit, leidet. Samantha ist stolz auf Patrick, darauf, wie er mit seinem Leben umgeht, und sie wird ihn beschützen – auch vor seinem leiblichen Vater, aus Angst, dass Tom auch Patrick enttäuschen wird.

Als dann auch noch ihre Zwillingsschwester, die Anwältin Deborah, eine nicht weniger verzwickte Liebesgeschichte ins Haus bringt, geht endgültig alles Drunter und Drüber. Doch die Zwillinge halten zusammen, gemeinsam sind sie unschlagbar. Samantha weiß sich zu wehren und Deborah setzt ihren Charme ein, als sie plötzlich mit einem Stuttgarter Politskandal konfrontiert wird und nebenbei um die Liebe ihres Lebens kämpfen muss.

== Leseeindrücke: ==

Zuerst einmal ist das Cover wunderschön: Ein kleines Herz in einem Großen, erdfarben, was für mich Bodenbeständigkeit widerspiegelt.

Der Hauptstrang dieses Romans sind die Lebens- und Liebesgeschichten der erwachsenen Zwillinge Samantha und Deborah.

Beide sind erfolgreiche Businessfrauen: Samantha ist Ärztin, Deborah Rechtsanwältin. Beide haben die Väter ihrer Kinder verloren: Sam wurde nach einer Nacht von Tom dem Vater ihres Sohnes Patrick (von dem er aber nichts weiss) verlassen, Adrien der Vater von Adrienne, also Deborahs Tochter, sei bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Patrick ist sehr krank und leidet an der Blutererkrankung. Im Vordergrund steht hier zwar die Liebes- und Lebensgeschichten der beiden Frauen, aber über diese Blutererkrankung (= Hämophilie) lesen.

Die Autoren hat selbst einen Sohn mit dieser Erkrankung und daher verarbeitet sie ihre Erfahrungen auch gleich mit in diesem Buch, was dem Leser Mut macht, zumal, wenn ein Leser selbst mittelbar oder unmittelbar von dieser Krankheit betroffen ist. So spendet Gabriele Schmid auch 1,00 Euro je verkauftem Buch-Exemplar an die Deutsche Hämophiliegesellschaft (DHG) [www.dhg], so tut man mit Erwerb des Buches auch gleichzeitig noch etwas Gutes!

Jedenfalls nehmen wir beim Lesen lebendig Anteil an dem Tun und Handel Samanthas und Deborahs. Wir erfahren über deren Arbeit, deren Freundschaften und dass sie liebevolle Mütter sind. Dann plötzlich taucht Tom unerwartet wieder in Sams Leben auf: Er wird ihr Arzt-Kollege. Langsam nähern sie sich, Tom weiss ja immer noch nichts vom gemeinsamen Sohn, da er als unfruchtbar gilt.

Debbie bändelt mit Bendix an, oder wird vielmehr angebändelt, einem Anwaltskollegen. Wir erleben beim lesen viele, viele Überraschungen, intensive Gefühlserlebnisse und können uns die beiden Protagonistinnen bildlich vorstellen.

Vielmehr darf ich hier erst einmal nicht verraten, da ihr das Buch lieber selbst lesen solltet, aber soviel verrate ich noch: Es wird sehr sehr turbulent und spannend. Ganz ganz viel passiert, womit der Leser niemals gerechnet hätte und wer am Ende wem kriegt und wie verbunden Zwillinge miteinander sein können hat mir diese Woche gerettet, eine Woche mit diesem wunder-, wunder-, wunderschönem Buch!!!

@esposa1969

Veröffentlicht am 08.07.2017

Trau schau wem

Mistelernte

Klappentext:

Theo ist auf Karrierekurs in einem Pharmaunternehmen. Während einer Dienstreise gerät er in ein amouröses Abenteuer. Mit Folgen: Er wird mit verräterischen Fotos erpresst. Um seine Familie und seine Karriere nicht zu gefährden, lässt er sich auf einen Deal ein. Der charmante Jack macht sich während einer Dienstreise Theos an dessen Frau Heike und den Sohn heran. Wird Theo seine Familie halten und seine Karriere fortsetzen können?

Leseeindruck:

Mit "Mistelernte" von Autor Bruno Woda liegt dem Leser ein kurzweilier Roman vor, der im Verlag Edition Oberkassel erschienen ist.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, gerät Karrieremann Dr. Theo Therhausen während einer Geschäftsreise in ein Liebesabenteuer und wird daraufhin mit verräterischen Fotos erpresst. Er muss auf die Forderungen des Erpresser Jack eingehen, da er sein Familienleben nicht gefährden möchte. Jack ist allerdings nicht nur sein Erpresser, sondern man könnte ihn schon Stalker nennen und bald ist er ein fester Bestandteil in Theos Leben....

Dieser Roman las sich angenehm flott mit einem ebenso angenehm lesbaren Schreibstil. Die überschaubaren Charaktere werden sehr real und detailliert dargestellt, auch wenn sie nicht gerade Sympathieträger sind, kann man sich in deren Gefühlswelt hineinversetzen. Die Handlung ist sehr fesselnd geschrieben und so lasen sich die 236 Seiten unterhaltsam und lesenswert.

Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt. Insgesamt ein guter Roman, der zum Nachdenken anregt.