fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und unterhaltsam

Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie

Das Cover im Schottenstil mit Nessi und den Tieren finde ich so süß und ansprechend. Mein Sohn sah das Buch und wir mussten es natürlich sofort lesen.

Der Einstieg ist toll und wir waren sofort in der ...

Der Einstieg ist toll und wir waren sofort in der Geschichte. Das Personenregister am Anfang finden wir spitze, vor allem, da wir die anderen Bände nicht kennen. Dies wollen wir aber unbedingt nachholen, weil uns dieses Buch so gut gefällt.

Die Tiere sind witzig, sympathisch und liebenswert, sodass wir sie sofort ins Herz schlossen. Die Sicht der Tiere auf die Menschen ist total süß und wirklich interessant. Vor allem das Wort Lieblingsmensch finde ich zuckersüß.

Die Geschichte wird richtig spannend. Aber diese aufregenden und teils sehr gefährlichen Situation werden immer sofort aufgelöst, sodass Kinder nie Angst haben.

Mäc Miefs Gedanken finden wir richtig lustig und süß. Besonders schön finde ich, dass Wörter wie Hering sofort kindgerecht erklärt werden und diese sogar in die Geschichte hineingeflochten werden.

Die dunkel gestalteten Seiten (hier spielt die Geschichte in der Nacht) finden wir spitze und sie passen zur Stimmung.

Fazit
Eine wundervolle und schöne Geschichte über Freundschaft gepaart mit einem spannenden Abenteuer. Mäc Mief ist ein richtig fantastischer Charakter, den man nur ins Herz schließen kann. Aber auch die anderen Tiere sind zuckersüß und unglaublich niedlich.

Super!

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Der Hamster auf dem Cover ist so niedlich und süß, da wollte ich das Buch einfach lesen. Zum Glück fand dies mein Sohn auch so und schon hatten wir eine neue Gute-Nacht-Geschichte.

Durch den flüssigen ...

Durch den flüssigen und kindgerechten Schreibstil verstand auch mein 4-Jähriger die Geschichte und konnte ihr gebannt folgen.

Die Schnüffel-Protokolle immer am Ende des Kapitels fanden wir einfach goldig und haben uns einen tollen Einblick in die Gedanken und Handlungen von Mister Marple gegeben. Wie der kleine Hamster sich selbst als Detektiv sieht und immer trainiert, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, fanden wir einfach herzallerliebst.

Der ängstliche und stets vorsichtige Theo und die mutige und freche Elsa geben in Kombination mit dem niedlichen Hamster ein tolles Trio ab, die den Fall um Dackel Bruno gekonnt lösen. Geniale Rollenverteilung, die für einige Schmunzler und Lacher sorgen.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend und passen zur Geschichte gestaltet. Sie lassen die Geschichte lebendig werden und wir konnten oft mit dem Lesen nicht aufhören. So hörte ich jedes Mal meinen Sohn um ein weiteres Kapitel bitten.

Fazit
Mit viel Witz und Charme konnte uns die Geschichte rund um Theo, Elsa und Mister Marple voll und ganz überzeugen. Selten haben wir bei einem Kinderbuch so viel und herzlich gelacht.

Fantastische Geschichte!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Dieses Buch ist einfach fantastisch! Ich habe es nicht gelesen, ich habe es verschlungen! Von Anfang an fesselten mich dieser grandiose Schreibstil und ich flog nur so durch die Seiten.

Durch dieses einzigartige ...

Durch dieses einzigartige Cover erhält man schon einen guten Eindruck von der Geschichte und ich finde vor allem diese Farben traumhaft schön.

Aria ist eine tolle Protagonistin, die sich auch anderen entgegen stellt. Ich finde es toll, wie sie sich Noemi gegenüber verhält. Obwohl ihre neuen Mitschüler so gemein zu ihr sind und die richtig mobben, bleibt sie stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch an überraschenden Wendungen fehlt es der Geschichte nicht. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet und so konnte mich die Story voll und ganz überzeugen.

Besonders schön finde ich Arias Hobbies – die Welt der Düfte und Kerzengießen. Beides wurde so detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Ebenso detailliert wurden die Charaktere dargestellt. Sowohl die starke Aria als auch den immer freundlichen Sunnyboy Simon, den geheimnisvollen Bad Boy Dean und die arrogante Noemi lernt man gut kennen.

Das Ende hat es nochmal wirklich in sich und man erhält plötzlich so viele neue Informationen, die alles erst so richtig auf den Kopf stellen. Und plötzlich ist das Buch zu ende. Abrupt und ohne weitere Erklärungen. Fassungslos musste ich feststellen, dass es das war und ich nun auf die Fortsetzung warten muss. Zum Glück erscheint sie schon bald.

Fazit
Diese fantastische und spannende Geschichte kann ich nur empfehlen. Ich bin froh, dass die Fortsetzung bald erscheint, denn ich kann es nicht erwarten zu lesen, wie es weiter geht.

Tolles Kinderbuch

Die geheimnisvolle Flaschenpost - Überraschen Sie Ihr Kind mit einer persönlichen Nachricht im Buch

Mit diesem fantastischen Buch habe ich meinen Sohn wirklich überrascht. Gemeinsam mit dem kleinen Vogel Kiki macht man sich auf den Weg, um eine Flaschenpost an den rechtmäßigen Besitzer zu überbringen. Und welch Wunder: In dem Buch steht doch tatsächlich der Name und die Adresse des Kindes! (Natürlich muss man als Mutter/Vater hier Vorarbeit leisten und dies ausfüllen.) Nach einer aufregenden, spannenden, gefährlichen und tollen Reise kommt die Flaschenpost doch tatsächlich bei dem Kind an. Und es kann sogar die Nachricht darin lesen! (Auch hier ist Vorarbeit gefragt!)

Mein Sohn liebt dieses Buch so sehr und findet es einfach toll, dass er darin vorkommt. Immerhin bekommt er eine Flaschenpost! Und das sogar von einem kleinen Vogel, der diese Reise auf sich nimmt!!! Einfach grandios und fabelhaft!

Im Verlauf der Story lernt Kiki einige Tiere kennen und schließt neue Freundschaften. Aber es kommt auch zu gefährlichen Situationen, die Kiki jedoch alle mit Bravour meistert und unbeschadet davon kommt.

Durch die wundervollen und bunten Illustrationen wirkt die Geschichte sehr lebendig und anschaulich. Wir mussten uns jedes Bild genauestens anschauen und man entdeckt so viele kleine Details, die mit viel Liebe gezeichnet wurden.

Der Schreibstil ist kindgerecht und weder zu lange noch zu schwer zu verstehen. So konnten wir die Reise mit Kiki und ihren neuen Freunden in vollen Zügen genießen.

Fazit
Es ist mit Abstand eines der besten Kinderbücher die ich kenne und ich kann es nur empfehlen.

Starke Charaktere

Wenzel und die wilden Räuber

Diese wundervolle Geschichte für Kinder ab sieben Jahren kann ich nur empfehlen. Sie ist hervorragend zum Vorlesen, aber auch für Geübte zum Selbstlesen geeignet. Der Schreibstil liest sich flüssig und einfach und auch die Schriftgröße ist gut gewählt.

Besonders schön finde ich die Illustrationen im Buch, welche die Geschichte immer wieder wunderbar untermalen und sie lebendig machen.

Wenzel ist ein toller, mutiger und tapferer Charakter, den jedes Kind (aber auch die Erwachsenen) gern haben werden. Er steht treu zu seinen Freunden und ist sehr hilfsbereit. Ulle ist ein ängstlicheres Kind, welches aber im Laufe des Buches eine starke Veränderung durchmacht und ebenso liebenswert ist wie Wenzel. Aber auch die anderen Charaktere Anne, Jakob, Elsbeth und Fritsche wurden hervorragend beschrieben und ausgearbeitet. Jedes Kind ist einzigartig und hat besondere Eigenschaften. Am besten gefällt mir die Wandlung der Prinzessin. Anfangs ist sie nervtötend, verwöhnt und unausstehlich. Doch dann wacht sie auf und steht mit beiden Beinen im Leben.

Witzig finde ich die Überfälle, welche die Freunde als Räuberbande durchführen. Ganz im Sinne von Robin Hood überfallen sie nur die Reichen und geben den Armen. Diese Geste finde ich so herzerwärmend und schön. Besonders hervorheben möchte ich hier, dass diese Überfälle stets gewaltfrei und wirklich kindgerecht sind.

Das Personenregister mit Bildern der Charaktere und einer kurzen Erklärung finde ich einfach toll und wirklich hilfreich.

Fazit
Abenteuerfans kommen hier voll auf ihre Kosten und werden die Geschichte lieben. Es geht um Themen wie Freundschaft, Gerechtigkeit und Zusammenhalt.