Profilbild von fairiesbookworld

Veröffentlicht am 04.06.2023

Düster, aber spannend!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Cover:
Das Cover des ersten Teiles finde ich wirklich sehr schön. Ich liebe es, dass das Buch generell sehr dunkel gehalten ist und dadurch die Goldakzente sehr schön zur Geltung kommt. Auch der goldene Käfig passt wirklich toll zum Inhalt des Buches, was ich immer liebe! Insgesamt ein wirklich tolles und ansprechendes Cover.

DIESES BUCH BEINHALTET TRIGGER! FALLS IHR BETROFFEN SEIN KÖNNTET, LEST EUCH DIE TRIGGERWARNUNG DES VERLAGES DURCH!
Ich habe schon so viel Gutes über diese Reihe aus dem englischsprachigen Raum gehört, dass ich richtig gespannt war, als die Reihe auf Deutsch angekündigt wurde. Daher habe ich mich bei vorablesen für die Rezensionsexemplare als Hörbücher beworben und mich richtig gefreut habe, als ich die Bücher tatsächlich als Rezensionsexemplar zum vorablesen erhalten habe. Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung über die Bücher.

Da ich die Bücher als Hörbücher erhalten habe, möchte ich nun zuerst erwähnen, wie mir die Vertonung sprechen. Diese hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen! Die Sprecherin Regine Lange, hat für mich wirklich wunderschön gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und hat trotzdem eine schöne Spannung erzeugt und die Gefühle der Protagonistin transportiert, wodurch ich auch direkt gefesselt von der Geschichte war, da die Vertonung wirklich sehr gut war!

Kommen wir jetzt zum Schreibstil der Autorin. Und ich muss sagen, ich liebe ihn! Er ist humorvoll und sehr schön zu verfolgen, gleichzeitig merkt man aber, dass die Autorin eine wirklich tolle Sprachgewandtheit hat. Es gab so schöne Zitate, dass ich fast etwas traurig war, dass ich sie mir nicht markieren konnte, weil ich natürlich die physischen Exemplare zu Hause habe.
Man muss dazu sagen, dass die Bücher wirklich sehr düster sind und auch explizite (sexuelle) Sprache beinhaltet, da sich die Geschichte um die Mätressen des Königs Midas dreht. Daher sind auch viele Sexszenen vorhanden, sowie auch Sexuelle Gewalt. Falls ihr dies also nicht mögt oder euch diese Inhalte potenziell triggern könnten, solltet ihr euch die Triggerwarnung, die der Verlag veröffentlicht hat, durchlesen und abwiegen, ob dieses Buch etwas für euch sein könnte.

Da ich jedoch gerne auch explizitere Inhalte gerne lese, hat mich diese Sprache überhaupt nicht gestört, da es zur Stimmung des Buches passt und für mich auch gut in die Geschichte eingefügt hat.
Was mich aber am meisten an diesem Buch begeistern konnte, war die Gedankenwelt der Protagonistin Auren. Wie man bereits am Klappentext erahnen kann, ist Auren komplett vergoldet und dadurch die Favoritin des Königs. Weshalb das genau so ist, erfährt man im Laufe des Romanes, jedoch möchte ich nicht zu viel verraten, da es meiner Meinung nach schon sehr spoilern könnte.
Man merkt jedoch richtig wie Auren zum einen vom König manipuliert wurde und zum anderen probiert sich die Situation schön zu reden, dass sie in einem Käfig lebt. Und das fand ich von der Autorin so gut beschrieben! Ich konnte mich einerseits so gut in Auren hineinversetzen und verstehen, weshalb sie so denkt und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass ich Auren schütteln muss, weil ihre Gedanken manchmal so selbstzerstörerisch sind. Aber genau deshalb wirkte Auren dreidimensional und nachvollziehbar, denn wenn man mehrere Jahre in einem Käfig lebt, geht das natürlich nicht spurlos an einem vorbei und schon davor hat Auren ein eher schwieriges Leben geführt, weshalb sie überhaupt in Midas Fänge geraten ist.

Gleichzeitig war dieses Buch aber, durch die Machenschaften von Midas und die generelle Politische Lage des Reiches, richtig spannend. Denn als Leser wusste man überhaupt nicht, was man zu erwarten hat, und wird durch die Handlungen von Midas so in einem Gefühlsstrudel geworfen, da man ihn auf der einen Seite hasst und auf der nächsten Seite kommt etwas heraus, wodurch man sich denkt, dass er vielleicht doch nicht so schlimm ist - keine Frage der Typ tut massiv verwerfliche Dinge, aber teilweise dachte ich mir, dass ich verstehen kann, weshalb Auren sich nicht von ihm lösen kann.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann komplett mitgerissen, weshalb ich das Buch dann auch in einem Rutsch fertig gehört habe. Es ist so viel passiert und so viele Geheimnisse gelüftet, wodurch ich richtig überrascht war, was alles passiert ist und dieses Buch einfach richtig genossen habe zu lesen.

UND JA LEUTE, der Kliffhänger ist genau so schlimm, wie der Verlag angekündigt habe. Holt euch wirklich Band 2, wenn euch die erste Hälfte des Buches mögt, bevor ich Band 1 beendet, weil ansonsten ärgert ihr euch richtig, dass ihr nicht weiterlesen könnt!
Und umso glücklicher bin ich, dass ich das Hörbuch von Band 2 auch noch hören und rezensieren darf und werde das auch heute direkt tun!

Fazit:
Insgesamt macht dieses Buch dem „Dark“ im Namen alle Ehre, was mich aber total abholen konnte. Ein mega guter Einstieg, der mich sehr fesseln und begeistern konnte, daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Herzensbuch!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe das blau und das Sandfarbene sehr und finde auch, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, da das Buch auf Sylt spielt und der Meer-Aspekt auf dem Cover sehr aufgefasst wurde.
meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon seitdem es angekündigt wurde, unbedingt lesen und musste mich daher, als ich gesehen habe, dass eine Leserunde auf Lovelybooks dazu stattfinden, sofort bewerben. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin, war ich überglücklich und habe natürlich direkt mit dem Lesen begonnen.
Und was soll ich sagen: Dieses Buch hat mein Herz.
Leni und Rafe haben mein Herz genommen, es zerstört, wieder zusammengesetzt und trotzdem beschlossen, dass sie es behalten wollen!
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort berührt von dem wunderschönen Schreibstil von Lexi. Er ist zwar leicht und schnell zu lesen, aber transportiert die Emotionen von Leni und Rafe einfach so gut! Ich habe schon auf den ersten Seiten alles nachempfinden können und hätte auch fast geweint, als Rafe das erste Mal im Buch auftaucht.
Denn man merkt, dass Rafe einen inneren Schmerz mit sich trägt, den man spürt, wenn man traumatische Erlebnisse und vor allem Verlust nicht verarbeitet hat. Da ich selbst auch schon Personen in meinem Leben verloren habe, konnte ich mich so gut in Rafe hineinversetzen. Am Anfang des Buches merkt man, dass Rafe überhaupt nicht auf Sylt sein möchte und dadurch auch sehr abweisend zu Leni und allen auf der Insel ist.
Aber es ist einfach so schön zu sehen, wie sich Rafe im Laufe des Romans entwickelt und öffnet. Ich fand es einfach so nachvollziehbar und schön zu lesen. Rafe hat eindeutig mein Herz!
Aber auch Leni fand ich einfach so toll! Sie ist eine richtig sympathische Protagonistin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich fand es auch richtig toll, dass Leni etwas komplett untypisches macht und zwar macht sie eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und arbeitet in der Werft von ihrem Vater. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen, wie ein Schiff gebaut wird. Man merkt auch richtig, dass die Autorin sich in das Thema Schiffbau und Segeln richtig gut eingelesen hat und gleichzeitig auch so toll rüber gebracht hat, dass man richtig das Gefühl hatte, dass auch die Autorin eine richtige Passion dafür hat! Jetzt habe ich auch Lust zu segeln, ob ich mich für das Thema dafür eigentlich nie richtig interessiert habe!
Aber auch alle Nebencharaktere fand ich richtig lebendig und hatte daher wirklich das Gefühl teil der Freundesgruppe (die E.M.I.L genannt wird) von Leni zu sein! Durch ihre Freundinnen musste ich einfach so oft lachen und fand es einfach so toll die vier zu verfolgen, weil man einfach merkt, dass sie immer für einander da sind und nur das beste für einander wollen!
Und auch Lenis Papa und Oma fand ich einfach so süß und habe ich richtig ins Herz geschlossen!
Sylt als Setting war auch einfach so schön! Der Flair von der Insel ist einfach richtig gut rübergekommen. Die Autorin hat es geschafft das der Ort richtig idyllisch wirkt, wodurch ich mir einfach so viele Szenen markiert habe, in denen einfach nur Sylt beschrieben wird!
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll außer: Lest dieses Buch, wenn ihr New-Adult-Romance mögt! Es kann auch eigentlich gar nicht enttäuschen!
Fazit:
Dieses Buch hat mich mitgerissen und mein Herz gebrochen, gleichzeitig aber auf alle erdenklichen Weisen wieder geheilt. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, durch das Feingefühl und das Herzblut, dass man auf jeder Seite spürt. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für jeden New-Adult-Roman Leser!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Außergewöhnlich

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Ich liebe die Farbauswahl und die Schwaden, die aus dem Wiskey-Glas heraus wabern. Auch wenn es relativ schlicht ist, passt es perfekt zu der Geschichte. Ich liebe es.
Als das Buch vom Verlag angekündigt wurde, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss! Und als es dann bei Vorablesen zu gewinnen war, habe ich mich natürlich direkt beworben und war sehr froh, als ich die Nachricht bekommen habe, dass es mir zugeschickt wird!
Der Schreibstil von Anne Lück ist richtig flüssig und leicht zu lesen, baut aber gleichzeitig von Anfang an eine richtig gute Grundspannung auf, sodass man einfach an die Geschichte gefesselt wird und das Buch durchsuchten muss!
Avery war mir von Anfang an sympathisch, da zum einen eine sehr zynische Ader hat, aber zum anderen richtig nachvollziehbar handelt und auch für ihr Alter (19 Jahre) relativ erwachsen ist. Trotzdem trifft sie manchmal etwas naive Entscheidungen, die sich aber sehr in Grenzen halten. Vor allem fand ich ihre Vergangenheit sehr spannend, da sie zwar Eltern, Großeltern und einen Bruder hat, aber sich trotzdem immer als Außenseiterin gefühlt hat und dadurch relativ früh in die Gang, um die sich die Handlung dreht, hinein gekommen ist. Insgesamt ist sie aber eine richtige Kämpferin und steht für ihre Taten ein, was ich mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem, dass sie wegen ihren magischen Fähigkeiten als Barkeeperin im Club ihres Bruders arbeitet, fand ich einmal etwas ganz anderes und habe es in dieser Form auch noch nicht gelesen. Was auch einfach coole Szenen mit einbaut, die das Buch noch spannender machen.
Auch der Nebenplot, dass ihr Opa mit fortgeschrittener Demenz im Altersheim lebt, fand ich spannend und hat mir teilweise auch sehr weh getan, da ich es ich Avery und ihre Schuldgefühle dem bezüglich sehr nachvollziehbar fand.
Und auch alle Nebencharaktere fand ich sehr lebhaft und wurden menschlich beschrieben. Hayes, der im Laufe des Romans auch der Loveinterest war, war anfangs ziemlich mysteriös, jedoch hat man schnell gemerkt, dass auch er ziemlich reif für sein Alter ist und auch wie er seinen Beruf bei der Polizei ausübt fand ich total spannend.
Am besten fand ich aber die Beziehung zwischen Avery und. Die Dynamik der beiden merkt direkt, dass die beiden richtig gut zusammenpassen. Sie gleichen sich in ihren Persönlichkeiten sehr gut aus und gleichzeitig entstehen sehr viele schöne und witzige Momente, die ich total gerne gelesen habe.
Was ich aber an diesem am meisten mochte, war die Handlung.
Zum einen haben wir hier einmal ein neuartiges Magiesystem, was ich noch nie so in einem Romantasy-Buch gelesen habe. Denn wir haben verschiedene Arten von Magiern. Zum einen gibt es die „Poisoner“ deren ihre Magie in Form von flüssigen Gefühlen zu Tage kommt, darunter gehört auch Avery. Zum anderen gibt es aber auch Magier die Gefühle durch Schrift ausdrücken und in Geschichten einweben können (so wie ich das verstanden habe), was ich auch echt cool fand. Alle müssen aber ihre Magie aus einer Quelle in New York ziehen, die von Islas Eltern bewacht und kontrolliert wird. Ich fand dieses Setting sehr interessant. Vor allem, da eigentlich nichts so ist, wie man am Ende denkt.
Gleichzeitig gibt es aber auch Morde gegen die Detektiv Hayes ermittelt, was auch eine wichtige Rolle spielt und auch nochmal einen interessanten Thriller-Aspekt in die Story mit einwebt, die ich auch richtig spannend fand.
Es gibt einfach in allen Ecken Geheimnisse und Intrigen und man kann dadurch das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach über den gesamten Roman total viele Plottwists und Enthüllungen gab, die ich so nicht vorhergesehen.
Vor allem das Ende ist einfach mega fies und man will sofort Band 2 lesen. Also wenn man einen Plotdriven Romantasy-Roman lesen möchte, mit vielen Plottwists und einem außergewöhnlichen Magiesystem, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Tolle Charaktere, tolles Setting, mega gute Story. Was soll ich noch sagen, außer, dass es ein Highlight war und 5 von 5 Sterne verdient hat…

Veröffentlicht am 03.07.2022

Bittersüß!

The Way I Break

ES HANDELT SICH UM EIN REZENSIONSEXEMPLAR!

Hallo! Gerade habe ich das Buch „ The way i break“ von Nena Tramountani beendet und ich möchte ich nun erzählen, wie es mir gefallen hat!

Kommen ...

ES HANDELT SICH UM EIN REZENSIONSEXEMPLAR!

Kommen wir zuerst zu den Eckdaten. „The Way i Break“ von Nena Tramountani ist am 14.06.2022 im penguin-Verlag erschienen und umfasst 496 Seiten. Es handelt sich um den Auftakt einer New-Adult-Trilogie.

ISBN: 978-3328108405

Preis: 13,00 (D)/ 13,40 (A) - Broschur

Kaufen bei Amazon / Thalia

Zum Inhalt: Tori hält es in ihrem jetzigen Leben in London nicht mehr aus. Dabei wurde sie gerade von ihrem Chef und manipulativen Freund zur Souschefin im einem Sternerestaurant befördert und das bin knappen 22 Jahren. Mit dem Gefühl innerlich gebrochen zu sein, flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo bereits ihre Mutter vor Jahren ihr neues Leben begonnen hat. Nur mit ihrem Neuanfang und ihrer frisch gewonnen Freiheit beschäftigt, ahnt sie nicht, dass sie mit Julian, einen ganz anderen Hafen finden wird, als den den es in Goldbridge gibt. Und das trotzdem er sie erpresst, denn er wird ihr Geheimnis bewahren, dass sie die Tochter einer bekannten Starköchin ist, wenn sie ihm im Gegenzug das Kochen beibringt…

Ich finde das Cover ist, wie immer bei Nena Tramountanis Bücher, sehr gut gelungen. Es ist zwar schlicht mit dem perlenfarbenen Hintergrund und den Blumen und Muscheln, aber passt trotzdem sehr gut zum Buch, denn in dem Buch geht es sehr viel um die griechische Küche, die mit Muscheln und Meeresfrüchten arbeitet. Insgesamt daher meiner Meinung nach subtil und gut gelungen.

Kommen wir aber nun zu meiner Meinung zum Buch. Immerhin habe ich mich sehr gefreut, dass Nena einen neuen New Adult Roman herausbringen wird, da mir ihre andere Reihe, die im penguin-Verlag erschienen ist, relativ gut gefallen hat, auch wenn ich immer etwas auszusetzen hatte. Deshalb habe ich beim bloggerportal auch dieses Buch als Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als ich es zugesichert bekommen habe. Daher habe ich auch sofort angefangen das Buch zu lesen.

Sofort war ich in der Geschichte gefangen. Ich konnte mich sehr gut in Tori hineinversetzen. Nena hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich ab den ersten Atemzug von der Handlung gefesselt war und immer weiter lesen musste. Das Buch hatte eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Dadurch das der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen war, aber trotzdem die nötigen Gefühle der Protagonisten transportieren konnte.

Das hat auch sehr gut zur Handlung und den Protagonisten gepasst. Denn sowohl Tori als auch Julian haben ihr Päckchen zu tragen, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weisen. Tori hat das Gefühl sich nicht mehr vertrauen zu können, da sie jahrelang in einer toxischen und höchst manipulativen Beziehung gefangen war. Ich konnte ihre Zerrissenheit regelrecht fühlen und musste teilweise Tränen verdrücken, weil es für mich einfach so nachvollziehbar war, wie sie sich fühlen muss. Nicht nur, dass ihre Mutter sie in jungen Jahren verlassen hat, sondern auch wie ihr Vater sie danach vernachlässigt und sie eine Beziehung anfängt, in die sie immer mehr hingedrängt wird. Umso schöner fand ich es zu lesen, wie sie sich in dem Buch weiterentwickelt und sich ihren Dämonen nach und nach stellt.

Und auch Julian fand ich einen toll ausgearbeiteten und nachvollziehbaren Charakter. Ich fand es vor allem in dieser Geschichte gut, dass er nicht so viel Erfahrung hat und wie das Thema Demisexualität aufgearbeitet wird, auch wenn Julian sich nicht labelt. Auch er hat gerade Probleme, die seine Familie betrifft und auch hier konnte ich so gut mit ihm mitfühlen. Denn er will die Familie irgendwie zusammenhalten und hat das Gefühl, es nicht zu schaffen, was ihn innerlich zerbricht. Gleichzeitig ist er aber sehr verständnisvoll was Tori und ihre Gefühle angeht, wodurch man das Gefühl hat, dass diese Beziehung nicht toxisch ist, so wie in anderen New Adult Romanen.

Auch wenn Tori nicht direkt alles über ihre Gefühlswelt und Traumata preisgeben möchte, kommunizieren die Protagonisten immer klar ihre Gefühle, wodurch es nicht zu einem künstlich aufgebauschten Drama kommt, sondern das Buch tatsächliche Probleme aufgreift, an denen aktiv in diesem Buch gearbeitet wird, die nicht einfach durch einen Fingerschnipser gelöst werden. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und die Handlung sehr bittersüß werden lassen.

Auch die Nebencharaktere, vor allem die beste Freundin und Mitbewohnerin von Julian - Darcy - tragen aktiv zur Handlung bei und haben sich keineswegs wie Statisten oder mittel zum Zweck angefühlt. Man merkt, dass auch Darcy ihre Probleme hat, diese werden dann wahrscheinlich in ihrem Band aufgegriffen. Trotzdem ist sie eine sehr emphatische Person, die die Grenzen von Menschen erkennt und akzeptiert, was ich sehr toll fand, denn trotzdem ist sie sehr extrovertiert und „hibbelig“, jedoch wird dies oft gleichzeitig mit Übergriffigkeit in Romanen aufgegriffen, was in diesem Fall absolut nicht zutrifft und dadurch Darcy ebenfalls zu einem sympathischen und liebenswerten Menschen macht.

Ich fand es generell sehr toll, wie feinfühlig die Charaktere im Buch miteinander umgehen und sich selbst und ihre Handlungen hinterfragen!

Zusätzlich muss ich zugeben, dass die Handlung zwar recht slow-burn war und erst spät spicy Szenen hinzugekommen sind, aber das perfekt zur Geschichte passt und es keineswegs am Spannungsbogen gelitten hat.

Ich finde es großartig wie feinfühlig und ehrlich in diesem Buch mit Repräsentation von Sexualtiät und Traumata umgegangen wird, ohne unnötiges Drama mit hineinzubringen. Aber trotzdem alles angesprochen wird.

Bezogen auf die Traumata möchte ihr hier auch anmerken, dass das Buch auch eine Triggerwarnung besitzt, die ich gerechtfertigt finde und die man sich, wenn man in einer toxischen oder übergriffigen Beziehung befindet oder befunden hat, eindeutig einmal angesehen haben sollte. Ich werde die Themen, die aufgegriffen werden ganz unten aufzählen, damit Leute die diese lesen wollen sich vor dem Kauf entscheiden können, ob sie dieses Buch zur Hand nehmen.

Insgesamt fand ich dieses Buch bis jetzt mit Abstand das beste Buch der Autorin. Sehr gut ausgearbeitete, authentische Protagonisten sowie Nebencharaktere, gute Repräsentation, eine Spannende, bittersüße Handlung. Alles, was man in einem New-Adult Roman haben möchte. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne und ich werde die nächsten Teile der Reihe eindeutig ebenfalls zur Hand nehmen. Eine klare Empfehlung!

Triggerwarnungen (ACHTUNG diese können SPOILERN!) :

Emotionale Manipulation, Machtmissbrauch, Grooming, sexuelle Gewalt und Panikattacken

Veröffentlicht am 14.06.2021

Spannend!

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Hallo!

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡

Hallo!
Ich habe heute eine sehr verspätete Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Daughter of Shades" von Nicole Alfa und Saskia Reyman. Dieses habe ich netterweise von den Autorinnen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
Eckdaten:
Der Urban-Fantasy-Roman "Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)" wurde von Nicole Alfa und Saskia Reymann geschrieben und ist der erste Teil einer Dilogie, die im Impress-Verlag erscheint. Das Jugendbuch ist am 21.01.2021 als E-book mit 285 Seiten erschienen und ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich.
Preis: 3,99 (D/A) - E-book
ISBN: 978-3-551-30332-5

Als Schattenwesen wächst Salina im Untergrund von London auf und muss als Tochter des Anführers strenge Regeln befolgen. Diese Grenzen kostet das Mädchen immer wieder aus, doch dann werden ihre diese zum Verhängnis und sie befindet sich in den Fängen des Lichtwesen Kyrons. Dieser will sie zunächst zu seinem Vater bringen, dem Anführer der Feinde, doch dann scheint Salina in ihm Gefühle auszulösen, die er nie für möglich gehalten hat und stellt sein gesamtes Denken in Frage...

Cover:
Das Cover finde ich, wie fast alle aus dem Impress-Verlag, wieder wunderschön! Es passt mit den farblichen Gegensätzen von Blau und Rot perfekt zum Buch und ich liebe die Konturen der beiden Protagonisten total. Vor allem auch vor der Skyline von London finde ich einfach wunderschön gestaltet. Insgesamt einfach genau nach meinem Geschmack.

Als angekündigt wurde, dass Nicole und Saskia ihren Wattpad-Roman nun bei Impress rausbringen werden, war ich schon ganz gespannt! Ich hatte den Roman noch nicht gelesen, aber vom Cover her, hat es mich immer sehr angesprochen.
Ich muss sagen, vom Klappentext her klingt es ein wenig nach dieser typischen Enemies-to-lovers Geschichte mit Elementar-Kräften, die man schon tausendmal im Jugend-Fantasy-Genre gelesen hat. Trotzdem hat mich das Buch interessiert, weil ich von der Prinzessin-der-Elfen-Reihe wusste, dass hinter Nicoles Geschichten, die anfangs immer eher basic klingen, doch immer mehr steckt. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch an einem Tag durch gesuchtet.

Der Schreibstil der beiden jungen Autorinnen ist leicht und schnell zu lesen, konzentriert sich sehr auf die Gefühlwelt der Protagonisten, was ich persönlich sehr passend fand. Trotzdem ist er sehr spannend geschrieben, sodass man als Leser sofort in die Geschichte hinkommt und gefesselt wird.

Das Buch wird aus mehreren Sichten in der ersten Person geschildert. Im ersten Teil konzentriert es sich vor allem auf Salina und Kyron. Die beide auch einfach tolle Protagonisten sind. Was ich an Nicoles Charakterausarbeitung sehr mag ist, dass sie es schafft die Protagonisten trotz ihrer Macken und Vorurteile gegenüber den jeweils anderen, als trotzdem herzensgut zu beschreiben. Das ist ihr auch in diesem Roman gemeinsam mit Saskia gut gelungen.

Salina ist eine sehr mutige, rebellische Frau, die sich von ihrem Vater nicht unterdrücken lässt und für ihre Prinzipien kämpft, auch wenn dies am Anfang des Romanes noch eher durch Trotz und Sturheit geprägt ist. Auch wie sie um ihre verstorbene Mutter und Bruder trauert, fand ich sehr menschlich und hat ihr als Charakter sehr viel Tiefe verloren, vor allem wie es zur Verbindung zu unserem anderen Hauptprotagonisten steht.

Denn auch Kyron ist ein sehr sympathischer Charakter und trauert um seine verstorbene Mutter, auch wenn der Leser sich über den ganzen Roman hinweg nicht sicher ist, welche Absichten er hegt. Denn auch er leidet unter seinem Vater und seiner Weltanschauung, wodurch man auch bei ihm direkt das Gefühl hat, einen dreidimensionale Figur vor sich zu haben.

Zusätzlich waren auch die anderen Charaktere einfach richtig lustig, vielschichtig und interessant, wodurch sie sich alle gut in die Geschichte integriert haben.

Durch diese Generationenkonflikte und rassistischen Vorurteile der beiden Gruppierungen hat das Buch einen interessanten und gleichzeitig wertvollen Plot, der den Leser nur so in seinen Bann und man wird ab der ersten Sekunde in das Buch hineingezogen. Trotz den schwierigen Themen haben es die Autorinnen geschafft, eine Leichtigkeit der Geschichte aufrecht zu erhalten, sodass man sich in dem Buch richtig wohlgefühlt hat- Ich kann mich an so viele Stellen erinnern, an denen ich schmunzeln musste!

Auch wurde durch einige Plottwists die Spannung über das ganze Buch hinweg, aufrecht gehalten, sodass ich das Buch - unter der Schulwoche - an einem Abend durchgelesen habe. Das lag vor allem auch an den vielen toll beschriebenen Kampfszenen, in denen sich die Schatten- und Lichtwesen mit ihren außergewöhnlichen Elementarfähigkeiten unter Beweis stellen konnten. So kann beispielweise Sarina mit ihrer Fähigkeit das Wasser zu manipulieren auch Menschen Wassermoleküle entziehen und sie so bis in den Tod dehydrieren. Das ist so cool!

Generell fand ich das World-Building mit den Schatten- und Lichtwesen sowie Seelenlosen echt superspannend und einmal etwas anderes und auch das die Geschichte in einem eher düsteren London spielt, fand ich einfach passend und hat der Geschichte eine tolle Atmosphäre verschafft.

Am Ende kam es dann auch zum epischen Kampf mit einem so heftigen Kliffhänger, dass ich fast vor Schock nicht einschlafen konnte!

Fazit:
Insgesamt wieder einmal ein geniales Buch von Nicole Alfa, dass mich von Anfang bis zu Ende mitnehmen konnte durch die vielschichtigen Charaktere, die aktuelle und wichtige Thematik und den spannenden Plot mit vielen Twists, die man so nicht voraussieht. Deshalb habe ich auch 5 von 5 Sternen vergeben.

Schreibstil: 4,5 Sterne
Charaktere: 5 Sterne