Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Laura Kneidl
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils ...

Titel: Vergiss uns. Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Das Cover ist einfach nur wunderschön und passt hervorragend zu den voherigen beiden Bänden. Ich liebe es wie schlicht es ist und dennoch so besonders und einzigartig. Vor allem der lila Farbton ist etwas das ich absolut liebe und so kann ich es kaum erwarten, dass der vierte Band bald erscheint.

April habe ich bereits in den ersten zwei Büchern der Reihe absolut geliebt und auch in ihrem eigenen Buch konnte sie mich mehr als begeistern. Ich bin einfach ein absoluter Fan von ihrer warmen und hilfsbereiten Art. Vor allem ihr eigenes Projekt mit dem sie anderen Studenten helfen will, fand ich so unglaublich großartig und hat mir noch einmal bewiesen, was für ein herzensguter Mensch sie ist.

Gavin fand ich sehr spannend. Er hatte sehr viele Geheimnisse und die meiste Zeit tat er mir einfach unglaublich leid, weil er so viel durchmachen musste und im Grunde auch viel Unglück hatte. Dennoch muss ich sagen, dass ich einfach ein großer Fan von Gavin bin.

Die Handlung war insgesamt wirklich großartig. Vom ersten Moment war ich absolut gespannt, herauszufinden warum Gavin April damals einfach so die Freundschaft gekündigt hat und sie nun nicht mehr miteinander reden. Besonders wie Laura Kneidl es geschafft hat, dann dafür zu sorgen, dass sie sozusagen auf engstem Raum nun zusammen leben und es gar keine andere Möglichkeit gibt als miteinander zu reden.
Ich fand es sehr gut zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Das Einzige, was mich am Ende überrascht hat, war dann doch die Auflösung, warum Gavin April die Freundschaft gekündigt hat. Nicht alles an dieser Lösung hat mir so sehr gefallen, dennoch hat Laura Kneidl das Buch mit einem wirklich extremen Cliffhanger enden lassen, so dass ich es kaum erwarten kann herauszufinden, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Die Nebencharaktere, die vor allem aus bereits bekannten Charakteren aus den Bücher davor bestanden haben, fand ich wirklich großartig. Vor allem Luca und Sage wiederzutreffen, war wie alte Freunde nach langer Zeit zu sehen. Beide waren wirklich auch in diesem Buch unglaublich sympathisch und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat

Besonders interessant war es dabei zu sehen, wie Luca auf die Entwicklung der Beziehung zwischen April und Gavin, seinem besten Freund reagiert hat. So hat Luca sich selbst damals in April's beste Freundin verliebt, so dass ich es sehr spannend fand herauszufinden, wie er nun damit umgeht.

Der Schreibstil von Laura Kneidl, der mir bereits aus diversen Büchern der Autorin bekannt ist, war auch in diesem Buch wieder hervorragend. Es war sehr einfach in die Geschichte reinzukommen und gerade durch die Tatsache, dass irgendetwas zwischen Gavin und April vorgefallen ist, weswegen sie nun nicht mehr miteinander reden und man unbedingt herausfinden will, was es ist war die Geschichte einfach nur absolut spannend.

Ein weiteres Highlight von Kira Mohn

The Sky in your Eyes

"Ich mochte den Blick, mit dem er mich ansah. Ein Blick, dem man vertrauen will. Das wollte ich allerdings schon einmal. "

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein ...

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Dieses Buch ist absolute Liebe! Kira Mohn hat eine authentische Geschichte geschrieben, die sich in mein Herz geschlichen hat.

Ich weiß, in Geschichten geht es nicht darum, sich mit Charakteren zu identifizieren, aber ich habe bisher auch noch nicht diesen Roman gelesen. Irgendwie spürte ich ab dem ersten Augenblick eine Verbundenheit zu Elín, die tiefer ging. All ihre Selbstzweifel waren so authentisch und ich habe sie selbst viel zu oft gespürt. Dabei lebte der Roman von Zweifel, Schmerz und in gewisser Weise auch Heilung. Jón war ein Charakter, der immer für jeden da ist und vielleicht auch ein wenig zu perfekt scheint, auch wenn er es eigentlich gar nicht ist. Grundsätzlich steht jedoch Elín mit ihrer Welt im Vordergrund. Gemeinsam besuchen sie einen wundervollen Kochkurs, lernen einander kennen und verlieben sich so Stück für Stück in den jeweils anderen. Dabei spricht die Autorin wichtige Themen an, die gut behandelt wurden. Der Kochkurs zeigt, dass Elín wieder zu ihrer Leidenschaft findet und dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt. Zudem mochte ich das besondere Setting in Island unheimlich gerne. Die Beschreibungen wirkten magisch, sodass ich am liebsten selbst dort gewesen wäre. In meinen Augen ein unheimlich wichtiges Buch, in deren Charaktere ich mich sofort verliebt habe. Natürlich ist jedoch auch das Cover ein absoluter Traum und ein richtiges Highlight im Bücherregal. Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und damit auf die Geschichte von Lilja und Jules.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fam Schaper konnte mich wieder vollkommen überzeugen!

Catching up with the Carters - In your words

"Ich bin der Bösewicht in seiner Geschichte. Er weiß es nur noch nicht."

"Ich bin der Bösewicht in seiner Geschichte. Er weiß es nur noch nicht."

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Ein aufwühlender, spannender und wunderschöner Roman mitten in der Welt der Carters!

Nachdem ich bereits Band eins rund um eine Reality TV Show super interessant und spannend fand, habe ich mich nun umso mehr auf den zweiten Teil gefreut, in dem Hadrian und Alice ihre ganz eigene Geschichte erzählen dürfen. Und auch dieser Roman konnte mich wieder einmal restlos begeistern. Allein das Cover ist dabei wunderschön. Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und durch den hellen rosa Hintergrund und den hübschen Elementen an der Seite ergänzt wird. Und auch der einfühlsame, detailreiche und malerische Schreibstil von Fam Schaper hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es großartig, wie einzelne Szenen beschrieben wurden. Gleichzeitig konnte ich aber auch zu jedem Zeitpunkt total mit den Charakteren mitfiebern und mich gut in ihre Lebenslagen sowie Gedanken hineinversetzen. Durch die abwechselnden Perspektiven waren die Emotionen von Hadrian und Alice noch besser greifbar. Ersteren würde ich als eher zurückgezogenen, teilweise verbitterten Charakter bezeichnen. Doch ich konnte ihn auch total verstehen. Unter dem Druck und der Last seiner Mutter ist es für ihn überhaupt nicht möglich, ein selbstständiges Leben zu führen. Alles ist vorherbestimmt, selbst seine Stimme in der Show klingt anders und das nur für Einschaltquoten. Dass er versucht zu fliehen und es ihm auch gelingt, hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass er auch endlich all das machen konnte, was er schon immer einmal ausprobieren wollte. Also sieht er sich die Nationalparks an, isst Fast Food und kommt doch nicht ganz von der Presse los. Denn Alice ist hinter ihm her. Diese würde ich als ehrgeizige, zielstrebige Protagonistin bezeichnen, welche doch ein wenig verzweifelt ist, als sie die "Verfolgungsjagd" auf Hadrian startet. Grundsätzlich hat sie keine schöne Vergangenheit und versucht dieser auch zu entfliehen. Und doch muss auch Alice feststellen, dass manche Dinge moralisch gesehen überhaupt nicht gehen. Ich muss insgesamt wirklich sagen, dass ich die Liebesgeschichte der beiden total gut nachvollziehen konnte. Diese war langsam und doch im richtigen Tempo. Gleichzeitig spielt die Geschichte an verschiedenen Schauplätzen wie der Villa der Carters, unterschiedlichen Hotels und Orten in der ganzen USA. Das hat für mich persönlich aber auch die gesamte Handlung sehr besonders gemacht. So begleiten wir Hadrian und Alice also durch verschiedene Phasen in ihren unterschiedlichen Leben, bei denen sich die Charaktere auch sehr weiterentwickeln und immer mehr zueinander finden. Mich konnte auch der zweite Band dieser schönen Reihe total überzeugen, weshalb ich mich schon jetzt sehr auf den letzten Teil freue. Bis dahin kann ich euch diese Bücher jedoch total empfehlen, wenn euer Herz genauso sehr für Reality-TV schlägt!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ich brauche mehr von den Carters

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich hatte wirklich gedacht, dass dies ein Neuanfang sein könnte. Stattdessen bin ich meiner Vergangenheit begegnet."

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Zwischen Glitzer, Glamour und der ersten Liebe, die man nie wieder vergessen kann! Fam Schaper hat einen unglaublich berührenden Roman geschrieben, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Als ich das erste Mal von dieser Geschichte gehört habe, war ich total gespannt auf die Umsetzung. Ich liebe solche Reality-TV Shows in der Regal total, weshalb es schön war, ein Buch darüber zu lesen. Und was soll ich sagen, außer, dass mich die Autorin von der ersten Seite an mit diesem Roman total überzeugt hat. Dabei war der Schreibstil sehr eingängig, emotional und ergreifend. Trotzdem kamen die glamourösen Szenen, die Streits und die Konfliktbewältigungen keinesfalls zu kurz. Sowohl Aphrodite als auch Garett wollten beide ihrem bestehenden Leben entfliehen, weshalb die Datingshow, in der Henry, Garetts bester Freund im Mittelpunkt steht, einfach die beste Wahl zu sein schien. Doch umso näher sich die beiden wieder kommen, umso mehr zeigt sich, wie sehr ihre Familie mit ihren hinterlistigen Intrigen versuchen, ihre Kinder für ihre eigenen Zwecke zu manipulieren. Dabei fand ich das tropische Setting wundervoll sowie die Arbeit am Set, die die beiden leisten. Auf der anderen Seite erhält man als Leser auch einen Blick hinter die Kulissen der Show und kann total mit den Charakteren mitfühlen. Aphrodite ist eine lockere, humorvolle Persönlichkeit, die doch in der Öffentlichkeit als jemand dargestellt wird, der sie eigentlich gar nicht ist. Garett geht es in diesem Punkt genauso. Auch er will sich von den Konventionen seiner Familie trennen und schafft es doch nicht vollständig ihnen zu entfliehen. Er ist romantisch, ehrlich und ein total umgänglicher Typ, sodass ich ihn sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Gefühle, die die beiden füreinander haben können sie keinesfalls verschwiegen. Durch kurze Rückblicke in die Vergangenheit konnte ich zudem auch erfahren, wie die beiden früher waren und vor allem, was sie zusammengeführt hat. Zudem wurden auch viele wichtige Themen, besonders der Diversität angesprochen, was ich wirklich großartig fand. Denn die Thematik klang im ersten Moment recht oberflächlich. Alles in allem eine Geschichte, die mich total überraschen konnte und auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt wahnsinnig freue!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Autorin: Merit Niemeitz
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 528 Seiten

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

Das Cover ist einfach nur absolut und unglaublich schön. Das pastellfarbene Grün konnte mich direkt überzeugen und mit der pinken Titelschrift, war es einfach ein Hingucker. Am meisten gefällt mir aber das Schleierkraut im Hintergrund, dass ich einfach nur so sehr liebe. Ich liebe es wenn Blumen auf dem Cover sind und freue mich deswegen schon riesig darauf das Buch auch in echt zu sehen, denn im Moment ist es definitiv eins meiner liebsten Cover überhaupt.

Avery konnte vom ersten Moment an meine Neugier wecken. Sie schien so viele Geheimnisse zu haben und doch hatte ich sie einfach vom ersten Moment an unglaublich gern. Ich habe es geliebt zu sehen, welche Entwicklung sie im Buch durchmacht und war einfach ein großer Fan von ihrer gesamten Art.

Eden hat eine sehr raue Schale und obwohl ich ihn nicht direkt unsympathisch fand, brauchte ich doch erst ein bisschen um wirklich zu verstehen was alles hinter ihm steckt, denn eigentlich hat er doch auch einen sehr weichen Kern. Ich habe es geliebt zu sehen, wie er in gewisser Weise immer noch der Junge von früher gewesen ist und für Avery da war und bin einfach generell zu einem Fan von ihm geworden.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Die ganze Zeit hat man sich gefragt was damals zwischen Eden und Avery vorgefallen sein muss, dass er sie am Ende zurückgelassen hat. Die Rückblicke haben dann noch ihre Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte einfach hochemotional gewesen ist, da man dadurch miterlebt hat, wie die Beiden sich kennengerlernt haben und zusammengekommen sind. Sie hatten eine ganz besondere Beziehung, so dass es einem selbst unglaublich wehgetan hat dann in der Gegenwart mitzuerleben, wie weit die Beiden voneinander entfernt sind.
Außerdem habe ich die Idee hinter dem Buch so sehr geliebt, dass die Studentinnen die Mansion reparieren und herauszuputzen war etwas von dem ich so noch nie gelesen haben und fand es einfach unglaublich spannend das mitzuerleben.

Die Nebencharaktere waren zudem auch alle großartig. Mein Liebling war vor allem May, die mich von Beginn an bereits von sich überzeugen konnte. Sie ist einfach eine sehr warme und liebevolle Person, die mich ganz neugierig auf ihr eigenes Buch macht.
Aber auch die anderen Bewohner
innen habe ich alle in mein Herz geschlossen.

Das Setting der Mulberry Mansion habe ich geliebt. Die ganze Atmosphäre war warm und ein wenig magisch. Ich habe es einfach geliebt diesen besonderen Ort kennenzulernen und kann es gar nicht erwarten im nächsten Band zurückzukehren.

Der Schreibstil von Merit Niemetz konnte mich der ersten Seiten an direkt in einen Bann ziehen. Die Autorin schreibt bildgewaltig, regelrecht philosophisch und manchmal so groß, dass ich über das Gelesen nachdenken musste, was mich regelrecht begeistert. Es ist als würde ich in die Geschichte gesaugt werden und möchte am liebsten gar nicht mehr gehen. Es gab so viele unglaublich berührende Zitate, die ich mir bei dem Buch markieren musste, wie bei keinem anderen, so dass ich mich jetzt schon riesieg darauf freue mehr von der Autorin zu lesen.

Dabei muss ich vor allem sagen, dass mir die Nebencharaktere so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich es kaum erwarten kann die Geschichte von May zu lesen, aber vor allem das eigene Buch von Maxton und Willow zwischen denen ich bereits in der Leseprobe die Funken habe sprühen sehen.