Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Jennifer Estep's Schreibstil ist wirklich grandios

Frostfluch

Im zweiten Teil der "Mythos Academy" Reihe muss Gwen lernen, wie man kämpft, da die Schnitter hinter ihr her sind. Ihr das beizubringen bleibt keinem geringeren überlassen als Logan Quinn. Der Junge, in den sich Gwen verliebt hat und der sie abgewiesen hat.
Auch findet der Winterkarnival statt, weswegen der Schauort sich zum Teil verändert und wir uns in den Bergen wieder.
Und trotzdem sich Daphne und auch Carson zu guten Freunden von Gwen entwickelt haben, fühlt sie sich dennoch alleine.
Gwen muss auf sich aufpassen, den nirgendswo scheint sie sicher zu sein.

Gwen hat sich meiner Meinung nach vom ersten zum jetzigen Teil schon weiterentwickelt. Sie versucht stark zu sein und mit allem klar zu kommen, dennoch fühlt sie sich oft allein. Besonders da sie in Logan verliebt ist, dieser sich aber nicht wirklich dafür interessiert und ihr lieber seine neue Freundin unter die Nase reibt.

Da ist es für Gwen nicht gerade schlimm, als sich ein gutaussehender Junge für sie interessiert. Preston scheint sich wirklich für Gwen zu interessieren, obwohl sie ein ungutes Gefühl beschleicht.

Trotzdem ich Logan sehr mochte, versucht er immer stark zu bleiben und keine Schwäche zu zeigen, was ihn oft ziemlich egoistisch macht, da er vor Gwen nicht Schwach wirken möchte und sie lieber verletzt. Trotzdem er das tut, merkt man dennoch das er auch wenn er Gwen von sich stößt Gefühl für sie hat.

Am besten an dem Buch hat mir die Entwicklung der Freundschaft zwischen Gwen und Oliver gefallen. Während es am Anfang so war, dass beide sich nicht wirklich leiden konnten, entstand daraus eine gute Freundschaft, die sich auch durch die Bücher zog.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich Jennifer Estep's Schreibstil wirklich mag und immer sehr schnell in ihre Geschichten reinkommen. Sogar ihre Bücher auf englisch zu lesen ist immer sehr einfach.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Eine sehr gute Fortsetzung einer grandiosen Reihe

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Penryn hat ihre Schwester endlich wieder nur ist diese nicht mehr die Selbe, die sie früher war. Penryn weiß nicht so ganz, wie sie mit dieser neuen Situation umgehen soll und gerade als sie sich mit der Situation angefreundet hat, verschwindet ihre Schwester wieder.

Es ist klar, dass Penryn das nicht auf sich sitzen lassen kann. Sie muss ihre Schwester wieder zurück holen. Diesmal aber ohne die Hilfe von Raffe, der glaubt das sie gestorben ist und mit dem sie keinen Kontakt mehr hat?

Was passiert aber, wenn Raffe herausfindet, dass sie noch lebt?

Was wenn beide wieder aufeinander treffen?

Wird Raffe ihr helfen ihre Schwester wieder zu finden?

Können sie einander trauen?

Und wo ist Penryn's Schwester?

Fazit:

Der zweite Teil der "Angelfall" Reihe hat mir etwas besser gefallen als der Erste.

Penryn würde wie im ersten Teil alles dafür tun um ihre Schwester wiederzubekommen. Obwohl sie am Anfang Schwierigkeiten hatte mit dieser neuen Paige klarzukommen, kann sie trotzdem nicht ohne ihre Schwester leben. Aus diesem Grund zögert sie auch nicht sich auf die Suche zu machen.

Auf ihrer Suche trifft sie auf Raffe, der im ersten Moment gar nicht glauben kann, dass sie noch lebt, aber als er sie erkennt, kämpft er sowohl für sie als auch mit ihr.

Sie haben wieder das selbe Ziel und wollen zur selben Person. Raffe der von den Engeln hintergangen wurde und Dämonen statt seiner Engelsflügel bekommen hat und Penryn, die wieder auf der Suche nach ihrer Schwester ist.

Auch hier kann ich wieder sagen, dass mir ab und zu mal eine große Szene zwischen Raffe und Penryn gefehlt hat.
Ich brauche nicht ständig und durchgehend große Liebesszenen und Bekundungen, aber nur ein oder zwei große Szenen finde ich nicht schlecht.
Es gibt einige Moment in dem Buch in dem man spürt, was für eine Verbindung die Beiden zueinander haben, aber ich hätte gerne ein bisschen mehr gehabt.

Insgesamt hat mir der zweite Teil besser gefallen als der Erste, aber auch hier muss ich sagen, wurde einige Szenen einfach zu lang gezogen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Eine meiner liebsten Reihen

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Penryn lebt in einer Welt in der die Engel, die Menschen unterdrücken. Sie ist die starke in der Familie, da ihr Mutter psychisch labil und ihre Schwester an den Rollstuhl gefesselt ist, bleibt ihr gar keine andere Wahl als sich um die Beiden zu kümmer um in dieser neuen Welt zu überleben.

Als ihre Schwester aber von Engeln entführt wird und Penryn mit einem gefallenen Engel, dem die Flügel weggenommen wurden da steht, ist ihr klar das sie ohne ihn ihre Schwester nicht wiederbekommt.
Sie arbeiten zusammen den auch will seine Flügel zurück.

Aber kann Penryn ihm wirklich vertrauen? Schließlich ist er trotz allem immer noch ein Engel und damit der Feind.

Und was ist wenn sich dort mehr zwischen ihnen entwickelt?

Fazit:

Penryn war ein beeindruckender Charakter. Sie hat nachdem der Vater die Familie verlassen hat ohne zu zögern die Verantwortung übernommen und sich auch nicht eine Sekunde darüber beschwert. Ihr geht es vor allem um ihre Schwester, die ihr alles bedeutet. Deswegen kann sich auch gar nicht anders als ihre Schwester zu retten, auch wenn das bedeutet sich mit dem Feind zusammen zu tun.

Raffe war ein Charakter, der schwer zu durchschauen war. Die meiste Zeit war ich mir nicht sicher, ob er Penryn wirklich helfen wird oder sie am Ende doch verraten wird. Dafür fand ich die Einblicke in sein Leben wirklich gut und besonders seine tiefe Beziehung zu seinem Schwert, was auch ein klitzekleines bisschen merkwürdig ist. Aber andere Kerle haben schnelle Autos, er hat halt ein cooles Schwert.

Was mich am Buch gestört hat, war dass ich lieber ein paar mehr Szenen, die vielleicht auch etwas tiefgründiger gewesen wären zwischen Penryn und Raffe gewünscht. Manchmal fand ich einfach das einige Szenen etwas zu lang gezogen waren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich nach dem ich alle drei Bücher gelesen habe der erste Teil der schwächste war. Trotzdem kann ich das Buch nur jedem empfehlen der Bücher mit Engel und Dystopien mag. Die Reihe zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Seelen (inklusive Bonus-Kapitel)

Als ich mir das Buch gekauft habe, lag es danach eine ganze Weile auf meinem SUB, da ich gedacht habe, dass es vielleicht doch nicht so gut ist. Aber als ich das Buch begonnen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen

Die Erde wurde von einer anderen Spezies besetzt. Sie nennen sich Seelen und nisten sich im Körper von Menschen ein. Viele Menschen wissen gar nicht was danach mit ihnen passiert. Aber es gibt einige, wie Melanie die noch ganz genau wissen was mit ihnen passiert. Sie kämpft weiter und will sich nicht einfach diesem Schicksal übergeben. Denn für sie gibt es noch so einiges wofür sich das Leben lohnt, wie ihren Bruder Jamie und ihren Freund Jared.

Melanie schafft es ihre Seele davon zu überzeugen Jamie und Jared zu finden.

Aber werden die Anderen ihr vertrauen und sie akzeptieren?

Und wird sie auch den Menschen vertrauen?

Und was ist wenn sie beginnt selbst Gefühle für jemanden zu entwickeln.

Fazit:

Ich fand die Umsetzung der Idee einfach unglaublich spannend. Wenn man bedenkt, dass diese Seelen alle gegen die Menschen sind und dann gibt es die Seele, die in Melanie wohnt und auch im Verlauf des Buchs später Wanda genannt wird.

Sie hilft Melanie und behandelt Melanies Bruder, wie ihren eigenen und will auch das es Jared gut geht. Aber sie fühlt nicht das selbe für ihn, wie Melanie dafür lässt aber ein Andere ihr Herz höher Schlagen. Dies gefällt aber sowohl Jared als auch Melanie nicht.

Insgesamt fand ich Melanies Charakter sehr gut, da sie so stark ist und nicht einfach aufgeben will. Sie hat so viele Dinge für die es sich zu kämpfen und leben lohnt und für die sie alles tun würde.

Auch Wanda war ein sehr interessanter Charakter, da sie die Seiten gewechselt hat und gemerkt hat, dass wie ihre Spezies handelt vielleicht doch nicht so richtig ist. Auch wie sie lernt den Menschen zu vertrauen, sie um sie bemüht, mit ihnen anfreundet und sich auch in sie verliebt

Am Ende möchte Wanda nur das Beste für Melanie, denn sie wurde beide während der Zeit in der sie sich einen Körper teilten zu besten Freunden.

Ab und zu gab es einige Szenen, die etwas zu lang waren, aber insgesamt habe ich das Buch geliebt und hätte es sogar gut gefunden, wenn es hiervon noch einen zweiten Teil gegeben hätte, da es mich einfach interessiert hätte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine Achterbahn voller Emotionen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nachdem mich der erste Teil ganz verzweifelt zurückgelassen hat, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, musste ich mir einfach so schnell wie möglich den 2. Teil holen.

Ein Jahr ist ...

Ein Jahr ist vergangen seit dem Tyler gehen musste. Sie hat mit ihm abgeschlossen und führt jetzt eine Beziehung mit Tylers bestem Freund Dean.

Allerdings wird sie ihre Ferien bei Tyler in New York verbringen ohne ihren Freund. Und während beide wissen, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein darf, können sie die Gefühl die immer wieder zwischen ihnen auf flimmern nicht leugnen.

Aber werden sie wirklich zusammenkommen?

Was wird ihre Familie davon denken?

Und was ist mit Dean?

Sind sie beide wirklich bereit ihn zu verletzen?

Fazit:

Ehrlich gesagt, kann ich nur sagen, dass der zweite Teil nicht so stark war, wie der Erste.
Man kann förmlich spüren, wie sehr die Beiden gerne zusammen wären, denn sie sind wie füreinander geschaffen, bloß lassen die äußeren Einflüsse das nicht zu.
Und während wir im ersten Band bereits Los Angeles kennen lernen durften, können wir diesmal New York "sehen".

Zwischen Beiden stimmt einfach Alles. Eden ist besonnen, während Tyler auch einfach mal so ein paar spontane Entscheidungen triff. Sie gleichen sich einfach perfekt aus.

Estelle Maskames Schreibstil ist sehr leicht und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein. An einigen Stellen fand ich es etwas zu lang gezogen, was es manchmal ein wenig langweilig gemacht hat, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Am schlimmsten war aber das Ende. Ich habe Tyler gehasst und mich gefragt, wie er das Eden nach allem was sie zusammen durchgemacht haben nur antun konnte. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen, was wirklich schwer ist bei mir hinzubekommen, da ich sonst nur weine, wenn jemand stirbt oder bereits gestorben ist. Ich brauchte nach diesem Ende einfach sofort den 3. Teil, welcher auf deutsch noch gar nicht erschienen war.