Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine gute Fortsetzung des ersten Bands

Trust Again

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Im zweiten Band der Again Reihe geht es um Spencer und Dawn.

Und während Spencer großes Interesse an Dawn hat, will sie nichts mit ihm zu tun haben. Dawn würde bereits zu sehr verletzt und möchte keine Risiko eingehen das diese nochmal passiert.

Spencer hingegeben würde alles dafür tun, damit Dawn sich in ihn verliebt. Er will für sie da sein. Aber auch er hat seine eigenen Probleme und fühlt sich für viele Dinge verantwortlich und würde sich am liebsten um jeden kümmern.

Aber ist Dawn bereit Spencer in ihr Leben und in ihr Herz zu lassen?

Fazit:

Dawn war ein sehr beeindruckender Charakter, da ich wirklich begeistert war was sie alles überstanden hat und wie sie damit umgegangen ist.

Auch ihre Karriere als geheime Autorin fand ich wirklich spannend zu verfolgen.
Mein liebster Charakter war aber definitiv Spencer. Ich glaube ich liebe einfach alle Spencer. Ich habe bisher noch keinen nicht gemocht von dem ich gelesen habe. Spencer ist einfach ein durch und durch guter Kerl.

Es ist wirklich spannend die Geschichte der Beiden zu verfolgen und zu sehen, wie Dawn sich langsam auf Spencer einlässt. Auch wenn sie große Schwierigkeiten damit hat.

Das Buch war sehr leicht zu lesen und war eine wirklich gute Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings war er nicht so gut, wie der erste.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein Buch der etwas anderen Art... (in positiver Hinsicht)

Love, Rosie – Für immer vielleicht

In "Love Rosie-Für immer vielleicht" geht es um Rosie und Alex, welche seit dem sie Klein sind schon die besten Freunde waren. Sie kennen die Geheimnisse des Anderen und die Träume (sowohl die im echten Leben, als auch die geträumten im Schlaf). Beide möchten nach Boston gehen um dort zu studieren. Sie haben beide große Pläne für ihr Leben und wollen so viel wie möglich zusammen machen. Aber manchmal spielt das Leben nicht so wie man es gerne hätte. Und so kommt es das Alex alleine nach Boston geht und Rosie zurück bleibt. Manchmal ist es schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten mit einer großen Distanz dazwischen und besonders wenn du gar nicht merkst, dass es vielleicht mehr als Freundschaft ist das du empfindest...

Fazit:
Das Buch ist etwas anderes in der Art wie es geschrieben wurde. Es ist kein Buch mit einem durchgängigen Verlauf. Wir verfolgen hier viele verschieden Briefwechsel, besonders die zwischen Rosie und Alex, aber auch Briefwechsel zwischen anderen Personen mit ihnen. Dadurch dass das Buch aus diesen Briefwechseln besteht, war es etwas völlig neues für mich, weswegen ich am Anfang ein wenig schwierig in das Buch reinkam.
Rosie ist ein wirklich starker Charakter. Sie hatte einen Traum: Sie wollt in einem Hotel arbeiten und am liebsten würde sie selber eins besitzen. Aber dadurch dass ihr das Leben Steine in den Weg warf, war alles ein wenig schwieriger als geplant. Trotzdem meisterte sie alles und würde nichts daran ändern.
Alex hatte es da etwas leichter als Rosie. Er studierte in Boston Medizin, heiratete und bekam eigene Kinder.
Natürlich versuchten beide so viel Kontakt wie irgend möglich zu haben, aber das Leben ist hektisch und nicht immer einfach und jeder hat seine eigenen Probleme mit denen er zurecht kommen muss und ein Ozean zwischen ihnen hilft ihnen nicht gerade ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Wir verfolgen ihre Geschichte über mehrer Jahrzehnte hinweg und ich hab mir mehr als einmal denken müssen: "Merken sie wirklich nicht, dass da mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist?".
Es ist keine Geschichte der herkömmlichen Art, wo sich zwei Freunde ineinander verlieben (die Meisten, die ich gelesen haben handeln von Teenagern, die auch im Teenageralter merken was sie füreinander empfinden). Hier verfolgen wir es über einen langen Zeitraum und sehen wie sie heiraten und eigene Familien gründen und erst spät den Weg zueinander finden. Manchmal muss man einfach einfach ein paar Umwege nehmen bevor man am Ziel ankommt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Das perfekte Buch für den Sommer

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

In "Dark Love-Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame geht es um Tyler und Eden. Eden wohnt mit ihrer Mutter in Portland vor einigen Jahren hatte ihr Vater sie verlassen und ging nach Los Angeles. Seit dem hat sie kaum etwas von ihrem Vater gehört. Als er sich aber meldet und sie bitte ihre Ferien bei ihm zu verbringen stimmt sie zu. In Los Angeles lernt sie die neue Familie seines Vaters kennen, denn seine neue Frau hat drei Söhne. Dabei gerät Eden oft mit Tyler, dem ältesten Sohn aneinander und irgendwie entwickelt sich aus den anfänglichen Streitereien mehr. Aber ihre Liebe darf nicht sein, schließlich sind sie doch Geschwister, wenn auch nur Stiefgeschwister...

Fazit:
Ich habe die Geschichte von Tyler und Eden geliebt. Es ist einfach das perfekte Sommerbuch, dass sich sehr leicht lesen lässt.
Eden ist Jemand, der nur das Beste für alle will. Sie hatte es bisher nicht leicht gehabt, sowohl durch den Verlust ihres Vaters, der sie verlassen hat und auch hatte sie Freunde in ihrem Umfeld, die sie nicht gerade unterstützt haben. Dafür hat sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, da es eine lange Zeit ja nur sie beide gab. Eden findet, dass Tyler ziemlich arrogant ist und sich für den Größten hält. Aber sie merkt schnell, dass alles nur eine Maske ist und das da mehr dahinter steckt als es am Anfang scheint.
Tyler versucht der harte Kerl zu sein und niemanden an sich ranzulassen. Er hat die perfekte Freundin, ist beliebt und doch scheint niemand zu sehen, wer er wirklich ist und wie viel Schmerz er empfindet bis Eden kam.
Allerdings hätte ich mir hier noch eine richtig große Streit zwischen Eden und ihrem Vater gewünscht, einfach weil er sie verlassen hat. Auch stört es mich ein wenig, dass so viel Stress um die Tatsache gemacht wurde, dass die Beiden Stiefgeschwister sind und deswegen nicht zusammen sein dürfen. Sind schließlich nicht zusammen aufgewachsen und haben sich erst vor kurzem kennengelernt und Blutsverwandt sind sie auch nicht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover des Buches finde ich schön. Mit den Blumen hat es einerseits etwas sehr fröhliches, aber durch den dunklen Hintergrund wirkt es doch irgendwie auch sehr dunkel auf mich.

Lex war ein toller Mann, zwar war es nicht richtig von ihm einfach Tessa's Songtext zunehmen, aber generell war ich einfach schnell von ihm begeistert. Er lebt für die Musik, ist aber auch so einfach ein fürsorglicher, gerechter und liebenswerter Kerl, den ich sehr schnell mochte.

Auch Tessa hat mir sehr gefallen. Für sie ist das was Lex getan hat das Schlimmste, was passieren konnte, weswegen es ihr nicht leicht fällt Lex zu vertrauen. Aber sie ist auch eine starke Frau, die nicht aufgibt und die es schafft schnelle neue Freunde zu gewinnen. Zudem hat sie Probleme mit ihren widersprüchlichen Gefühlen Lex gegenüber umzugehen, was sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Die Handlung war absolut spanend. Wir haben Tessa und Lex, die einander sehr mögen, aber nur eine Nacht miteinander teilen, die Folgenschwer endet, denn Lex nutzt ihren Text um erfolgreich zu werden ohne sie zu fragen. Dies sorgt für einige Spannung zwischen ihnen besonders von Tessa's Seite aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Aber so war die Liebesgeschichte auch absolut interessant zu verfolgen, denn Lex und Tessa ergänzen sich sehr gut und so war es einfach schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden.

Obwohl ich Sarah Saxx schon von den unterschiedlichsten Büchern her kenne, Jugendbücher, Spicy-Romance muss ich doch zugeben, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. So hat mich ihr Schreibstil auch sehr überrascht, denn Sarah Saxx schreibt hervorragend. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und vor allem waren die Emotionen der Charaktere so greifbar, dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird, da mir auch die Nebencharaktere und die anderen Mitglieder der Mighty Bastards sehr gefallen haben.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Ich mag das es aussieht, wie ein Aquarellbild und ich so deute, als wären Berge dort zu sehen und dahinter versteckt sich eine langsam hervorkommende Sonne.

Bay fand ich die meiste Zeit eigentlich ziemlich sympathisch. Sie hat ihren Vater verloren, dem sie sehr nah stand und dazu noch Angst vor Leuten zu singen, dabei bedeutet ihr die Musik unglaublich viel. In meinen Augen hat Bay auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass obwohl ich es gut fand, dass sie sich getraut hat vor anderen zu singen, es mir doch nicht gefallen hat, wie viel sie dabei aus dem Leben von Dare Preis gegeben hat.

Dare mochte ich sehr. Es tat mir unglaublich leid, wie sein Vater ihn behandelt und das er große Probleme hatte zu sehen, wie sein Leben weitergehen soll. Doch er gibt sein bestes. Im Verlauf des Buches hat sich aber auch herausgestellt, dass er ein ziemliches Problem hat von dem ich sehr hoffe, dass er zwischen dem jetzigen und dem nächsten Buch daran arbeiten wird und wir so auch sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.
Ansonsten würde ich es Schade finden, wenn die Autorin hier nicht näher auf das Thema eingehen würde, einfach weil sie durch seinen Vater viel Raum dafür geschaffen hat, dass Dare nicht so werden will.

Die Handlung insgesamt fand ich gut. Es ist nicht all zu viel passiert und auch hätte ich mir mehr Tiefe zwischen Bay und Dare gewünscht, da es in meinen Augen doch sehr oberflächlich geblieben ist. Was Dare am Ende getan hat, ist nicht zu rechtfertigen und einfach nur falsch. Dennoch hat in meinen Augen auch Bay nicht unbedingt richtig gehandelt.

Das ganze Konzept hinter der Reihe finde ich persönlich super spannend. So spielt dieses Buch in der Vergangenheit und das nächste in der Gegenwart. Durch den Prolog in diesem Buch, hat man so auch schon einen ersten Eindruck von ihrem ersten Treffen im nächsten Buch mitbekommen. Beim dritten Band bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob er in der Gegenwart oder Zukunft spielen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir bereits sehr in ihrer vorherigen Reihe, die beim LYX erschienen ist gefallen, so dass ich diesen schon kannte. Aber auch in diesem Buch kann ich sagen, dass ich sehr begeistert gewesen bin, wie Maya Hughes die Geschichte von Bay und Dare erzählt hat.