Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Leider wurde ich enttäuscht

Deine Worte in meiner Seele

In "Deine Worte in meiner Seele" geht es um Ashlyn, die gerade ihre Zwillingsschwester verloren hat. Lange Zeit gab es nur sie, ihre Schwester und ihre Mutter, da der Vater die Familie verlassen hat. Nun will dieser aber wieder Kontakt auch findet ihre Mutter das sie zu ihm sollte, das sie selbst Zeit braucht um mit der Situation klar zu kommen. Ihre Schwester hat ihre Briefe und eine Liste hinterlassen, die sie abarbeiten soll. Darauf steht auch in ein Bar zu gehen und auf dem Tresen zu tanzen. In eine Bar geht sie zwar, tanzen tut sie aber nicht. Dafür lernt sie einen Mann kennen mit dem sie sich vom ersten Moment an versteht. Sie haben die gleichen Interessen und wollen einander wiedersehen.
Allerdings geschieht dies noch schneller, als ihr eigentlicher Verabredungstermin, denn am nächsten Tag steht der Mann, der ihr am Abend noch so sympathisch war gegenüber und ist ihr Lehrer.

Fazit:
Ich fand die Idee mit den Briefen und der Liste wirklich toll und auch war ich sehr begeistert von der Literatur im Buch.
Aber mich haben auch viele kleine oder große Dinge gestört. Ich fand das viel zu viele Menschen Tod oder gestorben sind. Ich finde es "gut" wenn es in Büchern vorkommt das Menschen sterben, denn es lässt mich gleich emotional werden und das ihre Schwester gestorben ist, hat mich sehr mitgenommen, da ich mir ein Leben ohne meine Schwester nicht vorstellen könnte. Allerdings war es hier meiner Meinung nach mit den Toten übertrieben.
Auch war mir Aschlyn nicht sehr sympathisch.

(ACHTUNG SPOILER!)
Ich war sehr enttäuscht von ihr, als sie versprochen hat sich um Ryan zu kümmern und nachdem sie ihn ins Bett gesteckt hat, sich lieber mit Daniel vergnügt hat, obwohl sie es hätte besser wissen können. Ich muss sagen, dass Ryans Tod mich sehr fertig gemacht hat und als ich später noch erfahren habe, dass er was mit Avery hatte und was da alles abgelaufen ist, war ich mit den Nerven am Ende.
(SPOILER ENDE!)

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von dem Buch und hätte mir etwas anderes gewünscht.