Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

So einzigartig, wie das Leben selbst

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.

Ich habe dieses Buch unglaublich geliebt. Es ist kein klassisches Buch, wo die Seiten vollgeschrieben sind. In diesem Buch haben wir einzelne Sätze.

So geht es in diesem Buch um einen kleinen Jungen, der sich sehr einsam fühlt und meiner Meinung nach weiß er nicht, ob er es wert ist geliebt zu werden oder ob es überhaupt jemanden gibt der ihn liebt.

Dann ist da noch der Maulwurf, welcher Kuchen über alles liebt und sich dem Jungen auf seiner Reise anschließt. Er gibt dem Jungen das Gefühl nicht mehr allein zu sein.

Daraufhin treffe sie auf den Fuchs dem das Leben bereits des Öfteren übel mitgespielt hat, weswegen er sehr schweigsam ist und es ihm schwer fällt anderen zu vertrauen. Aber er schließt sich dem Jungen und dem Maulwurf an, da er merkt, dass sie ihm nichts böses wollen.

So sind sie nun zu dritt, bis sie auf das Pferd stoßen. Mein Lieblingscharakter in dem Buch war definitiv das Pferd. Er war am tiefgründigsten und meiner Meinung nach auch am erfahrensten. Ich habe ihn wirklich gemocht.

Dieses Buch handelt meiner Meinung nach von dem Leben. Von den Höhen und Tiefen und vor allem wie schwer es doch manchmal ist. Aber das es auch positive Dinge gibt, wie Freunde und Familie und das man nicht alleine sein muss oder ist.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und habe mich auf den einzelnen Seiten des öfteren wiedergefunden.

Ich kann jeder einzelnen Person, dieses unglaubliche Buch empfehlen und hoffe, dass es irgendwann einen weiteren Band geben wird.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band!!

Goldene Flammen

Ich habe schon viel von der Grisha Reihe von Leigh Bardugo gehört und habe mich schon lange darauf gefreut, dass Buch zu lesen. Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir das Buch auf Englisch zu kaufen, aber ich habe mich noch geduldet bis der deutsche Band erschienen ist.

Das Cover des Buches ist unglaublich toll. Besonders gut finde ich, dass es so gut zum Buch passt. Den jeder der das Buch gelesen hat, wird erkennen welche Bedeutung der Elch auf dem Titel hat.
Auch passt der Titel sehr gut zum Buch. Ich liebe es wenn der Titel und das Cover zu dem Inhalt des Buches passen.

In dem Buch geht es um Alina und Mal, die beide schon seit ihrer Kindheit beste Freunde sind.
Allerdings haben sie sich in letzter Zeit auseinandergelebt. Mal ist der beste Fährtenleser und damit sehr beliebt, während Alina eine einfache Kartografin ist.

Schon am Anfang der Geschichte hat man gemerkt, dass Alina mehr für Mal empfindet und ein wenig eifersüchtig ist.

Doch bei einem Unglück stellt sich heraus, dass in Alina mehr steckt als bisher immer angenommen. Der "Dunkle", der mächtigste Grisha überhaupt, wird auf sie aufmerksam und nimmt sie mit sich. Denn Alina ist nicht nur irgendeine Grisha. Sie ist eine ganz besondere.

Am Anfang konnte ich den "Dunklen" nicht richtig einschätzen. Eigentlich war er ganz nett, aber wie kann er dann als der "Dunkle" bezeichnet werden. Außerdem fand ich ihn ein wenig zu nett.

Alina wurde nun also von Mal getrennt, was ich echt blöd fand, aber in der Zeit entwickelten sich beide weiter.

Während der ganzen Zeit konnte ich es kaum erwarten, dass beide endlich wieder aufeinandertreffen. Allerdings ist das erste Treffen dann alles andere, als wie erwartet ausgefallen. Beide haben sich schlimme Dinge vorgeworfen, so dass sie bei ihrem nächsten Treffen ziemlich unterkühlt waren.

Dennoch fand ich die Entwicklung der Beiden wirklich spannend. Beide mochte ich wirklich sehr. Ich bin jetzt schon super gespannt, wie es weitergehen wird.

Außerdem finde ich den Schreibstil von Leigh Bardugo wirklich großartig . Aus diesem Grund hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Eine Story zum Verlieben

Sinking Ships

Denn Carla braucht ...

Für mich war dieses Buch mein erstes Buch das ich von Tami Fischer gelesen habe. Ich weiß, dass es noch Burning Bridges vorher gibt, aber irgendwie hat mich dieses vom Inhalt doch mehr angesprochen als Burning Bridges.
Ich fand Carla als Charakter sehr stark. Sie versucht immer stark zu sein, kümmert sich um ihre kleinen Brüder, was ihr nicht immer leicht fällt, da sie selbst ein Leben hat und noch aufs College geht. Dennoch gibt sie ihr bestes. Sie ist sehr stur und möchte auf gar keinen Fall das irgendjemand ihre Geheimnisse kennt oder ihre Schwächen sieht.

Mitchell schwärmt schon seit einer ganzen Weile für Carla. Allerdings hat sie ihn nie an sich rangelassen. Als er aber die Gelegenheit entdeckt ihr näher zu kommen, packt er sie am Schopf und gibt alles dafür Carla von sich zu überzeugen. Für mich war Mitchell einfach nur ein absoluter Traumtyp zum verlieben.

Dennoch stößt Carla ihn immer wieder von sich weg, aber auch sie merkt irgendwann das er bleibt und immer für sie da ist.

Auch lässt sich über Carla sagen, dass sie wirklich keine Ahnung von Sprichwörtern hat. Was das angeht hat sie mich in vielerlei Hinsicht an eine gute Freundin erinnert, die auch immer Sprichwörter durcheinander bringt. Das hat sie mir aber nur noch sympathischer gemacht.
Und genau von dieser Freundin habe ich gesagt bekommen, dass ich sie auch an Carla erinnere. Im ersten Moment hätte ich das nicht so gesehen, aber nach längerem überlegen, würde ich ihr da wahrscheinlich doch zustimmen. Carla ist taff und versucht ihre Gefühl zurück zu halten. Sie wurde schon oft enttäuscht und möchte nicht wieder verletzt werden, was ich wirklich sehr gut nachvollziehen kann.

Den Schreibstil von Tami Fischer finde ich wirklich sehr gut. Ich kam super schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen.
Ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten Hiding Hurricanes zu lesen und bin einfach nur super gespannt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein traumhafter Abschluss der Reihe

Find me in the Storm

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Das Cover von dem Buch ist mein allerliebstes und wie auch schon bei den anderen beiden Teilen fand ich, dass sie gut zu dem ganzen Leutturm Thema passen.

Während mir der erste Teil gar nicht gefallen hat und ich den zweiten geliebt habe, konnte mich auch dieser wieder vollkommen von sich überzeugen.

Airin habe ich schon in den ersten beiden Teilen sehr gemocht und konnte es kaum erwarten auch ihre Geschichte endlich lesen zu können.
Auch in diesem Band war sie mir sehr sympathisch gewesen. Ihre Mutter macht ihr das Leben schwer und ihre Schwester ist ihr am Anfang auch keine große Hilfe. Am liebsten würde Airin los ziehen und die Welt erkunden, aber sie muss sich um das Bed & Breakfast ihrer Familie kümmern.

Auch Josh war mir sehr sympathisch. Er hat große Ambitionen und ein großes Talent, aber auch er hat Sorgen und Probleme, die man so auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Was ihm passiert ist, tat mir wirklich Leid und ich hätte ihm wirklich etwas besseres gewünscht.
Allerdings konnte ich ihn bei einer ganz bestimmten Szene echt nicht mehr leiden. Wie er Airin behandelt hat, war einfach nicht richt.

Den Schreibstil von Kira Mohn mag ich sehr. Es war super einfach in das Buch reinzukommen und ich habe es auch sehr schnell beendet.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ich kann den 2. Teil kaum erwarten!

Neon Birds

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Die Dynamik der Charaktere hat mir einfach super gut gefallen. Besonders toll fand ich, wie tiefgründig und philosophisch alles geschrieben war. Ich liebe solche Sachen einfach in Büchern.

Meine Lieblingscharaktere waren Luke und Flover. Luke hat Geheimnisse von denen nicht einmal sein bester Freund Flover etwas weiß. Allerdings merkt man auch ziemlich schnell, wie nah die Beiden sich stehen.
Flover würde alles für seinen besten Freund tuen und bittet sogar seine Mutter zu der er ein sehr schlechtes Verhältnis hat.
Das Ende des Buches und besonders, wie es für die Beiden ausgegangen ist, hat mir das Herz gebrochen. Ich hätte am liebsten noch viel mehr von den Beiden gelesen und kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen und mehr von ihnen zu erfahren.
Ehrlich gesagt erhoffen ich mir hier eigentlich noch ein bisschen mehr zwischen den Beiden.

Auch Okjen war mir sehr sympathisch. Er trägt sein Herz auf der Zunge und ist ein wirklich guter Kerl. Er hat viel erleben müssen, was mir ein wenig Leid getan hat. Meiner Meinung nach hätte er etwas besseres verdient.

Genauso sympathisch fand ich auch Andra und Byth. Allerdings fand ich, dass die Beiden ein wenig untergegangen sind. Doch vor allem bei Byth sind für mich viele Fragen offen geblieben. Weswegen ich hier auch schon sehr gespannt bin, wie es im 2. Band weitergehen wird.

Den Schreibstil von Marie Grasshoff habe ich wirklich geliebt. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend.