Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine klasse Reihe

Hex Hall

Sophie ist völlig verwirrt. Sie weiß nicht mehr wer sie ist. Alle scheinen sie belogen zu haben, sogar Archer, der Junge in den sie verliebt ist, denn wie es aussieht, ist er eigentlich ihr Feind. Und seitdem er damals einfach so verschwunden ist, hat Sophie nichts mehr von ihm gehört.

Und so nimmt ihr Vater sie mit nach London, wo sie lernen soll mit ihren Kräften besser umzugehen. Nur haben ihr Vater und sie nie wirklich Zeit miteinander verbracht und nun muss sie die ganzen Ferien mit ihm verbringen.

Während dieser Zeit stellt sich Sophie auch immer wieder die Frage, ob sie eine Leben mit dieser Magie führen möchte oder ob sie doch besser ohne sie dran wäre.

Auch sieht sich Sophie einer Gefahr gegenüber, die sie nicht kennt. Viele merkwürdige Dinge gehen vor sich und Sophie ist drauf und dran in einen Strudel aus Geheimnissen und Intrigen gezogen zu werden.

Was ist wenn Sophie Archer wieder trifft?

Wird sie es schaffen einen nähere Verbindung zu ihrem Vater aufzubauen?

Und was haben die Casnoff's mit dem ganzen zu tun?

Dieser Teil der Reihe,war mein erster Teil, da ich ihn damals geschenkt bekommen habe und nicht gewusst hatte, dass es der zweite ist. Ich hatte einfach begonnen mit lesen und habe mich in das Buch und die Charaktere verliebt.

Ich liebe Sophie. Ihre sarkastische Art macht sie einfach unglaublich sympathisch und bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Sie versucht stark zu sein, hat aber immer wieder damit zu kämpfen, dass sie von den Menschen, die ihr am nächsten stehen, belogen wurde.

Archer ist Sophie's Feind, das weiß sie und das weiß auch er und trotzdem können sie die Gegenseitige Anziehung, die sie füreinander empfinden nicht leugnen.

Ich liebe einfach die Liebesgeschichte zwischen den Beiden. Es hat ein wenig was von Romeo und Julia, bloß dass die Beiden nicht sterben.

Sie lösen zusammen Geheimnisse und kommen sich dabei immer näher und merken, wie viel sie eigentlich füreinander empfinden, dabei wissen sie ganz genau, falls jemals jemand das über sie beide herausfindet, dass sie dann geliefert sind.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut, meine Lieblinge sind auf jeden Fall Cal und Jenna.

Der Schreibstil ist sehr gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein wunderschönes Buch voller Emotionen

Maybe Someday

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Maybe Someday war das erste Buch das ich von Colleen Hoover gelesen habe und seit dem bin ich ein Fan von ihr, ihren Büchern und vor allem ihrem Schreibstil.

Sydney war ein sehr sympathischer Charakter, besonders da ich sehr mit ihr mitgefühlt habe, als sie das mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin erfahren hat.

Ridge war mir auch sehr sympathisch, besonders als ich eine bestimmte Sache über ihn erfahren habe, die ich nicht nennen kann, da ich niemanden Spoilern möchte.

Er liebt die Musik und genau das ist es was Ridge und Sydney zusammenschweißt, auch die Tatsache, das Ridge sie aufgenommen hat, nachdem die Personen, die ihr am nächsten stehen sie so hintergangen haben.

Sydney verliebt sich sehr schnell in Ridge, allerdings muss sie dann herausfinden, dass er eine Freundin hat, was sie ziemlich überrascht und sie auch verletzt.

Ridge ist mit seiner Freundin schon seit Jahren zusammen und sie verbindet etwas besonderes, weswegen er sich nicht von ihr trennen kann, was auch Sydney versteht.

Aber er stellt sich die Frage, wie wichtig Sydney ihm wirklich ist und was es ist, was ihn mit Maggie verbindet.

Für wen wird er sich entscheiden?

Und ist es überhaupt möglich eine Entscheidung zu fällen, ohne eine Person zu verletzen?

Und wie gehen Maggie und Sydeney mit dem Ganzen um?

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein sehr sehr guter erster BAND

The Deal – Reine Verhandlungssache

Es geht um Hannah und Garrett. Hannah liebt das Singen und hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt was man niemandem wünscht. Außerdem ist sie in einen Jungen verliebt, der für sie unerreichbar erscheint.

Garrett studiert Geschichte und liebt sie mit jeder Faser seines Körpers, außerdem ist er der Captain der Eishockey Mannschaft an seinem College. Das Problem ist nur, dass Garrett in einem Fach sehr schlecht steht und wenn sich seine Note nicht verbessert, darf er nicht mehr länger Eishockey spielen. Schnell muss eine Lösung her. Da trifft es sich gut, dass Hannah mit in diesem Kurs ist und auch noch sehr gut ist.

So macht Garrett Hannah ein Angebot: Sie hilft ihm seine Note zu verbessern, dafür hilft er ihr ein Date mit dem Typen zu bekommen in den Hannah verliebt ist.

Garrett ist für mich ein absoluter Traumtyp. Er liebt Geschichte, was ich einfach nur unglaublich gut finde. Er ist beschützend und freundlich und liebevoll, alles was ein Mann braucht um perfekt zu sein. Aber er ist nicht perfekt, denn auch er hat Fehler, was einfach nur menschlich ist.

Hannah ist ein sehr starker Mensch. Sie lässt sich nicht von dem was ihr in der Vergangenheit passiert ist kontrollieren und hat ein klares Ziel vor Augen. Ihre Leidenschaft ist das Singen und dort blüht sie erst so richtig auf.

Als Garrett ihr das Angebot macht, zögert sie am Anfang muss dann aber doch nachgeben.

Und wie es nicht anders kommen kann, entwickelt sich zwischen den Beiden schnell mehr.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wirklich sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und fiebert mit den Charakteren mit. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelte sich auch in einem angemessenen Tempo, so dass alles gut nachvollziehbar war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich auf die anderen Bücher schon freue.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Buch, das man nur so durchsuchten musste

Frostnacht

Logan hat Gwen verlassen und die Schnitter scheinen näher als je zuvor zu sein, während eines Angriffs, auf die Bibliothek der Altertümer, der es auf sie abgesehen hat, trifft es nicht sie sonder den Bibliothekar Nickamedes. Schnell muss eine Lösung her, sonst stirbt. Das Problem ist nur, dass das einzige Heilmittel das ihm helfen kann eine Pflanze ist, die man nur in den tiefen der Rocky Mountains finden kann.
Gwen bleibt also keine andere Wahl als sich mit ihren Freunden in die Weiten von Colorado aufzubrechen, um die Heilpflanze für Nickamedes zu besorgen.
In Colorado angekommen fühlt sich Gwen die ganze Zeit über beobachtet und wie sich herausstellt, findet sie dort auch so einige Dinge über sich selbst und ihre Familie heraus.

Ich muss sagen, dass dieser Teil einer meiner liebsten ist.

Während des gesamten Buches habe ich nur auf das Zusammentreffen von Gwen und Logan gewartet. Und kann nur sagen, dass ich letztendlich nicht enttäuscht.

Gwen hat sich vom ersten bis zu diesem (dem 5. Teil) sehr weiter entwickelt. Sie ist sehr stark, hat schon viele Kämpfe ausgetragen und einige Verluste einstecken müssen, weswegen man merkt, dass sie stärker geworden ist.

Logan hingegen hat sich eher zum "schlechteren" entwickelt. Ich mag ihn immer noch sehr. Er würde alles tun nur um Gwen nicht wieder zu verletzen, auch wenn er sie gerade dadurch nur noch mehr verletzt.

Auch war es sehr interessant herauszufinden, dass es immer noch mehr Geheimnisse gibt. Besonders toll fand ich es auch Rory kennenzulernen, da ich auch die Reihe um sie wirklich gut finde.

Auch in diesem Teil fand ich den Schreibstil wieder sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und musste sie einfach auch so schnell, wie möglich lesen, einfach wie schon am Anfang gesagt, wegen dem Aufeinandertreffen von Logan und Gwen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine geniale Rehe

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Aria lebt ein perfektes Leben in dem alles ziemlich unreal ist und irgendwie findet sie sich in einer misslichen Lage wieder und sie landet in einer Welt in der alles echt ist und sie sich nicht wirklich zurecht findet.
Perry lebt in einer Welt in der alles sehr echt ist, aber bei der er immer um seine Sicherheit bangen muss.
Als Aria und Perry sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander. Trotzdem arbeiten sie zusammen, da sie beide ähnliche Ziele verfolgen. Aria möchte ihre verschollene Mutter wieder finden, während Perry auf der Suche nach seinem Neffen ist.

Aria und Perry waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Beide haben Vorurteile gegeneinander. Aria hält Perry für einen ungehobelten und nicht sehr schlauen Neandertaler, während Perry denkt, dass sie keinen Tag in der Wildnis überleben würde.
Zusammen sind beide verloren, aber gemeinsam passen sie wirklich gut zusammen.

Die Entwicklung zwischen den Beiden und wie schnell sich ihre Gefühle füreinander entstanden empfand für sehr gut, es war nicht zu schnell und nicht zu langsam und war sehr gut nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war so sehr authentisch.

Ich fand es auch sehr spannend mitanzusehen, wie Aria sich weiterentwickelt und herausfindet wer sie selbst ist.

Einer meiner liebsten Charaktere in dem Bann und generell in der der Reihe war Roar. Er merkt sofort, dass da mehr als Freundschaft oder eine Art Allianz zwischen Perry und Aria ist. Während er zu Anfang der beste Freund von Perry ist, wird er später der Lehrer von Aria und entwickelt zu ihr auch eine tiefe Freundschaft.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen und so musste ich mir danach einfach sofort die Anderen zwei Teile lesen.