Profilbild von flowerpower0701

Titel: The Peace that is you
Autorin: Emma Scott
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 464 Seiten

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Das Cover des zweiten Bands von Emma Scotts neuer Reihe konnte mich genauso sehr begeistern, wie schon das Erste. Ich liebe es einfach, wie hier mit den Farben gespielt wird, wie die Luftblasen und das Wasser dargestellt wird und es einfach eine Buch ist, dass absolut besonders aussieht.

Nik hat mir ganz schön viel zu kämpfen. Seine Vergangenheit ist keine leichte Kost und so hat er Probleme damit umzugehen, aber auch mit seiner Gabe, die für ihn mehr Fluch als Segen ist. Dennoch, finde ich, macht er in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die man gut verfolgen konnte.

Fiona selbst hat es auch nicht leicht, denn ihr Ex hat ihr ihr Leben schwer gemacht. Als wir diesen dann auch noch im weiteren Verlauf der Geschichte kennenlernen, habe ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt. Umso begeistert war ich allerdings auch darüber, was für eine starke Person Fiona eigentlich ist und was für eine fantastische Entwicklung sie auch im Verlauf des Buches durchgemacht hat.

Fiona und Nik sind zwei Charaktere, die schwere Wunden aus ihrer Vergangenheit tragen und doch irgendwie gemeinsam den Weg finde nach vorne zu schauen. Sie sind genau das was der andere zu brauchen scheint, unterstützen sich und geben sich halt.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Gerade Nik’s zweites Geschichte war etwas das mir sehr gefallen hat und worüber ich bisher noch nicht sehr viel gelesen habe. Die Autorin hat hier viel emotionale Höhepunkte eingebracht, gerade auch mit Fiona’s Ex-Mann der wieder aufgetaucht ist und für Unruhe gesorgt hat, aber auch durch die stetige Zunahme an übernatürlichen bzw. sehr fantasievollen Elementen, die für mich nicht so ganz in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem war das Gefühlschaos bei mir groß. Ich habe so sehr mit den Charakteren gehofft und gebangt, gerade zum Ende hin, dass es für mich regelrecht eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle war.

Der Schreibstil von Emma Scott ist gewohn emotional und ergreifend. Auch wenn ich sagen, muss das es ihnaltlich nicht mein liebstes Buch der Autorin war, bin ich doch wieder absolut begeistert von ihrem Schreibstil gewesen. Die Emotionen kommen jedes Mal komplett rüber und geben einem das Gefühl direkt mit den Charakteren mitfühlen zu können. Emma Scott schafft es jedes Mal auf Neue einem ein metaphorisches Messer in die Brust zu rammen, so dass man blutet und am Ende heil aus der ganze Sache rauszukommen, und doch Narben als Beweis zu haben.

Nachdem dieses Buch für mich bereits in eine eher fantastische Richtung gegangen ist, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das neue Buch von Emma Scott das bald beim LYX erscheinen wird und bei dem es sich dieses Mal um ein Fantasybuch handelt. Nach “The Peace that is you” bin ich sehr gespannt, wie Emma Scott keine klassiche Romance umsetzen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Toller Abschluss der Reihe

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Titel: Was wir uns versprechen

Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Das Cover des dritten Bandes der Reihe finde ich sehr schön. Es passt gut zu den anderen Büchern und vor allem liebe ich es auch, dass der Farbschnitt passend zu den anderen Titeln ist, was einfach fantastisch zusammen aussieht.

Alicia war für mich ein sehr spannender Charakter. Ihre Probleme wurden sehr authentisch dargestellt. Vor allem da sie sich in einer toxischen Beziehung befindet, war es interessant ihre Charakterentwicklung zu verfolgen. Sie merkt, dass es so nicht weitergehen kann und das war vor allem eine sehr emotionale Reise.

Auch Julian fand ich sehr sympathisch. Er hat seine ganz eigenen Probleme, aber gerader das hat ihn auch so spannend gemacht und so fand ich auch seine Entwicklung großartig.

Die Handlung des Buches fand ich sehr gut. Was mir an den Büchern von Antonia Wesseling immer sehr gefällt, ist dass diese immer sehr in die Tiefe gehen und viele wichtige Themen beinhalten, wie mentale Gesundheit. Auch in dieser Geschichte finde wir dies wieder, was mir unglaublich gut gefallen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl hatte das hier sehr viele Themen angeschnitten wurden, es für mich aber auch zu viel war, da nicht alles den Raum bekommen hat, den es hätte haben sollen.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling hat in meinen Augen im Verlauf der Reihe eine Entwicklung durchgemacht, so dass mir dieser Band vom Schreibstil her auf jeden Fall am besten gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Autorin: Carina Schnell
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 512 Seiten

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Das Cover des Buches passt hervorragend zum Inhalt. Man weiß sofort, dass es sich hierbei um ein Fantasy Buch handelt. Vor allem der Kontrast zwischen dem Weiß, Schwarz und Rot gefällt mir sehr. Während man in der Leseprobe einen Eindruck dafür bekommt, wie dunkel gekleidet die Charaktere sind, wir es aber dennoch Winter haben und Schnee fällt, passt dieser Kontrast sehr gut. Zudem ist es auch eine etwas blutige Geschichte, so dass das Rot auch sehr gut passt. Auch die Klingen, von denen ich ausgehe, dass sie Smilla's darstellen sollen, gefallen mir sehr.

Smilla ist eine starke Frau, die ein Ziel vor Augen hat: Ihre Familie, die eiskalt ermordet wurde zu rächen. Sie ist eine Hexe, was sie niemals erzählen darf und schließt sich der Wilden Jagd an um ihr Ziel zu erreichen. Ingesamt war Smilla für mich ein toller sympathischer Charakter, der mir leider zum Ende hin eine Entwicklung ins negative gemacht hat, weswegen ich sehr hoffe, dass Band Zwei dies noch einmal ändern wird.

Gent, der Anführer der Wilden Jagd, wird nach außen hin kalt und unnachgiebig, doch liest man aus seiner Sicht merkt man auch wie sehr das ganze nur eine Mauer ist. Trotzdem merkt man von Beginn an, dass auch er ein Geheimnis hat das ihn belastet und dieses herauszufinden, war einfach absolut schrecklich.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Es gab viele Fragen, Probleme zwischen Charakteren (vor allem Smilla und Leif) und die Suche nach dem Hexenschlächter, die einen ganz schön auf Trapp gehalten haben. Dennoch muss ich sagen, dass das Ende für mich schrecklich war. Ich weiß immer noch nicht so genau was ich davon halten soll, muss aber trotzdem sagen, dass ich den zweiten Band definitiv lesen werde.
Zudem war auch die leichte Entwicklung der Liebegeschichte zwischen Smilla und Gent, etwas das zwar nicht zu viel Raum eingenommen hat, aber ein gutes Element war.

Was mir sehr gefallen hat war wie nah sich die Mitglieder der Wilden Jagd stehen. Sie sind ein Team, doch noch viel mehr sind sie eine Familie und immer füreinander da. Gerade deswegen fand ich es auch so schön, wie sie Smilla näher gekommen sind, gerade da diese ihre eigene Familie verloren hat.

Zudem moch ich auch sehr die Atmosphäre, die Carina Schnell hier geschaffen hat. Alles war sehr düster, es gab Kreaturen und Elemente aus der nordischen Mythologie, die alles sehr mystisch gemacht haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Obwohl hier oftmals düstere Szenen beschrieben wurden, fand ich dennoch dass das Buch sehr viel leichtes hatte, weswegen ich auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen bin. Zudem war es alles in allem auch einfach sehr spannend.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Wundervolle Story, mit einzigartigem Setting

Songs of Emerald Hills

Titel: Songs of Emeral Hills
Autorin: Anabelle Stehl
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den ...

Titel: Songs of Emeral Hills
Autorin: Anabelle Stehl
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 432 Seiten

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und absolut passend zum Setting der Geschichte. Ich liebe es wie hier die verschiedenen Grün und Pink Töne mit den Wellen spielen und einem so das Gefühl von einer hügeligen/bergigen Landschaft geben. Es ist ein absoluter Traum und hat mich als ich es das erste Mal gesehen habe, direkt umgehauen und an Irland denken lassen.

Caro hat einen so unglaublichen Verlust ertragen müssen, dass ihr Leben in Stillstand geraten ist. Sie weiß nicht so recht, was sie tun soll und die Pläne, die die Menschen um sie herum für sie machen, scheinen sie eher noch mehr zu ersticken, als ihr halt zu geben. Somit fasst sie den Entschluss nach Irland zu gehen und dort zu helfen, was sie letztendlich auf mehr als eine Weise macht.
Sie lernt hier viel über sich, wächst über sich hinaus und muss sich allerdings auch dem Stellen, was sie in Deutschland zurückgelassen hat.

Conor wurde von einem Menschen verletzt und verraten, von dem er nie im Leben erwartet hätte dies zu tun. Seine Wunde sitzt tief und so ist er auch sehr nachtragend und möchte trotz der Tatsache, dass ihm diese Person unglaublich viel bedeutet. Ich konnte diese Art einerseits gut nachvollziehen, da ich selbst sehr nachtragend bin und mich so gut mit ihm identifizieren konnte. Andererseits tat es mir einfach für Conor sehr leid, so entzweit mit einer Person zu sein, die für ihn so wichtig war. Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen, obwohl er hin und wieder auch einige Fehler begangen hat. Trotzdem ist er halt auch nicht perfekt und hat aus diesen gelernt.

Die Beziehung zwischen Conor und Caro fand ich sehr schön. Beide haben so einiges durchmachen müssen und es dabei geschafft dem anderen genug halt zu geben um endlich nach vorne blicken zu können. Sie haben sich einfach so großartig unterstützt, was für mich ihre Beziehung einfach aus gemacht hat.
Vor allem das sie dann auch zusammen daran arbeiten, die Sprachschule aufzubauen und ein gemeinsames Ziel haben, fand ich fantastisch.

Das Setting Baile na Mara war unglaublich schön beschrieben. Ich hatte wirklich das Gefühl selbst mit den Charakteren in diesem kleinen Ort mitten in Irland zu sein und einfach die Landschaft und Natur zu entdecken. Zudem haben es mir auch die Einwohner des Ortes es leicht gemacht mich in dieses Setting zu verlieben.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir in diesem Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Seitdem "Breakaway" der Autorin erschienen ist, habe ich jedes Buch gelesen und muss dabei feststellen, dass der Schreibstil der Autorin sich nur verbessert hat. Die Beschreibungen des Settings, die Emotionen, die rübergekommen sind und einfach die gesamte Handlung konnte mich hier sehr begeistern, so dass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Vor allem da Anabelle Stehl für ihr Studium selbst in Cork gelebt und studiert hat, freue ich mich schon drauf hier von ihren eigenen Eindrücken lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Das Cover des ersten Bandes von Leonie Lastellas "Seaside Hideaway"-Reihe finde ich sehr schön. Dennoch muss ich zugeben, dass die anderen Cover der Autorin beim dtv Verlag mir ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem finde ich, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem da es ein etwas dunkleres Cover ist und es sich hier um eine Suspense Geschichte handelt.

Nevah fand ich sehr spannend. Sie hat mit vielen Veränderungen, Ängsten und Problemen zu kämpfen, die ich alle sehr gut nachvollziehen konnte und hat im Verlauf des Buches eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht.

Was Jax angeht so muss ich zugeben, dass ich am Anfang ein paar Probleme mit ihm hatte. Ich konnte nicht immer alle seine Handlungen nachvollziehen, doch im Laufe des Buches ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich bisher von Leonie Lastella gelesen habe. Ich hatte während des Lesens unglaublich viele Fragen von denen ich so dringend die Antworten wissen wollte. Somit war gerade der Cliffhanger für mich absolut schrecklich, wodurch ich mich aber nur noch mehr auf das nächste Buch freue.
Zudem muss ich sagen, dass ich die Beziehung zwischen Nevah und Jax sehr spannend, vor allem da sie einander sehr gut verstanden haben.

Vor allem fand ich war Miller, der im nächsten Band der Hauptcharakter ist, absolut spannend. Er war ein sehr spannender Charakter, den viele Fragen umgeben haben, weswegen ich es kaum erwarten kann sein eigenes Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir auch bei diesem Buch wieder wirklich gut gefallen. In meinen Augen hat der Schreibstil der Autorin sich seit dem ersten Buch das ich von ihr gelesen habe, sehr gut weiterentwickelt, weswegen ich unglaublich begeistert vom Buch war und leicht durch die Geschichte gekommen bin.