Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gefühlvoll und berührend

Us - Du und ich für immer

Nachdem Wes und Jamie sich endlich zueinander bekannt haben, steht den beiden die nächste Feuerprobe bevor: Während Wes in der NHL seine erste Saison antritt, beginnt Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Doch ihre Beziehung darf nicht an die Öffentlichkeit geraten, denn sonst könnte Wes' Mannschaft ernsthafte Konsequenzen erwarten. Die Beziehung der beiden nagt daran - schaffen sie es trotzdem, zusammen zu bleiben oder zerbrechen sie an dem Druck?

Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit diesem zweiten Band eine wunderbare Fortsetzung zu "Him" geschaffen. Nachdem im ersten Band die Grundstimmung eher fröhlich war, stehen die Protagonisten hier doch vor vielen Problemen und ich habe mit jeder Entscheidung mitgefiebert und wie sie sich auf die beiden auswirken würde.

Der Verlauf der Geschichte ist unsagbar gut konstruiert und der Spannungsverlauf ist on point. Mir hat die Lektüre sehr viel Spaß gemacht, und das liegt auch an dem tollen Schreibstil der beiden und den liebenswerten Charakteren Jamie und Wes, die man einfach nur lieben kann!

Eine tolles Duett mit einem viel zu wenig behandelten - und unsagbar wichtigen! - Thema.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Gefühlvoll und herzerwärmend

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Solange wir schweigen - der Titel sagt schon alles über die Geschichte aus. Im dritten Band der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen geht es um Rikker und Graham.

Graham fällt aus allen Wolken, als er plötzlich ...

Graham fällt aus allen Wolken, als er plötzlich Rikker in der Kabine der Eishockeymannschaft gegenüber steht. Jahrelang hat er ihn nicht gesehen und verbindet mit ihrem letzten Aufeinandertreffen doch auch nur Schuldgefühle und Angst. Rikker, der sich von Beginn an offen zu seiner Homosexualität äußert, geht es ähnlich, doch im Gegensatz zu Graham ist er offen und versteckt sich nicht.
Doch verschiedene Vorkommnisse legen den beiden Steine in den Weg. Werden sie sich zueinander und der Öffentlich gegenüber bekennen oder bleibt es unter ihnen und unentdeckt, "solange sie schweigen"?

Graham und Rikker sind zwei extrem unterschiedliche Charaktere, die doch beide in ihrem Inneren unsagbar sensibel und gefühlvoll sind. Ich habe mich von Beginn an in Rikker verliebt, der mit seiner offenen und herzlichen Art selbst die Kritiker in die Schranken weist. Es ist kein einfaches Leben für ihn, der er aus der Eishockey-Mannschaft seiner alten Highschool geschmissen wurde, weil er homosexuell ist. Entsprechend viel Aufmerksamkeit erregt sein Wechsel an die Harkness.
Graham hingegen versucht sich mit Mädchen abzulenken und seine offensichtliche Homosexualität zu verbergen. Ihn plagen immer noch Schuldgefühle von einem verjährten Vorfall, bei dem Rikker letztlich im Krankenhaus endete - und er hat ihn nie besucht. Doch im Zuge der Entwicklung bricht er nicht nur ein Herz, sondern gewinnt auch einige.

Die Geschichte und der Schreibstil von Sarina Bowen haben mir unsagbar gut gefallen. Die Geschichte hat Konsistenz, wechselt zwischen lustigen und traurigen Szenen, sodass kein Auge trocken bleibt. Sie hat dieses sensible Thema sehr gut in die Geschichte verpackt und die Wichtigkeit damit betont. Ich finde es unsagbar traurig, dass die vielen homophoben Kommentare anderer Mannschaftsmitglieder und auch der Familie leider heutzutage immer noch der Realität entsprechen.

Ein tolles und WICHTIGES Buch!

Verdammt gut!

Tausend kleine Lügen

Tausend kleine Lügen von Liany Moriarty beschreibt die Geschichte von drei Frauen, die im australischen Küstenstädtchen Pirriwee wohnen. Jane flieht vor ihrem alten Leben und zieht mit ihrem Sohn in diese Stadt und lernt dort Madeline und Celeste kennen. Sie alle haben Geheimnisse und Trägodien, die das Leben ihrer Familie beeinflussen. Bei einem Schulfest verunglückt schließlich ein Mann - doch wer war es? Und war es Mord oder doch nur ein Unfall?

Liane Moriarty hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen. Zu Beginn erscheinen die vielen Charaktere mit ihren unterschiedlichen und komplexen Geheimnissen und Charakterzügen sehr verwirrend, doch sie schafft es hervorragend, Klarheit in das Netz der Verwirrung zu bringen und den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist nicht zu schwer und hat einen idealen Ablauf, um der Geschichte schnell folgen zu können und die Spannung bis zuletzt aufrecht zu erhalten. Lange habe ich gerätselt, um wen es sich handeln könnte, wer an was Schuld ist und wie alles zusammenhängen mag.
Besonderes Augenmerk sei auf die Zeugenaussagen gelegt, die die Eindrücke verschiedenster Personen beschreibt, die von der Polizei verhört werden und über den Abend des Todes eines unbekannten Manns berichten. Sie halten die Spannung stets aufrecht, und bieten eine tolle Abwechslung zur Beschreibung der jeweiligen Familientragödien.

Für jeden, der die Serie gesehen hat, ist dieses Buch ein Muss!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Lass dein Raumschiff herunter!

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Im dritten Band der Luna-Chroniken geht es um Scarlet, die Rapunzel nachempfunden ist. Sie lebt in einem Satelliten, fernab aller anderen Planeten, wo sie von ihrer Stiefmutter gefangen gehalten wird. Mit der Zeit hat sie sich zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und so auf alle Computer und somit die Pläne von Levana. Eines Tages erscheint das Raumschiff von Cinder an ihrem Satelliten, um sie zu retten. Wird sie endlich ihr verdientes Happy End erleben?

Ich kann mich nur wiederholen zu sagen, dass der Schreibstil der Autorin mich sehr fesselt. Sie schreibt mit Witz und Verstand, hält den Leser bei Atem und lässt das Herz sowohl vor Mitleid als auch Empathie und Spannung schlagen.
Die Verknüpfung aller Charaktere in diesem dritten Band ist ihr wunderbar gelungen und ihre gemeinsamen Interaktionen zum Erreichen des gemeinsamen Ziels - des Stürzens von Levana - sind toll erzählt.

Ein starker dritter Band!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Blutrünstiges Monster oder gefühlvoller Liebhaber?

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Im zweiten Band der Lunar-Chroniken von Marissa Meyer geht es um Scarlet, die Rotkäppchen nachempfunden ist.

Sie lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter auf einer Farm und hat von ihr alles gelernt, was den Anbau von Tomaten und das Fliegen von Raumschiffen angeht.
Eines Tages lernt sie Wolf kennen, einen Straßenkämpfer. Sie fühlt sich von ihm merkwürdig hingezogen, doch kann sie ihm wirklich trauen?

Auch der zweite Band hat mir wieder wunderbar gefallen. Die ständigen Verweise auf die Tomaten, die sich durch das Buch ziehen, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, da sie eine Art "Runninig Gag" darstellten. Scarlet und Wolf sind zwei wirklich schön geschriebene Charaktere. Sie beide haben ihre Fehler und Geheimnisse und gerade das macht sie umso interessanter.
Es ist der Autorin gut gelungen, die Protagonisten des ersten Bandes, allen voran Cinder, auch in dieser Geschichte wieder auftreten zu lassen. So fiel der Abschied nicht allzu schwer und man konnte sehr gut in die Weiterführung der Geschichte einsteigen.

Eine wunderbares Buch!