Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Direkt ins Herz

The Ivy Years – Was wir verbergen

Mit dem zweiten Band der Ivy Years-Reihe hat mich Sarina Bowen wieder vollkommen überzeugt.

Ihr gewohnt schneller und deskriptiver Schreibstil haben mir Spaß gemacht und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Geschichte rund um Scarlet und Bridger war intensiv, teils nicht vorhersehbar, aber rundherum wirklich emotional und hat zum Nachdenken angeregt.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Fantastisches Erstlingswerk!

Hummeln im Herzen

Was für ein fantastisches Buch! Petra Hülsmann hat mich mich mit ihrem Erstlingswerk mehr als überzeugt. In dieser Geschichte geht es um Lena, die von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen wird. Eine Welt bricht für sie zusammen und kurzerhand zieht sie in die WG ihres Bruders, seiner Freundin und dem gemeinsam Kumpel Ben.
Nach dieser Erfahrung will Lena alles anders machen, eine richtige Karrierefrau werden und sich einen knackigen Typen angeln - doch es kommt alles anders, als gedacht.

Die Protagonisten sind allesamt wunderbar komplex und alleine die Hauptfigur wächst im Verlauf immer weiter. Das Setting in Hamburg ist verträumt und heimelig und lässt einen Fernweh entwickeln. Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech, die perfekte Lektüre für einen Tag am Strand oder auf der Fahrt in den Urlaub!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Voller Lebensweisheiten!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Was für ein tolles Buch! Petra Hülsmann hat mit ihrem dritten Roman wieder ein Meisterwerk erschaffen, dass nicht nur eine berührend lustige Protagonistin auf ihrem Gefühls-Wirrwarr begleitet, sondern auch unglaublich zum Denken über sich selbst und sein Leben anregt.

Hier geht es um Isabelle, die ein absolut durchgetaktetes Leben führt, alles bis ins Detail akribisch plant und aus allen Wolken fällt, als nicht nur ihr Lieblingsrestaurant schließt, sondern auch noch ihre Lieblingsserie abgesetzt wird. Zu allem Überfluss ist der neue Besitzer des Restaurants auch noch ein richtiges Arschloch - auf den ersten Blick? Sie begibt sich auf die Suche nach dem Traummann, der vielleicht gar nicht so weit entfernt ist. Allerdings endet das in einem kuriosen und herzzeitreißend traurigen Komplott und auch andere Ereignisse sollen sie arg aus der Bahn werfen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker flockig und die Seiten lesen sich nur so dahin. Bis zuletzt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und war gefesselt bis zum Schluss. Die Protagonistin Isabelle erinnerte mich in einigen Aspekten unglaublich an mich selbst und war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer durchgedrehten und hoffnungsvollen Art.
I-Tupfelchen waren die zahlreichen Beschreibungen der Gerichte des Kochs Jens, bei denen mir während des Lesens ständig das Wasser im Mund zusammen lief.

Ein toller Roman für zwischendurch, aber einige Aspekte sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden...

Veröffentlicht am 25.06.2018

Herzzerreißend und zuckersüß!

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Mit ihrem neuen Roman hat Petra Hülsmann bei mir absolut ins Schwarze getroffen.

Sie hat hier eine wunderbar herzzerreißend und irre komische Protagonistin mit Annika Paulsen erschaffen, einer Lehrerin, die zwangsversetzt wird - für sie der absolute Alptraum, doch es soll sich einiges in ihrem Leben tun, sowohl beruflich als auch privat.

Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist wie gewohnt locker und spritzig, und macht einfach Spaß. Die Protagonisten sind allesamt herzensgute Menschen, die man am liebsten selbst seine Freunde nennen mag und jede Handlung hat auch in mir selbst einiges geregt. Gerne hätte ich noch über den letztendlichen Verbleib der Nebencharaktere erfahren, aber das ist vielleicht auch Stoff für ein neues Buch...?

Absolute Empfehlung für eine lockerleichte Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Die Guten und die Bösen

Die Beschwörung des Lichts

Der ultimative Showdown zwischen den beiden letzten Blutmagiern Londons: Kell gegen Holland, gut gegen böse - oder?

In diesem letzten Band der Trilogie um das vierfarbige London kommt es endlich zum fulminanten Finale zwischen den Magiern, das die Zukunft der Welt bestimmen soll.

Ohne viel mehr darüber zu sagen: Atemberaubend!