Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ein fantastischer Abschluss

Save Us

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem Buch entgegen geblickt - endlich geht es weiter mit Ruby und James und doch ist es schade, die beiden nun verlassen zu müssen, wenngleich sie in meinem Herzen weiterleben werden!

Mit Save Us endet die Trilogie von Mona Kasten, nachdem der zweite Band auf einem Cliffhanger endete. Deshalb werde ich nichts weiter zum Inhalt schreiben, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.

Das Cover ist wieder traumhaft schön und definitiv ein Blickfang in jedem Regal.

Die Storyline beginnt mit wirklich gut, denn sie knüpft genau am Ende des zweiten Bands an, der mich in Angst und Schrecken zurück gelassen hat. Doch nachdem die Ungewissheiten aufgeklärt wurden, ist es mit der Spannung leider auch langsam am Abflachen. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder einzelne Handlungen, die mein Herz höher schlagen ließen und mich an die Seiten fesselten, doch nichts packte mich wirklich ernsthaft. Das fand ich letztlich sehr schade, doch im Ganzen ist es ein gelungener Handlungsverlauf mit einem tollen Ende.

Monas Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Manche Kapitel ließen sich besser lesen als andere, doch das tut der Stringenz ihrer fabelhaften Formulierungskunst keinen Abbruch.

Insgesamt ein wunderbares Buch, wenn auch nicht mein Liebling der Trilogie.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Zwischen Tragödie und Intrige

Luckiest Girl Alive

"Luckiest Girl Alive" von Jessica Knoll handelt von TifAni FaNelli, eine Journalistin, die kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Luke steht. Doch es ist nicht alles nur so traumhaft, wie sie es nach außen hin scheinen lässt. Tatsächlich hat sie mit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dass sich auf ihr jetztiges Sein auswirkt.

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man Stück für Stück, was sich damals abgespielt hat und wieso die Charaktere so sind, wie sie sind und handeln.

Tifani ist ein unglaublich komplexer Charakter, der sich innerhalb der Geschichte stark verändert und letztlich über ihren Schatten springt und der Zukunft ins Auge sieht. Diese Wandlung hat mir unglaublich gut gefallen und ich würde gerne wissen, wie es mit ihr nach Ende des Buchs weitergeht.
Auch die anderen Charaktere wandeln sich innerhalb des Plots teils unglaublich - manche zum Guten, die meisten leider auch zum Negativen.

Das Cover, der von der Originalausgabe im englischsprachigen Raum übernommen wurde, gefällt mir sehr gut. Es lässt einen aufblicken und verrät aber nichts von der Handlung geschweige denn dem eigentlichen Thema des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ich bin sehr gut und flüssig durch die Geschichte geführt worden. Die Kapitellänge war optimal, wobei sich manche Handlungsstränge sehr in die Länge gezogen haben, wohingegen andere, wie beispielsweise das Ende, doch zu kurz gekommen sind für meinen Geschmack.

Die Spannung wurde bis zum letzten Abschnitt hochgehalten und man erfährt erst im letzten Drittel, was wirklich passiert ist.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen!

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 16.08.2018

Traumhaft schön

Wie die Erde um die Sonne

Was für ein wunderbares Buch! Brittainy C. Cherry hat mich auch dieses Mal wieder begeistert mit ihrer lyrischen und verträumten Art und Weise, die Liebe in Worte zu fassen.
Die Geschichte von Lucy und ...

Die Geschichte von Lucy und Graham war so niemals vorhergesehen und nur durch Zufall treffen die beiden aufeinander. Nach und nach entwickeln sie Gefühle füreinander, bis es schließlich zu einem Wendepunkt kommt, der alles zustören kann.
Die Charaktere sind sehr komplex komponiert und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Gerne hätte ich Lucy als meine Freundin! Graham ist ihr perfektes Gegenstück und dadurch ergänzen sie sich wunderbar.
Der Schreibstil ist wie gewohnt atemberaubend und die Hälfte des Buches wurde von mir markiert, weil die Formulierungen einfach toll sind.
Allerdings muss ich sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat, sodass es nicht das stärkste der vier Bücher der Reihe ist, aber genau in Worte fassen kann ich es nicht. Nichtsdestotrotz ein wunderbares Buch und eine Bereicherung jedes Regals!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Grandioses Finale

Fire Queen

Fire Queen ist die Fortsetzung von Cold Princess, der New Adult-Dilogie von Vanessa Sangue.

Es geht um Saphira De Angelis und Madox, der aus der Varga-Familie stammt, was sie allerdings nicht weiß. Als Jugendlicher verbrachte er seine Zeit in den Staaten, wo er zu einer Killermaschine ausgebildet wurde. Schließlich kehrte er nach Palermo zurück, um sich an ihr für den Tod seines Vaters zu rächen - obgleich sie damit nichts zu tun hatte, doch das weiß er nicht. Schließlich wurde er in die famiglia von Saphira eingeschleust und eroberte schnell ihr Herz. Als sie schließlich von seinem Verrat erfährt, ist sie innerlich zerstört, doch das soll nicht der einzig Vorfall bleiben.
Ihre beste Freundin Rabia setzt alles auf Rache für die Vorkommnisse der Vergangenheit, wovon Saphira komplett unbehelligt war. Bis es schließlich zum Showdown kommt, Auge um Auge, Leben um Leben...

Der zweite Band knüpft direkt an den Cliffhanger des ersten Bandes an, der mich in Angst und Schrecken zurückgelassen hatte. Die Geschichte verläuft insgesamt nicht immer wie erwartet, was mein Leseerlebnis unglaublich bereichert hat. Der Schreibstil von Vanessa Sangue gefällt mir unglaublich gut und die Perspektiven, die sie darstellt, unterstützen die Handlungen fulminant.

Saphira und Madox sind zwei tolle Charaktere, einerseits eiskalt, wenn es um ihre Rolle innerhalb der Mafia-Familien geht, andererseits herzenswarm, wenn es um ihre gemeinsame Liebesbeziehung geht, die bis zuletzt immer weiter aufblüht und sich entfaltet.

Das Cover ist schön schlicht gehalten und passt zur Geheimniskrämerei der Geschichte. Die Farbgestaltung passend zu den Titeln ist gelungen.

Insgesamt fand ich den zweiten Band ein wenig schwächer als den ersten, da mansche Handlungen sehr geschönt waren und zu gestellt, dass wirklich alles zum letztendlichen Ende kommen kann.
Nichtsdestotrotz gehört die Casa Nostra-Reihe nun zu meinen liebsten Büchern des Jahres, eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Atemberaubend!

Cold Princess

Wow, ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, was für ein fantastisches Buch uns Vanessa Sangue hier präsentiert!

In Cold Princess geht es um Saphira De Angelis, den Capo einer Mafia-Familie. Nach dem Tod einer ihrer Wärter wird Madox in diese Position erhoben, doch niemand weiß, dass er der Sohn einer anderen Mafia-Familie ist, der nur in ihre Gruppierung eingeschleust wurde, um sie zu töten - denn er denkt, dass sie seinen Vater auf dem Gewissen hat.
Saphira selbst hat sich geschworen, niemals Schwäche zu zeigen, sich zu verlieben - und erst recht nicht in ein Mitglied ihrer famiglia!

Saphira und Madox sind tolle Charaktere, die mit einer Tiefe und Intensität beschrieben sind, die mich umgehauen hat. Trotzdessen das Buch in der dritten Person geschrieben ist, erhält man immer wieder Einblicke in die jeweiligen Gefühlswelten der Charaktere, sodass man ihre Handlungen und die Hintergründe besser versteht.

Die Kürze der jeweiligen Personenabschnitte haben mir sehr gefallen, denn ich lese persönlich lieber kurze, schnelle Kapitel als lange.
Die Geschichte war durchweg nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas zu sehr den Protagonisten in die Hände spielend.

Etwas hat mir an der Gesamtheit gefehlt, um dem Buch 5*-Sterne zu geben, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist.
Insgesamt ein wunderbares Buch und ein toller erster Teil der Dilogie! - Important to mention: Der Cliffhanger ist echt gemein!