Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Umfassendes Nachschlagewerk

Handbuch Physiotherapie

Dieses Nachschlagewerk umfasst so ziemlich alle Themen, die Physiotherapeuten interessieren könnten. Kurz und prägnant dargestellt bietet es einen tollen Überblick und ist sowohl im meinem Studium als auch im Berufsalltag immer ein verlässlicher Begleiter.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Witzig!

Der Lokführer hat den Zug verpasst

Marc Krüger hat mithilfe der Community verschiedenste Bahnansagen und Sprüche von Mitarbeitern in diesem Buch zusammengefasst.

Es hat unsagbar viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich musste so manches Mal schmunzeln. Manche Vorkommnisse sind einfach zu komisch um wahr zu sein!

Bestimmt ein nettes Präsent oder zum Lesen zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr unterhaltsam!

STAY

STAY ist der erste Band der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Bancroft und Ruby, die sich auf einer Party kennenlernen - doch nicht im klassischen Sinne. Tatsächlich kommt Ruby gerade aus der Toilette und Bane, der mit Erkältungsmedikamenten zugepumpt ist, verwechselt sie mit jemand anderem und küsst sie sehr großherzig. Daraufhin steckt er sie an und Ruby vergeigt ihr Vorsprechen am nächsten Tag. Durch einen Zufall wird sie schließlich seine Haustier-Sitterin und damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie hat eine Bleibe, da sie ihre Wohnung verloren hat und Bane jemanden, der sich um seine Tiere kümmert. Sie kommen sich immer näher trotz der Distanz, die sie trennt - doch kann das gut gehen?

Bane ist ein interessanter Charakter, der nicht wie die typischen männlichen Protagonisten ist. Er ist sehr zuvorkommend und gutgläubig, handelt zwar sehr bedacht, aber andererseits auch ein wenig kontrovers. Für meinen Geschmack lässt er Ruby zu schnell zu nah an sich heran und in sein Leben, und diese Entwicklung ist eher wenig realistisch.
Ruby ist eine starke Frau, die auf eigenen Beinen stehen möchte und dies zum Ende des Buches auch mehrfach betont - das hat mir sehr gut gefallen! Sie ist wirklich lustig und gefühlvoll, und war mir während des Leseerlebnisses eine tolle Freundin.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar dargestellt und gut geschrieben. Allgemein hat mir der Schreibstil von Helena Hunting sehr gut gefallen, auch die Wechsel der Perspektiven. Es ist erfrischend, dass die aufeinanderfolgenden Kapitel auch direkt zeitlich nacheinander passieren und nicht zwei, drei Tage oder Wochen zwischen den Handlungen liegen.
Die Geschehnisse sind originell und erfrischend.

Insgesamt ein lustiges und empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine besondere Geschichte

Him - Mit ihm allein

In Him von Sarina Bowen und Elle Kennedy geht es um Jamie Cannings und Ryan Wesley. Beide sind Eishockeyspieler und haben sich im Sommer im Camp kennengelernt. Doch eines Sommers kommt es zu mehr als reiner Männerfreundschaft - und dieses Ereignis zerstörte schließlich ihre Freundschaft. Wes zog einfach weg und meldete sich nie wieder bei Jamie. Aber eines Tages treffen sie beim Eishockey wieder aufeinander und kommen sich näher. Gemeinsam erleben sie den Sommer ihres Lebens - doch haben ihre Gefühle Bestand?

Die beiden Autorinnen haben mit Ryan und Jamie zwei wirklich heiße Protagonisten geschaffen. Sie sind beide stark - sowohl physisch als auch psychisch. Wo Jamie einfühlsam ist, ist Wes eher aufbrecherisch veranlagt. Gemeinsam ergänzen sie sich perfekt und es macht Spaß, von ihrer Entwicklung zu lesen.

Leider finde ich, dass die Geschichte zwar einerseits sehr gut erzählt ist, aber die intimen Szenen überwiegen für meinen Geschmack zu stark und die Handlung selbst verliert dadurch ein wenig an Bedeutung. Nichtsdestotrotz tut es dem Lesespaß keinen Abbruch.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Irre witzig!

Lieber jetzt als irgendwann

Lieber jetzt als irgendwann ist der erste Roman von Lauren Graham, der Hauptdarstellerin der Gilmore Girls.

Es geht hier um Franny Banks, eine chaotische und charmante Frau, die sich große Ziele gesetzt hat: Sie möchte Schauspielerin werden, damit den Durchbruch schaffen und schließlich auch einen Mann fürs Leben finden. Sollte das nicht klappen, hat sie natürlich auch einen Plan B - doch das soll wirklich nur ein zweitrangiger Ausweg sein!
Plötzlich merkt sie, dass ihre Deadline von drei Jahren für die Zielerreichung immer näher rückt und sie zweifelt an sich und ihren Möglichkeiten. Aber irgendwie muss sie es doch schaffen, glücklich zu sein - oder?

Der Schreibstil von Lauren Graham hat mir wirklich gut gefallen. Ich musste oft lachen und das Lesen hat mir insgesamt viel Spaß gemacht. Natürlich kann man hier keine komplexen Charaktere erwarten, denn der Fokus liegt offensichtlich auf dem Unterhaltungsfaktor. Und das ist Lauren Graham wirklich wunderbar gelungen.
Das Ende kam ein bisschen zu plötzlich, beinahe überhastet, nachdem das letzte Drittel sich teils gezogen hat, doch das tut der Gesamtbewertung keinen Abbruch.

Ein wirklich lustiges und unterhaltsames Buch, wenn man etwas Leichtes für Zwischendurch braucht, ohne viel nachdenken zu wollen!