Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

Enttäuschung auf ganzer Linie...

The Brightest Stars attracted

Was habe ich mich geärgert, als das Buch beendet war. Ich hatte mich sehr auf die neue Reihe von Anna Todd gefreut und war Feuer und Flamme von dem tollen Cover und dem Klappentext.
Es geht hier um Karina, ...

Es geht hier um Karina, eine Massagetherapeutin, und Kael, einen Sergeant. Er ist ein guter Freund des Mannes von Karinas Mitbewohnerin und sie lernt in auf ihrer Arbeit kennen, fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Denn er ist anders: still und geheimnisvoll, atemberaubend und mysteriös. Doch was steckt hinter seiner Einsilbigkeit?

Die Charaktere haben mir leider insgesamt gar nicht gefallen: Karinas Gefühlsausbrüche wechseln häufiger als ein Wimpernschlag und ihre Handlungen sind größtenteils nicht nachvollziehbar. Für Kael gilt dasselbe. Allgemein ist der Plot sehr an den Haaren herbeigezogen und scheint keinen stringenten Faden zu verfolgen, was die zwei bis drei Seiten langen Kapitel nicht gerade einfacher machen. Jeder dieser kurzen Abschnitte ist zusammenhangslos und verwirrend. Bis heute frage ich mich, was es mit dem Ort der Handlung, einer Militärbasis, auf sich hat, und wie alles - Protagonisten, Handlungen und überhaupt alles - zusammengehört.

Leider muss ich sagen, kurz vor einem Abbruch gewesen zu sein, aber dadurch, dass das Buch so kurz ist, hab ich es dann doch mit zusammengebissenen Zähnen durchgezogen und beendet. Das klingt jetzt leider total gemein, aber bis auf ein schönes Cover und eine gelungene PR kann ich dem Buch leider wirklich nichts Gutes abverlangen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Enttäuschend...

Sinful King

Nachdem ich im Rahmen der Bewerbung für die Leserunde die Leseprobe quasi inhaliert habe und total begeistert war, hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Es geht in Sinful King von Meghan March ...

Es geht in Sinful King von Meghan March um Keira Kilgore, die Besitzerin einer Whiskey-Brennerei ist und eines Tages Besuch von Mount bekommt. Er behauptet, dass sie ihm eine halbe Million Dollar schulden würde, was letztlich auf dem Mist ihres verstorbenen Ehemanns rührt. Sie kann dieses Geld niemals aufbringen, doch er bietet einen Tausch an: Er will nur sie.

Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut und wurde wirklich enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte war auf den ersten Seiten wirklich gut und ich war gefesselt von der Geschichte. Doch je weiter die Geschichte voran schritt, desto öfter schüttelte ich den Kopf ob der sinnlosen Handlungen und der Charaktere. Keira ist in meinen Augen ein naives Dummchen und Mount ist ein notgeiler Mann, der immer nur seinen Willen bekommen scheint. Die Beschreibung der expliziten Handlungen war mir zu viel und ich wurde weder damit noch mit den Charakteren innerhalb dessen warm.
Daher habe ich das Buch nach ca. 120 Seiten abgebrochen.