fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Raw Deal – Gegen alle Regeln

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Band 1 der „Larson Brothers“ – Reihe.

Band 1 der „Larson Brothers“ – Reihe.

Savannah sieht in Mike nie den Mörder ihres Bruders – für sie war es ein Unfall. Einfach nur Pech. Sie hört Mike an und ist die einzige die ihm gegenüber etwas freundlich gestimmt ist. Die beiden bleiben nach dem Treffen in Kontakt und freunden sich langsam an. Zusammen mit der Schwägerin fährt sie auf ein Konzert und trifft dort wieder auf Mike. Verliebt sich in ihn, verbringt die Nächte mit ihm und will es schließlich mit einer Beziehung versuchen, doch ihre Familie würde sie eher verstoßen, als Mike in die Familie zu lassen…
Savannah konnte sich nie die Kämpfe ihres Bruders ansehen und hat deswegen seine letzten Kampfminuten nicht gesehen. Trotzdem hat sie ihn mit vollem Einsatz unterstützt, denn die Eltern wollten diesen Weg nicht für ihn. Aber auch Savannah hat sich gegen die Eltern durchgesetzt und arbeitet als Masseurin. Sie liebt ihren Job und geht darin auf. Als sie Mike in ihre Leben lässt, hat sie endlich jemanden, der sie vorbehaltlos liebt und unterstützt. Egal, was es betrifft. Doch ihre Angst vor den Kämpfen steht ihr im Weg, als Mike eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Für Mike ist das Kämpfen sein Lebensunterhalt, mit dem er seine Brüder das Essen bezahlen konnte. Eine schnelle Geldquelle, die ihre Spuren hinterlässt. Aktuell wird er als die Person tituliert, in deren Kampf jemand gestorben ist. Der Sportler hat damit schwer zu kämpfen und will sich bei der Familie entschuldigen, doch nur Savannah scheint Interesse an einem Gespräch zu haben. Und Mike will sie als Frau an seiner Seite, doch wird ihm das je möglich sein? Er hätte es nicht gedacht, doch Savannah scheint ihn zu mögen und die beiden schaffen den Sprung zu Paar. Doch Mike scheint das Glück nicht behalten zu dürfen…
Mike war für mich von Beginn an unschuldig, denn Unfälle passieren und gerade in diesem Sport ist es nicht ungefährlich. Besonders im Bezug auf Kopfverletzungen. Niemand weiß, was ein Schlag alles auslösen kann. Er wurde von allen zum Bauernopfer gemacht und immer wieder damit provoziert. Mike ist ein netter und fürsorglicher Mensch, dem das zugesetzt hat. Erst mit Savannah an seiner Seite fühlt er sich wieder stärker und zweifelt an seiner Entscheidung kürzer zu treten.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Mike, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Was haben mich Savannahs Schwägerin und ihre Eltern aufgeregt – sie geben einem Unschuldigen die Schuld, stehen dem Glück ihres verbleibenden Kindes im Weg und rücken nicht mit der Wahrheit raus. Savannah hat immer zurückgesteckt und ließ ihren Bruder im Mittelpunkt. Alle wollen sie als Stütze für die Trauer, aber wer fängt Savannah selbst auf? Dort ist niemand, weil man ihr ihre Stütze nicht gönnt.
Außerdem kam mir das Ende etwas zu plötzlich – erst ist alles aus und dann plötzlich sind sie wieder zusammen. Sekunden nach einem Kampf, den Savannah nie sehen und beiwohnen wollte. Da hätte ich mir mehr Story zu gewünscht.
Ansonsten hat mir die Geschichte aber gut gefallen – gefühlvoll geschrieben und tolle Hauptcharaktere.

Rubinroter Schatten

Rubinroter Schatten

Band 2 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Band 2 der „Die Welt von Cat und Bones“ – Reihe.

Mencheres hat geholfen seine Frau umzubringen und lebt seit dem enthaltsam. Auch sein Lebenswille hat sich verabschiedet, sodass er seine Macht an Bones abgegeben hat, was seinem alten Kumpel Radjedef nicht gefällt. Er hätte die Person sein sollen, die die Macht erhält. Zumindest in seinen Augen, doch Mencheres hat seine Wahl bewusst getroffen und somit viel Leid abgewendet. Er rechnet schon lange damit, das er sterben muss, bis er Kira begegnet. Schon vom ersten Moment an, findet er Gefallen an der jungen Frau und versucht sie indirekt an sich zu binden. Erst mit dem Auslöschen ihrer Erinnerungen, dann mit dem Blut und ihrer Loyalität. Und es scheint zu klappen, denn sie sucht den Kontakt zu ihm, was Mencheres in eine prekäre Lage bringt…
Mencheres ist ein unglaublich vielschichtiger und geheimnisvoller Vampir, den man nie unterschätzen sollte. Er hat immer eine Überraschung in petto, auch wenn er nicht weiterleben will.

Kira ist Privatdetektivin und bei der Polizei bekannt. Sie mag ihren Job und verdient nicht schlecht. Alles ist gut, bis sie eines Nachts in eine Situation gerät, die ihr Leben für immer verändern wird: es stellt sich heraus, das ihr Gedächtnis nicht gelöscht werden kann. Selbst von einem mächtigen Vampir nicht, sodass Mencheres sie schließlich mit sich nimmt, auch wenn sie vor Sorge um ihre Schwester fast ausflippt. Zuerst ist Kira überhaupt nicht begeistert von Mencheres und ihrem Arrangement, doch nach und nach freundet sie sich mit dem Gedanken an. Nachdem sie ihm ihre Loyalität bewiesen hat, darf sie wieder auf freien Fuß und ihrem Leben wieder nachgehen…bis sie einen Menschen retten will, der von Vampiren entführt worden ist.
Kira macht es einem nicht unbedingt leicht einen zu mögen – ich brauchte fast das gesamte Buch, bis sie mir zumindest etwas sympathisch war. Ich kann nicht einmal benennen, warum, aber die Chemie stimmt nicht wirklich.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kira und Mencheres, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Endlich wieder ein Buch aus der Cat und Bones Welt, das mich überzeugen kann, denn der Vorgänger war ja überhaupt nicht mein Fall. Allerdings muss man sagen, das man wenig über die Vergangenheit von Mencheres bekommt. Ein paar kleine Einblicke gibt es schon, so wie auch Rückblicke, aber da hätte ich mir ein wenig mehr von gewünscht. Auch bei Kira konzentrierte man sich eher auf die Gegenwart, aber ich hätte mir ebenfalls mehr Informationen zu ihrem Leben und ihrer Vergangenheit gewünscht.
Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war die Verwandlung von Kira – absolut vorhersehbar und zu übereilt. Das passte für mich leider überhaupt nicht, denn erst ist sie sauer und dann verzeiht sie ihm innerhalb von (gefühlt) wenigen Sekunden.
Alles in allem aber ein interessanter Spin-Off-Band und eine schöne, überzeugende Liebesgeschichte von Kira und Mencheres!

??? ,5 Sterne

Save Me

Save Me

Band 1 der „Maxton Hall“ – Reihe.

Band 1 der „Maxton Hall“ – Reihe.

Ruby hatte großes Glück und ist mit einem Stipendium an eine der teuersten Privatschulen angenommen worden und seit dem versucht sie unauffällig zu sein, was lange Zeit funktioniert. Bis sie ihr Empfehlungsschreiben für´s College abholen will und ihren Lehrer mit einer Schülerin in einer eindeutigen Situation erwischt. Alle drei sind entsetzt, vor allem Ruby, die die Sache schnell vergessen will. Doch die Rechnung hat sie ohne den Bruder des Schülerin gemacht. James bietet ihr Geld für ihr Schweigen und sie ist entsetzt und lehnt ab, doch James lässt sich nicht abschütteln und versucht es immer wieder. Als er dann auch noch ihre erste große Veranstaltung im Organisationsteam versaut, ist die Kluft zwischen ihnen noch größer und trotzdem müssen sie nun an einem Strang ziehen…und freunden sich an.
Ruby trennt ihr Leben an der Schule strickt vom ihrem Leben mit ihrer Familie ab, was ich sehr komisch und unnormal finde. Ich war zwar auch niemand, der Zuhause alles erzählte, aber Bruchstücke immer mal wieder – doch Ruby schweigt wie ein Grab. Sie sagt selbst, das es zwei verschiedene Welten sind, die nicht zusammenpassen, aber ist das nicht nur eine billige Ausrede, weil sie selbst nicht damit klar kommt? So wirkte es auf mich. Ihr Planner ist das Herzstück ihres Lebens, dort wird jedes To Do aufgelistet und alles wichtige notiert – jeder Tag ist nur darauf ausgerichtet.
An sich scheint Ruby ein nettes Mädchen zu sein, das es einfach allen nur recht machen möchte, damit sie nicht auffällt. Sie hat zwar eine eigene Meinung steht aber für diese zu Beginn nicht wirklich ein, was sich im Laufe der Geschichte zum Glück ändert.

James ist der Chef seiner Clique und die Mädchen stehen Schlange um eine Nacht mit ihm zu verbringen. In der Schule kann er sich alles erlauben, da seine Familie einer der Finanzierer ist. Seine Leidenschaft gehört dem Lacrosse, in dem er nicht schlecht ist. Bis ihm seine Streiche zum Verhängnis werden und er als Strafe im Organisationsteam für Veranstaltungen mitarbeiten muss. Einerseits eine gute Sache, denn so kann er Ruby im Auge behalten ohne das es zu sehr auffällt. Aber andereseits wird seine Mitarbeit erfordert, was er als anstrengend empfindet. Doch je mehr Zeit er mit Ruby verbringt, umso netter findet er sie.
Ich brauchte fast das gesamte Buch, bis ich mit James warm geworden bin. Aus ihm wird man zu Beginn einfach nicht schlau, weil man wenig über ihn erfährt. Er wirkt oberflächlich und farblos, was sich zum Glück im Laufe der Geschichte ändert. Am Ende ist schließlich klar, das er eine Marionette seiner Eltern ist, die ihm seinen Weg vorbeten und er hat nichts dagegen einzuwenden. Bis Ruby ihm den Kopf wäscht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist „Save Me“ eine nette Geschichte, die man gut lesen kann. Aber zwischen dem Beginn und dem Ende gibt es einige Passagen, die mir viel zu sehr in die Länge gezogen wurde, auch durch Wiederholungen. Außerdem ist die Handlung auch nichts wirklich Neues, das mich von den Socken gehauen hat – vieles kann man vorhersehen.
Trotzdem aber ein nettes Buch für Zwischendurch und deutlich besser als mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Ein Verlangen

Ein Verlangen

Band 3 der „WG“ – Reihe.

Band 3 der „WG“ – Reihe.

Jade konnte Cage nie wirklich vergessen und nun ist er ihre letzte Hoffnung. Sie wohnt bei einer Freundin mit Katze, obwohl sie eine Katzenhaarallergie hat, nur um diese eine Rolle zu bekommen. Damit wieder Geld reinkommt, denn sie ist sich sicher, das sie die perfekte Frau ist. Im Casting stimmt die Chemie mit Rhys sofort und sie zeigt Cage damit, das sie anscheinend über ihn hinweg ist. Doch es lässt beide nicht kalt. Besonders dann nicht, als sie sich auch noch zu dritt eine Wohnung teilen. Sex ist vorprogrammiert…
Jade ist eine sympathische junge Frau, die in ihrer neuen Rolle vollkommen aufgeht und die Aufmerksamkeit von beiden Männern zu schätzen weiß. Bis ihnen alles um die Ohren fliegt und sie ein Angebot bekommt, das alle mit halbwegs heiler Haut rauskommen lässt.

Cages Traum ist dieser Sexfilm, der einen Teil vom Lebens seines Bruders darstellt. Für die Medien gefundenes Fressen, sodass sie Wahl der Mitfinanzierer eine Richtung nimmt, die Cage nicht gefällt. Die weibliche Hauptrolle hat er beim Sex einer anderen versprochen, doch nun scheint Jade die perfekte Frau zu sein. Er findet sie immer noch wahnsinnig anziehend und kann kaum mit ansehen, wie Rhys sie verführt und berühren darf. Doch dann zerbricht seine Fassade und er gibt sich Jade hin…und mag sie nicht mehr teilen.
Cage fand ich zu Beginn unglaublich nüchtern und langweilig, was sich erst im Laufe der Sexbeziehung und der Dreharbeiten änderte. Er ließ seine Fassade fallen und wurde wieder zu dem Mann, den man im Vorgänger kennengelernt hat.

Rhys findet sofort Gefallen an Jade und weiß, wie er Cage leiden lassen kann. Das Mädchen eines anderen berühren und ihn damit zur Weißglut bringen, das kann Rhys wirklich gut. Außerdem ist er ein vielschichtiger Charakter, der einiges hinter seiner Fassade versteckt. Seine Familie geht ihm über alles.
Für mich war Rhys der lustigste Part der Geschichte – wenn er seinen Auftritt hat, konnte man einfach nur schmunzeln. Er lockerte jeden Moment auf und hat es faustdick hinter den Ohren.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cage und Jade, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Insgesamt ein schöner erotischer Roman für Zwischendurch, doch mir war er persönlich etwas zu vorhersehbar. Nicht nur im Bezug auf die Liebesgeschichte, sondern auch im Bezug auf den großen Knall und deren Folgen, Zu Beginn bekommt man schon einen Einblick, bei dem ich mir schon gedacht hatte, das man den Herren am Ende wiedersieht und er Jade haben will. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, das mich mehr überrascht hätte.

Veröffentlicht am 10.03.2018

The Room Mate

The Room Mate

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Band 1 der „The Room Mates“ – Reihe.

Paige lebt alleine mit ihrem Hund Enchilada in einer Wohnung und hatte schon länger keine feste Beziehung mehr. Ihre beste Freundin versucht sie von Dating-Apps zu überzeugen, doch Paige will es lieber auf die altmodische Art machen. Bis sie plötzlich einen Mitbewohner bekommt, der ihr gut gefällt – es ist der jüngere Bruder der besten Freundin. Allerdings muss sich Paige erst daran gewöhnen, das wieder jemand mit ihr zusammenwohnt. Doch sie gewöhnt sich schnell dran, auch wenn die Funken zwischen den beiden sprühen und sie sich nicht näher kommen sollten…
Paige war zu Beginn eine wirklich taffe und starke Frau, doch leider macht sie im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, die ihr nicht gut getan hat. Am Ende war sie mir zu weinerlich und hat nur noch auf das gehört, was andere ihr geraten haben. Ihr eigenes Glück stellt sie hinten an, nur um andere nicht zu verärgern – ein positiver Charakterzug.

Cannon ist Medizinstudent und steht kurz vor dem Stadium des Assistenzarztes – eigentlich steckt er seine gesamte Energie in sein Studium, doch davon merkt man anhand seiner Gedanken und Handlungen nichts. Nur Frauen im Kopf, damit er zu Sex kommt – kein Wunder, das Cannon damit auf die Nase gefallen ist und sich eine Nachtgefährtin als Einbrecher – Furie entpuppt. Sein Ziel ist viel Geld zu verdienen, damit er seine Schwester und Mutter unterstützen kann, was eigentlich nicht mehr wichtig ist. Denn beide stehen im Leben und sind gut versorgt. Als er zum ersten Mal nach langer Zeit wieder vor Paige steht, kann er nur noch daran denken, mit ihr ins Bett zu gehen, auch wenn es alles verkomplizieren würde…
Mit Cannon bin ich nicht wirklich vollkommen warm geworden, weil ich an einen Überzeugungen nicht glauben konnte. Er zeigt es ja auch selbst, das er eigentlich völliger Müll ist, was er von sich gibt.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Paige und Cannon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„The Room Mate“ ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht völlig begeistern konnte. Im Laufe der Kapitel dreht es sich irgendwann nur noch um Sex, Alkohol und die beste Freundin, die nicht will, das beide miteinander schlafen.
Auch das Potenzial bezüglich Cannons Exfreundinnen wurde nicht völlig ausgeschöpft, was ich etwas schade fand. Da hätte man ein wenig Spannung oder einige Überraschungen einbauen können.