Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

ein weiteres BCC Meisterwerk

Über die dunkelste See

„Über die dunkelste See“ stellt den dritten Band der Compass Reihe einer meiner liebsten Romance Autori:innen dar - Brittainy C. Cherry. In diesem Buch begleitet man Damian an die Westküste der USA, wo er seiner Vergangenheit auf den Grund gehen und endlich herausfinden möchte, weshalb sein kürzlich verstorbener leiblicher Vater Kevin nie Kontakt zu ihm gesucht hat. Dabei trifft er auf Stella, welche von Kevin großgezogen wurde und von seinem plötzlichen Tod tief getroffen ist. Kevin hinterlässt den beiden zudem ein Vermögen, jedoch unter der Voraussetzung, dass sie heiraten und mindestens ein halbes Jahr zusammenleben. Obwohl Damian und Stella damit absolut nicht einverstanden sind, lassen sie sich darauf ein, um Kevins letzten Wunsch zu würdigen.

Stella ist der Sonnenschein in Person und damit eine unheimlich liebenswerte Protagonistin. Innerlich ist sie allerdings sehr sensibel und verletzlich, während Damian ein grumpy Bad Boy mit harter Schale ist, der seine weiche Seite nur Stella gegenüber zeigt. Die Dynamik zwischen den beiden habe ich geliebt und ich fand es fantastisch, wie natürlich sich ihre Bindung zueinander angefühlt hat. Sie sind sich gegenseitig eine wichtige Stütze, ohne dabei zu viel voneinander zu verlangen und das habe ich wirklich total gemocht.

Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder, mich zu Tränen zu rühren und auch dieses Buch bildete keine Ausnahme. Ihre Geschichten sind unfassbar emotional und treffen mich jedes Mal mitten in Herz. Durch ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil war ich außerdem förmlich an die Handlung gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es mit Stella und Damian weitergeht. Auch das Setting an der Westküste der USA hat mir sehr gefallen und mein persönliches Highlight war, dass Connor und Aaliyah aus dem zweiten Band auch in dieser Geschichte eine kleine Rolle spielen.

„Über die dunkelste See“ ist somit ein Buch, was mich vollends begeistern konnte. Zwar stößt es „Gegen den bittersten Sturm“ nicht vom Thron meines liebsten Buches von Brittainy C. Cherry, aber es ist dennoch mal wieder ein absolut wundervolles Meisterwerk der Autorin. Es wird von mir mit verdienten 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 20.07.2022

wundervolles Buch!

Nebelschimmer

„Nebelschimmer“ ist der zweite Band der Sturm-Trilogie von Anya Omah und handelt von Calla und Jasper, welche viele Jahre als Traumpaar galten und unzertrennlich waren. Als Calla jedoch für einige Zeit in die USA reist, um ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen, zerbricht ihre Beziehung an der Distanz. Über ein Jahr später kehrt sie schließlich nach Deutschland zurück und muss feststellen, dass Jasper ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Bereits im ersten Band lernt man Calla kennen und ich mochte sie schon dort sehr gerne. Sie ist eine unheimlich starke junge Frau, die sich von ihren Träumen und Wünschen nicht abbringen lässt und die für ihre Liebsten Berge versetzen würde. Auch Jasper konnte mich mit seiner fürsorglichen und ehrlichen Art direkt überzeugen. Zwischen den beiden besteht sehr viel Redebedarf und ich fand es toll, dass sie stets offen ihre Bedenken kommuniziert haben.

Durch Anya Omahs flüssigen und lebendigen Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und konnte mich sehr berühren. Außerdem hat mir das Setting in Lübeck richtig gut gefallen und ich liebe die Freundschaft und den bedingungslosen Zusammenhalt zwischen Calla, Lissa und Leo.

Abschließend hat „Nebelschimmer“ mich auf Grund der authentischen Protagonisten und des wundervollen Schreibstils wie schon der erste Band absolut begeistern können. Noch dazu ist das Buch verdammt schön gestaltet und daher ein Blickfang im Bücherregal. Von mir wird „Nebelschimmer“ mit 5 von 5 Sternen bewertet und ich kann allen Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten die Reihe wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Highlight!

Welch grausame Gnade

„Welch grausame Gnade“ von Chloe Gong ist eine Nacherzählung der Geschichte von Romeo und Julia und spielt im Shanghai der 1920er Jahre. Die Protagonisten Juliette und Roma sind die Erben zweier verfeindeter Gangs und sollten sich eigentlich hassen. Als sie sich aber zusammenschließen, um dem Ausbruch einer mysteriösen Krankheit auf den Grund zu gehen, werden alte Gefühle bei ihnen geweckt.

Juliette ist kaltherzig, rücksichtslos und grausam - zumindest möchte sie den Anschein erwecken, als wäre sie all das und noch viel schlimmer. In Wahrheit sorgt sie sich um ihre Stadt und hat einen weichen Kern, den sie allerdings kaum jemanden zeigt. Roma ist von sanfterer Natur, aber auch er schreckt nicht vor Gewalt und Brutalität zurück, wenn es nötig ist. Es herrscht das gesamte Buch über eine eindeutig greifbare Spannung zwischen den beiden und ich habe ihre gemeinsamen Szenen daher sehr geliebt.

Chloe Gongs Schreibstil empfand ich als flüssig, metaphorisch und recht anspruchsvoll - das Buch ist definitiv nichts, was man mal eben nebenbei lesen kann. Aber genau das hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich mochte die Atmosphäre, die in der Geschichte vorherrscht, total. Das Setting in Shanghai konnte mich ebenfalls vollends begeistern und auch die Handlung ist durchweg spannend und unvorhersehbar. Zudem gibt es einige unfassbar facettenreiche Nebencharaktere wie Kathleen und Marshall, welche die Story perfekt abgerundet haben.

Somit konnte „Welch grausame Gnade“ mich zu einhundert Prozent überzeugen und zählt bereits jetzt zu meinen liebsten Büchern des Jahres. Es wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet und ich kann den zweiten Band im November kaum erwarten!

Veröffentlicht am 03.06.2022

ein weiteres Meisterwerk von Mona Kasten

Lonely Heart

„Lonely Heart“ bildet den Auftakt der Scarlet Luck Reihe von Mona Kasten und die Geschichte spielt hauptsächlich in Los Angeles, wo die Protagonistin Rosie lebt und ihre eigene Webradio-Show moderiert. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eines Tages die Zusage für ein Interview mit ihrer Lieblingsband erhält. Leider läuft bei diesem Termin alles schief und Rosie plagen zum einen immense Schuldgefühle, weil sie die Band in eine unangenehme Situation gebracht hat und zum anderen fürchtet sie um ihre Karriere. Doch der ganze Fauxpas hat auch etwas Gutes, denn so lernt Rosie die Bandmitglieder von Scarlet Luck und allen voran den Schlagzeuger Adam näher kennen.

Rosie ist eine tolle Protagonistin und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist emphatisch, zielstrebig und zeigt sich außerdem von einer unheimlich verletzlichen Seite, weshalb ich zu ihr ganz einfach eine Bindung aufbauen konnte. Adam hat mich ebenfalls von Beginn an von sich überzeugt. Er kämpft wie Rosie mit einigen Dämonen und ist eher der verschlossene Typ, aber im Verlauf der Handlung lässt auch er seine Schutzmauern langsam fallen. Die Story gibt Rosie und Adam genügend Raum, einander kennenzulernen und Vertrauen zueinander zu fassen, was ich super wichtig und schön fand.

Mona Kastens Schreibstil ist wie erwartet flüssig, leicht zu lesen und verdammt fesselnd. Das Thema mentale Gesundheit erhält in diesem Buch eine große Rolle und es hat mir sehr gefallen, dass Mona ihren Charakteren die nötige Zeit gibt, sich mit ihren Ängsten und Gefühlen auseinanderzusetzen. Die Romantik rückt deshalb eher in den Hintergrund, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand - eher im Gegenteil, denn die Bindung zwischen Rosie und Adam geht viel tiefer als reine körperliche Anziehung und ich fand es toll zu lesen, wie sie sich dem jeweils anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben.

Zusammenfassend hat Mona Kasten mit „Lonely Heart“ mal wieder ein Meisterwerk geschaffen und ich kann es kaum erwarten, Rosie und Adam im nächsten Band wiederzusehen. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne und gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 18.05.2022

einfach magisch!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

„Die sechs Kraniche“ bildet den Auftakt einer neuen Dilogie von Elizabeth Lim. Man begleitet hier die Protagonistin Prinzessin Shiori, die entdeckt, dass sie magische Fähigkeiten hat - was sie in einem Land, in dem Magie verboten ist, in eine gefährliche Lage bringt. Als ihre Stiefmutter einiges Tages von ihrer Magie erfährt, verflucht sie Shiori und verwandelt ihre sechs Brüder in Kraniche. Shiori ist nun zunächst gänzlich auf sich alleine gestellt und stößt zu allem Überfluss auf eine Verschwörung gegen den Thron ihres Vaters, die es zu verhindern gilt.

Shiori hat mir als Protagonistin super gut gefallen und besonders beeindruckt hat mich, dass sie im Verlauf der Handlung charakterlich ungemein wächst. Sie ist mutig, freundlich und fest entschlossen, ihre Brüder und ihren Vater zu retten, was ich sehr bewundernswert fand. Ihre Bindung zu ihren sechs Brüdern fand ich außerdem total schön und ihr Zusammenhalt hat mich wirklich gerührt. Im Buch spielt auch eine zarte Liebesgeschichte eine Rolle, die mir ebenfalls gut gefallen und auf mich vollkommen authentisch gewirkt hat.

Elizabeth Lim erschafft in ihren Büchern ganz besondere magische Welten, in denen ich mich immer ganz leicht verlieren kann - so war es auch in „Die sechs Kraniche“ der Fall. Die Story hat mich sofort mitgerissen und ich habe es geliebt, Shiori auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Es gab außerdem einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und durch welche die Handlung für mich durchweg spannend blieb.

Alles in allem habe ich tolle Lesestunden mit dem Buch verbracht und Shiori ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte im zweiten Band weiterzuverfolgen! „Die sechs Kraniche“ wird von mir daher mit 5 von 5 Sternen bewertet.