Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

starke Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, sodass man als Leser:in schnell wieder in die Geschichte hineinfindet. Charlotte und Noel müssen sich eingestehen, dass ihre Liebe zueinander die gesamte Welt in Gefahr bringen kann und daher einige Entscheidungen treffen, die sie innerlich zerreißen. Gleichzeitig muss sich Charlotte auf die Suche nach einem uralten, mächtigen Artefakt begeben und zu allem Überfluss setzen ihre Gefühle zu Noel und Oscar ihr schwer zu.

Charlotte ist eine Protagonistin, wie man sie von Lena Kiefer gewohnt ist - sie ist mutig, selbstlos, charakterstark und sehr entschlossen, ihre Pläne umzusetzen. Ich mag es sehr, die Handlung durch ihre Augen zu erleben und die Geheimnisse rund um KORT und Merlin gemeinsam mit ihr aufzudecken. Noel ist in diesem Band nicht so präsent wie noch im ersten, dafür lernt man hier Oscar besser kennen und er hat es mir direkt angetan. Ich liebe seine fürsorgliche Art und das zarte Band der Zuneigung, was zwischen ihm und Charlotte entsteht. Im Moment kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Noel oder Oscar lieber mag - beide haben etwas an sich, wodurch man sie einfach direkt ins Herz schließen muss.

Lenas Schreibstil ist auch in diesem Buch fesselnd, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Story ist durchweg spannend und actiongeladen, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Außerdem möchte ich die fantastischen Nebencharaktere hervorheben, allen voran Zeph und Juleon, welche die Geschichte perfekt ergänzen. Nur das Ende ging mir schließlich ein kleines bisschen zu schnell und hat mich ein wenig verwirrt zurückgelassen - wodurch ich nun aber umso gespannter auf den finalen Band der Reihe bin.

Der zweite Band der Knights Trilogie ist somit eine tolle Fortsetzung und mein einziger Kritikpunkt stellt das relativ fix abgehandelte Ende dar. Das Buch wird von mir mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 22.05.2022

spannender Auftakt!

Legendborn – Der geheime Bund

Mit „Legendborn - Der geheime Bund“ beginnt die erfolgreiche Urban Fantasy Reihe der amerikanischen Autorin Tracy Deonn und sie entführt die LeserInnen an die University of North Carolina. Dort beginnt die Protagonistin Bree Matthews gerade ihr Studium und versucht, den Tod ihrer kürzlich verstorbenen Mutter zu verarbeiten. Als wäre ihr Leben gerade nicht schon schwer genug, wird sie bereits an ihrem ersten Tag Zeugin eines Dämonenangriffs und in die Machenschaften eines geheimen Bundes verstrickt.

Ich fand es toll, die Geschichte durch Brees Augen zu erleben und mochte sie als Protagonistin sehr. Sie hat einen stark ausgeprägten Tatendrang und setzt alles daran, ihre Ziele zu erreichen. Außerdem ist sie recht stur und impulsiv, was mir allerdings manchmal ein wenig zu überspitzt dargestellt wurde. Am College lernt sie Nick kennen, der sich schließlich als Mitglied des geheimen Bundes entpuppt. Durch seine freundliche und emphatische Art fiel es mir leicht, auch ihn zu mögen. Mein Herz erobert hat allerdings Sel, der mysteriöse und manchmal auch ziemlich gemeine Königsmagier des Bundes. Ich mag die Dynamik zwischen den drei Charakteren sehr und kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie ihre Beziehungen sich im nächsten Band entwickeln.

Tracy Deonns Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Story hat mich sofort gefesselt. Die Charaktere sind außerdem sehr divers, was mir richtig gut gefallen hat und ich finde die Repräsentation der verschiedenen Ethnizitäten und Geschlechtsidentitäten unheimlich wichtig. Auch das Setting konnte mich begeistern und das Buch bringt einige Wendungen mit sich, die mich total überrascht haben.

Insgesamt ist „Legendborn - Der geheime Bund“ somit ein Buch, was mich echt überzeugt hat und ich fiebere jetzt definitiv dem zweiten Band entgegen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist Brees Impulsivität und Sturheit, die mir manchmal ein bisschen zu überspitzt waren. Deshalb erhält das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2022

super Auftakt der Reihe!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mit „Dunbridge Academy - Anywhere“ beginnt die neue Trilogie von Sarah Sprinz und man begleitet hier die Protagonistin Emma nach Schottland an die Dunbridge Academy, auf der bereits ihre Eltern die Schulzeit verbracht haben. Emma erhofft sich, dort Antworten auf einige Familiengeheimnisse zu bekommen. Von der Liebe wollte sie sich während ihres Auslandsjahres eigentlich distanzieren, doch der attraktive und freundliche Schulsprecher Henry macht es ihr alles andere als leicht, an diesem Beschluss festzuhalten.

Emma ist eine ehrgeizige, emphatische und liebenswürdige Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Auch Henry mochte ich unheimlich gerne und ich habe es geliebt, wie beide sich gegenseitig stützen und uneingeschränkt füreinander da sind. Ihre Liebesgeschichte beginnt zwar aus einer verzwickten Situation heraus, aber ich bin der Meinung, dass vor allem Henry sehr erwachsen mit den Problemen, die sich dadurch ergeben haben, umgegangen ist.

Das Setting an der Dunbridge Academy fand ich fantastisch und auch das Internatsleben konnte mich vollends überzeugen. Der flüssige, lebhafte und fesselnde Schreibstil sorgte ebenfalls dafür, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Außerdem sind viele der Nebencharaktere super interessant, weshalb ich mich schon riesig auf die weiteren Bände freue. Besonders Grace bleibt mir positiv in Erinnerung, da sie Emma und Henry gegenüber stets freundlich und verständnisvoll gegenübertritt, obwohl sie jedes Recht gehabt hätte, ihnen die kalte Schulter zu zeigen - das fand ich sehr erfrischend! Am Ende hätte ich mir allerdings ein wenig mehr zu den Themen rund um Emmas Vater und um die Auflösung des letzten Konflikts gewünscht, das ging mir beides leider ein wenig zu schnell.

Zusammenfassend konnte „Dunbridge Academy - Anywhere“ mich mit den sympathischen Charakteren und dem tollen Setting wirklich begeistern. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende, was mir persönlich ein bisschen zu rasch aufgelöst wurde. Daher bewerte ich das Buch mit 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Toller Auftakt!

Boston Belles - Hunter

„Boston Belles - Hunter“ bildet den Auftakt der neuen New Adult Reihe von L.J. Shen und man begleitet in diesem Buch die Protagonistin Sailor, welche unbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen möchte - so sehr, dass sie auf ein fragwürdiges Angebot von Hunter Fitzpatrick eingeht. Sie soll ihn aus negativen Schlagzeilen heraushalten und wird dafür gesponsert, um ihre Chancen auf Olympia zu verbessern. Den beiden wird jedoch schnell klar, dass die folgenden sechs Monate eine Zerreißprobe der ganz anderen Art darstellen werden.

Sailor ist einerseits zwar zielstrebig und fest entschlossen, sich durch nichts und niemanden von ihrem Traum auf Olympia abbringen zu lassen, andererseits aber auch sehr freundlich und einfühlsam. Sie lässt sich nicht von Hunters harter Schale abschrecken und schafft es, hinter seine sorgfältig errichteten Mauern zu blicken. Hunter hingegen lässt gerne alle in dem Glauben, er sei ein Arschloch und nur auf sein eigenes Wohl bedacht. Zwar kann er tatsächlich ziemlich gemein sein, aber er hat auch eine emotionale und sympathische Seite. Sailor und Hunter sind beide sehr streitlustig, was zu vielen amüsanten Wortgefechten führt und das Knistern zwischen ihnen war für mich definitiv stets zu spüren.

L.J. Shens angenehmer und fesselnder Schreibstil und eine gewisse Grundspannung, die das Buch durch die deutlich greifbare Anziehung zwischen Sailor und Hunter durchgehend aufrechterhalten konnte, haben mich absolut begeistert. Mein einziger Kritikpunkt stellt die häufig verwendete sehr vulgäre Sprache dar, die eventuell einige LeserInnen abschrecken könnte - auch für mich war die Ausdrucksweise an manchen Stellen ein wenig zu derb.

Zusammenfassend ist „Boston Belles - Hunter“ ein toller Auftakt der Reihe und ich freue mich bereits auf die folgenden Bände. Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Toller zweiter Band!

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

„The Age of Darkness - Schatten über Behesda“ stellt den zweiten Band einer Fantasy-Trilogie der US-amerikanischen Autorin Katy Rose Pool dar. Man verfolgt erneut die Protagonisten Jude, Anton, Hassan, Ephyra und Beru, welche allesamt versuchen, ihre Liebsten zu schützen und die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Die fünf Hauptcharaktere sind meiner Meinung nach sehr vielseitig und interessant und ich habe es geliebt, die Handlung durch ihrer aller Augen zu erleben. Vor allem Ephyras Geschichte konnte mich vollends begeistern, da sie nicht ausschließlich moralisch korrekt handelt und ihre Taten für mich somit stets unvorhersehbar waren. Ihre Schwester Beru hingegen ist immer bemüht, das Richtige zu tun und möchte niemandem ein Leid zufügen. Hassan setzt als rechtmäßiger Prinz von Herat alles daran, sein Volk aus den Klauen des machtgierigen Hierophanten zu retten und scheut wie Ephyra nicht vor fragwürdigen Maßnahmen zurück, um dies zu erreichen. Auch Jude und Anton haben mich in diesem Band überzeugt und ich fand die aufkeimende Beziehung zwischen ihnen sehr süß.

Durch den fesselnden und anschaulichen Schreibstil fühlte ich mich ab der ersten Seite direkt in die Geschichte hineinversetzt und konnte mir die unzähligen Schauplätze gut vorstellen. Ich fand es unglaublich spannend, zu verfolgen, wie die einzelnen Handlungsstränge der Protagonisten miteinander verbunden sind und sie am Ende erneut alle zusammenführen. Das Buch weist meiner Meinung nach allerdings ein paar wenige Längen auf, was meinen Lesefluss aber nicht gestört hat.

„The Age of Darkness - Schatten über Behesda“ ist zusammenfassend meiner Ansicht nach ein toller zweiter Band, der vor allem mit authentischen Charakteren glänzt. Das Buch wird von mir mit 4,5 von 5 Sternen bewertet.