Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Unglaublich guter Auftakt einer zweiteiligen Reihe um zwei Menschen, die eigentlich Feinde sind ...

Nemesis - Geliebter Feind

Verliebt in den Feind

Verliebt in den Feind

Das Cover:
Zu sehen ist der Oberkörper einer jungen Frau mit weißblonden Haaren, die wirr im Wind umherwirbeln, in einem hellblauen Oberteil. Ihre Augen sind hellblau bis silber und ihr Gesichtsausdruck schaut erschrocken aus. Das Cover ist sehr hell mit dem weißen Hintergrund, der hellen Haut und den weißblonden Haaren, was mir gut gefällt. Im Hintergrund ist ein goldenes Sandymbol zu sehen. Ein passendes Cover und ein sehr passender Titel.

Die Geschichte:
Die Geschichte beginnt mit der jungen Sepora, die mit ihrer Reitschlange Nuna an den Rand ihres Königreiches Serubel fliegt, um dort zu fliehen. Ihr Vater ist der König von Serubel und missbraucht Seporas Gabe, das wertvolle Spektorium zu schmieden, für seine Zwecke, andere Königreiche zu erobern. Tarik hingegen ist der Prinz des Landes Theoria, eines der Nachbarländer von Serubel. Er verliert seinen Vater, den König, an einer unheilbaren Seuche und wird nun der Falkenkönig on Theoria. Er ist ein Lingot und kann erkennen, wenn jemand lügt. Natürlich treffen Tarik und Sepora bald aufeinander, und schon bald muss sich Sepora entscheiden, ob sie ihr Geheimnis lieber bewahren will, um so ihr Königreich vor einem Krieg zu retten, oder ob sie lieber Menschenleben retten will ...

Schon die kleine Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die ich dann sofort lesen wollte. Sie beginnt mit Seporas Flucht aus Serubel, die ich absolut nachvollziehen kann. Sepora möchte keine Sklavin ihres Vaters sein, also nimmt sie ihre Reitschlange Nuna (von der/über die ich leider viel zu wenig gelesen habe, und von der ich hoffe, dass sie im zweiten Band, 'Ally' noch häufiger auftaucht) und fliegt zur Landesgrenze. Der Abschied von Nuna ist echt traurig, da man merkt, dass Sepora zu ihr eine enge Verbindung hat.

Vieles erinnert in 'Nemesis' übrigens an die alten Ägypter, so ist der König ein geschmückter, bemalter Pharao und es werden Pyramiden gebaut, jedoch nicht aus Kalksteinen, sondern aus dem wertvollen Spektorium. Mir gefällt diese Welt sehr gut, denn ich liebe ägyptische Geschichten seit meiner Kindheit (ich sage nur 'Papyrus', die Kinderserie von 1997). Tarik 'übernimmt' den Harem seines Vaters und soll sich nun, als Falkenkönig von Theoria, bald eine Partnerin für einen Thronerben suchen. Er scherzt noch rum, dass die Prinzessin von Serubel ja leider nicht mehr lebt, und er sie ansonsten zur Ehefrau nehmen würde, nicht ahnend, dass sie noch lebt.

Es geht richtig los, als Tarik von einem Heilermeister hört, der eine Möglichkeit erprobt, die von der Seuche befallenen Menschen zu heilen, indem er ihnen flüssiges Spektorium spritzt. Das Problem dabei: Spektorium ist knapp in Theoria, nun, da Serubel nicht mehr damit handelt. Nun kommt also Sepora, die Spektorium schmieden kann, nach Theoria und erfährt von den an der Seuche erkrankten Menschen. Sie hat die Rettung wortwörtlich in sich... Dass es da zu Streit und Gewissensbissen kommt, ist klar. Sie will nicht missbraucht werden für ihre Fähigkeit, was ich verstehen kann, aber sie kann mit ihrer Gabe Leben retten! Im Allgemein ist sie wirklich toll, selbstbewusst und will ihren Willen durchsetzen. Interessante Rollen spielen auch die Parani sowie Rashidi, Tariks Berater sowie Sethos, Tariks jüngerer Bruder.

Nun mal zu Tarik und Sepora, die wirklich beide sehr interessante Charaktere sind. Tarik wird ungewollt schon sehr früh der neue König. Er hat jedoch die Gabe zu erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Er versteht Sepora nicht, die mal die Wahrheit sagt und dahinter doch eine Lüge versteckt, doch sie verändert ihn, gibt ihm neue Denkanstöße und Ideen. Er ist anders, wenn sie zusammen sind, er fühlt sich zu ihr hingezogen. Sie findet ihn attraktiv, denkt jedoch häufig, dass er nur so freundlich ist, um sie dazu zu zwingen, ihm ihr Geheimnis zu verraten, damit er sie wieder versklaven kann. Natürlich ist das schwer, da sie Tarik nicht so gut kennt wie wir, denn die Geschichte ist abwechselnd aus Seporas Sicht und aus der Erzählerperspektive über Tarik geschrieben.

Es gibt noch so viel, das ich über die Geschichte schreiben könnte, aber es würde zu viel verraten. Es geht um Liebe und Geheimnisse, um das Leben und den Tod. Insgesamt fand ich 'Nemesis - Geliebter Feind' echt gut. Klar, durch den Titel ahnt man schon, was geschieht, und ich habe eine ziemliche Weile darauf hingefiebert, wann Sepora und Tarik endlich aufeinandertreffen. Es lief dann doch anders ab als gedacht, aber trotzdem echt total gut. Ich bin gespannt auf Band 2, der im Original am 3. Oktober 2017 erscheinen wird. Wann dann die deutsche Übersetzung erscheint, ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
Toller Auftakt, eine echt gute Geschichte mit zwei Feinden, die sich mehr als sympathisch finden und sich gegenseitig helfen können. Die Umgebung erinnert mich sehr an Ägypten, und das liebe ich. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen. Man wird gut in die Welt von Sepora und Tarik eingeführt und der Schreibstil ist echt gut und leicht zu verstehen. Es gibt Spannung, Trauer, Drama, Eifersucht und Witz. Das ist ist zwar etwas abrupt, aber das erhöht nur die Spannung auf Band 2. Ich vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Spannender und hochdramatischer Abschluss der Liebesgeschichte von Gillian und Chase

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Ein Kampf um Liebe und Tod.

Das Cover:
Auf dem dritten Band der Reihe ist eine orangene Blumenblüte mit Farbklecksen auf schwarzem Hintergrund abgebildet. Es passt auf jeden Fall zur Reihe.

Gillian ...

Ein Kampf um Liebe und Tod.

Die Geschichte:
Gillian ist weiterhin in der Gefangenschaft ihres Entführers, den sie noch sehr gut aus ihrer Vergangenheit kennt. Während sie von ihm misshandelt wird, findet Chase dank seinem Bodyguard Austin einen Hinweis auf ihren Entführer, der zur Rettung von Gigi führt. Alle sind natürlich heilfroh, dass Gillian wieder zurück bei Chase ist. Bei Gillian hat die Entführung schlimme Spuren hinterlassen – nicht nur körperlich, auch seelisch in Form von Panikattacken, wenn Chase nicht in ihrer Nähe ist. Der Einzige, der sich über die Situation nicht freut, ist Daniel, der schon Gillians nächste Entführung plant und Chase und Co. immer einen Schritt voraus zu sein scheint …

Mit diesem Band endet die Geschichte von Gillian und Chase. Doch zuerst muss Chase Gillian erst einmal aus den Fängen des total irren Entführers Daniel McBride befreien. Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben: Gillians, Chase‘ und Davids. Ich habe schnell gemerkt, dass er absolut pervers und verrückt ist. Er hat absolut widerliche Gedanken und ist total auf Gillian fixiert. Wie man so etwas als Frau schreiben kann … unglaublich. Aber David ist auch sehr schlau und den anderen immer einen Schritt voraus. Das macht die Geschichte aber auch wirklich spannend und ich habe sehr mitgefiebert.

Nun ja, Gillian wird schon bald gerettet (meiner Meinung nach ging das viel zu schnell) und sie muss nun mit den Nachwirkung dieser grauenvollen Tortur zurechtkommen, die sie durchleben musste. Das hat sie ziemlich verändert, sie ist ängstlich und anhänglich, bekommt Panikattacken, wenn Chase nicht in ihrer Nähe ist oder sie nicht weiß, wo er sind befindet. Das ist schon ziemlich beängstigend, aber garantiert realitätsnah. Chase ist ihr Anker, der sie retten muss, um nicht abzudriften. Die Beiden durchlaufen mehrere schwierige Phasen, die sie teilweise mit Sex überwinden. Sie planen und tun mehrere verrückte Dinge, damit Gigi wieder glücklich sein kann.

Es geschieht sehr viel in diesem Band, viel, was Gigi durchmachen muss. Aber mit Chase‘ Hilfe schafft sie das. Es gibt aber auch ein paar amüsante Szenen, vor allem, wenn Chase eifersüchtig ist und dies auch deutlich zeigt. Das sind dann wirklich Szenen gewesen, die mich zum Lachen gebracht haben. Es gibt hier auch Szenen, die nicht so traurig oder grauenvoll sind, was eine tolle Abwechslung ist, denn dieses Buch ist eher ein ziemlich dramatisches, da viel schlimmes geschieht: es gibt Tote und Verletzte. Als es dann zum Showdown kommt, war ich sehr gespannt auf das Ende, und das ist für mich sehr unerwartet gewesen. Chase und Gigis Geschichte ist somit auserzählt. Band 4, ‚Trinity – Bittersüße Träume‘ handelt von einer von Gigis Freundinnen, ebenso Band 5, ‚Trinity – Brennendes Verlangen‘.

Meine Bewertung:
Ein spannender und hochdramatischer Abschluss um die Liebesgeschichte von Gillian und Chase mit einem sehr schlauen Gegenspieler sowie mit Höhen und Tiefen. Für mich eine sehr gute, aber auch verstörende Geschichte, die absolut fünf Sterne verdient.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Diabolic - Eine super Geschichte, über die ich nichts Negatives schreiben kann. Unbedingt lesen!

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Das wunderschöne ...

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Das Cover:
Das wunderschöne Cover mit Silberfolien-Prägung und UV-Lackierung zeigt die Gesichtshälfte eine Diabolic. Das Gesicht ist recht ausdruckslos, nur die ungewöhnlich blauen Augen zeigen eine Regung. Leicht zu sehen sind Verzierungen, besser zu sehen sind mehrere hübsche Lichtpunkte. Ein sehr hübsches Cover.

Die Geschichte:
Nemesis ist eine Diabolic, eine künstlich geschaffene und tödliche Kreatur, die von der Matriarchin des Reiches Impyrean und ihrem Mann dafür ausgesucht wird, ihre Tochter Sidonia in allen Lebenslagen zu beschützen. Sie wird auf diese geprägt und tut nun alles, um ihr Leben zu schützen. Doch nach einer Weile werden Diabolics vom Kaiser verboten, sodass Nemesis hingerichtet werden soll. Doch der Herrscher von Impyrean, der für seine Ketzerei bekannt ist, verhindert das. Dann bestellt der Kaiser Sidonia zu sich in den kaiserlichen Hof, dem Chrysanthemum. Doch da bekannt ist, dass der Kaiser gerne die Kinder von ungehorsamen Herrschern hinrichten lässt, soll Nemesis dorthin reisen und sich als Sidonia ausgeben. Doch im Chrysanthemum muss sich Nemesis mit fiesen Tests, grauenvollen Zwängen und Intrigen herumschlagen. Nach einem grauenvollen Attentat wird jedoch der Neffe des Kaisers, Tyrus, der als wahnsinnig gilt, Nemesis stärkster Verbündeter ...

Ich hatte schon viel von dem Buch gelesen, bevor ich es mir dann endlich gekauft habe und es sofort gelesen habe. Es geht um gezüchtete Wesen, die man Diabolic nennt, was irgendwie passend ist, denn diabolisch bedeutet ja laut Duden so etwas wie teuflisch-boshaft. Eine Diabolic ist boshaft, wenn die Person, auf die sie 'geprägt' wurde (erinnert mich sehr an die 'Biss'-Reihe und die Prägung bei Werwölfen), in Gefahr schwebt/angegriffen wird. Gerade am Anfang, im Prolog wird klar, wie Nemesis denkt und fühlt, wenn sie (fast) ganz sie selbst ist: Sie hasst Menschen. Doch dann, ein paar Stromstöße später, ist sie auf Sidonia geprägt und wird ihre Beschützerin auf Lebenszeit. Naja, mehr oder weniger, denn dann werden Diabolic vom Kaiser verboten und so müsste Nemesis eigentlich hingerichtet werden. Doch da sie für Sidonia wie eine Freundin geworden ist, wird Nemesis verschont und lebt von nun an unerkannt im Verborgenen.

So beginnt die Geschichte und als Sidonia an den kaiserlichen Hof beordert wird, ist es doch irgendwie ein Glück, dass Nemesis noch existiert, denn sie ist soll an Sidonias Stelle dorthin fliegen, was dieser (also Sidonia) gar nicht gefällt, als sie es dann herausfindet. Doch es kommt, wie es kommen muss, und Nemesis landet im Chrysanthemum. Die Art und Weise, wie dort mit den Neuankömmlingen umgegangen wird, wie der Kaiser seine Macht demonstriert, ist wirklich abscheulich und grauenhaft. Und das alles ist ein offenes Geheimnis am Hof: Alle wissen es, aber niemand traut sich, etwas dagegen zu tun. Aber Nemesis verändert sich durch diesen Einfluss sehr, was für eine Diabolic ungewöhnlich ist. Sie hat Gefühle, empfindet Mitgefühl und Zuneigung. Diese Veränderungen mit Nemesis mitzubekommen und zu erleben, war sehr schön zu lesen.

Am Ende möchte ich noch die aufkeimende Beziehung zwischen Nemesis und Tyrus erwähnen, die sich langsam entwickelt und wächst wie eine Blume. Tyrus ist ein schlauer Fuchs und tut alles, um am Leben zu bleiben. Doch das scheint in der Familie zu liegen, denn seine Großmutter ist ebenfalls sehr schlau und hinterlistig. Die (Schein-)Beziehung mit Tyrus hilft Nemesis auf jeden Fall am Hof. Besonders toll ist ihre Schlagfertigkeit und ihre besondere Art, alles zu durchschauen und angemessen darauf zu reagieren. Alle sind irgendwie so klug und vorausschauend, das hat mich schon echt überrascht. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer jetzt wen hintergeht, wer die Wahrheit sagt und wer lügt. Das war absolut undurchschaubar und hat mir sehr gut gefallen. Das Ende lässt einiges offen, deshalb warte ich dann mal auf den zweiten Band. Wann der jedoch erscheint, ist unbekannt.

Meine Bewertung:
Ich kann nichts Negatives über das Buch sagen. Am Anfang wird man in diese neue Welt, Nemesis Welt hineingeführt, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist. Man bekommt sehr gut ihre Entwicklung und Veränderung mit und meiner Meinung nach gibt es immer interessante und/oder spannende Stellen, sodass ich das Buch echt ziemlich schnell durchgelesen hatte. Eine tolle Geschichte über ein unmenschliches Wesen, das irgendwie menschlich wird. Ich liebe es! Deshalb fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Würdiger Abschluss der 'Everflame'-Trilogie mit vielen Enthüllungen, Streitereien und Bündnissen ...

Everflame

Angst regiert.
Hoffnung leuchtet.
Liebe rettet.

Angst regiert.
Hoffnung leuchtet.
Liebe rettet.

Das Cover:
Abgebildet ist eine Gesichtshälfte einer jungen Frau sowie der Text ‚If you fail, you burn‘ (‚Wenn du versagst, wirst du brennen‘). Der Titel prangert auch hier wieder in der Mitte, dazwischen leichte purpurfarbene Magieschwaden. Der deutsche Titel, Everflame – Verräterliebe‘ steht wieder rechts unten in einem kleinen gezackten Kreis, der passend zu den Magieschwaden auch purpurfarben ist. Stellt man alle Bücher zusammen, erhält man ein tolles Bild ( siehe mein Bild auf Instagram). Das sieht wiederum sehr schick aus, auch wenn man die Bücher wohl eher nicht so im Regal stehen hat.

Die Geschichte:
Lily und ihre Verbündeten Tristan, Juliet, Caleb, Una und Breakfast finden sich vor den Toren der Stadt Bower City wieder, wo der Schwarm der Bienenwirker sie abgesetzt hat. Sie werden von der Bürgermeisterin des Stadt, Grace Bendingtree empfangen, die ihnen Unterschlupf bietet. Doch dafür müssen sich Lily & Co. mit der Nähe der Bienenwirker leben, die Wut und Ärger spüren und ihn nicht zulassen, sondern bei der kleinsten Gefahr lautlos zustechen. Und nicht nur Wut und Ärger sind in der friedvollen Stadt verboten, sondern auch das Vereinnahmen. Bei einer Feier treffen die Sechs auf Rowan, der ebenfalls von den Bienenwirkern nach Bower City gebracht wurde, und mit dem Lily gleich wieder einen Streit beginnt. Lily tauscht sich außerdem in ihren Gedanken mit Lillian aus, die weiterhin im Sterben liegt und schwächer wird. Doch Lillian hat einen Plan, und ihr Handlanger Carrick unterstützt sie bei ihrem Vorhaben: Sie will Bower City angreifen …

Der Abschluss der zweiten Reihe von Josephine Angelini ist nun da. Die Geschichte beginnt genau dort, wo ‚Everflame – Tränenpfad‘ endete. Lily und ihre Verbündeten landen vor Bower City und werden dort überraschenderweise von der Bürgermeisterin abgeholt, empfangen und etwas herumgeführt. Die Stadt kommt mir sowieso merkwürdig vor: Die Bienenwirker belauschen alle Gespräche und spüren wütende Erregung, die sie sofort verhindern wollen, indem sie mit ihren giften Stacheln stechen. Das Vereinnahmen ist verboten und in der Stadt sind alle jung und gesund, doch außerhalb der Stadt sieht es nicht so gut aus, was Lily vor allem von dem netten Toshi gezeigt bekommt. Der ist mir echt von Anfang an sympathisch, vor allem bekommt man schnell mit, was er denn insgeheim möchte: vereinnahmt werden.

Es gibt ein Wiedersehen mit Rowan und mit Jules, die mich sehr gefreut haben. Es wird auch klar, warum Rowan so gehandelt hat, wie er es in ‚Tränenpfad‘ denn tat. Doch der Verlust von Lilys Tristan, der auch ihr zu schaffen macht, war schwer zu verarbeiten, vor allem, da sie ja einen Tristan immer noch hat; es ist nur nicht ihr Tristan. Nun ja, wie schon erwähnt, ist Bower City irgendwie nicht der perfekte Ort, der er zu sein scheint, weshalb Lily und Co. fliehen wollen. Doch das wird nicht so leicht und auch Bürgermeisterin Grace ist nicht so nett, wie es scheint, denn sie verbirgt ein Geheimnis und sie ist bereit, für dieses Geheimnis alles zu tun. Leider tut sie das auch, was mich echt schockiert und traurig gemacht hat.

Was Lillian angeht, so ist sie immer noch todkrank und kommuniziert mit Lily. Es scheint, als würde sie mit ihr zusammenarbeiten, doch sie verfolgt ihre eigenen Pläne, und nutzt dafür Carrick, den sie vereinnahmt hat und der ihre Aufgaben erfüllt. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Alaric und dessen Gefolgschaft, denn die Bomben aus dem zweiten Band spielen hier eine wichtige Rolle. Es geht am Ende um den Kampf Bower City bzw. Grace Bendingtree gegen Lily und Co., bei dem es ungewöhnliche Allianzen gibt. Es entscheidet sich viel, es gibt mehrere Opfer und großes Drama. Die Geschichte ist weiterhin aus Lilys Sicht geschrieben, teilweise auch aus der Sicht eines Erzählers.

Meine Bewertung:
Lily, Rowan, Tristan und ihre Verbündeten treten dieses Mal gegen eine kaum besiegbare Gegnerin an, die Lily und Lillian ebenbürtig ist. Es gibt viele Enthüllungen, Streitereien und Bündnisse, und alles hat mir einfach super gefallen. Es ist ein würdiger Abschluss, bei dem manche Dinge so enden, wie es sein muss. Volle Punktzahl, also fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Super Fortsetzung: Knisternde Erotik trifft auf einen spannenden Thriller zum Miträtseln

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?

Das Cover:

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?

Das Cover:
Diesmal ist eine lilafarbene Blume mit Farbklecksen auf schwarzem Grund zu sehen. Leider prangt auch hier oben zu auffällig und störend der Hinweis, dass dies die neue Reihe der ‚Calendar Girl‘-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Audrey Carlan ist.

Die Geschichte:
Nachdem Gillian eingewilligt hat, den Milliardär Chase zu heiraten, packt sie ihre Sachen in ihrer Mädels-WG und will zu ihm ziehen. Natürlich sind auch Gigis Seelenschwestern dabei, um ihr zu helfen, was zu einer unangenehmen Situation mit Chase führt. Nun soll die Hochzeit in einem Monat stattfinden! Darüber ist Chase‘ Mutter jedoch überhaupt nicht erfreut, da sie der Meinung ist, dass Gigi Chase nur wegen seinem Geld heiraten will. Für Gigi eine schwer zu verdauende Anschuldigung, denn sie liebt Chase, und nicht sein Geld. Doch dann kommt es noch schlimmer: In einem Fitnessstudio wird ihr bester Freund Philipp Opfer eines Bombenanschlags. Schon bald wird klar, dass dahinter dem Anschlag Gillians unbekannter Stalker steckt, der noch weitere Anschläge plant. Gillian und ihre Freunde schweben in großer Gefahr, denn der Stalker scheint Chase und seinen Leuten immer einen Schritt voraus zu sein ...

Im zweiten Band der Reihe dreht sich alles um Gigis Hochzeit mit Chase und ihrem kranken unbekannten Stalker. Die Hochzeit, die aufgrund von Gigis Angst, Chase könnte es sich doch noch anders überlegen, vorverlegt wird, bringt einiges durcheinander, nicht nur bei Gigi und Kat, die das Brautkleid anfertigen wird. Auch bei Gigis Stalker ändern sich dessen Pläne. Aus dessen Sicht sind auch einige Kapitel/Abschnitte geschrieben, die mit einem X markiert sind. Nun kann man mitverfolgen, was in seinem kranken Gehirn vor sich geht, was schon echt übel ist. Er plant Morde ohne Reue, nur um Gillian wiederzubekommen, so u. a. an Philipp und Bree. Er ist schlau und Chase und seinen für ihn arbeitenden Bodyguards immer einen Schritt voraus. Er ist irgendwie überall, was mir echt Angst gemacht hat. Deswegen finde ich, dass das Buch auch ein Thriller ist, denn auch wenn man Szenen aus der Sicht des Stalkers liest, weiß man einfach nicht sicher, wer es ist.

Die grauenvollen Taten des Stalkers und dessen drohende Nachrichten sähen zwischen Gigi und einer ihrer Freundinnen Zwietracht, was ich mit schwerem Herzen gelesen habe. Doch die Freundin hat auch Grund dazu, denn sie hat ein überraschendes Geheimnis, dass geschützt werden muss. Es gibt viele Aufklärungen, viele Überraschungen und unerwartete Wendungen. Natürlich ist aber auch viel prickelnde Erotik zwischen den angehenden Eheleuten dabei. Die Beziehung von Gillian und Chase wächst weiter, entwickelt sich und vertieft sich. Beide lernen sich immer besser kennen und lieben, sodass sie gemeinsam auch Neues ausprobieren. Doch leider leidet Gigi aufgrund ihrer Vergangenheit noch an bösen Flashbacks, die sie zurückwirft. Diese Flashbacks sind sehr detailliert beschrieben, was mir wirklich Gänsehaut bereitet hat.

Insgesamt hat mir dieser zweite Teil besser als der erste gefallen, denn es geht hier nicht mehr nur um Gillian und Chase und dessen Kontrollsucht, sondern auch um Gillians Freunde und um ihre Vergangenheit. Hier trifft Erotik auf spannende Thrillerelemente und endet mit einer unterwarten Enthüllung und einem fiesen Cliffhanger, den ich so überhaupt nicht erwartet habe. Geschrieben ist das Buch außerdem meist aus Gillians Sicht, aber, wie oben schon erwähnt, auch manchmal aus der Sicht des unbekannten Stalkers. Band 3, ‚Tödliche Liebe‘ wird am 24.02.2017 erscheinen. Bis dahin heißt es also abwarten, was mir bei diesem Ende echt total schwer fällt.

Meine Bewertung:
Knisternde Erotik trifft hier auf einen spannenden Thriller zum Miträtseln, wobei sich beides gut die Waage hält. ‚Trinity – Gefährliche Nähe‘ ist ein sehr guter zweiter Band einer Erotikreihe, in dem Geschichten und Charaktere vertieft werden und nicht nur eine kleine, unnötige Nebenrolle spielen. Fünf Sterne gibt es von mir.