Profilbild von franzi_loves_books

franzi_loves_books

franzi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Schlechte Umsetzung einer super Idee

Die Erlöserin

Handlung:

Catherine beerdigt keine Tote. Sie rettet die Lebenden - aus unerträglichen, gewaltvollen, gefährlichen Lebensumständen. Ihr im Darknet ansässige Schutzprogramm ist oft die letzte Hoffnung für Frauen, die keinen anderen Ausweg mehr wissen: Catherine verschafft ihnen neue Identitäten. Sie ist effektiv und schnell. Sie ist die Beste auf ihrem Gebiet. Nur ein einziges Mal hat sie einen Fehler gemacht, mit tödlichen Konsequenzen. Sie glaubt, ihn erfolgreich verschleiert zu haben. Doch auf einmal holt sie die Vergangenheit ein - und die einzige Person, die sie retten kann, ist sie selbst...

Die Idee ist wirklich richtig gut und spannend, jedoch hat die Autorin es nicht so gut umgesetzt. Die Kapitel waren sehr kurz und es gab sehr viele Perspektivenwechsel zwischen Catherine, Jake, Natalie und deren Onkel. Jake und Natalie sind die Kinder der Frau, bei der Catherine der Fehler unterlaufen ist. Und statt bei dem Hauptpunkt des Thrillers zu bleiben, diesen gut auszuschmücken und auf das Ende hinzuarbeiten wurde mir viel zu viel über die Probleme der Protagonisten und Nebencharakteren berichtet. Den Schreibstil fand ich allerdings richtig gut. Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und vom Cover muss ich glaube ich auch nicht viel sagen, oder? Ich finde es wunderschön!

Fazit:

Leider wurde hier eine super Thrilleridee ein wenig verpfuscht. Aber wenn einem kleine Kapitel und viele Perspektivenwechsel nichts ausmachen würde ich dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! Es bekommt von mir 3 von 5 Sternen⭐⭐

Veröffentlicht am 14.01.2019

Zusammenhalt

Mollys Weihnachtswunder

Handlung + Charakter:

In den malerischen Cotswolds haben die Katze Molly und ihr Nachwuchs bei der Cafébesitzerin Debbie ein liebevolles Zuhause gefunden. An den kalten Tagen lockt das Café mit wunderbaren Düften und alle freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest. Doch dann taucht Debbies quirlige Schwester Linda auf. Während sie zu Debbies Entsetzen das Geschäft durcheinanderbringt, eine neue Katze anschafft und ihr Hund die anderen Katzen durchs Haus jagt, sieht Molly ihr Zuhause in Gefahr. Und als dann auch noch einen von Mollys Kätzchen verschwindet kann nur noch ein Weihnachtswunder alle vereinen.

Molly mochte ich eigentlich ziemlich gerne (es ist aus ihrer Perspektive geschrieben) aber manchmal hat sie einfach übertrieben. Debbie war manchmal so gutmütig, dass es schon genervt hat. Bei den anderen Charakteren kann ich aber nichts negatives sagen.

Cover + Schreibstil + Story:

Das Cover finde ich richtig schön weihnachtlich und vorallem die Katze darauf ist richtig süß. Durch die Schneeflocken und den Glitzer ist es richtig einladend.

Den Schreibstil fand ich richtig angenehm. Jedoch war es mir manchmal 'zu viel Katze'. Ich bin zwar definitiv ein Katzenmensch, aber mir war es manchmal einfach zu "kitschig".

Das Ende hat noch einige Überraschungen enthalten, was ich echt gut fand.

Fazit:

Es gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsweihnachstbüchern, aber es ist trotzdem eine süße Idee. Vor allem zeigt das Buch wie wichtig das Zusammenhalten von Menschen bzw. Tieren ist und das man jeden Moment mit seinen Liebsten auskosten sollte. Vor allem an Weihnachten. Von mir bekommt 'Mollys Weihnachtswunder' 3 von 5 Sternen ???⭐⭐

Veröffentlicht am 24.12.2018

Dreiecksbeziehungsalarm...

Ein Tag im Dezember

Handlung:

In diesem Hörbuch geht es um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Laurie, Sarah und Jack. Laurie verliebt sich auf den ersten Blick in Jack, als sie in an einer Bushaltestelle sieht. Jedoch schafft er es nicht mehr rechtzeitig in den Bus und sie sehen sich lange Zeit nicht. Laurie beste Freundin Sarah stellt ihr dann auf ihrer Weihnachtsparty ein Jahr später ihren neuen Freund vor  und siehe da, es ist Jack. Er und Laurie erinneren sich noch lebhaft an ihre erste Begegnung, wollen aber Sarah, die davon nichts weiß, nicht verletzen. Allerdings kann Laurie Jack nie ganz loslassen...

Wie war's?

Ich fand die Geschichte sehr gut gelesen. Merete Brettschneider, die auch schon Marie Grevenbroich bei den drei !!! gesprochen hat, hat die Gefühle von Laurie sehr gut rübergebracht. Ihre Stimme passt zu Lauries oft kitschigen und romantischen Vorstellungen echt gut. Zu Jack hätte meiner Meinung nach ein Sprecher gehört, der etwas mehr seine Gefühle rüberbringen kann und eine etwas höhere Stimme hat, aber ansonsten hat Elmar Bürger auch gut vorgelesen. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war.

Fazit:

Die Sprecher waren gut gewählt, hätten aber teils besser vorlesen können. Zudem war die Geschichte sehr vorhersehbar, wobei die Story sehr schön war.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Oberflächlich

Kein Tag zum Verlieben

Handlung + Charakter:

Lexie Kowalsky flieht in letzter Sekunde vom Set der Fernsehserie "Hafen der Ehe", wo sie eigentlich gleich heiraten sollte. Noch im Brautkleid steigt sie in den Flieger nach Kanada, in der Hoffnung dort ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt jedoch ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks - deren Coach Lexies Vater ist. Kurz danach taucht ein Foto der beiden im Internet auf und die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis sie und Sean darauf kommen der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Paar.

Lexie ist eine nette aber sehr oberflächliche und teilweise dämliche Person, Sean ein auf Brüste fixierter Trottel. Ich denke das sagt genug über die beiden aus.

Schreibstil, Cover etc.:

Das Cover finde ich sehr süß. Die beiden sehen sehr verliebt aus und harmonieren zusammen auch sehr gut. Den Schreibstil hingegen kann ich nicht so loben. Er war bemüht leicht, also eher holprig. Die Beschreibungen hätten teilweise besser miteinbezogen werden und die Listen von Lexie waren am manchen Stellen überflüssig und nervig.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte ist gut, die Umsetzung hingegen weniger. Das Buch ist sehr oberflächlich und mit den Protagonisten sowie dem Schreibstil konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.