Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Der beste Band der Reihe

Grischa 3: Lodernde Schwingen

Nachdem Alina und die übrigen Grischa die Schlacht gegen den Dunklen verloren haben, verstecken sie sich unter der Erde. Sie alle versuchen wieder zu Kräften zu kommen und einen Plan zu schmieden. Allerdings hat der Priester sie gerettet und benutzt Alina als Mittel zum Zweck, um den Sonnenkriegern Hoffnung zu geben, Die Grischa suchen nun einen Weg wieder an die Oberfläche zu kommen.

Auch hier steigt man wieder direkt in die Handlung ein. Die drückende Stimmung macht sich bemerkbar und man fiebert mehr denn je mit den Charakteren mit.
Alina und vor allem Maljen wurden von Band zu Band sympathischer und insgesamt hat man nun alle Grischa, die zu Alinas kleiner Armee gehören sehr ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist wieder großartig und man möchte nun ständig wissen wie das Buch nun endet.
Mein Lieblingscharakter war aber definitiv Nikolai. Ich finde er ist so besonders und besitzt für einen Nebencharakter eine unglaubliche Charaktertiefe. Ich freue mich schon sehr auf King of Scars.
Das Ende war spannend und der Aufschluss traf den Leser wieder komplett unerwartete. Die Autorin überrascht einen immer wieder.
Auch der Epilog konnte mich dann noch zu Tränen rühren.

Insgesamt eine so wunderbare Reihe, die ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein grandioser Abschluss dieser Reihe!

Smaragdgrün

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Band 3 ist zwar das dickste der drei Bücher in dieser Trilogie, das hat das Buch meiner Meinung aber nur besser gemacht.
Der Abschluss der Geschichte steht den ersten beiden Bänden in nichts nach, sondern ist sogar noch besser. Für mich ist Smaragdgrün der beste Band der Trilogie.
Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut und man kommt schnell und locker durch die Seiten.
Die Geschichte ist zum einen unfassbar spannend, aber auch wieder gespickt mit lustigen Situationen, die mich oft zum Lachen bringen konnten.
Die Entwicklung der Charaktere ist großartig und ich habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert!
Die Geheimnisse und Verschwörungen spitzen sich zu und lösen sich auf und ich muss sagen ich wäre nie auf das Ende gekommen!
Ein wirklich grandioser Abschluss der Reihe, die mit jedem Band besser wurde.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ich liebe diese Reihe!

Die Stadt der besonderen Kinder

Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann.
Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat.

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es ging genauso spannend wie in Band 1 weiter und die Entwicklung der Figuren war wirklich toll.
Die Charaktere sind mir dadurch noch mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sie im dritten Band wieder zu treffen.
Auch dieser Teil ist wieder spannend und voller unerwarteter Überraschungen und Wendungen.
Ich bewundere diese besonderen Kinder für ihren Mut und habe das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert.
Besonders das Ende war noch einmal richtig spannend!

Ich liebe die Reihe sehr und wer sie noch nicht kennt, sollte das dringend ändern.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Super Spannend und Mitreißend

Reckless 3. Das goldene Garn

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Johann Norebo Earlking hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über Erlelfen, als sie je erfahren wollten.

Ich habe mich nach den ersten beiden Teilen der Reihe schon wahnsinnig auf Band 3 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie immer wunderschön und spannend.
Die Entwicklungen der Charakter, im Besonderen zwischen Jacob und Fuchs, fand ich großartig!
Die vielen verschiedenen Geschichten, die in Band 1 und 2 begonnen wurde, werden im dritten Teil weitergeführt und immer mehr miteinander verwoben.
Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und voller unerwarteter Wendungen.
Mich konnte das Buch wieder über alle Maßen verzaubern und in der Spiegelwelt gefangen nehmen.
Die Reihe wird von Buch zu Buch besser und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Unfassbar Spannend

Erebos

In Erebos geht es um Nick, der bis dato ein ganz normales Leben geführt hat. Nun fallen ihm an seiner Schule, aber komisch Sachen auf. Immer mehr Leute sind krank und er beobachtet immer öfter Leute dabei wie sie ein CD herumreichen.
Auf dieser CD ist, so findet Nick bald heraus, ein Spiel, das sich Erebos nennt. Das Spiel ist wahnsinnig spannend. Um aber aufzusteigen und höhere Level zu erreichen muss man Aufträge in der realen Welt ausführen. Diese Aufträge werden immer komischer und irgendwann auch sehr gefährlich.
Was will dieses Spiel erreichen und sollte man sich vor ihm fürchten?
Ich bin ein sehr großer Fan von Ursula Poznanski und Erebos war eins der ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Da Erebos 2 nun dieses Jahr erschienen ist, habe ich beschlossen den ersten Teil noch einmal zu lesen und er hat mir genauso gut wie beim ersten Mal gefallen!
Man wird direkt in das Geschehen geworfen und ist mindestens genauso fasziniert von dem Spiel wie Nick. Man will ständig wissen wie es weitergeht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade am Ende wollte man nur noch wissen was es mit dem Spiel aus sich hat und man wurde nicht enttäuscht. Die Auflösung war einfach genial.
Ich finde es total spannend wie Nick immer mehr von dem Spiel mitgerissen wird und bereit ist alle möglichen Dinge dafür zu tun. Er wird immer mehr eins mit seiner Figur und man rätselt ständig mit, wer wer sein könnte.
Ein großartiges Jugendbuch!