Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein innovativer und spannender erster Band!

Das Juwel - Die Gabe

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Das Juwel ist ein Jugend-Fantasy-Buch das mich seit langem einmal wieder begeistern konnte.
Ich mochte die Charaktere, die konstruiert wurden sehr gerne. Ich habe mit Violett mitgefiebert und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch die meisten Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und auch spannend geschrieben.
Die besondere Gabe, die im Buch natürlich noch genauer beschrieben wird, ist sehr gut durchdacht und wirklich etwas einzigartiges. Alles was mit der Gabe zusammenhängt und dadurch noch im Buch passiert, ist wirklich sehr innovativ und auf Einiges wäre ich wirklich nie gekommen!
Die ganze Atmosphäre des Buchs gefiel mir sehr gut und auch das Ende hielt genügend Spannung, Action und Verblüffung bereit.
Ein unfassbar guter und vielversprechender Reihenauftakt.

So emotional und wunderschön - Ich liebe diese Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Buch ging mir absolut unter die Haut.
Erst mal ist der Schreibstil toll. Er ist flüssig und auch die gesamte Anfangssituation mochte ich. Kacey ist ein starker Charakter, dem man irgendwie helfen möchte.
Jonah mochte ich auch so gerne. Er ist ein unfassbar liebenswerter Mensch.
Natürlich überschattet das Buch eine gewisse Grundtraurigkeit. Schon Kaceys Lebenslage ist nicht gerade einfach, aber das bleibt ja nicht alles. Das Buch hat mich am Ende zum Weinen bringen können und glaubt mir, das können nicht viele Bücher!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine großartiger Abschluss der Reihe!

Silber - Das dritte Buch der Träume

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten.
Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.

Genau wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist, war das ein würdiger und krönender Abschluss der Silber-Trilogie.
Der Schreibstil war lustig, flüssig und noch spannender als in den beiden Bänden zuvor.
Die Charakter sind mir mit ihren ganzen Eigenarten so ans Herz gewachsen, dass es mir sehr schwer fiel sie am Ende wieder loszulassen.
Auch in diesem Teil gab es wieder einige unerwartete Wendungen, die mich gerade zum Ende hin sehr begeistern konnten.
Die Geschichte ist einfach so gut durchdacht und die ganze "Welt", die hier erschaffen wurde, ist großartig.
Die Reihe wird wirklich von Band zu Band besser und ich kann nur eine ganz große Empfehlung für diese Bücher aussprechen!
Gerade wer ein Fan der Autorin ist, sollte sich diesen Lesespaß nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine absolut grandioser Abschluss der Reihe!

City of Heavenly Fire

Nachdem Jace durch Clary Hilfe erfolgreiche von Sebastians Bindung getrennt werden konnte, fließt in seinen Adern das himmlische Feuer. Noch weiß er nicht, wie er damit umgehen kann, aber er muss es lernen. Denn Sebastian und seine Erdunkelten halten nicht still, sondern überfallen weitere Institute. Die Nephilim müssen sich für einen Krieg rüsten.

Ich habe den letzten Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe recht lange hinausgezögert. Zum Einen war ich super gespannt auf das Ende, aber auf der anderen Seite wollte ich auf keinen Fall, dass die Reihe endet.
Ich musste mich in den ersten hundert Seiten erst wieder in die Geschichte einfinden, aber danach war für mich das ganze Buch ein absolutes Highlight.
Cassandra Clares Schreibstil ist wieder wundervoll. Er ist super flüssig zu lesen und spannend zugleich.
Es gab keine Längen oder Zeichen der Langeweile. Durchwegs ist etwas passiert und man rätselte ständig, was als nächstes passiert. Es gab so einige unerwartete Wendungen, die schockierten.
Was mir aber mit Abstand am meisten gefallen hat, waren die Charakterentwicklungen. Den vielen verschiedenen Figuren wurde genügend Aufmerksamkeit geschenkt und keiner kam zu kurz. Die Figurenkonstellationen dieser Geschichte sind einfach grandios durchdacht und ich liebe jeden Charakter auf seine eigene Weise.
Das Ende war genial gelöst und ich musste schlussendlich sogar ein paar Tränen verdrücken.
Ich nehme traurig Abschied von den Charakteren und danke der Autorin für diese geniale Reihe.
Ich freue mich sehr auf weitere Bücher aus dem Schattenjägeruniversium.

Eine absolute Empfehlung der ganzen Reihe meinerseits!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Das Buch ging mit unter die Haut - eine absolute Leseempfehlung!

Nur noch ein einziges Mal

"Nur noch ein einziges Mal" ist eine großartige Geschichte, die einem unter die Haut geht.

Aber erst einmal mehr zum Inhalt. Unsere Protagonistin Lily ist gerade in eine neue Stadt gezogen und lernt gleich zu Beginn des Buchs Ryle kennen. Die beiden mögen sich und kommen sich näher. Mit Lilys Neustart scheint alles perfekt zu laufen. Doch Ryle ist vielleicht gar nicht so gut wie es anfangs scheint. Während dieser Geschichte wird auf Lilys Vergangenheit mit ihrer Jugendliebe Atlas aufgegriffen.

Wie oben schon geschrieben fand ich das Buch großartig. Colleen Hoovers Schreibstil ist wie immer total flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Geschichte hat eine unfassbare Tiefe und ist bis ins letzte Stückchen durchdacht.
Ich muss ganz ehrlich bleiben. Die Geschichte hat mich zerstört und wieder zusammengeflickt. Das Buch ist wahnsinnig schön, traurig, schockierend und krass. Mir ist das Buch sehr nahe gegangen und es ist wirklich einzigartig.
Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt konnte ich mir unter dem Klappentext nicht wirklich viel vorstellen, aber es hat mich trotzdem sehr begeistert.

Lest dieses Buch! Cooleen Hoover hat die Begabung mit ihren Worten echt Gefühle auslösen zu können und ich glaube vielen Menschen dort draußen könnte dieses Buch auch helfen.