Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine berührende und erfrischende Geschichte

Beat it up

AUTORIN
Stella Tack hat ein unfassbares Talent, mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen und mir ein wohliges Gefühl vermitteln. Auch bei diesem Buch fand ich ihren Schreibstil wieder so federleicht, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Sie lullt einen regelrecht ein und man fühlt sich wie auf Wolke 7 oder wie in einem Film. Ich finde Stella Tack kann total bildlich schreiben, bei ihr habe ich immer gleich Kopfkino. Ihre mag ihre Art zu denken, geschickten lebendig zu machen und ihren Geschmack. Ich hoffe auf noch viele Bücher von ihr!!

GESTALTUNG
Das Cover ist lila & pink - natürlich liebe ich es! Dennoch würde ich mir bei einem Cover für ein Buch das nach seinem Festival benannt ist vorstellen, dass das Thema noch ein bisschen hervorstechen würde - auch damit es sich ein wenig noch von anderen Büchern abhebt. Dennoch ist es ein Cover das meinen Blick auf sich gezogen hat und Coverkaufpotential hat.
Die Innenseiten der Buchklappen finde ich dagegen perfekt: das Farbthema spiegelt sich hier wieder und sie sind so süß mit den Songs von Summer und Gabriel! Es hat eine süße Verspieltheit, der Wirbel vom Cover spiegelt sich in den Kapitelzahlen wieder. Genau mein Geschmack!

CHARAKTERE
Zuerst dachte ich, ich würde Summer nicht mögen, weil ich so gar keine Parallelen zu ihr aufbauen könnte, aber schnell dachte ich mir: was bin ich so blöd voreingenommen!? Denn Summer ist eigentlich ein ziemlich cooler Charakter. Ihr Geschmack ist zwar nicht meiner, aber sie ist unheimlich stark und selbstbewusst und ich liebe an an ihr am meisten, dass sie das nicht mal selber weiß. Es war mega interessant den Weg der Selbstfindung mit ihr zu gehen und sie besser kennen lernen und am Ende war sie auch in meinem Herz. Das hat aber wieder viel mit dem Talent von Stella Tack zu tun, denn ich finde sie schafft es immer, die Charaktere so rüber zu bringen, dass man sie versteht, auch wenn man nichts mit ihnen gemeinsam hat. Ich bin schon ziemlich gespannt auf Xanders Geschichte, denn ihn finde ich ebenfalls super spannend. Auch Gabriel hat mein Herz ziemlich erwärmt, auch wenn er in meinen Augen am wenigsten Überraschungen parat hatte, denn für mich war er sehr durchschaubar, dennoch war er total authentisch - es muss ja nicht immer der geheimnisvolle Lover sein 😜.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Tatsächlich gab es einen Moment bei etwa einem Drittel vom Buch, als zwei der Charaktere auf dem Busdach sitzen in dem ich dachte: ich liebe das Buch, der mich total beflügelt hat. In diesem Moment ist mir das Herz richtig warm geworden und ich hab mich so richtig zwischen den Seiten verloren und wollte die Welt nicht mehr verlassen, wäre am liebsten selbst ein Teil davon geworden. Für mich macht das immer ein perfektes Buch aus! Es muss dafür auch nichts besonderes ausgefallenes sein, sondern einfach echt und vor allem gefühlvoll!

GEDANKEN & FAZIT
Mit jedem Buch verliebe ich mich mehr und mehr in den Stil von Stella Tack. Ihre Geschichten sind immer echt. Dabei sind sie leicht geschrieben, aber dabei absolut authentisch und mit liebe fürs Detail. Beim lesen hat man mit Summer mitgefühlt: wurde ihr Herz gebrochen, wurde meins gleich mit gebrochen. Ich wurde regelrecht zerstört und gefühlsmäßig erdolcht! Glücklicherweise wurde ich für den Schmerz wieder entschädigt: mit Tränen. Dabei wollte ich gar nicht weinen, aber es hat mich einfach erwischt. Ich hätte mir wünschen können, das es noch ein wenig ausführlicher gewesen wäre, anderseits hätte das irgendwie gar nicht ins Buch gepasst. Ich fand das Spiel mit den Szenen eh super schön, besonders die Kapitel 34, 35 und 36, die die kürzesten Kapitel sind, die ich je gelesen habe sagen mit wenigen Worten so viel aus und vermitteln in der Situation einfach wieder viel Gefühl. Was ich allerdings noch tun möchte: der blöden Mutter einen Tritt in den hinterm geben. Man ist das eine blöde Kuh gewesen 😂😂 (sorry Stella > ich hoffe das war beabsichtigt).
Ich kann meine Gefühle grade nicht genau auf den Punkt bringen, ich hatte Spaß bei jeder einzelnen Seite, die Charaktere haben alle mein Herz erobert, und die Geschichte war leicht und trotzdem fesselnd. Für mich ein neues Lieblingsbuch dass natürlich mit 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ volle Punktzahl verdient hat!

ZITAT
Das Zitat, dass ich mich total berührt hat, stammt aus einer wunderschönen Szene, die mein Herz berührt hat:

„Mir ist klar geworden“, überging er meine Stichelei, „dass wenn du schon so fest entschlossen bist,
mit einem Idioten rumzuknutschen, dann zumindest ich dieser idiot sein will“.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend und fesselnd geschrieben - in einem Rutsch gelesen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

AUTOR

AUTOR
Es war jetzt mein zweites Buch von Arno Strobel und ich glaube ich werde auch noch andere seiner Bücher lesen. Sein Schreibstil ist ziemlich leicht und dennoch total einnehmend. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgesuchter, klassisch nach dem Motto „noch ein Kapitel“ bis das Buch auf einmal am Ende war. Er schafft eine schöne Spannung und vermittelt das Gefühl, man hätte ihn durchschaut - um am Ende dann doch noch überrascht zu werden.

GESTALTUNG
Das Cover von „die App“ hat mich überhaupt erst auf Arno Strobel aufmerksam gemacht und diese magische Anziehungskraft hatte auch Offline auf mich. Das Cover zielt glaube ich auf jeden an, denn wir alle nutzen Handys, Tabletts und andere Kommunikationsmittel, daher ist es als Eye-Catcher extrem schlau ein solchen Cover zu wählen. Und dann auch das Thema dazu, denn wir alle sollten öfter mal eine Digitale Auszeit nehmen.
Im inneren ist das Buch eher einfach gestaltet bzw. hat keine Besonderheiten. Für den Preis aber absolut in Ordnung und es hat ansonsten noch echt schöne stabile Seiten.

CHARAKTERE
Für Menschen, die wie ich Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken, ist das Buch am Anfang etwas verwirrend, da wir zu Beginn gleich auf 11 Leute stoßen und eigentlich Schauplatz kommen nochmal 2 dazu. Daher hatte ich mir die Namen erstmal in meine Notizen geschrieben, konnte aber recht bald doch alle ganz gut auseinanderhalten, da alle sehr individuelle Charaktere und Eigenheiten haben. Es machen sich auch die meisten von ihnen immer mehr und mehr verdächtig, daher habe ich mir versucht an den unscheinbareren zu orientieren und hatte einen (für mich) sehr guten Verdacht, der sich aber nicht bewahrheitet hatte. Daher finde ich die Charaktere alle ziemlich gut einer gebracht, hätte mir aber gewünscht, dass vielleicht die Gefühle und Ängste der Protagonistin und des Opfers etwas intensiver rübergebracht worden wären, um noch mehr mitfühlen zu können. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Was ich an diesem Buch besonders mochte, war das es durchweg spannend war und ich nicht einmal gelangweilt von der Geschichte war. Die kurzen Kapitel zwischendurch, die uns ins den Kopf eines der Opfer haben gucken lassen. Das hat das ganze Buch ziemlich intensiv gemacht.

GEDANKEN & FAZIT
Ich hatte echt Spaß an diesem Buch. Alleine das Thema war super spannend, da wir uns alle eigentlich viel zu sehr mit den ganzen Kommunikationsmitteln vergiften. Nach einem spannenden Prolog war ich dann zunächst verwirrt, da die Mainstory irgendwie nicht damit zusammen passende wollte. Das hat ganz schön für Verwirrungen, falsche Verdächtigungen meinerseits und Spannung geführt. Es gab auch die üblichen Verdächtigen, bei denen man aber weiß, dass diese zu offensichtlich wären um tatsächlich die Bösen zu sein. Dennoch zweifelt man manchmal daran, da die Situationen so realistisch dargestellt sind und man sich gut in die Charakter hineinversetzten kann.
Was ich gleichzeitig sehr mochte, als auch verstörend fand, wie eins der Opfer stets ein Teil der Geschichte war, dadurch kam der Psycho-Faktor gut rüber. Das Ende hat mich zunächst nochmal ein wenig verwirrt, schlussendlich ergab aber alles total Sinn. Es hätte auch hier vielleicht nicht geschadet, wenn es noch ein paar Seiten mehr gehabt hätte um die Schlussszene spannender wirken zu lassen und noch ein wenig mehr Herzrasen bei den Lesern hervorzurufen. Dann hätte es auch richtig Highlightpotential gehabt - allerdings finde ich dafür hätte es auch geholfen, die Taten gruseliger rüber zu bringen.
Trotzdem ein absolut gelungenes Buch, dass ich in einem Rutsch gelesen habe, daher hat es seine 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ auch absolut verdient.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Zauberhaft und moderne Hexengeschichte

Sister of the Stars

AUTORIN
Es war mein erstes Buch von Marah Woolf und es ist eigentlich ein Coverkauf gewesen und weil ich das Buch auf Bookstagram so oft gesehen habe. Außerdem finde ich, das es viel zu wenig Hexengeschichten gibt und daher musste dieses Buch bei mir einziehen. Und sie hat mich mit diesem Buch total begeistert. Ihre Geschichte ist total einnehmend, realistisch und zum entspannend. Gleichheit schafft sie eine tolle Spannung mit viel Liebe zum Detail. Das schlimmste war: als es vorbei war, ich brauchte einfach sofort mehr!! Das einzige was ich persönlich nicht so mochte, war die Länge der Kapitel: ich selber mag sie einfach kürzer, um besser Pausen zu machen oder schnell mal was zwischendurch zu lesen - hier waren sie mir einfach etwas zu lang.

GESTALTUNG
Die Gestaltung finde ich einfach mega. Angefangen beim Umschlag, der passend zu einer Hexengeschichte magisch gestaltet ist, mit tollen Farben und der passenden Schrift. Aber auch ohne Umschlag sieht dieses Buch unheimlich schön aus - ich habe beides einzelnd im Regal stehen: einmal nur den Umschlag und einmal das nackige Buch.
Und die Gestaltung steht innen weiter, in das Runen auf der Innenseite des Umschlags sind, die süßen Symbole bei den Seitenzahlen, Grafiken aus der Hexenwelt oder ein Rezept am Ende. Es ist so liebevoll gestaltet, alleine dadurch ist der Leser schon wie verhext und will dieses Buch nicht aus der Hand legen. Auch so ist es qualitativ sehr hochwertig, zum Beispiel sind die Seiten richtig dick! Und was ich besonders feier: das Buch ist nicht bei einem großen Verlag gestaltet worden, denn es ist ein Selfpublishing und man bekommt ihr so viel mehr für sein Geld als bei manchen vergleichbaren Büchern.

CHARAKTERE
Im ersten Moment war ich tatsächlich von der Vielzahl der Charaktere überfordert (ich und mein Namensgedächtnis), daher hätte ich mir ihr auch ein Personenverzeichnis gewünscht.
Als ich aber ein bisschen in der Geschichte war und mich etwas orientieren konnte muss ich sagen: die Charaktere sind wirklich authentisch und es macht Spaß ihnen auf ihren Weg zu folgen. Ich finde allerdings, dass die Charaktere nicht unbedingt im Vordergrund, sondern mehr die Welt, die Beziehungen, die Gesetze und die Magie selbst. Das ist aber in meinen Augen gar nicht schlimm, denn es schafft die perfekte Balance der kompletten Geschichte, in der keine Seite zu kurz kommt.
Die drei Hexenschwestern sind auf jeden Fall cool und so unterschiedlich, und bilden trotzdem die perfekte Einheit. Den Männern stehe ich etwas skeptisch gegenüber, ich weiß echt noch nicht, was ich von denen halten soll 😱 - außer Caleb, egal ob man ihm trauen kann oder nicht, er ist echt cool!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat besonders das Feeling begeistert, das Marah Woolf mit diesem Buch geschaffen hat. Es erinnert mich ein wenig an Charmed: drei Hexen, Wesen der Unterwelt wie die Wendigos. Ich bin so ein Fan der Serie, und diese Stimmung wurde hier einfach geil eingefangen und ein wenig modernisiert. Vor allem war es auch nicht einmal langweilig und es hat gleich süchtig gemacht!!

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin echt ein Fan von diesem Buch und freue mich schon mega auf Band 2 und 3. Aus heutiger Sicht gerne auch noch mehr. Auch werde ich mir noch andere Bücher von Marah Woolf zulegen - ihr Stil gefällt mir einfach gut!
Ich bin echt ein Fan geworden, obwohl ich ein wenig gebraucht habe mit den Charakteren warm zu werden - das ist aber wirklich eher meinem Gehirn zuzuschreiben 😜.
Danach war es einfach nur spannend, eine Frage nach der anderen eröffnet sich den Lesern, zunächst die Frage nach dem Befinden von Vianne, dann um das Schicksal der Welt, ob die Magie zurückkommt uvm. Darum möchte man Seite um Seite immer mehr lesen und wird dann von einem der miesesten Cliffhanger überhaupt zum Ende gezwungen. An alle die es lesen wollen (und das solltet ihr) besorgt euch gleich den zweiten Band!
Ich liebe es auch, dass das Buch überhaupt nicht vorhersehbar ist, dadurch kann man sich total in eigene Theorien verschicken und wird doch meistens überrascht und selbst wenn man mal richtig lag: dann hat man einen kleinen Erfolgsmoment. Was ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht hätte, wäre dass im Buch auf die Runen im Umschlag und auf den Jahreskreis der Hexen eingegangen worden wäre - aber das ich meckern auf ganz hohem Niveau!
Ich hab mich beim lesen einfach wohl gefühlt und wollte mehr - daher kann ich gar nicht anders, als 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️ zu geben - absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 14.12.2020

gleich 2 spannende Ereignisse in Hogwarts

Harry Potter und der Feuerkelch (Schmuckausgabe Harry Potter 4)

AUTORIN & ILLUSTRATOR

AUTORIN & ILLUSTRATOR
Über J.K. Rowling kann man sagen was man will, man muss sie aber menschlich nicht mögen um ihre Geschichten zu feiern. Denn egal wie ihre Einstellung in der Gesellschaft ist, das Schreibtalent hat sie und ich selber würde mir für nichts in die Welt von Harry Potter zerstören lassen. Viele mögen argumentieren, dass man ihr immer noch Geld zuschäffelt: mag sein, aber a) hat die sicher schon genug davon und b) wahrscheinlich machen wir das bei x anderen Menschen auch - denken wir nur mal an die ganzen CEOs von Großunternehmen, die wir ja auch nicht aufhören zu nutzen.
Jim Kay hat auch im vierten Band wieder großartiges geleistet, und meiner Lieblingswelt seit Kindertagen wieder neues Leben eingehaucht!! Die Bücher mit seinen Illustrationen so nochmal so lesen, macht ein ganz anderes Feeling. Man verliert sich dadurch total zwischen den Seiten.

GESTALTUNG
Schon im Cover kann man sich total verlieren - auch wenn ich sagen muss, dass ich es von den ersten viel illustriertenAusgaben am wenigsten mag. Es hat einfach nicht mehr diese verspielte Art wie bei den ersten 3 Bändern. Fairerweise muss man aber sagen, das es dennoch total passt zur Thematik und zur Stimmung, denn ab Band 4 fällt auch das ganze Kindliche an der Geschichte ab und wird erwachsener.
Dennoch macht das Cover mega Spaß, es ist viel los und man bekommt direkt Lust darauf ins Buch zu lesen.
Auch im Buch sind es zauberhafte und tolle Illustrationen, was ich an denen besonders mag, dass sich Jim Kay nicht von den Filmen irritieren lässt, sondern sich ganz seiner Vorstellung und der Beschreibungen des Buches hingibt. Dadurch bekommt man auch nochmal ganz andere Eindrücke zum Buch.
Ich finde dennoch, dass es wesentlich mehr Zeichnungen hätte geben können - die Bücher sind ziemlich teuer und da will ich einfach mehr haben. Mir ist durchaus bewusst, dass das zeichnen lange dauert und auch sehr kostenintensive ist, aber ich denke dennoch man hätte die Marge verringern können um mehr Zeichnungen beizufügen.
Auf Band 5 illustriert freue ich mich dennoch mega. Mit viel Glück wird es ihn Ende 2021 geben!

CHARAKTERE
Auch im 4. Band lernen wir viele neue Charaktere kennen. Zum einen viele Ministeriumsmitarbeiter und einige Charaktere aus anderen Zauberer-Schulen. Ich muss allerdings sagen, von denen hat sich keiner so wirklich in mein Herz geschlichen. Krum ist mir einfach arrogant beschrieben, auch wenn sich bemüht wurde ihn bodenständig zu machen. Fleur ist mir zu klischeehaft: blond und blöd. Ich finde schade das ihr nicht einmal ein Situation gegeben wurde, sich und das weibliche Geschlecht zu profilieren. Auch Ron hat mich in diesem Band ziemlich genervt, auch wenn seine Gefühle absolut verständlich sind, so verhält man sich nicht als bester Freund, man versucht es einfach mal mit Reden und man ist sicherlich nicht ein halbes Jahr sauer und ignoriert den anderen... Dass Harry allerdings mal einen Dämpfer bekommt finde ich super, dadurch finde ich wird er später irgendwie wieder etwas liebenswerter. Gefreut habe ich mich (wie immer) über jeden Monat mit den Twins und mit Ginny. Und auch Neville blüht langsam auf - die beste Entwicklung, die hier beginnt.
Alles im allem sind die Charaktere aber total authentisch und entsprechen ihrem Alter in den Handlungen, der Sprache und ihrer Reaktionen. Man sieht Entwicklungen und man fühlt die Pubertät, wodurch das ganze einfach realistisch wird!
Mein liebster Charakter in diesem Band ist aber wieder Sirius, und ich freue mich so, dass er hier doch relativ viel „Sendezeit“ bekommen hat!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Im vierten Band liebe ich vor allem die Quidditch Weltmeisterschaft. Die Stimmung wird so genial eingefangen und das Spektakel versetzt selbst den Leser in Partystimmung. Alleine die Anreise und die Sicherheitsauflagen gegen Muggel etc. sind so cool geplant und aufgebaut. Die Zelte sind der Hammer, so welche will ich definitiv auch haben. Und dann die Maskottchen der Finalisten - einfach mega ausgedacht.
Auch als die Todesser einfallen, hatte ich Spaß beim Lesen, die Szene im Wald mit Kreacher, das dunkle Mal - das weckte den Detektiv-Spürsinn in den Lesern 😜.

GEDANKEN & FAZIT
Den vierten Band habe ich seit Ewigkeiten nicht gelesen, daher war ich mal wieder überrascht, was ich alles vergessen hatte, was alles fehlt oder falsch rüber gebracht wurde. Außerdem habe ich selber eine wichtige Erkenntnis gewonnen: ich dachte immer, es wäre der vierte Band, den ich am wenigsten mag. Nach dem Lesen wurde mir aber bewusst, wie cool der Teil eigentlich ist. Die Aufgaben im trimagischen Turnier sind hier wirklich spannend und fesselnd. Und diese spannende Stimmung herrscht im ganzen Buch, man erfährt viel über Harry, das Ministerium, Voldemort und auch nochmal über die bekannten Charaktere. Es gibt eine tolle Mischung zwischen zwei einzigartigen Veranstaltungen und dem normalen Schulalltag. Natürlich ist alles in allem vielleicht nicht unbedingt realistisch, da in einem Jahr doch enorm viel passiert, aber in Harry Potter verzeiht man die ganzen „Zufälle“ und am Ende wirkt doch immer alles schlüssig!
Ich bin echt froh, das Buch nochmal gelesen zu haben und meine Meinung hier nochmal überdenken konnte und gebe daher ganz klar 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Absolut empfehlenswert!

It was always love

AUTORIN
Mein zweites Buch von Nikola Hotel, und wenn ihre anderen Bücher genauso einnehmend geschrieben sind und so tolle Plots haben - dann bin ich absolut Fan. Ich werde mir (sobald ich meinen SuB unter 40 bekommen habe) ganz bald noch ein Buch von ihr zulegen. Ihren Stil fand ich einfach super angenehm und fesselnd, ihre Charaktere so authentisch und echt und die Umgebung war einfach realistisch. Beim Lesen wurde man zum Teil des Buches und hat jedes Ereignis nicht nur miterlebt, sondern auch gefühlt!

GESTALTUNG
Dazu kann ich nur das wiederholen, was ich zum ersten Band schon gesagt habe: es ist optisch der oberhammer. Vielleicht nochmal einen kleinen Hauch schönes, weils es rot statt blau ist. Auch beim Lesen bekommt man durch die tollen illustrierten Sprüche immer wieder gute Laune und kann das Bich richtig genießen. Eine Spruch-Karte lag meinem Vorbesteller-Exemplar sogar bei, auch wenn ich gerne jeden einzelnen Spruch als Postkarte besitzen würde.

CHARAKTERE
Die Charaktre sind einfach super entworfen, man freundet sich im Lesen direkt mit ihnen an und verliebt sich in die Blakely-Brüder. In diesem Band hat es mir aber besonders die kleine Frieda angetan, auch wenn Sie nur eine mini Nebenrolle hat. Aber wie das kleine Mädchen Aubree Trainingstipps und - anweisungen gibt ist einfach zu goldisch gewesen.
Aber auch Aubree hat es mir sehr angetan, ich finde Sie unheimlich mutig und stark und das von der ersten Seite, ihre Handlungen kann man total nachvollziehen und verstehen, selbst wenn man selber anders handeln würde.
Und dann sind da natürlich noch Noah und Asher, beides wirklich tolle Typen denen ich beiden mein Herz schenken würde. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich weiter bei Asher bleiben :P.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Für mich ist der ganze Plot ein Highlight gewesen, jede Charakter, jede Begegnung und wie alles zusammenspielt. Einfach weil die Geschichte so echt war und dennoch unheimlich romantisch. Natürlich handelt es sich um Fiktion, aber in meinem Kopf habe ich die Szenen gesehen und miterlebt, diese fesselnde Art ist für mich das Highlight an der ganzen Diologie.

ZITATE
Natürlich könnte man hier jetzt einfach die ganzen Journal-Sprüche bringen, aber auch so hat das Buch einige tolle Zitate zu bieten, leider kann ich mich nicht für einen Favoriten entscheiden, daher gibt es zwei:

1 (einfach weil es eine Harry Potter Anspielung ist)
Ich könnte dir Schokolade besorgen, wenn Du willst. Wirkt sogar gegen Dementoren!
~ Noah zu Aubree; Seite 89

2 (einfach weil die Aussage es auf den Punkt bringt)
Tun ist wie denken, nur krasser.
~ Aubree in Errol; Seite 250

GEDANKEN & FAZIT
Ich brauche einen dritten Bruder - dieses Erlebnis darf einfach nicht mit nur 2 Büchern enden - Nikola Hotel, wenn Du das ließt: bitte lass einen verschollenen Blakely-Bruder auftauchen! <3.
Die Geschichte war wieder total berührend und hatte viele kleine, tolle Botschaften für die Leser. Diese springen einem vielleicht nicht direkt ins Auge, und dennoch sind sie die ganze Zeit da und present. Man empfindet eine Art Stolz für den Weg den Aubree eingeschlagen hat und erlebt ihre Empfindungen und Gedanken mit ihr gemeinsam. Dabei hat sie wirklich gegen Dämonen zu kämpfen und überwindet diese vorbildlich. Dabei wird die Story aber nicht einmal klischeehaft oder unrealistisch und es gibt auch keine "Wunderheilung". Der Weg ist schwer und es gibt gute Tage und schlechte Tage, wodurch man dem Happy End einfach nur entgegenfiebert!!
In die Welt von Nikola Hotel ist man einfach eingetaucht und ihre Worte haben mich total in ihren Bann gezogen. Es ist so leidenschaftlich, so logisch und ergibt einfach so viel Sinn. Diese Diologie hat das gemacht, was ich mir von New Adult Bücher wünsche: Sie haben Spaß gemacht, mich gleichzeitig aber unfassbar berührt. Daher kann ich auch Band 2 nichts anderes als 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 geben.