Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Spannend und gefühlvoll

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

AUTORIN
Ich mag den Stil von Kira Licht sehr. Sie schreibt so leicht, dass man sich voll in die Geschichten fühlen kann und gleichzeitig ist sie dabei total einnehmend, dass man die Welt um sich herum vergessen kann. Ich hab mich mit dem Thema der Apokalypse noch nie wirklich auseinander gesetzt, aber die Interpretation von Kira Licht bietet einfach eine spannende Geschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und man sich gut mit ihnen identifizieren.

GESTALTUNG
Die Cover finde ich mega schön - auch wenn ich sagen muss, dass sie im Regal überhaupt nicht zu einander passen - zumindest gefallen sie mir nebeneinander nicht. Einzelnd betrachtet finde ich sie dennoch ziemlich schick, sie sind kräftig und fallen total auf und passen damit zu den Charakteren im Buch und der Geschichte.
Die Kapitel finde ich allerdings die Kapitel zu lang, ich mag es wenn Kapitel etwas kürzer sind, da man so besser mal Lesepausen machen kann und mich persönlich weniger stresst. Aber das tut dem Buch selber nichts und ist ja sowieso Geschmackssache!

CHARAKTERE
Die Charaktere in diesem Buch tragen einfach die ganze Geschichte und sind entsprechend stark. Man hat als Leser das Gefühl Seiten wählen zu müssen und kann mit keiner Information richtig etwas anfangen und ist überfordert - aber das ist nicht schlecht und in meinen Augen sogar gewollt, denn genauso fühlen sich auch die Kids im Buch. Und dennoch sind sie normale Teenager und haben typische Highschool Probleme wodurch man sich super in diese hineinversetzten kann. Noemi finde ich persönlich besonders cool, denn sie ist die Verkörperung einer Highschool-Diva und doch ein so herzlicher Mensch, den man einfach nur mögen muss. Den einzigen den ich nicht leiden konnte (und auch schon nicht im ersten Band) ist Simon, und daher auch manchmal ein wenig Aria weil sie sich einfach zu wenig wehrt und sich dadurch irgendwie total unterbuttern lässt. Dennoch machen die Charaktere absolut sind und sind total stimmig.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach wie alles zusammen passt und wie die Geschichte sich langsam und spannend aufbaut ohne langweilig zu sein, bis dann der Knall am Ende mit einem absoluten Showdown die Leser entgültig fesselt und den Atem anhalten lässt bis es vorbei ist. Dann stirbt man an einem Herzinfakt, weil das Ende einen fertig macht und doch viel zu schnell kommt. Die perfekte Spannungskurve also!

GEDANKEN & FAZIT
In der Bewertung in Sternen unterscheiden sich die Bücher zwar nicht, aber dennoch würde ich sagen, dass ich den zweiten Band noch besser fand als den ersten, wahrscheinlich einfach deshalb, weil es hier langsam so richtig spannend wird und sich eine Fragen klären. Dabei kann man sich 1:1 auf die Charaktere und deren Handlungen einlassen, da man als Leser viele Entscheidungen ähnlichen treffen würde, dadurch kommt einem das Buch einfach total nah und nimmt einen absolut ein. Sie sind verunsichert und voreilig und das ganze fügt sich so toll zusammen, dass man sich selber als ein Teil der ganzen Situation fühlt. Oft wird gesagt, dass das Buch ein Romantasy Geschichte ist, ich denke allerdings das Liebe und Beziehungen zwar die ganze Zeit präsent ist aber andere Dinge eher hängen bleiben, wie die Freundschaft zwischen Aria und Noemi (die ich auch wenichter und echter finde), dass ich das Buch eher als Urban Fantasy einordne.
Ich hatte auf jeden Fall die ganze Zeit Spaß und war ein wenig traurig, dass es vorbei war. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Es hat mich einfach begeistert und berührt

Der nächste beste Schritt

AUTORIN
Jule Pieper ist das Pseudonym von Sandy Mercier. Unter dem Namen Jule Pieper Romane veröffentlicht, die zum Nachdenken anregen und viele ihrer eigenen Erfahrungen verarbeitet und an die Leser weitergibt. Ihren Stil fand ich richtig gut, es ist leicht und modern geschrieben, sodass man sich total auf das Buch und dessen Inhalt einlassen kann.
Ich hatte noch nicht viel persönlichen Kontakt mit ihr, aber auf jeden Post auf Insta hat sie reagiert und wirklich Freude und Wertschätzung gezeigt, das man sie einfach nur sympatisch finden kann. Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch ihre Bloggersuche und ich war echt begeistert, das RE sogar als Print zu bekommen - das motiviert gleich doppelt!

GESTALTUNG
Das Cover find ich einfach wunscherschön, es ist zwar schlicht und dezent und hat dennoch eine tolle Ausstrahlung durch das Farbenspiel. Es sieht ein wenig verspielt aus, wodurch man Liust bekommt das Buch in die Hand zu nehmen und spätestens nach dem Klappentext und den ersten Seiten hat es einen komplett in seinen Bann gezogen.

CHARAKTERE
Die Charaktere sind in diesem Werk schwer zu bewerten, da es keine klassische Geschichte ist, sondern es sich mehr um die Erfahrungen und Erlebnisse von Alex geht und alle anderen Personen nur Wegbegleiter sind. Aber dieser Format braucht auch genau das. Dabei ist es egal ob man sich mit Alex identifizieren kann, viel wichter ist die Botschaft, die man durch die kurze Reise mit ihr mitnimmt - und diese kann nicht verallgemeinert werden, denn jeder Leser wird andere Schwerpunkte für sich schließen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
FÜr mich ist das ganze Buch ein Highlight. Hauptsächlich liegt das am Aufbau und am Stil, weil man voll und ganz drin ist und so viel für sein eigenes Leben mitnehmen kann. Es ist ein wenig wie eine Therapie. Damit will ich sagen, man wird manchmal dazu gezungen, die Fragen die Alex sich stellt, sich auch selber zu stellen - z.B. weil man die Situationen aus dem eigenen Alltag kennt, oder die selben Zweifel einen geplagt haben. Dadurch kam man auch nicht unbedingt schnell durch das Buch und es ist keine Kost für Zwischendurch - aber genau das macht das Buch so eindrucksvoll.

Zitat
Man muss also erstmal verstehen, was Liebe für den anderen bedeutet, und schauen, ob das zusammenpasst.

GEDANKEN & FAZIT
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet. Ist es eine Geschichte, ist es eine Autobiographie, was soll mit vermittelt werden. Als ich auf die Bloggersuche aufmerksam wurde habe ich erstmal nur das Cover und den Titel gesehen und dachte zunächst an ein New Adult Buch. Mi war vor dem lesen klar, dass es das nicht ist, da ich aber etwas Genre-Fremd bin und ich hier auch keine genaue festlegen kann, wusste ich nicht was mich erwartet.
Inhaltlich ist das Buch echt anspruchsvoll und ich glaube z.B. nicht, dass es für sehr junge Leute ist - am besten verstehen wird man es vermutlich mit zunehmendem Alter, letztendlich kommt es aber auf die Reife und die Erlebnisse jedes einzelnen an.
Beim Lesen habe ich mir 100te Notizen gemacht, und dennoch weiß ich nicht genau, wie ich in Worte fassen soll, was das Buch mit mir gemacht hat, versuchen werde ich es dennoch.
Im ersten Teil habe ich mich selber mit der Vergangenheit und meiner ersten Langzeitbeziehung zurückversetzt gefühlt, ich konnte die Gedanken, die Ängste, die Handlung von Alex einfach so gut nachvollziehen. Und dennoch habe ich die Vergangenheit selbst dadurch auch nochmal anders betrachtet, sie mit dem jetzt verglichen und konnte für mich schließen, dass ich wirklich glücklich bin. Alex war an einem anderen Punkt in ihrem Leben und stand vor einem enormen Wendepunkt und hat wirklich was auch ihrem Leben gemacht. Der Weg dahin und das Ergebnis finde ich einfach wahnsinnig faszinierend und bin echt stellenweise etwas "neidisch" gewesen. Auf den Mut, auf die Erlebnisse und so weiter. Aber es wurde einem nichts rosig verkauft, es kam in jeder Situation auch zu den Schattenseiten. Es war einfach so real, dass man das Gefühl hatte die Erfahrungen hautnah mitzuerleben.
Ich habe selber wie gesagt viel Nachgedacht und meine wichtige Erkenntnis ist, dass ich mit meinem Leben zu ca. 85-90% zufrieden bin. Ich weiß auch wo meine Schwächen sind, teilweise war es mir vorher bewusst aber durch das Buch kam ich nochmal dazu, auch darüber nachzudenken und die Motivation zur stetigen Verbesserung mitzunehmen.
Eine allgemeine Rezension kann man zu diesem Buch nicht schreiben, denn es kommt hier echt auf den Leser an, aber ich glaube jeder kann etwas mitnehmen und auch durch das Lesen Erfahrungen sammeln, für mich ist es ein absolutes Highlight und bekommt daher auch 5+ von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 23.08.2020

bisher bester Band der Reihe

Gilde der Jäger - Engelskrieg

AUTORIN
In meinen Augen hat Nalini Singh etwas schafft, dass nicht vielen Autoren gelingt: sie schafft eine Reihe mit mittlerweile 12 Bändern so viel Leben einzuhauchen, dass sie auch immer noch spannend ist. Natürlich gab es Bänder die schwächer waren, dennoch war es immer abwechslungsreich und man fühlt sich durch die ganzen Bändern nun selber als Teil. Es gibt immer noch kleine Überraschungen und tolle neue Charaktere zu entdecken, oder bisherige Nebencharaktere besser kennenzulernen und die Meinungen npch mal zu überdenken. Ich muss wohl gestehen, dass ich mich bisher noch nicht an andere Bücher der Autorin getraut habe, da ich nicht möchte, dass mir diese Reihe kaputt gemacht wird...

EIN BUCH ...
... dass einen ganz in den Bann gezogen hat
... mit tollen, authentischen und starken Charakteren
... mit tollem Cover
... das ich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen kann

GESTALTUNG
Das Cover ist wieder wunderschön und die Farbgestaltung passt perfekt zum Titel und zum Inhalt. Durch das Graue kommt gleich eine düstere Stimmung auf, die auch im Buch herrscht.
Was ich nicht so mag, ist wenn der Schriftsatz so eng gehalten ist, mit kleiner Schrift und wenig Rand - dazu muss man aber sagen, dass das bei einem so dicken Taschenbuch für nur 10,00 EUR wirklich in Ordnung ist, ich persönlich mags nur nicht so gerne, da ich immer das Gefühl habe "so viel" Lesen zu müssen und nicht mal grade ein paar Seiten zwischendurch Lesen zu können.

CHARAKTERE
Die meisten Charaktere kennt man natürlich mittlerweile echt gut, und alle haben schon ihren Platz in mein Herz gefunden. Egal ob es ein Protagonist, einer der großen oder kleinen Nebencharakteren oder ein Antagonist ist, sie sind alle toll entwickelt worden, bleiben über alle Bücher ihren Charakteren treu und entwickeln sich nur noch weiter.
Mein Liebling ist und bleibt aber Illium, und nach seinen heldenhaften Taten in diesem Band, seinem butterweichen Herzen und seinem endlosen Mut ist er einfach mein absoluter Favorit, wobei auch Elena und Raphael mit dem rest seiner "Sieben" tolle Charaktere sind!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Dieses ganze Buch war für mich ein Highlight, es war eins der besten Bänder der Reihe. Besonders das letzte Drittel "der Krieg" aus dem Buchtitel war absolut spannend und fesselnd geschrieben. Es gab viele Überraschungen und ich war nicht sicher, ob dieser Band noch ein "gutes Ende" finden würde, oder ob wir völlig zerstört in Band 13 entlassen werden. Nalini Singh ist hier halt alles zuzutrauen.

GEDANKEN & FAZIT
Mit jedem Buch habe ich mehr Angst, dass die Reihe einen Dämpfer versetzt bekommt und ich keine Lust mehr habe, weiter zu lesen. Band 11 konnte mich schon nicht ganz überzeugen, der war für mich bisher der schwächste Teil. Doch Engelskrieg hat das alles wieder ganz und gar rausgeholt und war absolut das Gegenteil vom letzten Band.
Manchmal kann man etwas über den Schreibstil von Nalini Singh stolpern, da er nicht immer ganz flüssig ist - wobei ich denke, dass das viel der Überstztung geschuldetz ist. Dieser Punkt wird auch durch gute Beschreibungen und mystische Szenen wieder neutralisiert.
Ich liebe vor allem aber auch das Spiel zwischen unserer Realität und den Fantasy-Elementen, wodruch man sich perfekt in die Welt fühlen kann. Was ich außerdem noch echt gut fand, dass die Leidenschaft zwar nach wie vor intensiv ist, es aber nicht in jedem kapitel auch um Sex ging. Es war einfach rundum gelungen und ich freue mich wieder auf den nächsten Band. Dieser hier war ein absolutes Highlight und bekommt daher 5+ von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und wandert zu den Highlights in 2020.
Vor allem bin ich gespannt, was Band 13 nun nich für Überraschungen parat hält und worum es gehen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Der beste Teil einer tollen Wohlfühlreihe

Finding Hope – Schatten der Liebe

AUTORIN
Rebekka habe ich mitlerweile echt sehr ins Herz geschlossen und möchte diese Stelle einmal nutzen, ihr zu danken, dass bei ihrer Debüt-Reihe zu jedem Vand im Bloggerteam sein durfte. Der Austausch mit ihr war immer lustig, sie hat sich alle Kritiken angehört, und war einfach offen für alles. Sie ein herzlicher Mensch und total nahbar, wodurch es einfach Spaß macht mit ihr zu arbeiten - sie selbst hätte dafür schon einen Stern der Bewertung für sich ganz alleine verdient.
Mit ihrem Schreibstil schafft sie es sehr gut dem Leser die Stimmung um Buch und die Wirkung der Umgebung rüberzubringen. Ihre Bücher lassen sich leicht lesen, sind aber nicht langweilig und eigenen sich sowohl für Zwischendurch, als auch für ein Lesen in einem durch.

... perfekt für Zwischendurch
... das viele kleine Überraschungen bereit hält
... bei dem Gefühle nicht zu kurz kommen
... in dessen Charaktere man sich gut hineinversetzten kann.

GESTALTUNG
Finding Hope reiht sich super in seine Reihe ein, ich selber bin zwar nicht so der Fan von den Farben gelb und blau (daher ist das persönlich mein unliebstes Cover), aber harmonisch ist es auf jeden Fall und es passt auch zur Genre. Aber auch zum Stil, das Cover strahlt Leichtigkeit und durch die knalligen Farbakzente eine Art Intensität aus, die man beide beim Lesen wiederfinden kann.

CHARAKTERE
Die Charaktere sind toll aufeinander angestimmt und gehen in ihren Rollen absolut auf. Nimmt man alleine mal den Protagonisten Devon: er strebt eine Karriere in der Politik an und sein Charakter spieltet in seinen Handlungen immer wieder Eigenschaften dar, die perfekt in das Bild passen, die die Leser (so ging es zumindest mir) von Politikern haben. Und dennoch zeigt er eine ganz andere Seite, naiv, liebevoll und voll mit dem Herzen dabei. Die ganze Kombination lässt ihn so authentisch wirken, dass er mein Herz ziemlich bald erreicht hat und ich ihn gerne vor allem Bösen beschützen möchte - Devon hätte ich selber gerne als kleinen Bruder.
Auch die anderen Charaktere sind super durchdacht und rübergebracht worden. War ich anfangs noch verwundert, dass die kleine Sache für fast 7 Jahre noch echt unselbstständnig ist, wurde auch das super aufgelöst und ergibt im Nachhinein einfach total Sinn. Im Allgemeinen gesprochen sind die Charaktere total Real und man kann sich toll mit ihnen und ihrer Handlungen identifizieren.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich finde Rebekka ist es gelungen in einem relativ durchschaubaren ROman (Genrenbedingt) für Abwechslung und Überraschungen zu sorgen. Dadurch stoßen Klischees nicht sonderlich hervor und wurden als schlüssige Handlung bzw, als schlüssiges Erergniss rübergebracht. Auch muss ich sagen, dass das Happy End anders war als ich es erwartet habe, ich kann ohne zu spoilern nicht näher darauf eingehen, aber auch das war realistisch gelöst und hat mich sehr gefreut.

ZITATE
"Ich glaubte immer noch nicht, dass es echte Prinzen gab. Nur Jungs, die wie welche aussahen!
- Hope

GEDANKEN & FAZIT
Finding Hope war wirklich der beste Teil der Reihe. Zum einen mag das daran liegen, dass wir mittlerweile mit den Orten und Charakteren vertrauter sind, zum anderen hat Rebekka Wedekind aber auch emotinal noch einen drauf gesetzt und mir diesmal das ein oder andere mal Tränen in die Augen getrieben > für mich ein Muss für das perfekte New Adult Buch 🤣 (natürlich muss man hier auch wissen, dass ich nah am Wasser gebaut bin und das nur mein eigener Maßstab ist).
Der Aufbau des Buches hat mich auch sehr gefallen. Ich finde es toll, dass das Buch mal überwiegend aus der männlichen Sicht geschrieben ist und nur einzige kleine Ausschnitte zur Ergänzung aus Hope's Sicht geschildert wurden. Dies war vor allem nötig, damit man Hope besser verstehen kann und den Charakter nicht "hasst". Dennoch habe ich mich trotzdem auf Devons (oder viel mehr die seines Bruders Lex) Seite geschlagen und hatte demnach meine Probleme mit ihr. Aber nicht mit dem Charakter an sich, sondern mit der Rolle im Buch und auch wenn das negativ klingt, ist das eigentlich gut, denn es zeigt, wie gut man sich in das Buch reindenken kann.
Ich habe allerdings mit dem Ende auch ein paar Schwierigkeiten gehabt, denn das war mir eindeutig zu kurzlebrig und die Ereignisse haben sich total überschlagen und damit mich ein wenig erschlagen. zwar sollte nur das Happy End ausgeschmückt werden, aber dafür hätte es auf jeden Fall noch 2-3 Seiten mehr vertragen, damit die Glücksgefühle auf den Leser übergehen können, das ist ein wenig schade gewesen.
Ich habe eine Weile überlegt dafür einen halben Stern abzuziehen, habe es aber gelassen, denn wenn man das außer Acht lässt und bedenkt wie kritisch ich bei den anderen Bändern war, hat die Reihe mindestens eine 5-Sterne-Wertung verdient und es war wirklich der beste Teil der Reihe! Daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und bin ein wenig traurig, dass die Trilogie nun beendet ist, denn die Reihe ist mir richtig ans Herz gewachsen 💖.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Book-Hangover-Stimmung <3

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

AUTORIN
Lena Kiefer hat mir auch in Band 3 ein absolutes Leseerlebnis beschert, ihre Worte sind nach wie vor so fesselnd und die Stimmung lullt den Leser komplett ein. Es ging verhältnismäßig ruhig los, aber der Spannungsbogen ging steil bergauf und wieder fiel es mir schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Auch wenns es über 500 Seiten hat, hätte ich am liebsten genug Zeit gehabt, alles an einem Stück zu lesen. Ich finde das Schreibtalent von Lena Kiefer einfach außergewöhnlich, denn sie gestaltet die Charaktere und die Welt mit viel Leidenschaft, Liebe fürs Details und Kleinigkeiten mit denen sich der Leser identifizieren kann und lässt alles so einfach wirken. Es ist für mich unfassbar, dass die Reihe ihr Debüt gewesen ist, wenn die ersten Bücher schon so genial sind, können wir sicherlich noch viel von ihr erwarten!

EIN BUCH ...
... das mich restlos begeistert hat
... über das ich noch Tage später nachgedacht habe
... das sehr abwechslungsreich war
... von dem man sich kaum lösen konnte

GESTALTUNG
Optisch paat das Buch perfekt zur ganzen Reihe und durch die roten Töne für mich auch das schönste Buch. ch wiederhole zwar, was ich bei den anderen Bändern auch schon gesagt habe: aber ich persönliche liebe es, Charaktere / Gesichter auf dem Cover zu haben. Natürlich mache ich mir beim Lesen eigene Vorstellungen, aber ich mag den Gedankenanstoß den man durch eine solche Gestaltung bekommt. Außerdem wirkt durch den Blick, das Farbenspiel und den "Leuchteffekten" das Buch gleich etwas düsterer und versetzt den Leser schon in die passende Stimmung.

CHARAKTERE
Auch nach Band 3 muss ich sagen, dass die Charaktere mich einfach begeistern. Selbst Charaketere, die in in ihrer Rolle nicht leiden kann, sind grandios beschrieben, jeder hat seinen Raum in der Geschichte und über jeden erfährt man etwas persönliches und erlebt Kleinigkeiten die sie menschlich machen.
Nehmen wir zum Beispiel Knox, der in meinen Augen anfangs ein so toller Kerl war und den ich echt mochte, der aber einfach die falsche Seite (was ja auch Sache des Betrachters ist) gewählt hat, hat mich in jeder Szene überzeugt. Denn seine Entscheidungen waren irgendwie begründet und man erkennt die Blockaden, die verhindern, dass er den Blick über den Tellerrand heben kann. In Bezug auf Ophelia war er aber eigentlich immer menschlich und hat Herz bewiesen - das ist einfach permanet toll rübergebracht worden.

Es gibt aber auch viele Charaktere die sich so richtig in mein Herz geschlichen haben: z.B. Lucien, den ich anfangs aus Prinzip nicht mögen wollte hat mich so von sich überzeugt, mich oft mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht und mit seinem Herz und seiner Geschichte begeistert und nach und nach hat er sich zu meinem nächsten Bookboyfriend gemosert.
Auch Charaktere wie Jye und Dufort hatten geniale Rollen und haben mich total berührt. Auch im dritten Band gabe es, wie bei diesen Beiden, viele Charaktere die mehr Raum bekommen haben als zuvor und wir haben noch so viel mehr erfahren haben > so wurde man noch viel mehr ein Teil der Geschichte.

Um noch kurz zu Ophelia zu kommen: auch sie mochte ich mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mehr. Es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung mitzuverfolgen und mit ihr den Kampf gegen sich selber, gegen die Welt, gegen ihre Feinde und gegen alles zu durchleben. Sie war dabei so authentisch und echt, sie hat schwerwiegende Fehler gemacht, steht oft davor an dem Druck kaputt zu gehen und kommt immer stärker wieder hervor. Ich liebe es einfach, dass sie nicht der perfekte Held ist, dadurch kann sich jeder Leser total gut in sie hineinzuversetzten.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Wie man oben vielleicht schon gemerkt hat, sind es die Charaktere, die mich besonders begeistern. Besonders geliebt habe ich aber auch das OmnI, die Geschichte um sie und was sie letztendlich alles verursacht hat ist einfach eine geniale Idee von Lena Kiefer gewesen. Außerdem finde es toll umgesetzt einer KI noch so viel Menschlichkeit einzuhauchen, dass es zwei, drei Momente gibt, bei denen man tatsächlich mit ihr mitfühlt. Genau das lässt die Leser nämlich das Ausmaß des Problems in der Trilogie viel besser verstehen, wodurch das Erlebnis und das Gefühl für alle Parteien so viel besser zu verstehen ist. Das Finale war ebenfalls ein absolutes Highlight und ich konnte bis zum Schluss nicht einschätzen ob es gut oder schlecht ausgeht und war am Ende demnach erstmal Baff!

GEDANKEN & FAZIT
Mich hat das Buch - und die gesamte Trilogie - einfach total begeistert! Es bietet einfach alles, was sich das Leserherz wünscht. Es werden so viele Emotionen hervorgerufen, Herzstillstandmomente geschaffen und solche denen man vor Überraschung kurz aufschreien muss. Es gibt einige tolle Neuigkeiten die dem Leser ein Lachen und ein Strahlen in die Augen schafft, und es gibt viele Momente, in denen am liebsten ins Buch hüpfen, und den Charakteren zur Hilfe eilen will. Wie gerne würde ich selber ein Schakal werden und zusammen mit Ophelia und Lucien die Revolution niederringen und die Drahtzieher hinter dem ganzen finden und stellen.
Als Leser ist man sich allerdings selber nie sicher, wem man eigentlich trauen kann, welche Infos korrekt sind und wo undichte Stellen in den eigenen Reihen sind. Oder welchem scheinbaren Feind man doch trauen kann.
Es gibt so viele aufregende Plot Twists die einen durchrütteln und einen so fesselnden Schreibstil, dass man selbst ohne die bösen Cliffhanger nach fast jedem Kapitel einfach immer weiter lesen muss.
Ich hab mich wirklich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und nachdem ich das Buch beendet hatte war ich erstmal total sprachlos und wie platgefahren - im positiven Sinne - BOOK HANGOVER STIMMUNG! Ganz klar und ohne Diskussion 5+ von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und ein absolutes Highlight!