Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ich bin bereit für mehr!

Dream Again

AUTOR
Durch Mona Kasten bin ich überhaupt erst an New-Adult-Romane gekommen, daher bedeuten mir ihre Bücher schon auf andere Weise etwas, wie von anderen Autorinnen in der Genre. Und ich mag ihren Schreibstil wirklich enorm gern, denn er ist leicht, fesselnd und sehr bildlich - sie schafft einfach eine wohlige Atmosphäre.

EIN BUCH ...
... das mich absolut begeistert hat
... das ein wunderschöner Abschluss der Reihe ist
... das mich einfach glücklich gemacht hat
... das von vornerein herzzerreißend war

COVER
Das Cover ist, wie bei den anderen Bändern, wieder wunderschön. Ich mag diese Ausschnitte der Models, die wohl Jude und Blake darstellen sollen und in wunderschönen Pastellfarben gehalten. Die machen sich einfach super im Regal.

LIEBLINGSCHARAKTER
Es gibt viele tolle Charaktere, aber seit Scott das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, Und auch in diesem Band habe ich jede Szene mit ihm genossen und habe mich sehr daran erfreut auch mehr aus seinem Leben weiter zu erfahren.
Aber auch Ezra und Blake habe ich gleich ins Herz geschlossen. Grunsätzlich gibt extrem viele tolle Charaketer in der Reihe, aber ich glaube, die drei und Kaden sind die coolsten.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ach, eigentlich ist mein Highlight ja, wie sich Scotts Leben entwickelt hat und wo er am Ende des Buches steht, ich hätte mir so sehr gewünscht, das Scott einen eigenen Band bekommt (ich habe immer noch Hoffnung :p).
Aber auch in der eigentliche Geschichte gab es viele kleine Highlights die das Buch so perfekt gemacht haben; sei es nun die richigen Worten oder Taten zu richtigen Zeit, oder die richtige Person mit den richtigen Gesten waren. Es war einfach alles stimmig, und das macht für mich das größte Highlight aus.

GEDANKEN & FAZIT
Ich starte heute einfach mal mit dem Fazit: ich liebe diesen Band; für mich ist es der beste der Reihe, denn es hat einfach alles gepasst.
Zuerst sind wir endlich zurück in Woodshill, darauf habe ich nun so lange gewartet gehabt, ich fand auch toll, dass mit Jude nochmal jemand von extern der bekannten Clique dazugekommen ist und somit nochmal eine ganz anderer Wind rein gekommen ist. Und dennoch haben wir die liebgewonnen Charaktere alle wieder getroffen und konnten sie noch besser kennenlernen, alleine das hat mein Herz erwärmt.
Auch die Story war wieder sehr spannend und abwechslungsreich und Mona Kasten hat sich hier nochmal was ganz anderes einfallen lassen wodurch es auch nie langweilig wurde.
Meine Gefühle haben total verrückt gespielt, da einfach alle Emotionen aus mir rausgekitzelt hat und mit wunderschönen kleinen Momenten gespickt. Ich würde auf jeden Fall auch gerne mit der Clique abhängen.

Wie gesagt, für mich der beste Band der Reihe, daher bekommt der natürlich 5 von 5 Elfen. Und auch wenn man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, würde ich mir noch ein - zwei Bänder mehr wünschen - ich meine, es fehlt ja mindestens noch ein gelbliches Buch :)

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine spannende Geschichte, die einen in seinen Bann zieht

Izara 1: Das ewige Feuer

AUTORIN
Der erste Band von Izara ist für mich das erste Buch von Julia Dippel gewesen. Ich hatte mitbekommen das besonders um die Izara ein mega Hype ausgebrochen war. Und den kann ich nun absolut nachvolliehen, Julia Dippel hat es geschafft mich vom ersten Moment an zu packen und zwischen Ihren Worten gefangen zu halten. Es lässt sich super leicht lesen, wodurch man Ari super gerne auf ihrem Weg begleitet hat.

... das süchtig macht
... das man in einem verschlingen könnte
... mit tolles Aufmachung
... mit authentischen Charakteren

COVER
Ich liebe dieses Cover, denn obwohl es auf den ersten Blick eher schlicht wirkt, sticht es durch die Farben, besonders in den Haaren, absolut heraus. Es macht einen leicht mystischen und geheimnisvollen Eindruck, was in meinen Augen auch super zum Buchinhalt passt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Ich liebe Lucien einfach, er ist ist so geheimnissvoll, scheint ein Bad-Boy zu sein und bedeutet nur Ärger. Und doch strahlt er Wärme aus. Im Laufe der Geschichte lernen wir seine sensible Art kennen und er hat den perfekten Kontrast zwischen Macht und Herz.
Aber auch Ari ist ein wirklich cooler Charakter, genauso wie ihre beste Freundin Lizzy.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach die finale Szene, wozu ich natürlich nicht mehr sagen kann, da es absolut spoilern würde.
Sie war unglaublich spannend und hielt einige Überraschung bereit, wodurch ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Auch die Verbindungen der Charaktere untereinander und mit der Geschichte waren einfach perfekt durchdacht.

GEDANKEN & FAZIT
WIe immer, wenn ich gehypte Bücher später als die meisten anderen lese, mache ich mir zunächst Sorgen durch die Erwartungshaltung die ich dann habe. Doch Julia Dippel hat mir die Angst glückweise schon mit den ersten Seiten genommen.
Wir starten in einer Welt wie Du und ich sie kennen, mit einer Teenagerin die scheinbar ganz normale Probleme hat, die wir wohl alle nachvollziehen können. Doch schnell lernen Ari und wir Leser, dass die Welt eine andere ist, das es Kräfte gibt, von denen wir nur Träumen und "Wesen" die ewig leben können - und hier herrschen ganz andere Regeln.
Es gibt viele Offenbarungen, während die ersten durch die Leser noch eher durchschaubar waren, wurde es schnell sehr verstickt und man fing selber an zu rätseln was wohl hinter dem ganzen steckt und worauf das alles hinausläuft.
Es gibt enorm viele wirklich coole Charaktere, die ich alle schnell ins Herz geschlossen habe, deren Abenteuer haben so viel zu bieten: Spannung, Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft, aber auch Furcht, Verzweiflung und Misstrauen. Dadurch ist es auf den über 500 Seiten auch nicht eine Sekunde langweilig, im Gegenteil, das ganze ist ziemlich komplex durch die ganzen Verknüfungen und man braucht schon einen wachen Verstand um nichts wichtiges zu verpassen, dennoch ist alles kalr struckturiert und wird verstödnlich rübergebracht wodurch es sich dennoch schnell und in einem Rutsch lesen lässt.
Das Finale ist der wahrsinn und hat mich beim Lesen völlig fertig gemacht, da denkt man alles wird gut, dabei hat es grade erst angefangen! 5 von 5 Elfen für dieses wirklich tolle Buch, ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein besonderer Superheldenroman

Silence & Chaos

AUTORIN
Also, das Mara Lang im letzten Jahr meine absolute Lieblingsautorin geworden ist, muss ich nicht wieder betonen - möchte ich aber :) .
Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideenvielfalt. Ihre Geschichten ...

AUTORIN
Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Ideenvielfalt. Ihre Geschichten sind immer besonders fesselnd, ihr Schreibstil immer passend zu der Umgebebung die die schafft, sie fesselt mich an jedes Buch, dass die schreibt und ich hoffe, es kommen noch viele weitere Bücher von ihr raus.

... das Spannung verspricht
... das dringend einen zweiten Teil braucht
... das mich wirklich überrascht hat
... mit einem wunderschönen Cover

COVER
Das Cover gefällt mir wirklich gut und durch diese starken Farben, finde ich passt es auch wirklich gut zur Geschichte. Cover mit Silhouetten finde ich dazu immer sehr geheimnisvoll, vor allem weil sie einem nicht die eigenen Illusionen nehmen, die man beim Lesen entwickelt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eigentlich finde ich alle Rookies ziemlich cool, am liebsten mag ich dennoch Fawn alias Prospera. Sie war mir von der ersten Zeichnung an schon total sympatisch.
Sie hat so ein großes Herz und ich finde sie absolut mutig - sie lässt sich nicht von ihrem schweren Asthma hnterkriegen und würde sich für jeden ihrer Freunde opfern.
Außerdem ist sie so liebevoll, dass ihre Fähigkeit Pflanzen wachsen zu lassen etc. perfekt zu ihr passt.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight dieses Buches ist für mich eigentlich der Gedanke, das Helden nicht perfekt sein müssen um Helden zu sein und ebendiesen eine menschliche Seite gibt mit Fehlern und Krankheiten. Das macht sie so nahbar und authentisch. Wir haben immer ein spezielles Bild von einem Helden, auch auch dieses Bild haben die Menschen in Silence & Chaos, doch wir bekommen die andere Seite gezeigt, einen Autisten, eine Asthmatikerin und jemanden mit scheinbaren Aggressionsproblemen im Auftrag, die Welt zu retten, dabei wünschen sie sich eigentlich nichts mehr, als geliebt zu werden und eine Familie zu haben.
Dadurch bringt das Buch so viele Botschaften rüber während man sich in den Seiten verliert.

GEDANKEN & FAZIT
Anfänglich hatte ich ein wenig Angst, ob das Buch etwas für mich ist, SiFi ist nicht unbedingt meine Genre und ich auch grade erst meine Freude an Superhelden entdecke.
Doch die Sorge war absolut unberechtigt, der Einstieg ins Buch ging wieder super schnell und von der Spannung wurde man gleich eingenommen. Von Beginn an gab es 1000 Fragen, deren Antwort man ungeduldig entgegenfiebert und daher eigentlich immer weiter lesen möchte.
Ebenfalls hatte ich erst Sorge, ob es nicht zu viele wichtige Charaktere (alleine 7 Superhelden) für unter 400 Seiten Lesespaß sind, doch auch das ist so gut umgesetzt gewesen, das alle Individuen ihre Rolle spielen, die Leser aber nocht überfordert werden.
Ansonsten bietet das Buch eigentlich alles, was das Herz begehrt: Spannung, Liebe, Rätsel, Sehnsucht, Überraschung, Freundschaft, Vertrauen, Selbstliebe uvm. Durch die vielen verschiedenen Charaktere ist auch für jeden was dabei, so kommt man mit Red Double zum Beispiel durch tolle Flachwitze auf seinen Geschmack, wodurch einem (wenn man wie ich Fan solcher Witze ist) manchmal auch ein Lacher entlockt wird.
Vor allem aber, hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass diese Geschichte absolut echt sein könnte, durch so viele kleine Details die es so real gemacht haben, egal ob es so verrückte Sachen waren Limo-Kästen die von Decken hängen, oder einfach den Wunsch als Freunde in einer WG leben zu wollen.
Es gibt auch viele tolle Zitate in diesem Buch, dennoch ist folgendes Satz für mich persönlich der beste im Buch, da er in gewissen Situationen immer wieder vorkommt und mir auch oft ein Schmunzeln entlockt hat:

"Jetzt wäre fantastisch"

Rundum war es auf jeden Fall wieder ein richtig gutes und besonderes Buch, dass mich verrückt gemacht da, da ich es am liebsten nicht aus der hand gelegt hätte, daher bekommt es natürlich volle Punktzahl: 5 von 5 Elfen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mein Lieblingsbuch von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

AUTOR
Ich bin nach "Wenn Donner und Licht sich berühren" echt ein Fan geworden von Brittainy C. Cherry. SIe hat einen absolut berührenden Schreibstil und immer ganz besondere Geschichten die einen zum Nachdenken anregen und auch mal die Augen öffnen for Dingen, bei denen man sie lieber verschlossen gehalten hat.

EIN BUCH ...
... das einfach berührt & begeistert hat
... bei dem man eine Packung Taschentücher braucht
... das mich absolut umgehauen hat
... mit Highlight-Potenzial

COVER
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt herausragend schön, aber hübsch anzusehen ist es dennoch. Der Typ auf dem Cover (ob das Brooks darstellen soll?) ist nicht unbedingt mein Geschmack - ich bin Fan von 3 Tage-Bärten, aber nicht mehr. Ansonsten passen Titel und Gestaltung wieder super zusammen und fügen sich gut in die Reihe ein. Ich mag auch, dass der Titel sehr schlüssig ist und man in der Geschichte den Bezug erkennen kann.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Entscheidung ist wirklich sehr schwer. Zuerst dachte ich an Maggie Mays Vater, der total herzlich ist und genau de Vater ist, den sich jeder wünschen würde und den jeder Mensch verdient hätte.
Ich selber liebe meinen Vater und er ist toll, was mir über das Buch auch nochmal bewusst geworden ist, vor allem, da es viele gibt die nicht dieses Glück haben.
Dann musste ich aber ein Maggie denken, die ein total interessanter Charakter ist, mit einem mega großen Herzen und super intelligent udn einfach total aufregend - ihrer Geschichte zu folgen macht echt einfach Spaß.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch echt schwierig, aber in diesem Buch sind es für mich eher die Dialoge zwischen den den Charakteren die mich besonders angesprochen haben... Ich bin kein Zitat-Mensch, aber hier gab es selbst für mich Sätze, die mich einfach berührt haben und in Erinnerung gebleiben sind.

"Die Welt dreht sich, weil Dein Herz schläft"

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch hat mich einfach begeistert und absolut berührt. Brittainy hat mich absolut die Zeit vergessen lassen und einige Stunden schlaf geraubt weil ich es einfach nich taus der Hand legen konnte - am Ende hatte ich echt Kopfschmerzen da ich (als die Hulsuse die ich nunmal bin) mehrfach komplett zerbrochen bin über die Geschichte von Maggie & Brooks und all ihren Freuden.
"Wie die Stille unter Wasser" hatte einfach enorm viele Emotionen zu bieten und man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch wenn man die menschliche Psyche nicht wirklich nachvollziehen kann, kann man es dennoch gut verstehen und hofft einfach nur die ganze Zeit, das alles irgendwie in Ordnung kommt.
Die Geschichte selber ist stellenweise etwas überspitzt und passieren einfach zu viele Dinge, wie es wahrscheinlich im realen Leben nicht passieren würde, aber genau das finde ich in diesem Fall gut, weil es dadurch auf so viele Dinge aufmerksam wird und so richtig ans Nachdenken kommt und vor allem auch mal die Menschen betrachtet die im Umfeld eines psychisch-kranken Menschens leben und wie diese indirekt auch betroffen sind und Störungen entwickeln...
Ansonsten gab es auch einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zu lesen, die einfach süß war und Spaß gemacht hat; Kinder die zu einem belesenen Mädchen, gefangen zwischen den Seiten ihrer Bücher, und einem Star-Musiker werden - und wir begleiten sie auf dem steinigen Weg zum Glück. Es hat mich einfach begeistert, daher natürlich 5 von 5 Elfen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Was ein Buch!!

Flying High

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.
Ich finde schon perfekt, das es aus Sicht von Chase startet, sein Druck und seine Sorge überträgt sich direkt auf den Leser und direkt hat mein Herz vor Spannung geklopft.
Klar, ich war mir sicher das es nicht zum Äußersten kommt, denn worum hätte es sonst noch gehen sollen in diesem Buch.
Außerdem käm dieses "sei mutig" falsch beim Leser an.
Dennoch ist der Zwiespalt von Hailee so deatiliert geschrieben, das man sich toll in sie hineinversetzten kann unf fühlt so richtig mit ihr.
Allerdings kann man sich auch perfekt in Chase hineinversetzten, der nach außen hin vielleicht einen taffen Eindruck macht, aber doch auch innerlich sehr mit sich ringt.

Dieses Buch hat dennoch mehrfach mein Herz gebrochen aber glücklicherweise ist es am Ende doch noch geheilt worden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Taschentücher ich verbraucht habe!

Wir bekommen in diesem Buch einfach von allem etwas: Dramer, Liebe, Leidenschaft, Freunde, familiären Druck, Herzschmerz... Und alles zu perfekten Teilen.

Ich würde gerne noch so mehr schwärmen und auf alle Szenen eingehen, aber das würde nur Spoilern und wahrscheinlich etwas kitschig klingen.

Ganz klar, ein Highlight-Buch in diesem Jahr und bekommt 5 von 5 Sternen!