Profilbild von fuchsbookdiary

fuchsbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

fuchsbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fuchsbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

ein gradioser auftakt einer großartigen Trilogie

Rubinrot

Gwendolyn hat das Zeitreise-Gen geerbt. Und damit ist sie nicht gerade glücklich. Ihr ganzes Leben lang wurde jemand anders darauf vorbereitet eine Zeitspringerin, der Rubin, zu sein.
Nun steht ...

Nun steht Gwendolyn vor der Herausforderung ihres Lebens.

Bewertung:

Ich wollte die Trilogie immer schon lesen, wusste jedoch überhaupt nicht, worum es geht. Sowohl die Handlung als auch das Cover haben mich überrascht, eher im negativen Sinn.

Das Buch hat mich dann wahnsinnig positiv überrascht.
Die Handlung hatte ich relativ bald gefesselt und auch die Charaktere sind mir schon etwas ans Herz gewachsen.

Es war eine etwas leichtere, doch vom Alter her sehr passende Lektüre zwischendurch und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Verdient bekannt

Bodyguard - Die Geisel

Aus der Sicht des jungen Connor Reeves erleben wir mit, wie dieser zu einem "Buddy-Guard" wird und seinen ersten Auftrag erhält.

Das Buch ist actionreich und spannend, genau mein Geschmack! Es ist irgendwie so ganz anders, als die meisten anderen Bücher, die ich lese, doch trotzdem leicht zu lesen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine Trilogie, die man gelesen haben muss

Die Tribute von Panem 3

Der dritte und letzte Band der "Die Tribute von Panem"-Reihe.

Der dritte und letzte Band der "Die Tribute von Panem"-Reihe.
Katniss hat die Hungerspiele schon zweimal überlebt, doch was passiert, wenn es einen offenen Kampf in den Straßen des Kapitols gibt? Und wird ihr Geliebter Peeta zurückkehren? Oder wird aus der Sache mit Gale etwas mehr, als bloß eine Freundschaft...

Bewertung/Fazit:
Ich kann von den Büchern nur schwärmen. Die Trilogie gehört auf jeden Fall zu den must-reads. Ich könnte mich hier über den Inhalt (insbesondere das Ende) beschweren, doch wenn die Autorin es so will, soll es so sein. Ich lege es jedem Fan der Filme ans Herz, die Bücher zu lesen. Passagen, die in den Filmen weggelassen wurden, steuern in den Büchern zu viel emotionaleren Bindungen zwischen Leser und Charakter bei und erklären das Handeln bzw. Verhalten einiger Charaktere.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Ein gelungener dritter Teil!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Ich finde, dass diese Reihe für mich momentan eine der besten in diesem Genre ist.

Mare lebt in einer Welt, in der die Farben des Blutes bestimmen, wer regiert und wer jenen unterlegen ist. Doch sie ist besonders. Und damit nicht allein.
In diesem Teil muss sie sich aus den Fängen Mavens befreien und zusammen mit anderen Neublütern weiterhin gegen die silberne Monarchie rebellieren.

Bewertung/Fazit:
Eine Fantasy-Romanze mit zwei Liebhabern und dieselbe Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, welche die jeweils andere nicht immer bestätigt, zu lesen bietet ein spannendes und mitreißendes Leseerlebnis.

Keine Enttäuschung

Bodyguard - Das Lösegeld

Viele Riehen werden mit jedem Buch schlechter. Hier wahr ich nicht wirklich enttäuscht. Der erste Teil ist meiner Meinung nach trotzdem besser.
Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf ...

Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf welcher er auf Zwillinge aufpassen muss, doch ohne einer gefährlichen Bedrohung wäre es kein Bodyguard-Buch. Piraten planen nämlich einen Überfall auf die Jacht der Zwillinge.
Der Schreibstil hat nicht wirklich nachgelassen und es ist auch einmal interessant zu lesen, wie sich die zu beschützenden Jugendlichen verhalten, wenn sie wissen, dass Connor ihr Buddy-Guard ist.

Fazit:
Das Buch ist nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, doch auf jeden Fall empfehlenswert. Die Spannung ist weiterhin gegeben und man fiebert bis zum Ende mit.