Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2018

Düster, aber auch mit viel Gefühl....

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Ich liebe dieses Buch.
Ich hatte lange kein Historical mehr in den Fingern, da der Markt einfach recht spartanisch damit besäht ist und war froh, Kerrigan Byrnes Roman lesen zu dürfen.

Zuerst mal das ...

Ich liebe dieses Buch.

Zuerst mal das Cover. Einfach aber ausdrucksstark. Im Buchladen zumindest finde ich es einen totalen Eyecatcher.
Schwarz und Gold passt einfach perfekt.
Ein Covermodelpaar oder ein Malemodel allein hätten glaube ich nicht so ein Aufsehen erregt.

Zur Geschichte:
Farah, auch Fee genannt und Dougan treffen sich in einem Kloster, wo ungeliebte Zöglinge untergebracht werden. Sie ist 8 und er 11 und doch war es von Anfang an eine magische Bindung zwischen den Beiden.
Ein grausames Schicksal trennt sie dann allerdings voneinander.

17 Jahre später, arbeitet Farah mittlerweile als Sekretärin bei Scotland Yard und verdiehnt sich so ihren Lohn und als "Witwe" hat sie ein recht gutes und freies Leben.
Im Gefängnis trifft sie auf das Schwarze Herz, Dorian Blackwell. Ein unverschämt gutaussehender, düsterer und vor allem anmassend arroganter Kerl, mit 2 verschieden farbigen Augen.
Ein Bösewicht, wie man ihn sich nicht anders ausmalen könnte. Jedenfalls scheint es so.
Allerdings kann Fee ihren Dougan auch nach all den Jahren nicht vergessen, der augenscheinlich im Gefängnis ums Leben gekommen zu sein scheint.
Spannend geht es weiter, aber lest besser selbst.

Ich mag dieses Buch wirklich sehr und es war das erste Buch der Autorin, was ich in die Finger bekommen hab.
Sie hat es geschafft, dass ich die Figuren wirklich liebgewonnen hab und richtig mitgefiebert hab. Auch die Nebenfiguren wie Murdoch, Tallow und Frank Walthers sind Charaktere, die man einfach nur mögen muss. Das sie auch den homoeristischen Aspekt nicht ausgelassen hat, ist ein Pluspunkt.
Was Dorian alles erlebt hat und durchstehen musste, hat mich echt berührt und man kann auch nachempfinden, wieso er so ist, wie er ist.
Allerdings fand ich die ersten Sexszenen einfach furchtbar. Das ganze wirkte irgendwie mehr wie ein Missbrauch als wie einvernehmlicher Sex und das gibt bei mir einen Punktabzug.
Ich glaube das hätte man anders schreiben können, nicht so...kalt. Und auch Farahs Reaktion darauf, war für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Zum Glück hat sich das noch geändert.

Ansonsten find ich das Buch als Auftakt der Reihe wirklich gelungen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Ich hab definitiv wieder Lust bekommen, mehr Hirstorical zu lesen und hoffe, Lyx bringt auch den Rest der Reihe noch raus.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.04.2018

Sexy Barmänner....

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Bis jetzt kannte ich dir Autorin noch nicht, aber ich bin irgendwie an dem Cover hängen geblieben.

Die Leseprobe hat mich dann neugierig gemacht, da hier und da schonmal inetressante Barmänner in Romanen vorkamen und ich wieder was in der Richtung suchte.

Hiermit hatte ich recht viel Spaß.
Whitney hat es nicht leicht. Gerade ihren Traumjob verloren, muss sie auch noch in das Haus ihrer Großeltern in ihrer Heimatstadt zurück ziehen.
Als sie ein Tinderdate versetzt lernt sie Cole kennen. Den Barmann der unglaublich gut aussieht. Tattoos, Muskeln usw.
Es fließt ein bisschen zu viel Alkehol und am nächsten Morgen erwacht sie in seinem Bett und kann sich an nichts erinnern.

Man spürt gleich das Prickeln zwischen ihnen und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Beiden sind einfach zu knuffig zusammen

Veröffentlicht am 23.04.2018

klasse...aber anders als gedacht....

Bright Side

Schwierig. Das Cover hat mich neugierig auf das Buch gemacht und die Leseprobe ebenfalls.

Allerdings ins Buch selbst bin ich etwas schwerer reingekommen. Vielleicht lags an der Übersetzung? Ich fand es etwas langatmig und einige Wortwiederholungen haben mich ziemlich gestört.

Die Geschichte selbst fast ich eigentlich echt vielversprechend.
Kate beginnt ihr Leben an College in Minnesota. SIe ist offen, fröhlich udn findet mit ihrer Art schnell Anschluss und Freunde in ihrer neuen Umgebung.
Wer ihr allerdings fehlt, ist ihr Besterfreund Gus, der gerade auf den Weg ist ein Rockstar zu werden. Die Beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben kurz vor der Trennung noch eine Nacht miteinander verbracht.
Eigentlich erwartet man jetzt, die typische Lovestory, allerdings geht es doch dann etwas anders zu, als man erwartet.

Nach und nach kommt die Geschichte in fahrt und man erfährt, um was es wirklich im Kern der Story geht.
Ich fand sie nicht schlecht, aber 100% überzeugt, war ich leider nicht

Veröffentlicht am 30.01.2018

Sexy Bösewicht.....und der passende Gegensatz...

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Mittlerweile sind diese Cover ja ein bisschen Standart geworden.
Aber irgendwie reizt es mich doch noch, zumindest einen Blick ins Buch zu werfen.
Auch hier hat es mich nicht enttäuscht, wobei ich ja von ...

Mittlerweile sind diese Cover ja ein bisschen Standart geworden.
Auch hier hat es mich nicht enttäuscht, wobei ich ja von der Autorin schon mehrere Bücher kenne.

Lee hat es nicht leicht und nach der schweren Kindheit, kennt er keinen anderen Weg, seine Brüder durch Kriminalität zu versorgen.
Dann kommt da allerdings Karla, ins Spiel. Polizistin und eigentlich ein totaler Gegensatz zu seinem Leben.
Auch sie hatte es nicht leicht im Leben.
Sie möchte sich nach oben Arbeiten und da passt so ein sexy Badboy eigentlich alles andere als gut in ihre Zukunft.
Allerdings lässt es sich auch nicht immer so leicht aus dem Weg gehen.

Ich mag den Humor der Autorin und auch der 4. Band der Reihe ist wieder gut gelungen.
Schade, dass es diese nur noch als Ebooks gibt.
Ich jedenfalls werde an der Reihe fest halten, da sie nie ein Fehlgriff sind.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Emotional.....

Wenn Funken über Wolken tanzen

33 Jahre und eine katastophale Ehe hinter sich. So ergeht es Nico im Moment und sie würde sich am liebsten eingraben.
Sie ist so von ihrem Exmann enttäuscht, dass sie Männern erstmal abgeschworen hat.
Ihre ...

Ihre Freundin Tina allerdings, mag das so nicht stehen lassen und schleppt sie mit auf eine Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes, bei der sie einen netten Kerl kennen lernt.
Sie nimmt ihn mit nach Hause und nach einer tollen Nacht, überrascht er sich mit einem Frühstück in ihrer Küche.
Das ist nicht die einzige Überraschung, den ihr One Night Stand ist nicht nur da geblieben sondern auch noch deutlich jünger als sie!

Mich hat die Story tief berührt und gut unterhalten.
Sie ist klasse geschrieben und das Thema ist in der Heutigen Zeit ein wichtiges Thema.
Kleiner Minuspunkt ist das Cover. Es hätte mich jetzt nicht unbedingt zum kauf animiert, aber die Story überzeugt.