Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Grenzen, Grenzen, Grenzen.....

Atlas der Unordnung

Geographie, Geschichte und alles was damit zusammenhängt, waren schon immer mein heimliches Steckenpferd. Schon in der Schule fand ich die Themen viel interessanter, als die restlichen Unterrichtsinhalte.
Als ...

Als ich das Buch über Grenzen entdeckt hab, musste ich einfach zuschlagen.
Es klang perfekt für mich und hat mich letztendlich nicht enttäuscht.

Das Cover selbst ist schon recht faszinierend und gibt einiges zu entdecken. Es passt super und sagt schon einiges aus.

Im Buch gibt es unglaublich viele interessante Infos über Grenzen, Beispiele für Grenzen, besondere Grenzen und Massen an Informationen, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber Interessierte ganz sicher erfreut.

Auch für mich gab es noch viel Neues, was ich nicht wusste.
Für mich ist das Buch nicht unbedingt was für Kinder, eher für Jugendliche und Erwachsene.

Ein tolles Buch, was mir ein paar tolle Stunden gebracht hat.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Erwartet guter Auftakt....

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ich liebe die Autorinnen Rose Snow. Ihre Bücher haben immer was ganz besonderes an sich und ich mag ihre Affinität zu Zahlen bei dem Titeln. So fällt man zumindest auf und man merkt sich einen Autor schneller.

Das Cover finde ich persönlich wieder richtig schön. Die goldenen Eyecatcher springen einen ins Auge und das Buch fühlt sich einfach gut in der Hand an.

Kela und ihr Bruder wohnen allein in einem Haus, weil ihr Großvater gerade gestorben ist. Weil sie nun Geldprobleme haben, müssen sie sich neuen Mitbewohner suchen. Tatsächlich tauchen sogar 3 potentielle neue Mitbewohner auf, die auch Kelas Gefühle etwas durcheinander bringen. Als wäre das nicht schon genug, muss sie sich jetzt auch noch mit dem Geist ihres Großvaters rumschlagen und da wären auch noch diese rätselhaften Briefe....

Der Anfang der Geschichte war für mich ein bisschen überraschend und schnell. Man steckt praktisch schon mittendrin, was mich ein bisschen durcheinander gebracht hat. Ich hab tatsächlich ein paar Kapitel gebraucht, um richtig rein zu kommen.
Aber dann liest sich die Story einfach super und man kann gar nicht aufhören. Band 1 reicht nichtmal annähernd, um mit allen richtig warm zu werden und deswegen muss ganz schnell der nächste Teil her, damit man gleich weiter machen kann.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geschichte der Königin der Herzen...

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Ich habe als Kind Diana geliebt. Sie war damals das Ideal für mich als Märchenprinzessin und ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich erfahren hab, dass sie Tot ist. Ich hab geweint und konnte es nicht glauben.
Jetzt nochmal ein Buch zu bekommen, welches Einblicke in ihr Leben gibt ist wirklich toll.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt für mich zum Buch.

Das Buch gibt nochmal ein Bild auf die Geschichte, die ich schon erwartet hatte.
Diana musste viel ertragen und ich bin heute noch erstaunt, was sie alles ertragen hat.
Sie war eine tolle Frau, die einfach in die falsche Familie geraten ist und daran fast kaputt gegangen wäre.

Die Autorin schafft es mit ihren Schreibstil hervorragend, das Leben von Diana einzufangen und sie einem nahe zu bringen.
Man wird in die Geschichte gezogen und glaubt mitten im Geschehen zu sein.

Ein Buch welches mich in eine andere Welt gezogen hat, die mehr Schein als Sein ist und die Seelen zerstören kann.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Rockstar Romance....

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Ich bin ein riesen Fan von Rockstar Büchern und so musste ich Winterblues einfach lesen, da mich auch der Klappentext total angesprochen hat.

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig ...

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig gut. Es passt für mich schon mal zur winterlichen Stimmung und zur Jahreszeit.

Im Buch geht es um Violet, die einen neuen Job in New York gefunden hat und nun bei Sullivan Media arbeitet. Eigentlich ihr Traumjob, doch als erstes wird sie nach Kearney geschickt, um den Drummer Xander zu suchen und zurück nach New York zu bringen.

Leichter gedacht als getan, den keiner scheint ihn zu kennen. Allerdings trifft sie auf Alex, einen wirklich attraktiven Kerl, mit dem sie sich mehr als nur gut versteht. Er bringt ihr Herz schwer zum Klopfen. Sie verliebt sich in ihn, bis sie rausfindet, dass er ein Geheimnis hat und nicht der ist, der ber ausgibt zu sein....

Vi und Alex haben mein Herz schnell im Sturm erobert. Die Geschichte hat Charme und Witz, aber auch ernste Momente, die mir gut gefallen haben.

Violet ist ein toller Charakter. Sie ist stark und weiß sich durchzusetzten. Nur aus Angst um ihren Job, hat ihr Chef manchmal die Oberhand.

Alex ist ein netter Kerl und hat das Herz am rechten Fleck. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man sein Handeln und kann es voll nachvollziehen.

Die Figuren im Buch haben Charakter, wirken nicht oberflächlich und auch die Geschichte ist nicht flach.

Natürlich gab es Momente, wo ich das Verhalten der Figuren nicht immer nachvollziehen konnte, aber damit kann ich leben. Dafür mag ich Vi und Alex einfach zu sehr und bin gespannt, auf das nächste Buch der Autorin.

Alles in allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wichtiges Thema....

The Sky in your Eyes

Bücher mit Bodyshaming als Thema hatte ich bisher noch kaum und wenn, hat mich die Umsetzung nicht richtig überzeugt.
Hier allerdings fand ich den Klappentext schon richtig gut und Kira Mohn ...

Hier allerdings fand ich den Klappentext schon richtig gut und Kira Mohn konnte mich bisher eigentlich immer überzeugen.

Das Cover ist wunderschön. Ich bin total in den Sternenhimmel samt Aurora Borealis verliebt.

Elin hat eine furchtbare Beziehung hinter sich. Sie ist gerade wieder bei ihren Eltern eingezogen und versucht wieder klar zu kommen.
Ihr Ex war ein Widerling und hat sie wegen ihrem Gewicht fertig gemacht. Jetzt ist diese Zrit endlich vorbei, doch die Verunsicherung ist geblieben.
Nun heißt es nach vorne schauen.
Bei einem veganen Kochkurs lernt sie Jon kennen, der anscheinend ziemlich interessiert an ihr ist, doch Elin kann das nicht so wirklich glauben.
Sie versucht ihn von sich zu stoßen, da sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Doch nach und nach bekommt sie wieder Vertrauen in sich und eine neue Liebe könnte heilen...

Bücher mit Bodyshaming sind immer interessant, gerade weil ich das auch schon erfahren habe und mich so gut in Elin hineinversetzen konnte. Ich habe selbst so meine Probleme mit Vertrauen und wie ich mich und meinen Körper sehe.
Deshalb konnte ich mich auch so gut in sie hineinversetzen.
Ich mag sie und das Buch ist definitiv keine leichte Kost.
Aber genau das passt auch dazu und die Ernsthaftigkeit ist hier ganz wichtig.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen.
Die Figuren sind nicht flach, sie haben Ecken und Kanten und Charakter. Ich bin jetzt schon gespannt auf Teil 2.