gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wirklich sehr einfach

Das einfachste Brot der Welt

Da war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch. Habe schon öfter probiert Brot zu backen. Bin aber zu dem Schluß gekommen, kann ich nicht, kaufe weiter beim Bäcker.
Nun, jetzt habe ich das Buch "Das einfachste ...

Nun, jetzt habe ich das Buch "Das einfachste Brot der Welt" mal unter die Lupe genommen.
Sehr interessant geschrieben, leicht zu lesen, tolle Rezepte.
Und mich tatsächlich ans Brotbacken getraut. "Das einfachste Brot der Welt", wenige Zutaten und leicht
umzusetzen. Hat tatsächlich geklappt. Hätte nur im Backofen noch etwas länger gebraucht. Meinem Mann hat es auch geschmeckt. War wirklich sehr leicht herzustellen.
Jetzt werde ich nach und nach auch die anderen Rezepte ausprobieren.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Persönliche Rezepte

Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Linda Zervakis, eigentlich bekannt als Nachrichtensprecherin und Fernsehmoderatorin, hat
sich an ein Kochbuch getraut.

sich an ein Kochbuch getraut.
Sie selbst sagt, ich kann nicht kochen, esse viel lieber. Aber trotzdem sprang sie über ihren
Schatten und fing während der Pandemie an zu kochen.
Das Buch ist schön gestaltet. Die Bilder finde ich sehr gut getroffen. Die Rezepte sind typisch
griechisch, aber trotzdem auch hier sehr bekannt.
Einige Beispiele: Weissbrot, Datteldip, Wassermelonensalat (kenne ich, der ist sehr lecker).
Auch einige Prominete, wie Bjarne Mädel, und viele Freunde haben beim Kochen geholfen.
Ob die Rezepte wirklich für Kochanfänger geeignet sind? Bin da nicht so ganz von überzeugt.
Man muss an Linda Zervakis interessiert sein, da es nicht nur ums Kochen geht, sondern auch einiges
über Linda, ihre Mutter und Freunde erzählt wird.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Auf der Suche

Die Ewigkeit ist ein guter Ort

Elke eine junge Pastorin verliert nicht nur den Glauben an Gott, sondern auch noch ihre Gebete.
Plötzlich ist keins mehr vorhanden. Obwohl sie alle auswendig kann, kann sie sich nicht mehr
an die Texte ...

an die Texte erinnern. Gottdemenz?
In ihrem Roman "Die Ewigkeit ist ein guter Ort" beschreibt Tamar Noort die Geschichte
der Pastorin.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Eine junge Frau auf einem Seil. Sie muss die Balance halten um nicht
abzustürzen. Das passt sehr gut zum Inhalt.
Obwohl ich nicht, im Sinne der Kirche, Gottesgläubig bin, fand ich die Inhaltsangabe sehr interesssant.
Der Roman liest sich sehr leicht. Eigentlich geht es um die Aufarbeitung eines Schicksalschlages.
Irgendwo will Elke ankommen. Sie weiß allerdings nicht so genau wo.
Ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Die Probleme mit Beruf, Freund und Eltern.
Aber am Schluß wird alles gut.
Ein schönes Buch nicht nur für Gläubige.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Ein fesselnder Podcast

Das Letzte, was du hörst

Andreas Winkelmann ist bekannt für seine Thriller. Das Cover macht neugierig und springt ins Auge.
In seinem neusten "Das Letzte was du hörst" begehen seine Hörerinnen Selbstmord.
Steckt da wirklich der ...

Steckt da wirklich der Podcaster Marc Maria Hagen dahinter?
Er hat mit seinem Pocast "Hörgefühl" jede Menge Hörer und Hörerinnen.
Schnell wird klar, dass es sich um Morde und nicht um Selbstmorde handelt.
Die Journalistin Roya Mayer will aus verschiedenen Gründen wissen ob Marc der Mörder ist.
Die Kommissarin Carola Barreis ermittelt. Diese war mir von Anfang an nicht sehr sympathisch.
Der Thriller hat mich gleich überzeugt. Und ich wusste doch bald was dahinter steckt. Hatte ich gedacht,
dem war nicht so. Die Hintergründe und der Schluß haben mich wirklich überrascht.
Sogar die Kommisarin wurde mir dann doch etwas symphatischer.
Ein klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Zeitreise

Früher war ich auch mal jung

Bettina Tietjen ist mir schon lange aus dem Fernsehen bekennt. Auch das Buch über ihren Vater habe ich mir Interesse gelesen.
In ihrem neusten Buch gibt sie sehr viel persönliches preis.
Es hat mir Spaß ...

In ihrem neusten Buch gibt sie sehr viel persönliches preis.
Es hat mir Spaß gemacht mit ihr in die Vergangenheit abzutauchen. Wir sind beide ungefähr im gleichen Alter.
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen Aufenthalte im Ausland in Angriff zu nehmen.
Dafür bewundere ich Frau Tietjen sehr.
Alle in allem ein sehr schönes Buch welches ich gerne weiter empfehlen werde.