gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Interessantes Buch

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Dieses Buch bietet einen kleinen Einblick in die Ernährungsweise mit "Weight Watcher".

Gut für Menschen, die schon Erfahrung mit dieser Ernährung gesammelt haben. Die Rezepte gefallen mir gut und sind einfach zuzubereiten.
Ob es beim Abnehmen hilft muss ich erst probieren.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Eine Gebrauchsanwesiung

Die Welt des Schnellkochens

Das Buch ist wie eine Gebrauchsanweisung deluxe. Man erfährt alles über die Schnellkochtöpfe von Fissler. Herstellung, seit wann es den Topf gibt, wie man damit umgeht und vieles mehr.
Die Rezepte gefallen ...

Die Rezepte gefallen mir sehr gut. Da gibt es einiges zum Nachkochen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Eine nette Geschichte

Das Zimmermädchen

Die Geschichte spielt im Jahre 1895 in einem kleinen Dorf. Eva soll für einen Großbauern arbeiten. Der Sohn des Bauern stellt ihr nach. Deshalb vermittelt der Pfarrer, die junge Eva, nach Karlsbad. Dort arbeitet sie als Zimmermädchen.
Eine nette Geschichte, die einen Einblick in die damalige Zeit gibt. Es war interessant die Entwicklung von Eva mitzubekommen.
Eine leichte Lektüre.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leichte Urlaubslektüre

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

Cornelia Engel erzählt in ihrem Roman die Geschichte von Hark Harksen und seiner
Jugendliebe Ella.
Ein schönes Cover welches Lust auf Borkum macht. Ich hatte mir deswegen auch
vorgestellt, etwas über Borkum ...

Jugendliebe Ella.
Ein schönes Cover welches Lust auf Borkum macht. Ich hatte mir deswegen auch
vorgestellt, etwas über Borkum zu lesen. Leider fehlt mir dies.
Aber der Roman ist ganz nett geschrieben. Kann man auch ohne den ersten Teil
lesen. Besonders hat mir die Mutter von Hark gefallen. Die ist schon sehr besonders.
Leichte Urlaubslektüre nicht nur auf Borkum zu lesen, sondern auch an jedem anderen
Ort.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Komödie mit Tiefgang

Erben wollen sie alle

Ich liebe die Bücher von Tessa Henning. Auch "Erben wollen sie alle" hat mich nicht enttäuscht.
Allein am Cover erkennt man die Schriftstellerin. Sehr humorvoll gestaltet.
Diesmal nimmt uns Tessa Hennig ...

Allein am Cover erkennt man die Schriftstellerin. Sehr humorvoll gestaltet.
Diesmal nimmt uns Tessa Hennig mit nach Mallorca. Dort lebt Bianca in einem schönen
Haus. Sie lernt Wolfgang kennen und möchte mit ihm eine Weltreise unternehmen.
Bianca ist 75 Jahre und noch sehr rüstig. Aber sie hat den Plan ohne ihre Kinder gemacht.
Diese haben Angst um ihr Erbe und reisen zum Geburtstag ihrer Mutter nach Mallorca.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Gegend um Port de Sóller ist mir durch
Urlaube bekannt. Und ich liebe sie. Konnte mich dadurch sehr gut reinversetzen.
Es ist mal wieder ein Roman mit Tiefgang. Es geht um das Leben im Alter. Besonders
um die Alzheimer Krankheit. Alles sehr gut und flüssig erzählt.
Wenn man meint, dass ist eine leichte Urlaubslektüre, hat man sich getäuscht.