Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2016

ein ganzes Buch über einen Todesfall

Ein plötzlicher Todesfall

Irgendwie hat mir das Buch gar nicht gefallen. Vieleicht hätte Rowling bei Harry Potter bleiben sollen. Die Landschaftsschilderung war ja noch ganz OK, aber wie kann man einen solchen Klopper nur um den einen Todesfall schreiben.

Als Barry Fairbrother plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat.
Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit
und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Veröffentlicht am 31.05.2018

Allerweltsbuch

Wirtshaussterben

Mann muss nicht unbedingt die VorgängerBücher gelesen haben, um in die Geschichte zu kommen.So richtig kam auch keine Spannung auf. Seicht und Vorhersehbar.

Reitingers dritter Fall!
Beim Weihnachtsspaziergang ...

Reitingers dritter Fall!
Beim Weihnachtsspaziergang am Max-Schultze-Steig in Regensburg wird ein Bürgermeister aus dem Landkreis bei einem Sturz erheblich verletzt. Von einem Mountainbiker hinterhältig in die Tiefe gestoßen, behauptet er. Es gibt keine Zeugen und niemand will ihm so recht glauben. Als kurz darauf im Kurpark von Bad Abbach die Leiche einer Lokalpolitikerin gefunden wird, glaubt der Regensburger Journalist nicht mehr an Zufälle.

Und der Reitinger ist schließlich Spezialist. Er hat schon zwei Kriminalfälle gelöst. Wurde er bisher eher gegen seinen Willen in die Mordermittlungen hineingezogen, erwacht jetzt sein kriminalistischer Ehrgeiz. Er recherchiert auf eigene Faust.
Die Spur führt ins Wirtshaus.