Profilbild von gremlins2

gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Weiter geht's

Band 3 von Richelle Mead

Es geht weiter in der Vampire Academy.

Band 3 von Richelle Mead

Es geht weiter in der Vampire Academy.
Gleich zu Beginn des Lesens wurde ich in ihren Bann gezogen und verzaubert. Dabei zog mich jedes Kapitel tiefer in die Handlungen hinein und fesselte mich. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, voller Leidenschaft und modern. Die Geschehnisse werden temporeich, dynamisch und stimmig dargestellt. Ich freue mich schon darauf mehr zu lesen.

Mega Finale

Band 2 von Emily Bähr

Band 2 von Emily Bähr

Ganz, ganz lieben Dank an die Autorin für diese grandiose Dilogie. Der zweite Band schließt nahezu nahtlos an den ersten an und ich war sofort wieder weit, weit weg. Absolut mit allen Sinnen gefesselt und habe mit beiden Protagonisten gelitten, so sehr gehofft und emotional aufgewühlt. Die Geschichte nimmt eine rasante, unglaubliche Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte. Diese Geschichte berührt nicht nur Herz und Seele sondern geht tief unter die Haut, so dass man auch nach dem Ende der Geschichte noch lange damit beschäftigt ist. Selten,ganz ganz selten durfte ich solch eine faszinierende inhaltliche Großartigkeit wie hier erleben. Dynamisch, ambitioniert, brillant bildlich geschrieben und so unendlich tiefgründig daß das Herz noch lange damit beschäftigt ist. Wenn ich könnte würde ich alle Sterne des Firmament geben, denn fünf sind einfach viel zu wenig!!!!

Großes Kino in Buchformat

Band 1 von Polly Harper

Band 1 von Polly Harper

Dies ist der erste Band der Montana-Love-Reihe und er bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Für Estelle gibt es nach ihrem fürchterlichen Fehltritt nur zwei Möglichkeiten entweder Gefängnis oder das Sommer Camp Silver Springs wo sie als Mädchen fürchterliche alles eingesetzt wird. Gerade dort angekommen, triffst sie gleich die geballter Ablehnung von Teamleiter Reed. Doch Estelle zeigt und gibt sich völlig anders als er das von einer Upper Class Prinzessin erwartet hat. Bis sie die Vergangenheit wieder einholt. Beide gehen unter die Haut und ihr Schicksal hat mich tief berührt. Ich habe eine ganze Packung Taschentücher verbraucht. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und überzeugend. Ich habe angefangen zu lesen und wurde gleich in den Bann der Geschichte hineingezogen. Geschickt reißt die Autorin ihre Leser mit jedem Kapitel weiter mit und ich war tief verankert und unfassbar beeindruckt. Der Schreibstil ist grandios, emphatisch, fliessend und man hat das Gefühl an Ort und Stelle zu sein. Dynamisch, temporeich, mega spannend und voller Gefühl für mich das beste Buch des Monats. Absolut packend und großes Kino in Buchformat.

Klare Leseempfehlung

von Jessica Park

Das Cover ist ansprechend und regt an den Klappentext zu lesen. Dieser lässt auf den ersten Blick einen Roman, wie hunderte andere auch, erwarten.
Aber weit, weit gefehlt!
Das ...

von Jessica Park

Aber weit, weit gefehlt!
Das was ich hier als Leser erleben habe ist fernab des Mainstream und eine unglaublich emotionale Achterbahnfahrt.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, was habe ich hier mitgefiebet, geliebt, gelitten, gehofft und gebangt. Begierig habe ich jede einzelne Zeile förmlich aufgesaugt.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Fest für die Augen. Zu keiner einzigen Sekunde war mein Lesefluss unterbrochen. Im Gegenteil, bewundernswert durchdacht und tiefgründig wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden.
Empatisch werden die Emotionen auf den Leser übertragen, mich hat die Autorin mühelos in Begeisterung versetzt, hat meine Bauchmuskeln ebenso beansprucht wie meine Tränendrüsen und herrlich angenehm unterhalten. Ein Auftakt auf dessen Fortsetzung man gespannt ist wie ein Flitzebogen.
Ganz klare dicke leuchtende fünf Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Herzergreifend

Band 1 von April Dawson

Band 1 von April Dawson

Angezogen wurde ich hier von dem Cover und Klappentext. Diese Geschichte hat alles was man bei einem unterhaltsamen Roman erwartet. Die Protagonisten sind charakterstark, charismatisch, sympathisch und gut ausgearbeitet. Mich haben beide überzeugt, und ihren Schlagabtausch habe ich geliebt. Die Handlung war einvernehmend und ich bin von Beginn an in ihr abgetaucht und habe das Buch in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich hier ein fesselnder Roman, der alle Facetten bedient. Humor, Spannung, Lebendigkeit, tolle Charaktere und herzergreifende Romantik. Kurzum, ein packender Roman der seinem Leser eine ansprechend und unterhaltsame Lesezeit schenkt.