Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 20.09.2018

Großartiger Auftakt

Das Vermächtnis der Lovegroves 1
Alyxandra Harvey

Ein glänzender Auftakt zu einer sagenhaften Dilogie.

Das Vermächtnis der Lovegroves 1
Alyxandra Harvey

Ein glänzender Auftakt zu einer sagenhaften Dilogie.
Alleine das wunderschöne Cover ist den Kauf schon wert. Unglaublich anziehend und absolut passend.
Zudem bekam ich eine magisch, spannende Geschichte geboten, deren zweiter Teil ich mir definitiv durchlesen werde.
In einem durchgehend geschmeidig, flüssig und leicht zu lesenen Schreibstil führt die Autorin hier ihre Leser auf eine fantastische Lesereise.
Glänzend eingebaute Wendungen ließen mich mit anhaltendem Atem und Herzklopfen so schnell wie möglich weiterlesen.
Effektvoll eingesetzt werden die Charaktere, diese befinden sich in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch am Platz.
Anfangs war es etwas holprig, da ich nicht gleich den Sinn des gelesenen erfassen konnte. Ich landete mitten in der Handlung, da musste ich mich und das gelesene erst einmal sortieren. Danach war ich vollends gefesselt und habe diesen Auftaktband in einem Durchlauf gelesen.
Ich durfte Hochspannend und Magie pur erleben.
Fazit : Ein großartiger Auftakt zu einer gelungenen Mischung, absolut empfehlenswert und dies nicht nur für die Zielgruppe.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Atemberaubend und grandios

ENDGAME Buch 1

Endgame
Skye Warren
FESTA

Dark Romance Bücher aus dem FESTA Verlag sind für mich immer ein Garant für sinnlich, heisse und düster charmante Lesestunden.

So auch der Auftakt dieses " Schachspiel", dass ...

Endgame
Skye Warren
FESTA

So auch der Auftakt dieses " Schachspiel", dass mich brillant unterhalten hat.
Die junge Avery, steht nach dem finanziellen und gesundheitlichen Ruin ihres Vaters völlig mittellos und von allen verlassen alleine da.
Um sowohl ihrem Vater zu helfen, wie auch um ihr Elternhaus zu behalten setzt sie ihr höchstes Gut als Einsatz in einer gefährlichen Partie ein. Ist sie wirklich der Bauer und Gabriel der König.....

Dieses Buch hat einen grandiosen Suchtfaktor, ich bin gleich von Anfang an meisterhaft mitgerissen worden. Eine konstante Spannung legte sich über den gesamten Roman und stieg zudem stetig an. Da gab es keinerlei langweilige Längen, ein sagenhaft Tempo-und inhaltsreicher Auftakt, der mich mitfiebern ließ und völlig an die Zeilen fesselte.
Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich und geschmeidig im Fluss.
Imposant führt die Autorin hier ihre Leser auf eine fantasievolle und phänomenale Lesereise. Die Protagonisten sind ausnahmslos ansprechend in ihren jeweiligen Rollen perfekt umgesetzt worden. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert und jeder besitzt eine kolossale Exklusivität.
Die großartig eingebauten Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen, mühelos schob mich die Autorin von einem Kapitel zum nächsten.
Jetzt ist mein Fokus auf den Folgeband gerichtet, für diesen spektakulären Auftakt gibt es von mir ganz klare fünf Sterne und ein absolute Kauf - und Leseempfehlung.
Ein absolutes Highlight für Freunde des Dark Romance.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Emotional und tiefgründig

Kristina Moninger

Was mich hier angelockt hat, war dieses zarte Cover auf dem ein starker Klappentext zu lesen ist.

Zwei Familie, zwei Mütter, zwei todkranke Kinder, zwei Schicksale ...

Kristina Moninger

Zwei Familie, zwei Mütter, zwei todkranke Kinder, zwei Schicksale und doch so unausweichlich miteinander verbundenen.
Das dieser Roman eine wahnsinnige Tiefe besitzt erkennt wohl jeder Leser schon am Klappentext.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und im Fluss. Das macht die schwere in den Zeilen einfacher zu lesen. Da ich mir um diese, nicht einfach zu verdauende Lesekost bewusst war, hatte ich auch gleich vorsichtshalber ein Päckchen Taschentücher bereit liegen, und diese habe ich auch dringend gebraucht.
Gleich zu Beginn baut die Autorin zusätzlich eine große Spannung auf, die dafür mitverantwortlich war, dass ich das Buch in einem Durchlauf gelesen habe.
Alles in allem ein für mich tiefgründig, emotionales Buch das einige Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Mitreißend, spannend und Lesevergnügen pur

Vi Keeland
GOLDMANN

Dies ist der zweite Band der "Dirty Office" Reihe und kann unabhängig von den anderen ( Bossman) gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.

Das ...

Vi Keeland
GOLDMANN

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passt mit dem gewählten Design perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist witzig, frisch, modern und es macht ausnahmslos Spaß ihn zu lesen.
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, Emerie, als Paartherapeutin ist es ihr Bestreben Paare wieder auf einen gemeinsamen Weg zu bringen, wohingegen Drew als Scheidungsanwalt eher darauf bedacht ist das es zur Trennung kommt.
Beide sind in ihrem jeweiligen Beruf perfekt und erfolgreich.
Als Emerie Büroraume in New York's bester Lage ergattert ahnt sie nicht das dies mächtige Probleme mit sich bringt. Denn dummerweise ist sie einem Betrüger auf den Leim gegangen und die Räumlichkeiten gehören Drew Jagger.
Netterweise (ha ha) lässt der rechtmäßige Besitzer ihr zwei Wochen Zeit aus seinem Staranwaltsbüro zu verschwinden.
Diese Nettigkeit seinerseits, bereut er schon kurz nach Aussprache seines Angebotes.
Denn zwischen den beiden fliegen die Fetzen und Funken gleichermaßen.
Vi Keeland hat hier eine unglaublich schöne und schwungvolle Geschichte erschaffen mit Protagonisten die sie meisterhaft zum Leben erweckt. Ihre Figuren werden phantastisch in Szene gesetzt und waren für mich vollkommen authentisch in ihren zugedachten Rollen.
Feinsinnig transportiert sie die Emotionen auf den Leser über und brachte mich während des Lesens sowohl zum lachen als auch zum weinen.
Gepackt hat sie mich postwendend gleich zu Beginn des Lesen und unfassbar fasziniert zurück gelassen.
Ich werde definitiv mehr von dieser Autorin lesen. Für die mir geschenkte Lesezeit dieses mitreißenden Romans gibt es ganz klar fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Super Auftakt

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Dies ist der Auftaktband der neuen Trilogie von Jennifer L. Armentrout und eins mal gleich vorweg, ein sagenhaft, magisch und verzaubernder Beginn....

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde.

Dieses reale, in Kombination mit Fantasy finde ich persönlich immer wieder wahnsinnig faszinierend.
Ja, Faszination überfällt den Leser auch hier in diesem Auftakt. Harmonisch fügt sich eins ins andere.
Die junge Ivy ist nicht nur Studentin in New Orleans sondern auch Mitglied eines geheimen Orden. Dessen Mitglieder haben die Aufgabe die Menschen vor den Fae zu schützen. Obwohl Ivy selbst sehr gut ausgebildet ist, wird sie bei einem Angriff schwer verletzt und der Rat des Orden schickt ihr den Jäger Ren Owens. Eigentlich soll Ivy ihm die Stadt näher bringen, doch dies ist nicht der einzige Grund warum er an ihrer Seite ist.

Die Autorin versteht es meisterhaft ihre Leser gleich zu Beginn des Lesen zu fesseln und glänzend mitzunehmen auf eine beeindruckende Lesereise.
Vom ersten Moment an war ich vollends gefangen in dieser phantastisch und lebendig wirkenden Geschichte.
Die Protagonisten sind perfekt in Szene gesetzt worden und ihnen hat Jennifer L. Armentraut liebenswert und stilvoll Leben eingehaucht. Beide führen miteinander himmlische wortwitzige Dialoge, die mich köstlich amüsiert haben. Ebenfalls sind hier auch die Nebendarsteller ideal platziert und wirken lebendig, individuell und werden authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt.
Erzählt wird der Band aus Ivy's Sicht, in einem durchgehend hinreißend geschmeidig, agil, bildlich und fließendem Schreibstil. Dieser ist für mich als Leser ein zusätzlicher Bonus, denn da macht es doppelt so viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung, die mitunter kaum auszuhalten ist.
Belebt und gesteigert wird diese durch atemberaubende Wendungen, die brillant eingesetzt werden.
Tempo-und inhaltsreich, ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Auftakt, beeindruckt nachhaltig und lässt mich ausgezeichnet unterhalten zurück.
Nun freue ich mich unglaublich auf den Dezember 2018, den dann geht es weiter mit Ivy und Ren.