Profilbild von gremlins2

Sternschnuppengeflüster

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER
Autor: Sofie Cramer
Verlag : Carlsen

Hier hat mich das bunt und fröhlich, (wie das Leben selbst) gestaltete Cover magisch angezogen.
Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, ...

STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER
Autor: Sofie Cramer
Verlag : Carlsen

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre, hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen.
Drei junge Mädels, denen die Welt noch offen steht. So unterschiedlich wie ihre Wünsche sind die drei auch in ihren Charakteren. Und doch finden Sie zusammen dank der App Sternschnuppengeflüster .
Diese verspricht das deine Wünsche bis zum Ende der Sommerferien in Erfüllung gehen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig, fliessend und sehr modern zu lesenen Schreibstil nimmt die Autorin ihre Leser hier mit auf eine bezaubernde Sommerlektüre.
Die Kapitel sind mit den jeweiligen Namen der drei Mädchen versehen, dies fand ich sehr hilfreich in der Orientierung, gerade da es sich um ein Jugendbuch handelt.
Auch ist der Inhalt temporeich und mitreißend ohne langweilige Längen. Im Gegenteil ich verweilte mit Spannung im Buch.
Durch geschickte, unvorhersehbare und überraschende Wendungen steigerte sich diese ein ums andere Mal kolossal.
Die Probleme und damit verbundenen Wünsche von Leni, Amelie und Paula waren ebenso authentisch dargestellt wie die drei selbst.
Was mich nachhaltig beeindruckt hat war die Tiefgründigkeit die unter den Zeilen zu lesen war. Denn hier geht es nicht bloß um die Erfüllung junger Mädchenträume, sondern um Freundschaft, Zusammenhalt und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Tiefgründig und emotional

Du und ich gegen den Rest der Welt

Du und ich gegen den Rest der Welt.

Hier lädt sowohl Cover, wie auch Titel zum lesen ein.
Mir gefällt beides sehr gut und der Klappentext hält was er verspricht!

Lina, ein junges Mädchen welches in ...

Du und ich gegen den Rest der Welt.

Hier lädt sowohl Cover, wie auch Titel zum lesen ein.
Mir gefällt beides sehr gut und der Klappentext hält was er verspricht!

Lina, ein junges Mädchen welches in ihrem jungen Leben schon mit vielen Problemen zurecht kommen muss. Einer abtrünnigen Mutter, einem Alkoholkranken Vater und dem Verlust ihrer besten Freundin.
Maya, mehr Schwester, dann Freundin ist für Lina der einzige Rettungsanker in ihrer katastrophalen häuslichen Situation. Dieser Anker wird ihr entrissen, da Maya's Mutter berufbedingt in eine andere Stadt zieht.
Lina lernt nach Mayas Umzug Micky kennen. Mit ihm genießt sie die leichte Seite des Lesens.
Doch steht ihr ihre häusliche Situation im Weg.
Ich war hier sowohl von der Handlung, wie auch der Tiefgründigkeit nachhaltig beeindruckt. Lina macht während der Entwicklung der Geschichte eine phänomenale Wandlung durch. Diese als Leser mitzuerleben fand ich einfach kolossal.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend flüssig, modern und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden allesamt charismatisch, lebendig, eindrucksvoll und authentisch in ihren Rollen dargestellt.
Dieser bezaubernd, tiefgründig und stilvoll geschriebene Roman hat für mich ganz klar fünf Sterne verdient!

Veröffentlicht am 14.06.2018

Toller Auftakt

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Diesen Auftaktband hätte ich allein des Cover wegen schon gekauft.
Edel, ansprechend und bezaubernd schön.
Genau so wie der Inhalt selbst.
Ausgezeichnet recherchiert und ausgereift habe ich während ...

Diesen Auftaktband hätte ich allein des Cover wegen schon gekauft.
Edel, ansprechend und bezaubernd schön.
Genau so wie der Inhalt selbst.
Ausgezeichnet recherchiert und ausgereift habe ich während des lesens geglaubt selbst im historischen Zentrum der Kulisse zu sitzen. Die Autorin hat es meisterhaft in Szene gesetzt und führt dem Leser das Setting bildlich vor Augen.
Bezüglich der Geschichte selbst möchte ich hier auf den Klappentext verweisen, denn nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude an solch wunderschönen Geschichten in Form von spoilern zu nehmen.
Die Protagonisten werden sympathisch, facettenreich, lebendig und in ihrer zugedachten Rolle perfekt authentisch dargestellt.
Mich konnten sowohl Farah wie auch Dorian völlig überzeugen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil, klar und unglaublich flüssig. Da macht das lesen doppelt so viel Spaß und ich flog förmlich durch die Seiten.
Die eingesetzten Wendungen sind effektvoll und grandios üerraschend. Mich rissen sie brilliant mit. Überhaupt fesselte mich dieser temporeiche und intensive Plot. Gleich zu Beginn des Lesens wurde ich abgeholt und saß bis zum Ende fest verankert im Geschehen.
Nun erwarte ich völlig gespannt den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Now and Forever - weil ich dich liebe
Autor: Geneva Lee
Verlag : Blanvalet
Erscheinungstag : 03.09.2018

Ich fange mal mit dem einladenden und gelungen elysischem Cover an. Die Farbgebung ist attraktiv und bestechend, zart und doch stark. Dass, das abgebildete Pärchen gesichtslos ist, finde ich sehr stilvoll.
Der gewählte Titel ist exzellent passend perfekt! Auch macht der Klappentext enorm neugierig und begierig darauf den Roman zu lesen. Den Klappentext wiederhole ich bewusst nicht, denn jeder der sich für das Buch interessiert hat diesen mit Sicherheit schon gelesen.

Eins auch gleich mal vorweg, ich bin nachhaltig beeindruckt von dieser atemberaubenden Geschichte.
Jillian trägt etwas in und mit sich herum das sie nach außen hin als oberflächlich, unentschlossen , freiheitsliebend und emotional verkümmert wirken lässt. Sie benutzt Männer wie Einwegware , über ihren beruflichen Werdegang ist sie sich noch völlig im unklaren. Mit ihrer Freundin Jess wohnt sie zusammen, Jess ist eine wunderbare Person und enorm wichtig für Jillian. Wöchentlich besuchen die beiden, gemeinsam mit Cassie, der dritten im Bunde, ihre Stammbar. Da sowohl Jess wie auch Cassie mittlerweile in festen Händen sind, schleppt Jillian alleine die willigen Jungs ab. Als sie Liam für einen One-Night-Stand aufgabelt und anschließend entsorgen will hat sie die Rechnung ohne den smarten Schotten gemacht.

Die Autorin führt ihre Leser in einem ausnahmslos belebenden, spritzig, modernen und leichtflüssigen Schreibstil gekonnt durch die Seiten. Da macht das lesen doppelt so viel Spaß!

Erzählt wird die Geschichte aus Jillians Sicht, was mir sehr gut gefiel, schliesslich geht es im Grunde genommen auch um sie und ihr Leben. Das ich dadurch in jedem Kapitel an ihren Gedanken und Gefühlen teilnehmen durfte war ebenfalls ein positiver Nebeneffekt, so konnte ich ihre Handlungen absolut nachvollziehen.

Alle Protagonisten fanden ihren berechtigten Platz im Buch.
Sie wirken in ihren zugedachten Rollen lebendig, authentisch sind facettenreich und ausgereift eingesetzt.
Allen voran Jillian und Liam, sie die verkümmerte emotionale Kratzbürste und Liam der Traum aller Schwiegermütter. Ok nicht aller, es gibt eine Ausnahme, Jillians Mutter, bei ihr hat man das Gefühl das Liam eher ihr Alptraum ist. Aber Tara ist auch ein Fall für sich.

Die Geschichte hat eine traumhaft fesselnde und mitreißende Spannung, mich hat sie gleich mal zu Beginn des Lesens gepackt, abgeholt und fest im Buch verankert. Es entwickelt sich eine regelrechte Dynamik der ich mich nicht entziehen konnte. Völlig in dieser bezaubernden Geschichte gefangen, erlebte ich eine emotionale Achterbahnfahrt, da spulten sich alle erdenklichen Gefühle in mir ab. Geneva Lee brachte mich zum weinen, fluchen, lachen und dahinschmelzen. Hier erlebte ich nicht nur die emotionalen Hoch und Tiefs, hier erlebte ich auch einen grandiosen Tiefgang der mich nachhaltig schwer beeindruckt hat. In faszinierenden und glaubwürdigen Wendungen imponierte die Autorin mir mehr als nur einmal. Ja, es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint und mit ein wenig Empathie überraschen uns nicht nur unsere Mitmenschen sondern wir uns auch selbst. Genießt diese meisterhafte , eindrucksvolle intensive Geschichte die durch Ihre geschmackvoll beschriebene Erotik ein komplettes Ganzes macht.

Gerade diese tiefsinnigen wunderbar verpackten Botschaften, die die Autorin in ihren New Adult Roman einbaut machen diese zu einem gigantischen und lehrreichen Leseerlebnis.
Zukünftig startet bei jedem Waffelessen ein Kopfkino.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Bezaubernd brilliant

Deep Passion (2)

Deep Passion
Autor : J. Kenner
Verlag : DIANA

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ebenso anschaulich wie das des ersten Bands der Deep-Serie und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe. ...

Deep Passion
Autor : J. Kenner
Verlag : DIANA

Jeder der Bände kann Solo gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind und jedes für sich ein wunderschönes Lesevergnügen bietet.
In diesem Band konnte ich die spannende und mitreißende Geschichte über Hollywoodstar Lyle und Escortgirl Sugar lesen. Klasse fand ich dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band der Reihe gab.
Auch hier holte die Autorin mich umgehend gleich zu Beginn des Lesens ab und fesselte mich an die Zeilen. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert, unbedingt musste ich wissen wie die beiden ihre Situation meistern, oder ob sie gar scheitern?
Da ich hier in gar keinem Fall spoilern möchte werde ich auf den Inhalt auch nicht näher eingehen. Diese geniale Reihe sollte jeder Leser selbst genießen dürfen.
Geschmeidig führt J. Kenner in ihrem ausdrucksstarken flüssig, modern fliessendem Schreibstil den Leser durch die Seiten. Bildlich und detailliert werden die Schauplätze beschrieben und liessen bei mir ein faszinierendes Kopfkino starten.
Die Protagonisten werden allesamt charismatisch, lebendig, gelungen und sagenhaft authentisch in ihren Rollen dargestellt. Mein Leserherz hielten sie für die komplette Buchlänge völlig in ihren Händen.
Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht, gehofft und ja auch die Tränen in den Augen wegwischen müssen.
Fazit : eine wundervolle und charmant dynamische Geschichte die durch Ihre geschmackvoll beschriebene Erotik und den durchdachten Plot ein paar unterhaltsam und traumhaft schönee Stunden schenkt.